Vollständige Version anzeigen : be careful
hallo, ich wollte euch nur schnell auf folgende story aufmerksam machen, hat mir jemand per email geschickt:
http://www.razyboard.com/system/thread-bombenaufhollandxxxbumsenbeerdigung-gordi-233444-3121066.html
J.F.KING
15.05.2006, 15:57
Ja, Ja das is eben so in der heutigen Welt. Jeder will Geld machen und das um jeden Preis...
Was stand denn da? Mittlerweile ist das board gelöscht!
Ja geht wieder!
Aha..........:rolleyes:
DJ Yakusa
16.05.2006, 00:38
und um was genau gehts da jetzt??
Bei mir kommt wenn Ich den Link anklicke nur die Startseite des Forenanbieters, mehr nicht.
Also, wäre jemand so freundlich mir das ganze zu erklären??? :0210:
Naja, da gehts eigentlich nur darum, dass die Betreiber bestimmter Foren Email-Addis von Mitglieder an Firmen verkaufen. Es geht also mal wieder um die Kohle!
Ist ja aber nicht weiter schlimm, denn dadurch geht ja kein Popup auf, dass die Leute nerven kann oder sowas. Also mal immer schön ruhig bleiben, das ist ja nicht so schlimm!
SuNsHiNeCB
16.05.2006, 06:19
*arrrggghhhhhhhhhhhhhhh
:00358:
DJ Yakusa
16.05.2006, 08:50
Naja, da gehts eigentlich nur darum, dass die Betreiber bestimmter Foren Email-Addis von Mitglieder an Firmen verkaufen. Es geht also mal wieder um die Kohle!
Ist ja aber nicht weiter schlimm, denn dadurch geht ja kein Popup auf, dass die Leute nerven kann oder sowas. Also mal immer schön ruhig bleiben, das ist ja nicht so schlimm!
Also wenn das nicht sarkastisch gemeint ist weiß ich mir net zu helfen. Über kleine grüne Wörtchen regt man sich hier auf, aber wenn eine E-Mail Adresse verkauft wird das man ständig unerwünschte dumme E-Mails bekommt die vollgeknallt mit Werbung sind is das nicht so schlimm??:eek:
Also mich würds extrem nerven wenn meine E-Mail Addy einfach mal so ohne meine Erlaubnis an irgendeine Firma verkauft wird. Schliesslich und letztendlich ist ne E-Mail Addy nichts anderes wie ne Telefon oder Handynummer. Da stört es mich auch wenn ständig irgendso ein Werbeautomat anruft und mir per Bandansage versucht einen Lottoschein anzudrehen oder irgendeine Versicherung.
Manchmal erstaunt mich die Menschheit immer immer:0210:
Na man kann die Mails doch einfach löschen! Nicht weiter schlimm, ich versteh die Aufregung hier garnicht.
Irgendwie ist für mich der Thread auch total sinnlos, denn auch wenn man sich darüber aufregt ändert es nichts an der Sache. Die Forenbetreiber müssen halt auch Geld verdienen um die Kosten zu decken.
Ich weiß nicht, aber irgendwie sucht ihr immer Punkte an denen ihr euch reiben könnt, obwohl sie garnicht so wild sind.
Bla, bla, bla,.....
J.F.KING
16.05.2006, 13:59
Von wegen nicht so wild...dat weitergeben von E-mail Adds is illegal wenn es nicht einen ausdrücklichen Verweis in den AGBs des Forums oder des Betriebs gibt...wir haben also guten Grund uns über solche Geschäfte unter der Hand aufzuregen!!!:0198:
Meine Posts haben viel mehr zu bieten als das was ihre Worte aussagen! :0210:
J.F.KING
16.05.2006, 14:40
wat sol dat schon wieder heißen ???:confused:
http://techno.de/forum/showthread.php?t=2925
Nicht alles ist so, wie es zu sein scheint! ;)
Also ich hatte das anders verstanden....:eek:
Da hat einer aus Langeweile an die eine Mail unter falschen Angaben geschickt, von wegen er wäre von irgendeinem weltweit Maketing und die würden gern gegen Geld Mailaddys von Usern haben und gegen nochmehr Geld weitere private Details aus den jeweiligen Accouts.
Er versprach zudem,diese Daten selbstverständlich vertrauenswürdig zu behandeln.
Jedefalls war der Forenanbieter bedingungslos einverstanden.
Übrigens hadelte es sich um ein Kifferforum.
Also ich hatte das anders verstanden....:eek:
Da hat einer aus Langeweile an die eine Mail unter falschen Angaben geschickt, von wegen er wäre von irgendeinem weltweit Maketing und die würden gern gegen Geld Mailaddys von Usern haben und gegen nochmehr Geld weitere private Details aus den jeweiligen Accouts.
Er versprach zudem,diese Daten selbstverständlich vertrauenswürdig zu behandeln.
Jedefalls war der Forenanbieter bedingungslos einverstanden.
Übrigens hadelte es sich um ein Kifferforum.
Na das ist doch das worüber wir diskutieren, oder!?!?!? :confused: :confused:
RundfunkRob
16.05.2006, 18:47
Ich hab mir den Text gestern auch mal durchgelesen. War der übrigens bei euch auch so komisch dargestellt in einem riesen Feld? Auf alle Fälle, hilft sich darüber aufregen ausnamsweise mal echt gar nichts, da man dagegen überhaupt nichts machen kann. Mich stresst es daher auch nicht.
Na das ist doch das worüber wir diskutieren, oder!?!?!? :confused: :confused:
Denn hab ich EUCH falsch verstanden...... sorryyyyy
J.F.KING
16.05.2006, 19:30
Macht doch nischt May...
naja die beste Prävention gegen böse Spammails ist immer noch die Spam-Mail-Addy die man sich anlegt und sich nur noch mir dieser email addy bei communities anmeldet :) so mach ich das immer und ich hab noch never ever mehr als 1 spam mail inner woche erhalten^^
DJ x-file
26.06.2006, 15:28
lol
manche leute leben auch echt hinterm mond!!!!! :( :( :(
Ich z.B. besitze drei e-mail adressen nur für son scheiß, die gebe ich dann halt bei solchen sachen an, meine "richtige" adresse geb ich halt nur den leutz bei denen ich weiß, dass sie keinen scheiß damit machen ;)
Die drei anderen gebe ich dann halt an, wenn ich mich z.B. irgentwo zu regestriren will o.ä.,
was dann in den postfächern fürn scheiß is interessiert mich dann halt nicht
(lol)
GreeTz
DJ attax (früher x-file)
louisdpdl
27.06.2006, 08:18
lol
manche leute leben auch echt hinterm mond!!!!! :( :( :(
Ich z.B. besitze drei e-mail adressen nur für son scheiß, die gebe ich dann halt bei solchen sachen an, meine "richtige" adresse geb ich halt nur den leutz bei denen ich weiß, dass sie keinen scheiß damit machen ;)
Die drei anderen gebe ich dann halt an, wenn ich mich z.B. irgentwo zu regestriren will o.ä.,
was dann in den postfächern fürn scheiß is interessiert mich dann halt nicht
(lol)
GreeTz
DJ attax (früher x-file)
Genau So und nicht anders. :0063: