PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Test zum AIAIAI Kopfhörer TMA-1

JoeRilla
04.07.2011, 16:18
Hallo Leute,

ich habe am letzten Montag die AIAIAI Kopfhörer zugeschickt bekommen. Mittlerweile sind 7 Tage vergangen und dachte mir einen kleinen Test rauszuhauen.

Von der Optik gefällt er mir eigentlich sehr gut, sieht schlicht aus, ist aber mit seinem matten Schwarz sehr einzigartig und auch zur Zeit modisch, wenn ich das so sagen kann. Matt Schwarz sieht man ja immer öfter.

Über den Sound kann man nicht meckern, die Bässe kommen mit gutem Druck rüber und die Höhen und Mitten sind sehr klar. Gefällt mir wirklich sehr gut. Ich hatte den Kopfhörer auch die ganze Samstag Nacht beim Auflegen im Einsatz, und an den Sound lässt sich nicht nörgeln, beim vorhörern hört man alles klasse! Auch schirmt der Kopfhörer gut ab, wenn man beide Ohrmuscheln auf hat. Keine Nebengeräuche in den Kopfhörern.

Wenn man das Design ankuckt, fällt einen auf, das der Kopfhörer nicht klappbar ist. Dies ist aber nicht negativ anzusehen, da der echt flexibel ist. Im Gegensatz zu Pioneer und Technics sind die Bügel nicht aus Hartplastik, und dadurch weniger anfällig für Brüche -> gerade bei Pioneer eine Krankheit.

Ein extra Pluspunkt des AIAIAI ist das Zubehör, man kann die Ohrmuscheln oder Kabel problemlos austauschen. Sony und co. nehmt euch ein Beispiel!
Gerade bei Kabelbruch oder kaputten Ohrmuscheln, muss man nicht gleich den ganzen Kopfhörer neu kaufen!

Ich werde mir den Kopfhörer behalten, bin echt zufrieden

http://insepia.net/kendricklo/wp-content/uploads/2010/09/TMA-1-02.jpg

Rasputinreal
08.08.2011, 16:21
muss ich mal testen, mit den Bügel hört sich nicht schlecht an. Die Sony und Pioneer knacksen bei heftigeren Einsätzen echt schnell mal an. bei der kohle *kotz*.