PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Forensatzung / Forenregeln

DJ Yakusa
17.05.2006, 01:22
Nabend,

hiermit gebe Ich bekannt das die erste Forensatzung da ist. Diese ist gut sichtlich in jedem Forum angebracht. Ich bitte darum diese durchzulesen.

Die Forensatzung wurde vorübergehend von Mir verfasst, im Sinne der Forenbetreiber. Diese kann aber durch einen der Administratoren noch abgeändert oder neu verfasst werden. Trotzdem bitte Ich darum diese bis dato zu befolgen, da diese den vorübergehend den Forenverkehr regeln soll.

Ps.: Es war schon hart genug so einen großen Text zu verfassen. Deshalb bitte Ich darum eventuell aufkommende Rechtschreibfehler zu entschuldigen.

Greetz,
Yakusa

DJ Yakusa
22.05.2006, 16:48
Die Forensatzung wurde nochmals korrigiert. Desweiteren ist ein neuer Punkt hinzugekommen.

Punkt 1.7: Das posten und verlinken von Bildern fremder Seiten (Trafficklau).

Dank geht an Ma-Cell der mich auf diesen Punkt aufmerksam gemacht hat. Ich bitte euch die neuen Forenregeln zu beachten.

Danke.

Mfg,
Yakusa

DJ Yakusa
11.06.2006, 15:42
Ein neuer Zusatz ist in der Forensatzung vermerkt worden.

Es gibt unter dem Regelpunkt 1.5 eine neue Anmerkung:
Das Bereitstellen von Anleitungen und Tipps, sowie Hinweisen zum Drogenkonsum, Erwerb und Utensilien die dafür gebraucht werden ist im ganzen Forum verboten!

Verstöße gegen diesen Zusatz werden mit sofortiger Sperrung, gegebenfalls mit einer Anzeige geahndet.

Die Forenleitung bittet darum dies strengstens zu beachten!

Dieser Zusatz tritt mit sofortiger Wirkung nach seiner Bekanntgabe in Kraft. Ältere Beiträge sind davon nicht betroffen, werden aber bei Sichtung einer der Forenmitarbeiter gelöscht.

Greetz,
Yakusa

DJ Yakusa
10.07.2006, 18:37
Es ist wieder eine neue Regelung dazu gekommen:

1.9 - Keine öffentlichen Playllists:
Hiermit bittet die Forenleitung um folgende Beachtung: Das öffentliche posten von Playlists ist im kompletten Forum untersagt. Wir bitten darum diesen Punkt einzuhalten. Die Moderatoren des Forum sind dazu verpflichtet jegliche Beiträge mit Playlists oder ähnlichem kommentarlos zu löschen. Bei Verstoß gegen diese Regel wird mit einer Ermahnung reagiert, bei weiteren Verstößen mit Verwarnungn oder ggf. Sperren.

Wir bitten diese zu beachten.

Greetz,
Yakusa

DJ Yakusa
16.07.2006, 01:33
Neueste Eintragungen in der Forensatzung (Stand: 16.07.2006):

Punkt 1.9 hat sich geändert und sieht nun wie folgt aus:

1.9 - Playlists nur bedingt erlaubt:
Hiermit bittet die Forenleitung um folgende Beachtung: Das posten von Playlists ist nur bedingt erlaubt. Erlaubte Playlists stellen unter anderem folgende dar:

- Playlists von Radiosendern
- Playlists von DJ Sets (ohne die dazugehörige File)
- Playlists von Veranstaltungen
-Playlists von TV Übertragungen

Das bereitstellen von Dateien, welcher Form auch immer, die mit einer geposteten Playlist zu tun haben ist untersagt. Die Moderatoren sind darauf angewiesen solche Threads und/oder Posts kommentarlos zu löschen, Links ggf. zu entfernen.
Bei Verstoß gegen diese Regel wird mit einer Ermahnung reagiert, bei weiteren Verstößen mit Verwarnungen oder ggf. Sperren.

Des weiteren ist eine neue Regel hinzugefügt worden:

2.0 - Posten von persönlichen Angaben (Telefon/Handynummer, usw..):
Das posten von öffentlichen Angaben wie Telefon oder Handynummern, sowie Adressen oder ähnliches ist nicht statthaft. Die Forenleitung bittet die User darum solche Angaben nur über das private Nachrichtensystem des Forums anderen mitzuteilen. Einträge solcher Art werden je nach Bedarf geändert oder gelöscht. Solcherlei Posts werden beim esten Mal mit Ermahnung geandet, bei weiteren Vergehen gegen diese Regel sind Verwarnungen oder Sperren möglich.

Die Forenleitung bittet um die Beachtung der neuen Regeln.

Greetz,
Yakusa

DJ Yakusa
30.07.2006, 19:58
Punkt 1.6 wurde ein wenig verändert. Ich bitte euch dies zu beachten.
Der Punkt sieht nun wie folgt aus:

1.6 - Sinnfreie Themen / Einwortposts (Spam / Chatgespräche):
Das posten und erstellen von sinnfreien Themen und Beiträgen ist in diesem Forum nicht gern gesehen. Auch Beiträge die aus nur einem Wort oder Smilie bestehen werden nicht geduldet. Die Moderatoren sind angewiesen Beiträge oder Posts solcher Art kommentarlos zu löschen. Auch das führen von Chatgesprächen oder chatähnlichen Gesprächen sollte unterlassen werden. Auch solche Beiträge werden vom Forenteam bei Entdeckung gelöscht. Beim ersten Verstoß gegen diese Regel wird mit einer Ermahnung reagiert, sollten weitere Verstöße folgen wird von einer Verwarnung oder Sperre nicht abgesehen.

DJ Yakusa
14.01.2007, 23:46
Ein neuer Punkt ist hinzugekommen.
Dieser Punkt tritt absofort in Kraft und betrifft alle momentan und kommenden Posts und Threads:

2.1 - Posten von fremden Forenadressen, Links und abwerben von Forenmitgliedern:
Hiermit weisen wir darauf hin das das posten von fremden Foren Adressen und Links untersagt ist. Auch das abwerben von hier exsistierenden Forenmitgliedern ist nicht gestattet. Wenn Ihr URLs eurer Foren verteilen wollt könnt Ihr dies gerne über das private Nachrichtensystem tun. Die Moderatoren sind angewiesen solche Links zu entfernen. Das posten solcher Links wird beim ersten Mal mit einer Verwarnung, bei weiteren Vergehen mit einer Sperre geahndet.

Die Forenleitung bittet dies zu beachten.