Vollständige Version anzeigen : 4 Raver im Koma
Bonedancer
15.05.2006, 10:28
hab ihr es schon gehört, am wochenende haben sich 3 männer und eine frau ins koma geschossen...
auf der party in kiel wurde ein typ brutal zusammengeschlagen.
wie seht ihr diese dinge, denkt ihr das solche sachen die szene schädigen oder ist es euch egal?
ich denke in andern szenen gibt es auch drogen usw,
die techno szene wird von der presse immer als zentrum des drogen missbrauchs bewertet.
DJ Yakusa
15.05.2006, 10:32
Hmm...
Hab ich noch nix von gehört.
Naja,gutheißen kann ich das auf keinen Fall, aber in anderen Szenen gibts das genauso. Das natürlich Techno bei solchen Sachen in Verbindung mit Drogen gebracht wird is klar. Ich bin von den Medien schon nichts anderes mehr gewohnt. Aber das war schon immer so und wird sicherlich auch so bleiben.
Drogen gibts in jeder Szene und wenn man mal genau hinsehen würde, würde man bemerken das nicht alles was die Polizei einem abnimmt auch wirklich in der Asservatenkammer landet. Aber so is der Lauf der Dinge, die Leute heutzutage bekommen was von den Medien vorgesetzt das die Masse verschlingt und anschliessend glaubt...
Traurige Welt
Passiert sowas nicht ständig unter Drogenkonsumenten...? :00358:
Ravetheworld1983
15.05.2006, 12:28
Joa ich denke schon, aber es muss eben immer mal ab und zu publik gemacht werden. Denke ich mal.
Natürlich wird in anderen Szenen auch einem gewissen Konsum nachgegangen, doch dieser beschränkt sich dann eher auf eine Substanz. Ich denke die Quantität hält sich in etwa die Waage, jedoch gibt es keine andere Szene in der soviel durcheinandergemampft wird wie in unserer.
In der Schweiz kam es in den letzten Sommern auch vermehrt zu Unfällen im Zusammenhang mit GHB. Diese Substanz wurde dort zusammen mit Alkohol konsumiert, was echt eine tödliche Mischung sein kann.
Also im Endeffekt denke ich, dass die mangelnde Aufklärung, gepaart mit der Mentalität der Menschen zu diesen Unfällen führt.
Natürlich wird von den Medien sofort jeder kleine Vorfall aufgegriffen und zu einer großen Story umgewandelt, doch etwas ist mit Sicherheit dran an dem Mythos!!
Hab hier noch was gefunden
http://www.netzeitung.de/vermischtes/398393.html
Hmm habs auch schon mitbekommen stand ja hier in der Zeitung... Villingen-Schwenningen liegt ja hier praktisch ums Eck.
Waren übrigens 2 Männer u. 2 Frauen, steht jedenfalls in der Zeitung hier (http://www.suedkurier.de/lokales/villingen/villingen/art2997,2035658.html).
Ja und die eine Frau war soviel ich weiß ausm Raum Rottweil.
Den Dealer ham se jetzt übrigens auch noch, hier (http://www.schwarzwaelder-bote.de/wm?catId=78821&artId=10901609) nachzulesen.
Naja, aber wenn sie dem jetzt noch wegen der Story eine reindrücken, hab ich echt kein Verständnis dafür.
Die haben entschieden, dass sie die Drogen nehmen und die haben entschieden, dass sie es noch mit Alk mischen. Sorry, wer Drogen nimmt, sich nicht informiert und dabei abkratzt, bzw. Schaden davon trägt hat echt kein Mitleid verdient!
Und andere muss man dafür nicht noch die Schuld in die Schuhe schieben.
Die haben entschieden, dass sie die Drogen nehmen und die haben entschieden, dass sie es noch mit Alk mischen. Sorry, wer Drogen nimmt, sich nicht informiert und dabei abkratzt, bzw. Schaden davon trägt hat echt kein Mitleid verdient!
Und andere muss man dafür nicht noch die Schuld in die Schuhe schieben.
Is ne Straftat damit zu dealen, also is es wohl logisch das dem nach gegangen wird, ob du das jetzt verstehen willst oder nicht ...
Ach, was du nicht sagst. :rolleyes:
Ich meinte auch, ich würds nicht verstehen wenn der noch wegen fahrlässiger Körperverletzung o.ä. drangenommen wird.
Ach, was du nicht sagst. :rolleyes:
Ich meinte auch, ich würds nicht verstehen wenn der noch wegen fahrlässiger Körperverletzung o.ä. drangenommen wird.
Na das haste aber noch nich erwähnt, hast nur geschrieben das du kein Verständnis für die Story hast ...
Solltest dich wohl etwas gewählter ausdrücken bevor de dein Maul aufreißt.
Naja, war vielleicht nicht eindeutig, aber ist ja auch kein Grund hier gleich einen auf große Hose zu machen.
Aber wers brauch. :00358:
Obwohl, wenn mans verstehen will ist das schon machbar.
aber ist ja auch kein Grund hier gleich einen auf große Hose zu machen.
Glaub mir auf große Hose machen, kann ich auch anders.
Allerdings kann ich Leute die sich nichts sagen lassen wollen einfach nicht abhaben ...
Glaub mir auf große Hose machen, kann ich auch anders.
Allerdings kann ich Leute die sich nichts sagen lassen wollen einfach nicht abhaben ...
Naja, weiß jetzt nicht was dein Problem ist, aber das ist ja auch nicht mein Problem!
Naja, weiß jetzt nicht was dein Problem ist, aber das ist ja auch nicht mein Problem!
Kannst dir sicher sein, dass ich derzeit keinerlei Probleme hab. Aber richtig wenn ich eins hätte wärs net deins ...
Jungs, kein Grund zum Streiten.
Klar ist dich das der Dealer bestraft wird. Es ist nun mal illegal und die Konsumenten haben doch gar nicht dir Möglichkeit die Substanz zu testen. Hab ihr schon mal vorher im Labor testen lassen? Wenn dann haben vielleicht ein paar Kumpels gesagt das man das nehmen kann....
Viel interessanter finde ich, das jetzt vor der Lovaparade auf einmal solche Berichte in den Medien auftauchen. So was passiert doch jedes Wochenende und nicht nur im Technobereich.
Ich sag nur.... feierei alder :0210:
Hab ihr schon mal vorher im Labor testen lassen?
Ja!!!!
Viel interessanter finde ich, das jetzt vor der Lovaparade auf einmal solche Berichte in den Medien auftauchen. So was passiert doch jedes Wochenende und nicht nur im Technobereich.
Das ist normal! Letztes Jahr vor der StreetParade haben die auch groß Terror geschoben, von wegen dass sie sehr viele Krankenhausausweisungen aufgrund von GHB Konsum befürchten. Überall wurde ne große Welle gemacht. Und was war?? Net viel!
Ja!!!!
Das ist normal! Letztes Jahr vor der StreetParade haben die auch groß Terror geschoben, von wegen dass sie sehr viele Krankenhausausweisungen aufgrund von GHB Konsum befürchten. Überall wurde ne große Welle gemacht. Und was war?? Net viel!
:confused: echt, habe ich nie machen lassen. Weis auch gar nicht wie das gehen soll. Gehe ins Omen, kaufe was und dann habe ich mein Chemiekasten im Rucksack und ..... ?
:confused: echt, habe ich nie machen lassen.
Naja, muss man ja auch nicht, aber dann brauch man sich auch nicht beschweren wenn man sich überdosiert oder sich irgendwas einfährt was man eigentlich garnicht wollte.
Weis auch gar nicht wie das gehen soll. Gehe ins Omen, kaufe was und dann habe ich mein Chemiekasten im Rucksack und ..... ?
Wenn du nen Chemiekasten reinbekommst und da zufälligerweise HPLC draufsteht könnteste damit weiterkommen. Ansonsten wirds schwer!
Kannst auch mittels Marquise Reagenz auf MDXX Substanzen testen, aber das ist erstens nur ein qualitativer Test und zweitens sagt er nichts über mögliche Beimengungen wie z.B. m-CPP aus.
Da du meine Anspielung nicht verstehst werde ich halt deutlicher.
Es ist nicht nur unüblich sondern in den meisten Fällen auch nicht möglich die Droge auf ihre Zusammensetztung hin zu prüfen. Das sollte mit dem kleinen Bespiel mit dem Omen zeigen, und so läuft es zu meist ab. Es sit schon abhängig davon was der Dealer an Substanz anbietet. Wenn es reine Drogen sind ist das sicherlich was anderes als wenn er Drogen mit beisubstanzen verkauft die eine Tötliche Wirkung haben kann. Dann ist das sicherlich eine fahrlässige Körperverletzung. Hat der Dealer die Substanz nicht geprüft ist er selbst schuld. Dummheit schützt vor Strafe nicht! Hätte der Dealer so verkauft das er gesagt hätte, kann tötlich sein, hätte auch keiner gekauft!
Ich denke schon, dass ich deine Anspielung verstanden habe. Deshalb kam ja auch die affige Antwort.
Ausserdem habe ich nur deine Frage beantwortet.
Naja, hab jetzt keine Lust wieder darauf einzugehn.
Im Endeffekt babbeln wir eh nur wieder aneinander vorbei und schauckeln uns gegenseitig hoch!
Ach ja, muss noch dazu sagen, dass es womöglich nicht um verunreinigte Substanzen ging, sonder schlicht und einfach um unfähige Konsumenten!
Eeeeeeeeeeyyyy, logger....
The Message is Feierei, Alder!!!
@creisch::0063:
Jo Alder, Feierei :0057:
Disc ist noch nicht angekommen, wenn es sie da sind melde ich mich :0063:
schon krasse story ...
aber die strafe muss ja sein...
und zum testen .. muss ich zustimmen wenn man in nen club geht organisiert man da zum konsum ...eigentlich testet man dann ja nichts ..man kann halt erstmal minimal dosieren , und schaun wie es wirkt..
kein plan ich "war" immer vorsichtig und hab mich vorher zumindest informiert wie welche droge wirkt und was passieren "kann"
heut halt ich von drogen eh nix mehr..
und zu den 4 koma leuten ...shice !!! aber jeder der sich "dafür" entscheidet muss mit den folgen rechnen.