Vollständige Version anzeigen : Weise Sprüche, Zitate, Volksweisheiten
RundfunkRob
14.05.2006, 20:27
Hallo,
es ist mal wieder an der Zeit, einen für die Meisten von Euch, völlig Sinnlosen Thread zu eröffnen. Ich lese jeden Tag Zeitung und in der ist eine Rubrik enthalten die den Titel "Spruch zum Tage" hat. Die, die mir gefallen schneid ich dann immer aus und heb sie auf. Ich bewahre sie in einem Kuvert auf das ich immer mal wieder ausleere und mir die ganzen Sprüche durchles. Die bringen einen meiner Meinung nach wirklich weiter und sind schön zu lesen. Wer Lust hat, kann auch solche "Weisheiten" die er mal irgendwo aufgeschnappt hat die ihm gefallen hier reinschreiben. Ich finde wenn jeder auch wirklich nach diesen Texten handeln würde, würde die Welt wieder besser. Wenns auch nicht immer leicht ist, so zu handeln oder das Gegenteil, auch wenn man es möchte. Also viel Spass wünsch ich euch beim lesen.
Den Hochgesinnten gewinnt man durch Gefühle. Den Niedrigdenkenden gewinnt man durch Äußerlichkeiten. Den Gleichgesinnten gewinnt man durch Höflichkeit. Den Untergebenen gewinnt man durch Güte.
Ding Fu Bao
Tue das was du fürchtest, und das Ende der Furcht ist gewiss.
Ralph Waldo Emerson
Es ist dumm sich über die Welt zu ärgern. Es kümmert sie nicht.
Marc Aurel
Alles Böse geschieht unter der stillschweigenden Duldung der Guten. Würden sie nicht schweigen, gäbe es das Böse nicht mehr.
Hans Habe
Bescheidenheit ist so beliebt, weil sie einem die Arroganz erleichtert.
Robert Lembke
Gabe mit Gegengabe im Sinn ist Gift.
Manfred Hinrich
Wer andere schlecht machen muss, um selbst besser dazustehen, beiweist damit anschaulich, dass in seinem eigenen Leben einiges verkehrt läuft.
Ernst Ferstl
Wenn du am morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatze es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel
Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg.
Oscar Wilde
Einem Kind, das die Dunkelheit fürchtet, verzeiht man gern; tragisch wird es erst, wenn Männer das Licht fürchten.
Platon
Wenige Dinge sagen so viel über einen Menschen aus wie sein Sinn für Humor.
John Gibson
Gleichgültigkeit ist das Engagement der Feiglinge.
Dr. Fritz P. Rinnhofer
Kluge Leute können sich dumm stellen. Das Gegenteil ist schwieriger.
Kurt Tucholsky
Wir geben uns zu wenig Rechenschaft darüber, wie viel Enttäuschung wir anderen bereiten.
Heinrich Böll
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Man sollte sich nicht mit Menschen einlassen, die ihre Freunde in der Not verlassen.
Aesop
Wenn es heißt ein Mensch sei unbestechlich, so frage ich mich unwillkürlich, ob man ihm genug geboten hat.
Joseph Fouché
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin.
Albert Einstein
Das Schicksal des Menschen auf glückliche Augenblicke, aber nicht auf glückliche Zeiten eingerichtet.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Sorgen ertrinken nich im Alkohol, sie können schwimmen.
Heinz Rühmann
Zwei Freunde müssen sich im Herzen ähneln, in allem Anderen können sie grundverschieden sein.
Sully Prudhomme
In der einen Hälfte des Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben; in der anderen opfern wir Geld, um die Gesundheit wieder zu erlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesunheit und Leben von dannen.
Francois Marie Voltaire
Sage nicht immer was du weist, aber wisse immer was du sagst.
Matthias Claudius
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, der soll den Kopf nicht hängen lassen!
RundfunkRob
Ein junger intelligenter Mann glaubte, alles aus Büchern lernen zu können. er las alles über die Sterne und er wurde Astronom. Er las alles über Geschichte und wurde Historiker. Er las alles übers Schwimmen und er ertrank.
Unbekannt
Vor lauter Geselligkeit, verlernen die Leute den Umgang mit sich selbst.
Unbekannt
Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann.
Antoine de Saint-Exupéry
Ich denke niemals an die Zukunft, sie kommt früh genug.
Albert Einstein
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille.
Blaise Pascal
Treue übern ist Tugend. Treue erfahren ist Glück.
Marie von Ebner-Eschenbach
Man sieht manchmal etwas hundet Mal, tausend Mal bevor man es zum ersten Mal sieht.
Sprichwort
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
Mark Twain
Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde.
Peter Hohl
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.
Robert Lembke
Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte und Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.
Bertha von Suttner
Alle Leidenschaften lassen uns Fehler machen, aber die Liebe lässt uns die lächerlichsten begehen.
Francois de La Rochefoucauld
Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist! Du weisst es und Gott weiß es auch, dass einer von deiner Sorte genug ist.
Ralph Waldo Emerson
Stress ist die moderne Form des Selbstmordes.
Walter Henkels
Magst du andre nicht verletzen, lern in andre dich zu versetzen.
Deutsches Sprichwort
Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten.
Oscar Wilde
Die besten Ärzte der Welt sind Dr. Essen, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Der Mensch hat die Atombombe erfunden, keine M.aus käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.
Werner Mitsch
Eltern sagen ihren Kindern, was sie nicht tun dürfen, und dann machen sie es ihnen vor.
Robert Lembke
Nur die Vielfalt garantiert ein stabiles Ökosystem. Das widerspricht aber der Einfalt der Menschen.
Wolfgang R. Reus
Warum laufen Nasen, während Füsse riechen?
RundfunkRob
Urteile von einem Menschen lieber von seinem Handeln als nach seinen Worten, denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.
Matthias Claudius
Wer natürlich wirken will, hat die Natürlichkeit damit schon verscherzt.
Erhard Blanck
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum.
Epikur von Samos
Wo es um Liebe geht, ist zu viel nicht einmal genug.
Pierre de Beaumarchais
Probleme sind Gelegenheiten, um zu zeigen was man kann.
Duke Ellington
Manchmal wird dir erst bewusst, dass du was vermisst, wenn dir jemand begegnet, der es dir geben kann.
Hans Kruppa
Egoismus besteht nicht darin, dass man sein Leben nach seinen Wünschen lebt, sondern darin, dass man von anderen verlangt, dass sie so leben, wie man es wünscht.
Oscar Wilde
Die Liebe ist das Gewürz des Lebens, sie kann es versüßen, sie kann es aber auch versalzen.
Konfuzius
Niemand ist frei, der nicht selbst über sich Herr ist.
Matthias Claudius
Welchen Sinn hat es sich zu ärgern, wenn etwas misslungen ist? Der Ärger intensiviert nur das Gefühl des Scheiterns. Nicht alles kann gelingen. Gelassenheit macht dem Ärger seine Sinnlosigkeit bewusst.
Hans Kruppa
Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg
Die Welt ist ein großes Buch, und jene, die nicht reisen, lesen nur die erste Seite.
Gerhard Kunze
Trage deine Mutter auf Armen, wenn ihr die Beine versagen, sie trug dich im Schoß, als du noch keine hattest.
Christian Friedrich Hebbel
Der untrügliche Gradmesser für die Herzensbildung, der Menschen ist, wie sie die Tiere behandeln.
Berthold Auerbach
Erwarte alles vom Mitleid, nur keine Hilfe.
Emanuel Wertheimer
Glück, das sind Bruchteile von Sekunden über ein Leben verstreut.
Else Buschheuer
Das was du heute denkst, wirst du morgen sein.
Buddha
Vergiss nicht diejenigen, die deine Lebensleiter festgehalten haben, während du von einer Stufe zur anderen hochgestiegen bist.
Gerlinde Nyncke
Das Leben gleicht einer Reise, Silvester einem Meilenstein.
Theodor Fontane
Das Glück kommt lautlos, aber man hört, wenn es geht.
Annemarie Selinko
Lieb gewonnene Orte können wir immer wieder aufsuchen, lieb gewonnene Zeiten entfernen sich von Stunde zu Stunde.
Walter Ludin
Mit einem einzigen liebevollen Wort erreichst du mehr als mit drei Stunden streit.
Josemaria Escriva de Balaguer
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
Konfuzius
Wenn Gott dir ein Geschenk senden will, verpackt er es in ein Problem
Norman Vincent Peale
So das wars für heute hab schon noch mehr auf Lager :0210:
sind einige nette sätze dabei! :0063:
hier ist meine auswahl:
Wenn ich diesen Baum da mit meinen Händen schütteln wollte, ich würde es nicht vermögen.
Aber der Wind, den wir nicht sehen, der quält und biegt ihn, wohin er will.
Wir werden am schlimmsten von unsichtbaren Händen gebogen und gequält.
(F. Nietsche - Also sprach Zarathustra)
Erfahrung ist nicht das, was einem Menschen geschieht. Es ist das, was ein Mensch aus dem macht, was ihm geschieht.
(Aldous Huxley)
Du darfst nie vergessen, dass du eine gute Zeit erlebst, egal was du tust, genieße es einfach. Denn tust du das nicht, dann musst du dich fragen, warum du überhaupt tust, was du tust.
(Winona Ryder)
You must have a plan.
If you don´t have a plan, you´ll become
part of somebody else´s plan.
(Terence McKenna)
Der Ausweg führt durch die Tür.
Warum benutzt niemand die Tür?
(Konfuzius)
Ihre Theorie ist verrückt, junger Mann, aber nicht verrückt genug.
(Niels Bohr)
Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so einfach, dass wir es nicht verstehen könnten.
(Emerson Pugh Trost)
Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber nicht wollen, was er will.
(Schopenhauer)
Das stimmt zwar, ist aber nicht die Wahrheit.
(H. Kohl zu einem Journalisten)
Wir sind genau so frei und selbstständig, wie wir selber beschließen.
(S. de Beauvior)
Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht auch hinter dir her sind.
(R.A. Wilson)
Zwischen dem Gedanken und dem Handeln liegt der Ozean.
(Hopi Weisheit)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen.
(A. Einstein)
Wir alle sind Riesen, die zu Zwergen erzogen wurden.
(R.A. Wilson)
Warum verschießt ihr all euer Pulver auf einmal??
Sage niemals so dahin,der Unsinn habe keinen Sinn.
Stunden,wo der Unsinn waltet, sind die Sorgen ausgeschaltet.
Sorgenlos sein ist Gewinn, also macht der Unsinn....Sinn!!
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, der soll den Kopf nicht hängen lassen!
RundfunkRob
:0210:
Warum laufen Nasen, während Füsse riechen?
RundfunkRob
Weil du sie nicht gewaschen hast??
Mit einem einzigen liebevollen Wort erreichst du mehr als mit drei Stunden streit.
Josemaria Escriva de Balaguer
Na,los,sag creisch was liebes!! :0210:
Kalorien sind die kleinen Geister, die nachts deine Kleidung enger nähen. (Verfasser unbekannt)
"Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."
Die größte Offenbarung ist die Stille. Laotse
Hans Christian Andersen
Karl Rahner
das Schönste.
Hans Krailsheimer
__________________________________________________ ___
Unsere Kultur ist wirklich fortgeschritten,
wir fressen einander nicht,
wir schlachten uns bloß.
Georg Christoph Lichtenberg
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.
(Weiß jetzt nicht ob das Laary Flynt wirklich gesagt hat, oder es nur im Film vorkam)
Paar lustige zitate von Heinz Erhardt! An denen aber trotzdem was wahres drann ist! ;)
Nie soll man so tief sinken, den Kakao, durch den man gezogen wird, auch noch zu
trinken... Heinz Erhardt
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...
Heinz Erhardt
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht
Heinz Erhardt
Ein Zahnarzt ist ein Mann,
der gegen Bezahlung Reißaus nimmt...
Heinz Erhardt
Meine besten Witze hab ich erzählt,
das Publikum lächelte nur leicht gequält.
doch Heiterkeit ohne Maß und Ziel
erregte ich, als ich vom Fahrrad fiel...
Heinz Erhardt
Platz ist das einzige,
was man immer nehmen darf,
ohne dafür sitzen zu müssen...
Heinz Erhardt
Pessimisten sind Leute,
die mit der Sonnenbrille in die Zukunft schauen...
Heinz Erhardt
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...
Heinz Erhardt
Wenn man nicht aus Neigung heiratet, sondern aus Berechnung,
beginnt die Strafe gleich mit Verbüßung der Flitterwochen...
Heinz Erhardt
Gerichtsvollzieher sind wie kleine Kinder,
was sie sehen, wollen sie gleich haben...
Heinz Erhardt
Alles auf der Welt geht natürlich zu...
nur meine Hose geht natürlich nicht zu!
Heinz Erhardt
DIE NASE
Wenngleich die Nas, ob spitz, ob platt,
zwei Flügel (Nasenflügel) hat,
so hält sie doch nicht viel vom Fliegen,
das Laufen scheint ihr mehr zu liegen...
Ein Naßhorn und ein Trockenhorn
spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn,
und's Naßhorn sagte: "Siehste!"
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt,
so fällt er auf den Fuß dir prompt!
So ist es nun mal auf der Welt;
ein Kummer geht, ein Kummer kommt...
RundfunkRob
16.05.2006, 18:23
So, neuer Stoff zum Gedanken machen:
Wenn man seine Hobbys ständig aufschiebt, können es dann noch Hobbys sein?
RundfunkRob
Gewalt ist das Problem, als dessen Lösung es sich ausgiebt.
Friedrich Hacker
Wer sich selbst nicht mag, der mag auch andere nicht.
Anton Kner
Wenn du geliebt werden willst, liebe!
Seneca
Je tiefer wir das Leiden durchschauen, desto näher kommen wir der Befreihung vom Leiden.
Dalai-Lama
Um zur inneren Ruhe zu gelangen, sollte man sich wie die Erde selbst verhalten. Täglich trampeln die Menschen auf ihr herum und fügen ihr Schaden zu - und doch schenkt sie einem täglich, was man zum Leben braucht.
Laotse
Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen - die Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je zuvor.
Hermann Hesse
Eines Tages sagte die Liebe zur Freundschaft: "Wozu existierst du überhaupt, wo es doch mich gibt?" Und die Freundschaft sprach: "Weil ich fähig bin, dort ein Lächeln zu zaubern, wo du Tränen hinterlässt!"
Aus Spanien
Das sind nicht meine Freunde, die mir nicht die Wahrheit sagen.
Sprichwort
Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt, durch Ansteckung.
Axel von Ambesser
Ein Mann hat kein Vertrauen zu einer Frau, die intelligenter ist als er.
Bette Davis
Kein besseres Heilmittel gibt es im Leid als eines edlen Freundes Zuspruch.
Euripides
Eleganz heisst nicht ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.
Giorgio Armani
Jede Sprache ist schön, wenn nicht nur geschwätzt, sondern auch was gesagt wird.
Christian Morgenstern
Macht bestitzen und nicht ausüben ist wahre Grösse.
Friedel Beutelrock
Ärgere dich nicht das der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch auch Rosen trägt.
Arabisches Sprichwort
Alt machen nicht die grauen Haare, alt machen nicht die Lebensjahre, alt ist, wer den Mut verliert und sich für nichts mehr inteessiert. Es ist ein großes Glück auf Erden, mit frohem Herzen alt zu werden.
Aus einer Missionszeitung
Mütterliche Liebe ist ein uferloses Meer unendlicher Tiefe.
Aus Russland
Die Frauen geben mehr Geld aus, als der Mann vedient, damit die Leute glauben, dass er mehr verdient, als die Frau ausibt.
Danny Kaye
Ich hoffe, weiterhin fähig zu bleiben, immer wieder neue Täume zu finden.
Reinhold Messner
Mögen dir die Schattenseiten des Lebens den Weg zum Licht aufzeigen.
Helga Schäferling
Halte Abstand - und du behältst die Übersicht.
Rolf Hasenclever
Der Geist ist dem selben Gesetz unterworfen wie der Körper: Beide können sich nur durch beständige Nahrung erhalten
Vauvenargues
Weit ist der Weg vom Ohr zum Herzen, aber noch weiter ist der Weg zu den helfenden Händen.
Josephine Baker
Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergisst, hat er nicht bemerkt, dass sie ein Jahr älter geworden ist. Gibt es ein schöneres Kompliment?
Josef Meinrad
Ich kenne keine Furcht - es sei denn, ich bekäme Angst.
Karl Valentin
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Für seine Handlungen sich allein verantwortlich fühlen und allein ihre Folgen, auch die schwersten, tragen, das macht die Persönlichkeit aus.
Ricarda Huch
Temperament ist der Mut, das zu sagen, was man sich denkt.
Florian Praher
Manche Leute lassen ihre Mitmenschen fallen wie eine aufgerauchte Zigarette - achtlos, ohne Kommentar, weggeworfen wie eine Kippe. Einige treten sie dabei sogar aus.
Kristiane Allert-Wybranietz
Mit wem du gelacht hast, kannst du vielleicht vergessen, mit wem du geweint hast - nie.
Aus Griechenland
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.
Nicolas Sébastien Chamfort
Menschen haben Gründe dafür, dass sie sich so verhalten, wie sie sich verhalten. Und wenn man nicht einfach Bosheit unterstellt, sondern sich fragt, was haben die für Gründe, dann wird man ein bisschen milder.
Unbekannt
Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.
Charles Franklin Kettering
Bald gibts wieder neue. Übrigens viele Sprüche hab ich nicht ausgeschnitten, nur weil sie mir gefallen haben, sondern weil sich bestimmte Situationen aus meinem Leben damit verbinde.
Wenn der Osterhase durchfall hat, gibt's Rührei in der ganzen Stadt. :0210:
RundfunkRob
21.05.2006, 16:16
Man sollte einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit beurteilen, denn oft lacht jemand, um nicht weinen zu müssen.
(Pamela Kindlinger)
Gerüchte sind die einzigsten Geräusche, die sich schneller vorwärts bewegen als das Licht.
(Robert Lembke)
Das Gold der ganzen Welt ist nicht imstande, auch nur eine vergangene Minute zurückzuholen.
(Dominico Calvaca)
Wir sollten Glück, aber auch Schmerz zulassen und dankbar sein für den Augenblick mit all seinen Geschenken und Reichtümern. Dieser Augenblick ist für dich, du kannst ihn ablehnen oder als Geschenk dankbar annehmen.
(Afschin Kamrani)
Wer gut verdient, strengt sich nicht an. Wer sich nicht anstrengt, verdient nicht gut.
(Konfuzius)
Man sollte zunächst einmal den ersten Schritt überhaupt machen, bevor die Angst vor dem zweiten den ersten verhindert.
(Oliver Mally)
Fahre nie so schnell wie dein Schutzengel fliegt.
(Mein Fahrlehrer)
Es gibt, schweigsame Menschen, die interessanter sind als die besten Redner.
(Benjamin Disraeli)
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
(Ernst Ferstl)
Wenn du recht schwer betrübt bist, dass du meinst, kein Mensch auf der Welt könne dich trösten, so tue jemand etwas Gutes, und gleich wird's besser sein.
(Peter Rosegger)
Die Laster stritten, wer von ihnen am eifrigsten gewesen sei, dem Bösen auf der Welt zu dienen; den Preis eriehlt die Heuchelei.
(Johann Wilhelm Ludwig Gleim)
Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.
(William Somerset Maugham)
Wer den Kopf hängen lässt, reizt zu weiteren Nackenschlägen.
(Gerhard Uhlenbruck)
Eifersucht ist so alt wie die Menschheit: Als Adam einmal spät heim kam, fing Eva an, seine Rippen zu zählen.
(Unbekannt)
So wie das Eisen ausser Gebrauch rostet und das stillstehende Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung.
(Leonardo da Vinci)
Dieselben Naturkräfte die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzten uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.
(Wernher von Braun)
Man kann seinen Eltern niemals das wiedergeben, was man als Kind erhalten hat.
(Martin Dill)
Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringensten
(Meine Ex)
Warum sehen alle Menschen Melancholie als etwas Schlechtes an? Für mich ist es intnsive Zeit, die ich ganz allein mit mir und meiner Seele verbringe.
(Damaris Wieser)
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
(George Orwell)
Die Vernünftigen halten bloß durch, die Leidenschaftlichen leben.
(Nichlas de Chamfort)
Erziehung ist der Versuch, Kinder davon abzuhalten, die Erwachsenen nachzuahmen.
(Robert Lembke)
Die Mitte der Nacht ist auch schon der Anfang eines neuen Tages.
(Johannes Paul II.)
Ich glaube nicht an Wunder, denn ich bin selber eins.
(Unbekannt)
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
(Deutsches Sprichwort)
Viele Menschen halten die Fantasie für ihr Gedächtnis.
(Josh Billings)
Erinnerung ist das einzigste Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
(Unbekannt)
Reichtum ist nicht alles, aber es weint sich leichter im Taxi als in der U-Bahn.
(Marcel Reich-Ranicky)
Der Umstand das wir Feinde haben, beweist klar genug, dass wir Verdienste besitzen.
(Börne)
Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein erfordern das meiste Nachdenken.
(Pythagoras von Samos)
Der Vogel im Käfig, weiss nicht das er fliegen kann.
(Jules Renard)
Bedeutende Leistungen werden nur von bedeutenden Menschen erbracht. Man muss fest entschlossen sein, bedeutend zu sein, um es zu werden.
(de Gaulle)
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen?
(Christoph Lichtenberg)
Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten.
(Friedrich Nietzsche)
Könnten alle Menschen ihre Träume verwirklichen, die Wirklichkeit wäre ein einziger Alptraum.
(Ernst Ferstl)
Güte und Humor kommen niemals getrennt auf die Welt.
(Burke)
Wer seinen Nächsten verurteilt, kann irren; wer ihm verzeit, irrt nie.
(Heinrich Waggerl)
Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)
Und tritt er dir auch achtundachtzigmal auf die Füsse, so lächle doch nicht darüber, dass wer lahm und blind ist.
(Aus Asien)
Einsamkeit verbittert; wer jedoch verbittert ist, wird wiederum mit Einsamkeit bestraft.
(Adelheid Keller)
Zu Hause ist man, wo das Herz ohne Scheu lachen und in Ruhe seine Tränen trockenen lassen kann.
(Unbekannt)
Wie nahe Furcht und Mut zusammenwohnen, das weiss vielleicht am besten, wer sich dem Feind entgegenwirft.
(Christian Morgenstern)
Für verlorenes Vertrauen gibt es kein Fundbüro.
(Ernst Ferstl)
RundfunkRob
25.05.2006, 13:09
Bewegung macht beweglich - und Beweglichkeit kann manches in Bewegung setzen.
Paul Haschek
the sarah..
25.05.2006, 15:39
chillst du noch oder schläfst du schon...
rote lippen soll man küssen,den zum küssen sind sie da...
wer sich nicht bewegt.spürt seine feseln nich...
RundfunkRob
27.05.2006, 10:08
Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden. :o
Mein neuer Lieblingsspruch
RundfunkRob
06.06.2006, 16:36
Suche nicht das Abenteuer, aber gehe ihm auch nicht aus dem Weg.
(Fernöstliche Weisheit)
Ein verfechter der Stille bleibt nur der laute Protest!
(Techno Weisheit)
In unserer hektischen Welt muss man gelegentlich innehalten,
um sich in aller Ruhe etwas Unanständiges auszudenken.(B.Traven)
Der beste Beweis für Menschenkenntnis ist stille Mordlust(Frank Sinatra)
Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch.
Dir selbst nützt sie nicht, aber Du kannst sie jemandem anderen
um den Kopf schlagen.(Elizabeth George)
Oh, beneidenswerte Kannibalen!
Ihr könnt eure Feinde auffressen
und dann auch noch auskotzen!(Jean Jacques Rousseau)
Wenn die Zeiten irre werden, werden die Irren zu Profis!(Hunter S. Thompson)
genuch erstma....:)
@
RundfunkRob
17.06.2006, 00:50
GELD REGIERT DIE WELT. DOCH OHNE WELT GÄBS AUCH KEIN GELD!
Den Spruch kenn ich schon ewig, weiss aber nicht von wem der is.
RundfunkRob
26.06.2006, 19:20
Der Baum der Erkenntniss trägt meist bittere Früchte.
Weis nicht mehr von wem
Keuschheit ist die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen!
Das hat auf jeden Fall ein ziemlich weiser Mensch gesagt
headnhouse
27.06.2006, 00:54
... wie wärs mit " www . zitate . de"?
Wie kannst du es wagen "rob´s" thread kaputt zu machen!:rolleyes:
louisdpdl
27.06.2006, 19:58
Das kann jeder. Hier ist ja rob's Auswahl. Die ich sehr gut find.
RundfunkRob
28.06.2006, 13:14
Meine Seele ist ein verborgenes Orchester; ich weiss nicht welche Instrumente, Gei gen und Harfen, Pauken und Trommeln es in mir spielen und dröhnen lässt. Ich kenne mich nur als Symphonie.
(Fernando Antonio Nogueira de Seabra Pessoa)
Mein Hirn ist ein Cl ub; ich weiss nicht welches Equipment, Strings und Synthlines, Bass und Drums es in mir dreschen und scheppern lässt. Ich kenne mich nur als ein fettes Live-Set.
(RundfunkRob)
RundfunkRob
03.07.2006, 19:18
Ich will lieber aufrecht gehen mit all den Nachteilen, die das mit sich bringt, als mit gesenktem Kopf Vorteile zu erringen, die mir andere gnädig zugestehen, weil ich ihrer Macht diene.
Thomas Häntsch
Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet was der andere einem nicht geben kann. Erwarte nichts, dann wirst du nicht enttäuscht.
Belinda Fuchs
RundfunkRob
07.07.2006, 10:37
Eeeey.......Das zweite is von mir, zur Hölle!!!!
Na hoffentlich hab ich da nicht irgendein Copyright gebrochen. :0210:
Nutze deine Chancen, man weiß nie, wie viele man im Leben noch bekommt!
Marietta Grade
Wer anderen eine bratwurst brät der braucht ein bratwurstbratgerät!!!
ich weiß is alt aba gut!!!
http://www.directupload.net/images/060715/temp/zPsSkM7O.jpg
Sinnestäuschung
31.07.2006, 10:25
"Was man nicht weiß, kann man nicht wissen."
(Hab ich als kleines Kind immer zu meinen Eltern gesagt nachdem ich etwas angestellt und dafür einen Anschiss kassiert habe)
Wer anderen eine bratwurst brät der braucht ein bratwurstbratgerät!!!
ich weiß is alt aba gut!!!
http://www.directupload.net/images/060715/temp/zPsSkM7O.jpg
Wer andren eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
http://www.bild-hoster.de/images/Jilan/promeusfertig1.jpg :0195:
meine persönlich selbst erfundenen Sprichwörter, offene Fragen und Lebensweisheiten :D
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann muss der Prophet eben woanders seinen Urlaub machen! :D
Wenn Fische auf den Mond fliegen könnten, würden sie es tun!
Wenn ein Tausendfüßler über seine eigenen Beine stolpern würde...
Wieviele Beine würde er sich dann brechen???
Wieviele nichtgebrochene Beine brauch ein Tausendfüßler um sich fortbewegen zu können?
:P
Lieber Schamlippen küssen, als Schlamm schippen müssen.
RundfunkRob
05.08.2006, 03:28
He Jungs jetzt reichts langsam mit dem shit fucking Non sense, der Thread hier soll für ernstgemeinte Sprüche verwendet werden, ok? Alles klar dann haben wir uns ja verstanden. ;)
Ich bin nicht schwierig, wenn man mich so sein lässt wie ich will,
ist meine Anwesenheit keine Zumutung, sondern eine Bereicherung
Wir vergessen zu oft: Es existiert für uns nur das,was wir wahrnehmen. Wir nennen es: Realität.
Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus
Mit jedem Tag erhöht sich die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!!
Achte auf Deine Worte, denn sie werden der Anfang Deiner Taten sein
Man bereut nie, was man getan, sondern immer, was man nicht gatan hat
Wenn die Grenzen zwischen Realität und Traum verschwimmen, werden dann die Träume real oder wird die Realität zum Traum?
Die wichtigsten Dinge im Leben!
Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen. Als der Unterricht begann, nahm er ein großes leeres Mayonnaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen.
Anschließend fragte er seine Studenten, ob das Glas voll sei.
Sie stimmten ihm zu.
Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen, schüttete sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natürlich in die Zwischenräume der größeren Steine. Dann fragte er seine Studenten erneut, ob das Glas jetzt voll sei.
Sie stimmten wieder zu und lachten.
Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn in das Glas. Natürlich füllte der Sand die letzten Zwischenräume im Glas aus. "Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten, "Ich möchte, daß Sie erkennen, daß dieses Glas wie Ihr Leben ist! Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben: Ihre Familie, Ihr Partner, Ihre Gesundheit, Ihre Kinder. Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben - Ihr Leben immer noch erfüllen würden.
Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge wie z.B. Ihre Arbeit, Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihr Auto.
Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn Sie den Sand zuerst in das Glas füllen, bleibt kein Raum für die Kieselsteine oder die großen Steine. So ist es auch in ihrem Leben, wenn Sie all ihre Energie für die kleinen Dinge in Ihrem Leben aufwenden, haben Sie für die großen keine mehr. Achten Sie auf die wichtigen Dinge, nehmen Sie sich Zeit für Ihre Kinder oder Ihren Partner, achten Sie auf Ihre Gesundheit. Es wird noch genug Zeit für Arbeit, Haushalt, Partys usw. geben. Achten Sie zuerst auf die großen Steine, sie sind es, die wirklich zählen. Der Rest ist nur Sand."
Nach dem Unterricht nahm einer der Studenten das Glas mit den großen Steinen, den Kieseln und dem Sand - bei dem mittlerweile sogar der Professor zustimmte, daß es voll war - und schüttete ein Glas Bier hinein.
Das Bier füllte den noch verbliebenen Raum im Glas aus; dann war es wirklich voll.
Die Moral von der Geschichte ...
Es ist immer noch Platz für ein Bier!
Audiophil(e)
05.06.2007, 07:14
Sers zusam´!
Für mich sehr wichtig und noch nicht dabei...
Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist! (Victor Hugo)
ng
Aph(e)
Wenn die Menschein nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Don't cry because it's over, Smile because it happened.
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.- Berthold Brecht
"Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus"
aus "Party Animals"
"Jeder Idiot riskiert sein Leben, nur ein Held riskiert sein Herz"
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt
(forest gump)
Zu wissen was richtig ist und es nicht zu tun, ist die größte Feigheit.
Das Leben kannst du nicht verlängern, auch nicht verbreitern, aber du kannst es vertiefen.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich auzuregen
It´s better to die on your feet, than to live on your knees
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht - Danny Kaye
Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit - Immanuel Kant
Es gibt mehr Leute die kapitulieren, als solche, die scheitern - Henry Ford
Life is what happens while you're busy making other plans. - John Lennon
Ein Optimist ist ein Mensch, der ein dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können. - Theodor Fontane
Die Lüge ist ein trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat. - Elbert Hubbard
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andre befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. - Marcel Pagnol
Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren - Gotthold Ephraim Lessing
Lebenskunst besteht zu 90 darin, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. - Samuel Goldwyn
Man sollte im Leben nie zweimal die gleiche Dummheit machen, denn die Auswahl ist groß. - Bertrand Russel
Früher war sogar die Zukunft besser. - Karl Valentin
Das denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. - Curt Goetz
Zu sagen "Hier herrscht Freiheit" ist immer ein Irrtum oder auch ein Lüge: Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. - Zarko Petan
Alles ist bereits entdeckt, nur in der Gegend der Banalität gibt es noch Neuland. - Stanislaw Jerzy Lec
Gedanken sind Zollfrei. Aber man hat doch Scherereien.- Karl Kraus
Der Mensch ist frei geboren, liegt jedoch überall in Ketten. - Jean-Jacques Rousseau
Der Kopf ist rund, damit das Debken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia
Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen. - Winston Churchill
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier. - Mahatma Gandhi
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. - Joachim Ringelnatz
Kannst du dich dazu zwingen,
einen anderen zu lieben?
Kannst du andere dazu zwingen, dich zu lieben?
Bevor du jemanden kritisierst,
solltest du erst eine Meile in seinen Schuhen laufen.
Wenn du ihn dann kritisierst,
bist du eine Meile entfernt.
Und hast seine Schuhe.
(Frieda Norris)
Was du tust, spricht so laut, dass ich nicht hören kann was du sagst.
(Ralph Waldo Emerson)
Gelegentlich stolpern die Menschen über die Wahrheit,
aber die meisten rappeln sich auf und machen sich schnell wieder davon,
als wäre nichts geschehen.
(Winston Churchill)
Du siehst nicht weiter als bis zu deinen Scheinwerfern,
aber du kannst damit die ganze Reise schaffen.
(E. L. Doctorow)
Das Leben ist nicht fair. Es ist nur fairer als der Tod, das ist alles.
(William Goldham)
Manche Dinge muss man glauben um sie zu sehen.
(Ralph Hodgson)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
"Um deine Höhenflüge des Glücks genießen zu können, musst du auch schon mal gefallen sein.."
Entweder Schwein oder Mensch
Entweder Überleben um jeden Preis
oder Kampf bis zum Tod
Entweder Problem oder Lösung
Dazwischen gibt es nichts.
Gudrun Ensslin
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
aber mein momentaner favorit:
Zitat http://german-bash.org/59402
<bob777> Hi, how do you say "I want to go to Germany" in german please?
<Zerberus> "ich möchte diesen Teppich nicht kaufen"
<bob777> thank you
http://www.bild-hoster.de/images/Jilan/c045.gif
DJ Rave D
03.07.2007, 02:06
Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.
Henry Ford (29)
30.07.1863 - 07.04.1947
Gründer von Ford
DJ Rave D
03.07.2007, 02:08
Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger. Und gefährdet Arbeitsplätze.
Oliver Hassencamp (12)
10.05.1921 - 31.05.1988
dt. Schriftsteller
DJ Rave D
03.07.2007, 02:09
Wer nicht wirbt, stirbt!
Henry Ford (29)
30.07.1863 - 07.04.1947
Gründer von Ford
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in seiner eigenen Welt. - Arthur Schopenhauer
Zitat Volker Pispers :
"Zwei Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf von 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
;)
Miggy Jay
04.07.2007, 22:11
alte chinesische Fußballerweißheit :0210:
Wer kein Tor schießt, kann nicht hochgewinnen :0063: hätte ich jetzt nicht gedacht
<bob777> thank you
http://www.bild-hoster.de/images/Jilan/break2.gif
hier ein paar chuck Norris Sprüche:
http://www.lachmeister.de/index.php?action=sprueche&kategorie=Chuck+Norris
<bob777> thank you
http://www.bild-hoster.de/images/Jilan/break2.gif
:0070:
noch ein zitat von german bash :
<Nimm> He,Harald, hast du nicht irgendwas bei mir vergessen als du die cds holen warts?
<Horaz> Nein wüsste nicht was, Zigarretten, Schlüssel, Geldbörse, Pullover, ka ..?
<Nimm> hmm, wie wärs mit deiner Tochter ?
<Horaz> ... Scheiße bin schon unterwegs !!!!! SRY ALTER
<Nimm> np ... np
roflmao
hier , schaut selbst : http://german-bash.org/action/top
<Möbi> Wie mach ich denn diese Hütchen?
<Lycmi> Du meinst die hier -> "^^" ?
<Möbi> Ja.
<Lycmi> Die Taste neben der "1"
<Möbi> 22... geht nicht!
:0132:
<Mexico> hat einer F1 geguckt?!
<anonym> Aehm n
<anonym> e
<anonym> da steht eh nix drin
<anonym> nur bisschen hilfetext
<anonym> axo.. formel eins...
<Mexico> omg
:0164:
aber mein absoluter Favorit und typisch männliche große Klappe:
(...synonyme für "ich will sex")
<D*Airich> meinen Zug in deinen Tunnel fahren...
<Melü> oO XD
<D*Airich> mein Baguette in deinem Ofen aufbacken...
<Melü> lol, aha XD
<D*Airich> meine Pommes in deine Majo tunken...
<Melü> ...im Moment ist es eher Ketchup :-P
<D*Airich> OMG bäh -.-
<Melü> owned!! XD
:0326: :0232: :0070:
BiancaSSV
08.07.2007, 04:07
Nischi> gibt deutliche anzeichen, dass winnie pooh ein drogenfilm ist:
<Nischi> dem esel ist alles egal...total langsam und unmotiviert --> kiffer
<Nischi> ferkel hat ständig angst, sieht gespenster und leidet unter verfolgungswahn --> pilze
<Nischi> rabbit will alles haben "alles meins, alles meins" dazu die riesen nase --> kokser <Nischi> tigger springt nur herum, kann nicht stillstehen. hüpft durch die gegend ohne müde zu werden --> extasy
<Nischi> christopher robin kann mit tieren reden --> sinneserweiternde drogen
<Nischi> Winnie pooh is total daneben, steht auf süßes und seine fantasie reicht ins grenzenlose --> amphetamine/lsd
<Nischi> alles zufall, oder steckt da mehr dahinter???
........
<Moonpie> Bei unserer Uni haben mal ein paar spaßvögel schweine auf dem Campus freigelassen. Sie haben vorher mit Farbe "1", "2", und "4" auf die schweine geschrieben. Es gab ne Wochenlange Suchaktion nach dem dritten Schwein.
http://www.bild-hoster.de/images/Jilan/laughing.gif
<Isadora> Jetzt erst zuhause? :)
<Killy> Ja Scheiße wieder Verspätung mit der beschissnen Bahn.
<Killy> Ich war SO angenervt, dass ich nach 'ner Taube getreten hab. oO' Dachte das blöde Vieh fliegt eh weg. Tat's aber net, so traf ich's, kickte es aufs Gleis, kam 'n Güterzug und tja ... Neben mir stand eine Grundschulgruppe.
<Killy> Alle glotzten das Taubenmuß an und ein Gör fings Heulen an.
<Killy> Die Kindergärtnerin dann aalglatt: Nicht weinen, das war gar keine echte!
<Killy> Ein andres Kind so: Aber die bewegt sich.
<Killy> Wir gucken alle hin und da zuckt der blutige Brei echt noch mit den Beinen, so voll Psycho, und drei Kinder fangen das Kotzen an. XD
..roflmao
Manchmal sind in Glückskeksen neben den üblichen "Wahrsagereien" auch echte Weisheiten zu finden. Hier eine Auswahl, leider habe ich dazu keine Verfasser-Angaben:
Man muss auch loslassen können!
Sich selbst verstehen, erfordert das Wissen um die eigenen Unzulänglichkeiten.
Es gibt keinen Weg, er entsteht erst, wenn man losläuft.
Glück ist der Weg, nicht das Ziel.
Blicke nicht zurück, denn das wirft Dich zurück.
Ärger bedeutet Rache an sich selbst für die Missetaten anderer.
Dein Schicksal ist kein Zufall, Du kannst es selbst wählen.
Die Weisen zählen ihre Glücksmomente, die Dummen ihre Probleme.
Lache über Dich selbst, dann wirst Du immer Spaß haben.
Wenn Du Deine Meinung nicht ändern kannst, dann kannst Du nichts ändern.
Beachte die kleinen Dinge und die Welt wird Dir immer groß erscheinen.
Fehler machen bedeutet auch Erfahrungen sammeln.
Die beste Partnerschaft ist die, in der die Liebe zu dem anderen größer ist, als die Abhängigkeit von ihm.
Die Klugen lernen mehr von den Dummen, als die Dummen von den Klugen.
Wer andere überzeugt ist gut, wer sich selbst überzeugt ist stark.
Um die Welt zu bewegen, musst du zuerst dich bewegen.
Werde demnächst auch meine Lieblingszitate hier posten.
Ich hab eigentlich 2 Lebensweisheiten nach denen ich lebe, die da wären:
„Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist
Zögern" (F. Kafka)
uuuuuuuund
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!" (Kurt Cobain)
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!" (Kurt Cobain)
der ist super!:0063:
Ich hab grad mal in meiner Kiste, in der ich auch immer Sprüche aus Kalendern, Zeitungen, Zeitschriften oder Glückwunschkarten etc. sammele gekramt und hier mal einige Volksweisheiten, die mir besonders gut gefallen:
Deutsche Sprichwörter:
Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben.
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
Mit der Wahrheit kommt man am weitesten.
Keiner kann nichts und keiner kann alles.
Mit Zank und Streit, kommt man nicht weit.
Französische Sprichwörter:
Versuche vernünftig über die Liebe zu reden, und du wirst den Verstand verlieren.
Hab Geduld, alle Dinge sind schwierig, bevor sie leicht werden.
Zufriedenheit ist wertvoller als Reichtum.
Auch ein Unglück ist zu irgendwas gut.
Auch ein guter Fuhrmann kippt den Wagen einmal um.
Dänisches Sprichwort:
Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze, die eines anderen anzündest.
Türkisches Sprichwort:
Auf jeden Abend folgt ein Morgen.
Sprichwörter aus den USA:
Trau dem, der in der Badewanne singt.^^
Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Afrikanische Sprichwörter:
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Wo Charakter ist, da ist Hässlichkeit Schönheit; wo kein Charakter ist, da ist Schönheit Hässlichkeit.
Lachen reinigt die Zähne.^^
Arabische Sprichwörter:
Wenn Du Dich von jedem Hund aufhalten lässt, der dich auf deinem Weg anbellt, wirst Du nie ans Ziel kommen.
Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude.
Bretonisches Sprichwort:
Wer immer das letzte Wort haben muss, spricht bald mit sich allein.
Jüdisches Sprichwort:
Wer langsam und besonnen geht, doch oft zuerst am Ziele steht.
Indisches Sprichwort:
Wer einen guten Freund hat, braucht keinen Spiegel.
Chinesisches Sprichwort: das finde ich momentan am schönsten von allen
Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Singvogel darauf niederlassen.
Meine Lieblingszitate...
"Ich glaube übrigens, daß das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" (Bertrand Russell)
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauens-votum gegen den lieben Gott." (Karl Kraus)
"Die einzige Entschuldigung für Gott ist, daß es ihn nicht gibt." (Stendhal)
DIE LEERE EINES GESCHÖPFS, DAS EINE RASIERKLINGE AN SEIN HANDGELENK LEGTE UND SICH DIE ADERN ÖFFNETE,
DIE LEERE UND DIE INNERE STILLE, DAS KONNTEN WIR UNS NICHT VORSTELLEN."
(J.Eugenides - Die Selbstmord Schwestern)
Man verletzt sein Äußeres,
um sein Inneres zu töten.
Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate....
und es sprach eine stimme aus dem dunkel "lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"
ich lächelte, war froh und es kam schlimmer...
und es sprach eine stimme aus dem dunkel "lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"
ich lächelte, war froh und es kam schlimmer...
ja, so fühl ich mich auch grad...:(
Ich hab eigentlich 2 Lebensweisheiten nach denen ich lebe, die da wären:
„Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist
Zögern" (F. Kafka)
wie kannst du nach der "lebensweisheit" leben?
für kafka war doch alles aussichtslos und das sagt doch auch das zitat da aus...
das andere, das du geschrieben hast ist viel besser! das kenn ich auch von nem kumpel, der sich das auch echt als motto ernstgenommen hat und dannach lebt :0206:
naja, ich seh das n bisschen anders, wir ham auch kafka ne ganze Zeit in deutsch behandelt aber ich bin zu dem Schluss gekommen dass besagtes Zitet sehr positiv gemeint ist, er krämpelt das altbekannte Sprichwort der Weg ist das Ziel vollkommen um, definiert das Ziel als zu erreichenden Zustand, der Weg ist in dem Fall nur die innere Angst sich einen Weg zu definieren, welcher sinnbildlich unser Zögern darstellen soll, also in dem Falle ein Umweg, natürlich kann man da auch ein wenig Perfektionismus rauslesen, war der gute Mann ja auch irgendwie.^^
auch mal ein paar Chinesische Sprichworte :
-Der Narr tut, was er nicht lassen kann; der Weise läßt, was er nicht tun kann.
-Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
-Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können
-Frauen können Not, nicht aber Wohlstand teilen
-Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt
-Über Vergangenes mache dir keine Sorge, dem Kommenden wende dich zu
Deine Hand
Gib mir deine Hand.
Ich werde sie halten,
wenn du einsam bist.
Ich werde sie wärmen,
wenn dir kalt ist.
Ich werde sie streicheln,
wenn du traurig bist.
Ich werde sie wieder loslassen,
wenn Du frei sein willst...
:0033: :0033: :0033:
Bittersuid
01.08.2007, 09:47
Deine Hand
Gib mir deine Hand.
Ich werde sie halten,
wenn du einsam bist.
Ich werde sie wärmen,
wenn dir kalt ist.
Ich werde sie streicheln,
wenn du traurig bist.
Ich werde sie wieder loslassen,
wenn Du frei sein willst...
nothing is what it says.......*denk denk*
aber sowas von!
na danke... jetzt gehts mir genauso wie gestern abend!
Hast du ja prima gemacht! :mad:
aber sowas von!
na danke... jetzt gehts mir genauso wie gestern abend!
Hast du ja prima gemacht! :mad:
der Hintergrund hierfür war ein ganz anderer, als das, wie es Dir gestern abend ging...
ich weiß bzw kanns mir vorstellen..
aber trotzdem hat es das bei mir bewirkt ;)
Sinnestäuschung
01.08.2007, 16:52
"In Dunkel barg Natur ihr Angesicht.
Gott sprach: 'Es werde Newton!' Da ward Licht.
Nicht lange. Denn des Satans heulend 'Ho!
Es werde Einstein!' stellte her den Status quo."
(Sir Arthur Eddington, engl. Astronom, Physiker, Mathematiker und Philosoph 1882-1944)
Sinnestäuschung
01.08.2007, 17:01
Hier noch mehr quantenmechanischer "Schwachsinn". :0232:
"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht." - David Mermin
"Kein elementares Phänomen ist ein reales Phänomen, bis es ein beobachtetes Phänomen geworden ist." - John Wheeler
Das ist auch so geil!! :0210:
"Die Quantenmechanik ist sehr achtunggebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, daß das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten (Gott) bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der Alte nicht würfelt."
(Einstein 1926 gegen die stochastische Deutung)
"Einstein, schreiben Sie Gott nicht vor, was er zu tun hat." - Niels Bohr
Sinnestäuschung
01.08.2007, 17:02
Der könnte von mir sein. :eek:
"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." - David Hilbert
Sinnestäuschung
01.08.2007, 17:09
"Die Wirklichkeit, von der wir sprechen können, ist nie die Wirklichkeit an sich, sondern […] eine von uns gestaltete Wirklichkeit. Wenn […] eingewandt wird, dass es schließlich doch eine objektive, von uns und unserem Denken völlig unabhängige Welt gebe, […] so muss diesem […] entgegengehalten werden, dass schon das Wort »es gibt« aus der menschlichen Sprache stammt und daher nicht nicht gut etwas bedeuten kann, das gar nicht auf unser Erkenntnisvermögen bezogen wäre. Für uns gibt es eben nur die Welt, in der das Wort »es gibt« einen Sinn hat." (Werner Heisenberg)
"Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." (Sigmund Freud)
Sterben
ist eine Kunst wie alles.
Ich kann es besonders schön.
Ich kann es so, dass es die Hölle ist, es zu sehn.
Ich kann es so, dass man wirklich fühlt, es ist echt.
Sie können, glaube ich, sagen, ich bin berufen zu diesem Ziele.
(Silvia Plath,"Madame Lazarus" ´66)
Hier mal wieder ein paar Zitate, die ich alle selbst bestätigen kann:
Finde dich, sei dir selber treu, lerne dich verstehen, folge deiner Stimme, nur so kannst du das Höchste erreichen. Bettina von Arnim
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. Marc Aurel
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. Marie v. Ebner-Eschenbach
Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt. Ralph Waldo Emerson
Wir brauchen Freunde, nicht um sie zu brauchen, sondern um die Gewissheit zu haben, sie brauchen zu dürfen. Epikur
Das Große ist nicht, dies und das zu sein, sondern man selbst zu sein. Sören Kierkegaard
Der Langsamste, der sein Ziel nur nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der, der ohne Ziel herumirrt. Gotthold Ephraim Lessing
Wenn wir uns geben, wie wir sind, gewinnen wir mehr als mit dem Versuch zu scheinen, was wir nicht sind. Francois de La Rochefourcauld
Die Menschen werden stärker durch ihre Schwächen. Sie gewinnen an Weisheit. Edmund Waller
Der Erfolg kann nicht so sehr an der Position gemessen werden, die man im Leben erreicht hat, als an den Hindernissen, die man überwunden hat im Bemühen, erfolgreich zu sein. Booker T. Washington
Wer sich nicht selbst helfen will, dem kann niemand helfen. Johann Heinrich Pestalozzi
Der größte Fehler im Leben ist, dass man ständig fürchtet, Fehler zu machen. Elbert Hubbard
Wer ist so fest, den nichts verführen kann? William Shakespeare
Man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut. Wilhelm von Humboldt
Es gibt Heldentaten, derer nur die ganz Schüchternen fähig sind. Pierre Gascar
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schöns bauen. Johann Wolfgang von Goethe
ok, das hier nicht, aber das ist einfach gut:
Geld zu haben ist schön. Doch auch das wird irgendwann langweilig. Robert de Niro
(Das beruhigt mich, ehrlich gesagt^^)
Und das könnte mein Lebensmotto sein (ob das jetzt immer gut ist, sei mal dahingstellt...)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin,, das zu tun, von dem alle sagen, du könntest es nicht. Walter Bagehot
Kräht der Han, auf dem Mist, Regnet oder Regnet es nicht…
Ist die Sonne aufgegangen, zieht der Mond alsbald von dannen…
Humor ist wenn man trotzdem lacht..
Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken…
Gott will den Mann als Mann und die Frau als Frau und will, dass jeder von ihnen Mensch sei.. Paracelsus
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist
Paracelsus
Du kannst mich nicht zugleich zum Schmeichler und zum Freunde haben. Phokion, athen. Feldherr , ca. 402 v. Chr. - 318 v. Chr.
Kein Mensch ist zu jeder Stunde weise. Plinius d.Ä., röm. Staatsbeamter, Historiker und Enzyklopädist , 24 n. Chr. - 79 n. Chr.
Wenn die Seele nicht schön ist, kann sie das Schöne nicht sehen.
Plotin, griech. Philosoph , 205 n. Chr. - 270 n. Chr.
Zur Unterscheidung von Gutem und Schlechtem bedarf der Verständige keines anderen Menschen.
Sokrates, griech. Philosoph , 470 n. Chr. - 399 v. Chr.
Wer sein Ideal erreicht, kommt eben damit über dasselbe hinaus. Nietzsche
Der Reiz der Erkenntnis wäre gering, wenn nicht auf dem Wege zu ihr so viel Scham zu überwinden wäre. Nietzsche :0206:
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist
Paracelsus
Hehe, dazu fällt mir ja grad was ein... *sinnestäuschungundbluemoonanzwinker*
Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken…
:0063:
Tronic, scheint als ob Du Dich sehr für Philosophie interessierst oder täuscht das?
Technoid
06.08.2007, 10:01
Künstler und Frauen arbeiten daran, den Knoten der Dinge immer wieder neu zu knüpfen.
Friedrich Nietzsche
Die größte militärische Leistung des Jahrhunderts ist meine Ehe.
Friedrich Dürrenmatt
Manche Männer, von denen man denkt, sie seien längst tot, sind bloß verheiratet.
Peter Sellers
Liebe ist eine vorübergehende Geisteskrankheit, die durch Heirat heilbar ist.
Ambrose Bierce
Die Frauen sind so unberechenbar, dass man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen.
Sir Peter Ustinov
Manch einer sucht nach Liebe und vergisst, dass er ein weib zu hause hat.
Spohie La Roche
Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte.
Woody Allen
Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.
Aristoteles
Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause
zwischen zwei Wünschen.
Mario Adorf
Wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus, und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun können.
Samuel Beckett
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart
Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
Bukowski
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen.
Enriyeu Castaldo
Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer.
Maurice Chevalier
Vorsicht vor einem Weibe, welches logisches Denken offenbart! Denn Logik und das Weib sind so heterogen, daß es Unnatur ist, wenn sie zusammen auftreten.
Johannes Cotta
Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die
intelligenten und die Mehrheit.
Rainer Werner Fassbinder
Frauen sind für mich wie Elefanten. Ich sehe sie gern an, aber ich würde keinen haben wollen.
W.C. Fields
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums derweiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
lautet: 'Was will eine Frau eigentlich?'
Sigmund Freud
Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.
Bob Hope
Drei Arten von Männern versagen im Verstehen der Frauen: junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer.
irisches Sprichwort
Womit verhüten Emanzen - mit dem Gesicht.
Oskar Lafontaine
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die
Liebe beginnt, sondern wo sie endet.
Rosa Luxenburg
Frauen verbinden am liebsten die Wunden, die sie selbst geschlagen haben.
Jacques Marchand
Nichts ist schlimmer als eine Frau, selbst wenn sie gut ist.
Menander
Die Frau ist der annehmbarste Naturfehler.
John Milton
Der Zweck heiligt die Mittel. Dies muß sich der liebe Gott gedacht haben, als er das Weib erschuf.
Thomas Niederreuther
Alle Frauen sind Prostituierte, außer unserer Mutter und der Frau, die wir im Augenblick lieben. Die tugendhaften Frauen sind so sporadische Fälle wie die Ausgemusterten und die Fahnenflüchtigen.
Pitigrilli
Frauen: austauschbare Werkzeuge zu einem stets
gleichen Vergnügen.
Marcel Proust
Wenn du siehst, wen einige Mädchen heiraten, weißt du, wie sehr sie es hassen müssen, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Helen Rowland
Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest.
Saki
Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne zu nennen, dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen.
Arthur Schoppenhauer
Frauen sind wie Übersetzungen: die schönen sind nicht treu und die treuen sind nicht schön.
George Bernard Shaw
Es ist Sache der Frau, so früh wie möglich zu heiraten. Die Aufgabe des Mannes ist es, so lange unverheiratet zu bleiben wie er kann.
George Bernard Shaw
Mit den Mädchen muß man schlafen, wozu sind sie sonst da!
Kurt Tucholsky
Die Frau kontrolliert ihren Sex, weil sie für Sex all das bekommt, was ihr noch wichtiger ist als Sex.
Esther Vilar
Die Frau ist ein menschliches Wesen, das sich anzieht, schwatzt und sich auszieht.
Voltaire
Das Verhältnis von Mann und Weib ist kein anderes als das von Subjekt und Objekt. Der Mann ist das Etwas, das Weib ist das Nichts.
Otto Weininger, Schüler Schopenhauers
Es ist nicht wahr, daß Frauen einen Mann suchen, der viel arbeitet, es genügt ihnen einer, der viel verdient.
aus der Zeitschrift "Werben und Verkaufen"
Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.
Jacques Tati
Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.
Anton Tschechow
Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage. Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!
Harald Schmidt
Nach einer Studie benötigen Männer durchschnittlich zwei Minuten für Sex, aber sieben Minuten, um anschließend einzuschlafen - sehr gefährlich, denn gerade dann sind die meisten auf dem Heimweg..
Jay Leno
Sex auf öffentlichen Parkplätzen ist in Italien legal - eine völlig neue Bedeutung des Begriffs "Park and ride".
Harald Schmidt
Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe. Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten. Sie dienstags, ich freitags.
Henry Youngman
Es gibt jetzt 39 Jahre die Antibabypille oder wie es in der Fernsehbranche heißt: den Alimenteblocker.
Harald Schmidt
Ist Sex eine schmutzige Sache? Ja, aber nur, wenn man's richtig macht.
Woody Allen
Kaffee fördert die Potenz. Nach 10 Tassen Kaffee kann man die zitternden Hände sehr gut beim Vorspiel einsetzen.
Harald Schmidt
Sex ohne Liebe: schrecklich! Wie Weihnachten ohne Ostereier.
Robert Sternberger
Viele Frauen geben beim Sex keinen Laut von sich, weil sie gelernt haben:
Mit vollem Mund spricht man nicht.
Harald Schmidt
Weißt Du was es bedeutet, nach Hause zu kommen, zu einer Frau, die Dich liebt, die zärtlich zu Dir ist und auch
leidenschaftlich? Es bedeutet: du bist in einer fremden Wohnung gelandet!
George Burns
Wenn Du Sex haben willst, müssen die Kinder ausgehen. Wenn Du guten Sex haben willst, musst Du ausgehen!
Al Bundy
Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.
Al Bundy
Als sie so leicht benommen da lag, ganz nahe bei mir, sagte eine Stimme in mir:
Dick, Du wärst nicht der erste Arzt, der Sex mit einer Patientin hat.
Aber eine zweite Stimme in mir rief dann:
Dick! Du bist Tierarzt!
Dick Wilson
Was mich beim Brustwarzenpiercing am meisten stört - beim Putzen gibt es immer Kratzer auf dem Parkett.
Harald Schmidt
@technoid: ohne Worte :rolleyes:
Aber zugegeben, manche sind wirklich richtig gut! :0063:
Obwohl ja so einiges dabei ist, was man genauso gut über Männer sagen kann... :p
Technoid
06.08.2007, 10:53
stimmt^^ hehe...
Die Frauen sind so unberechenbar, dass man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen.
Sir Peter Ustinov
hehe den find ich geil :0210:
Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren. Sie sitzt bloß daneben und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht...
den hab ich grad im Netz gefunden und der musste unbedingt hierher *fg*
Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren. Sie sitzt bloß daneben und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht...
den hab ich grad im Netz gefunden und der musste unbedingt hierher *fg*
looool und wie :D
Bittersuid
07.08.2007, 23:28
jop siehe begrüssungs thread.....
:(
jop siehe begrüssungs thread.....
och Du Armer *kopftätschel*
:0112:
haaaaalllooooooooooooo :0322:
Bittersuid
07.08.2007, 23:39
:0112:
haaaaalllooooooooooooo :0322:
ja hallo:0055:
stimmt...das tun eigentlich eher die männer...
Bittersuid
07.08.2007, 23:49
ja nee is klar ... sitzt bloss daneben - sieht zu ...
rumsitzen und zusehen, zwei grossartige weibliche attribute ...
:0070: :0177:
ja nee is klar ... sitzt bloss daneben - sieht zu ...
rumsitzen und zusehen, zwei grossartige weibliche attribute ...
na, da fühlt sich aber einer auf den Schw... upps Schlips getreten...
im Moment kann ich mich grad noch zurückhalten, was dazu zu sagen...:mad:
@Bittersuid: *ditsch*
loooooooooooos Mädels... warum zurückhalten tut er doch auch net, oder?
Nö, ich hab schon genug gesagt, übertreiben muss ich ja nun auch nicht...
wieso nicht....tust doch gerne mal...:0210:
Bittersuid
08.08.2007, 19:19
sei mal nicht so eingebildet ... so leicht fuehl ich mich nicht aufn schwanz getreten. aber sei doch mal ehrlich, dass waer genau so, als wuerde ich einen witz oder spruch posten, der im wesentlichen davon handelt wie toll maenner tratschen und schuhe einkaufen.
und wenn ich in einer "weisheit", die sicher von einer frau kommt, "erfahre", das frauen so tolle abwarter, stillsitzer und nichtreder sind, koennt ich nen strahl in die ecke stellen vor lachen - echt mal ...
dann fuehlst du dich irgendwie wohl gerade auf die... aeh .. brust gelatscht, was? ... ^^
mach dich mal locker, frettchen ... ;>
ach komm uni....du fällst langsam aus der form das hier ist ein zitate thread ...es gibt kein grund sich angefahren zu fühlen
jede seite ob mann oder frau hält die opposition für seltsam aber im endeffekt können wir doch nicht ohne einander leben.....
ob das nun a la schwanzdenker oder a la schuhfetischistin war überlass ich euch
und nun back to topic
Es gibt kein dümmeres tier als den menschen
sir peter ustinov
sei mal nicht so eingebildet ... so leicht fuehl ich mich nicht aufn schwanz getreten. aber sei doch mal ehrlich, dass waer genau so, als wuerde ich einen witz oder spruch posten, der im wesentlichen davon handelt wie toll maenner tratschen und schuhe einkaufen.
und wenn ich in einer "weisheit", die sicher von einer frau kommt, "erfahre", das frauen so tolle abwarter, stillsitzer und nichtreder sind, koennt ich nen strahl in die ecke stellen vor lachen - echt mal ...
dann fuehlst du dich irgendwie wohl gerade auf die... aeh .. brust gelatscht, was? ... ^^
mach dich mal locker, frettchen ... ;>
Hab Dich auch lieb, uni :rolleyes: Soll ich mich darüber jetzt ärgern? Nööö :0204:
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge. (chinesisches Sprichwort)
Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde. (Peter Hohl) denn
Ärger bedeutet Rache an sich selbst für die Missetaten anderer. (Glückskeksspruch) und
Erst wer gelernt hat, sich von der Herrschaft des Ärgers zu befreien wird das Leben als lebenswert erfahren (Bertrand Russell) denn
Soweit Deine Selbstbeherrschung geht, soweit geht deine Freiheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
loooooooooooos Mädels... warum zurückhalten tut er doch auch net, oder?
Habe Mut, dich deines ganzen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant) =>
Es ist unklug, immer den Sieg davontragen zu wollen. (Niccolo Macchiavelli) denn:
Die meisten Misshelligkeiten im Leben rühren daher, dass wir nachdenken, wo wir empfinden sollen, und empfinden, wo wir nachdenken sollen (Verfasser unbekannt) Ich habe nachgedacht und
Mit Zank und Streit, kommt man nicht weit. (Deutsches Sprichwort)
UND außerdem:
Die beste Art, sich zu rächen ist: Nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten (Marc Aurel)
Wir müssen die Dinge lustiger nehmen als sie es verdienen, zumal wir sie lange Zeit ernster genommen haben, als sie es verdienen. (Friedrich Nietzsche)
(bitte die Zitate als fortlaufenden Text betrachten, ich habe sie immer nur zeilenmäßig abgegrenzt, damit man sie auch ohne den Zusammenhang erkennen kann, denn das hier ist ja ein Zitate-Thread :0206: und ich wolltel ja topicgerecht bleiben :0206: )
Bittersuid
08.08.2007, 22:52
haste gut gemacht engelchen:0241:
:0271: :0011:
FaXeN-GnOm
08.08.2007, 23:52
Ja Jetzt hab ich erst mal was zum auswendig lerden ^^ wobei son spruch auch n lustiges sample wäre
Bittersuid
08.08.2007, 23:58
Ja Jetzt hab ich erst mal was zum auswendig lerden ^^ wobei son spruch auch n lustiges sample wäre
ich hab vor zehn minuten das sample ich bin wirklich krank in ne übelst derbe schranzline eingebaut weisstu wie fett dass kommt.....:0057:
was genau?
Es gibt Tage, da verliert man... und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...
:0210: wie wahr,wie wahr...
Es gibt Tage, da verliert man... und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...
den Spruch muß ich mir merken , der ist geil :0210:
zwei sehr gute Zitate aus dem Film Fight Club:
"Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars... Werden wir aber nicht. Und das wird uns langsam klar. Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten..."
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun."
trinity_25
14.08.2007, 14:28
Die trunkenheit von gestern löscht nicht den durst von heute!!
Auf gut deutsch gestern war ich voll und heute sauf ich wieder
Die trunkenheit von gestern löscht nicht den durst von heute!!
Auf gut deutsch gestern war ich voll und heute sauf ich wieder
Da fällt mir ein, mein Wein steht noch im Kühlschrank...den hol ich jetzt...:0210:
trinity_25
14.08.2007, 14:35
vor vier kein bier :)
bei wein fällt ma nichts ein
"Seit langem gilt, und nicht im Spaß, der Spruch:
in vino veritas.
Es kommt die Wahrheit aus dem Wein,
das Trinken kann nicht sündhaft sein.
Drum klinge Glas an Glas:
in vino veritas!"
Hehe eine Aufforderung zum saufen...
"Und daß der Wein erfreue des Menschen Herz..."
Psalm 104,15
ja sogar die Bibel is der selben Meinung wie ich :0210:
"Am Rausch ist nicht der Wein schuld, sondern der Trinker."
Konfuzius
Ist Sinnestäuschung etwa Konfuzius???:eek: Könnt doch passen oder?:0210:
trinity_25
14.08.2007, 14:58
lol zu geil
Ich sollte ihn echt mal fragen.... also ab heut gibts keinen Sinnestäuschung mehr.. nur noch Konfuzius... *lach*
Mein lieblingsspruch:
Ich weiß das ich Schuld bin, aber ich kann nichts dafür:0210:
@ratlos ...lieber spät als nie ...:0251: tue Ich mal antworten ….
Tronic, scheint als ob Du Dich sehr für Philosophie interessierst oder täuscht das?
nee...! das täuscht nicht...
Philosophie ist für mich wie eine bass drum oder ist eine bass drum Philosophie..?
Darüber müssen wir erst mal philosophieren…
Philosophie ist für mich wie eine bass drum oder ist eine bass drum Philosophie..?
Darüber müssen wir erst mal philosophieren…
Wenn zwei Philosophen einander begegnen, ist am besten wenn sie nur Guten tag sagen :0210:
Wenn zwei Philosophen einander begegnen, ist am besten wenn sie nur Guten tag sagen :0210:
LOL, da könnteste Recht haben...:0063:
LOL, da könnteste Recht haben...:0063:
oh, das war nicht von mir, das war Sartre
„Wenn Dir jemand blöd kommt, musst Du ihm noch blöder kommen, sonst hängst Du irgendwann da wie Jesus an Karfreitag."
Bernd Stromberg
„Wenn Dir jemand blöd kommt, musst Du ihm noch blöder kommen, sonst hängst Du irgendwann da wie Jesus an Karfreitag."
Bernd Stromberg
Der ist auch gut! Aber wahr! :0063: Naja, Stromberg^^ aber Recht hat er...
@Tronic: Dacht ichs mir doch :)
Kinder verbergen all' ihren Schmerz,
ganz tief drin, in ihrem Herz.
Kinder verdrängen auf diese Weise,
denn Kinderseelen weinen leise.
Anklagen ist in demselben Maße leichter als verteidigen,
wie es leichter ist,
Wunden beizufügen als zu heilen....
Marcus Fabius Quintilian
Zitat Stromberg :
"Der Türke kann Kaffee, Döner, Bauchtanz... mehr nicht! Das ist kein Vorurteil, sondern historisch erwiesen!
Die alten Grieche... ja!... die haben historisch was geleistet... aber der Türke? Da wird's eng..."
^^
http://saved.im/nzu5ngzrz2e/noire.gif
Sinnestäuschung
19.08.2007, 07:34
Wenn alle sitzen, kann keiner tanzen; wenn keiner sitzt kann keiner bauen!
(Benno im Robert-Johnson)
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich hart erarbeiten
Dj OneZit
19.08.2007, 12:05
Manche Männer versuchen vergebens ihr ganzes Leben lang das Wesen einer Frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger komplexen themen, wie zum Beispiel der Relativitätstheorie!
Albert Einstein
Dj OneZit
19.08.2007, 12:07
Wenn die Menschen endlich mal anfangen würden das egozentrische dasein abzulegen und die Beobachtung der anderen aufnehmen würde...
Wenn der Mensch endlich mal anfangen würde eine gegenseitige Kommunikationsebene aufzubauen, so würde er festellen, dass es verdammt vielen genauso geht wie ihm selber!
DJ T-Xitt
Hab ich in einer Signatur gefunden:
Liebe nicht nur mit dem Herzen ,sondern auch mit der Zunge
LOOOOOOOL
Dj OneZit
20.08.2007, 10:04
Dass musst du dir mal auf der Zunge zergehen lassen! Smile...
Wenn jemand sagt, dass er es verstanden hat, weiß ich das er es nicht verstanden hat!
Phänomen häufig bei der feminen Erdbevölkerung erkennbar!
Ohne jemandem angreifen zu wollen, ist halt nur meine Meinung! (realistisch abgewogene Lebenserfahrung). LooooooooL
Bittersuid
20.08.2007, 10:10
Dass musst du dir mal auf der Zunge zergehen lassen! Smile...
Wenn jemand sagt, dass er es verstanden hat, weiß ich das er es nicht verstanden hat!
Phänomen häufig bei der feminen Erdbevölkerung erkennbar!
Ohne jemandem angreifen zu wollen, ist halt nur meine Meinung! (realistisch abgewogene Lebenserfahrung). LooooooooL
du bist widerlich:eek:
wer behauptet etwas zu wissen, weiß noch nicht das er weiß was andere wissen können
trinity_25
20.08.2007, 10:47
"Der Tod dauert das ganze leben und endet wenn er eintritt!"
RundfunkRob
20.08.2007, 10:51
"Ich bring die User solange um bis sie tod sind, wenn sie Unfug in meine schönen Threads schreiben!"
-RundfunkRob! aka die Hausverwaltung
Ps.: Yakusa fass! Braaaav... Guter Junge!
technofreund
20.08.2007, 13:00
Du sollst nicht begehren Dein eigen Weib. :0210: :0210: :0210: :0210:
Geld ist nicht alles, aber es hat einen Riesenvorsprung vor allem, was danach kommt.
Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.
Das dümmste Lebewesen auf ERden ist der Mensch!!!
Er baut Atombomben... Ne Maus würde nie eine Mausefalle bauen...
(glaub Einstein... bin mir aber nicht sicher)
nee, das ist frei nach Werner Mitsch würd ich sagen aber von Einstein gibts dazu auch nen schönen, der steht hier zwar irgendwo schon, passt aber grad so hervorragend:
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin.
Albert Einstein
Wo er Recht hat...
trinity_25
20.08.2007, 13:39
hat er recht gg
"Der Tod dauert das ganze leben und endet wenn er eintritt!"
Bandits ;)
ich liebe diesen film
ich liebe die Lieder! =)
trinity_25
20.08.2007, 14:06
lach genau hab ihn erst samstag angeschaut
trinity_25
20.08.2007, 14:14
tz dvd auf video hab ich den noch
trinity_25
20.08.2007, 14:20
ich auch..
hehe so muss das sein und die CD hab ich auch :0210: und sag jetz net ich auch
klar hab ich die cd.
hab ich mir mit 15 gekauft. hattemir mal mal die mühe gemacht von "if i were god" den text niederzuschreiben, dannhaben wir die noten rausgeschrieben und das ganze inder schulbänd geschmettert....kam bei den auftritten mit am geilstenan!!
Pacodelicas
20.08.2007, 14:55
Werner Mitsch ; Deutscher Aphoristiker, *1936
aber hat der rob schon im ersten post geposted
technofreund
20.08.2007, 15:40
Salomon der Weise spricht: Laute Fürze stinken ...
... nicht, aber die so leise zischen und so still dem Arsch entwischen, Mensch, vor denen hüte Dich, denn die stinken fürchterlich.
"Ich will mein Leben zurück..."
"Ich hab kein Leben....."
"Ich will ´n Eis.....!"
aus irgendeinem film..weiß leider nich mehr welchem... :eek:
technofreund
20.08.2007, 15:42
Man empfindet es oft als ungerecht, dass ...
... Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.
(Gerhard Uhlenbruck, dt. Imunbiologe)
trinity_25
20.08.2007, 15:50
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
Die freie, grenzenlose Liebe ist nur soweit begrenzt, wie die Gefangenschaft es zulässt !
Der Mensch unterscheidet sich vom Affen, durch das Tragen von Waffen.
Charme ist die Gabe, den anderen vergessen zu lassen, dass er aussieht, wie er aussieht...
Sinnestäuschung
20.08.2007, 15:52
Albert Einstein
Wo er Recht hat...
Nein, Einstein hatte nicht recht! Das Universum ist nicht unendlich.
darum war er sich ja auch nicht ganz so sicher ... :rolleyes:
trinity_25
20.08.2007, 15:58
hab nachsicht er is doch noch ein kind ;)
Sinnestäuschung
20.08.2007, 15:58
Uups, ich kenne den Spruch schon ewig lang und hab ihn grad beim nochmaligen lesen voll fehlinterpretiert. Vielleicht sollte ich den Eistee weglassen. :0031:
Sex ist heilig: Zuerst wird man aufs Kreuz gelegt, dann genagelt, bis man schreit: 'Mein Gott, ich komme!'
aus gegebenem Anlass... mal ein kleiner Gruß:
Arroganz sieht aus keiner Perspektive wie Niveau aus.
der ist von mir
Wer andere schlecht machen muss, um selbst besser dazustehen, beiweist damit anschaulich, dass in seinem eigenen Leben einiges verkehrt läuft.
Ernst Ferstl
Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß.
Johann Gottfired Seume
Wer zu laut und zu oft seinen eigenen Namen kräht, erweckt den Verdacht, auf einem Misthaufen zu stehen.
Otto von Leixner
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
Maria Freifrau von Ebner-Eschenbach
KL4NGMEISTER
16.09.2007, 07:54
Eine schöne Uhr
zeigt die Zeit an,
eine schöne Frau
läßt sie Vergessen.
aus gegebenem Anlass... mal ein kleiner Gruß:
nen gruß zurück
:0286:
" ... Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg", sagte Göring achselzuckend. "Warum sollte irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, dass er mit heilen Knochen zurückkommt. Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. ... das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land." (Herrmann Göring)
nen gruß zurück
:0286:
Wie kommst Du nur darauf, dass der Gruß an Dich ging????? :eek: Aber schon komisch, dass ausgerechnet Du darauf reagierst... :0112: Naja, scheinbar fühlst Du Dich halt angesprochen :confused: ...
Und falls Du mir mit dem Zitat was sagen willst, dann muss ich Dich leider enttäuschen. Ich hab Dir neulich schon gesagt (achnee, stimmt gar nicht, nicht Dir, sondern einer Person, die gar nicht wusste, wovon ich rede...), dass ich mir den Schuh nicht anziehe und das tue ich auch nicht. Ich hab hier lediglich ein paar Zitate gepostet, weil das Sinn und Zweck dieses Threads ist und ich habe niemals behauptet, dass ich Dich damit meine... Wenn Du Dir diesen Schuh allerdings anziehst, Deine Sache... :rolleyes:
Wie kommst Du nur darauf, dass der Gruß an Dich ging????? :eek:
na ich bin eben ein toller kerl und wenn du nicht dazu schreibst an wen der gruß gerichtet ist dann nehm ich eben an dass er an mich geht
Und falls Du mir mit dem Zitat was sagen willst, dann muss ich Dich leider enttäuschen. Ich hab Dir neulich schon gesagt (achnee, stimmt gar nicht, nicht Dir, sondern einer Person, die gar nicht wusste, wovon ich rede...), dass ich mir den Schuh nicht anziehe und das tue ich auch nicht. Ich hab hier lediglich ein paar Zitate gepostet, weil das Sinn und Zweck dieses Threads ist und ich habe niemals behauptet, dass ich Dich damit meine... Wenn Du Dir diesen Schuh allerdings anziehst, Deine Sache... :rolleyes:
ja ich bin nur hier um dich zu verfolgen und dir ständig doofe kommentare an den kopf zu werfen
das zitat ging nicht in deine richtung vor allem weil das mit der sitution garnichts zu tun hat
aber egal muss ja nicht alles verstehn was auf dieser welt abgeht
na ich bin eben ein toller kerl und wenn du nicht dazu schreibst an wen der gruß gerichtet ist dann nehm ich eben an dass er an mich geht
Achso, dann weiß ich ja Bescheid...
ja ich bin nur hier um dich zu verfolgen und dir ständig doofe kommentare an den kopf zu werfen
Oh wirklich??? :confused: Komisch davon hab ich noch gar nichts gemerkt, ich dachte, das wäre das erste Mal gewesen???? Oder hab ich was übersehen? :confused:
aber egal muss ja nicht alles verstehn was auf dieser welt abgeht
Stimmt...
Oh wirklich??? :confused: Komisch davon hab ich noch gar nichts gemerkt, ich dachte, das wäre das erste Mal gewesen???? Oder hab ich was übersehen? :confused:
*hust*, *hust*.... ähm, stimmt
wir hatten ja noch nie miteinander was zu tun hier
wie kam ich jetzt nur darauf dass ich dich öfters angifte
vor allem bin ich doch so furchtbar nett und zuvorkommend
nichts liegt mir ferner als stunk zu machen
so und als guter und ordentlicher techno-forum schriftsteller schreibt man nicht nur seinen geistigen quark nieder sondern schaut auch mal auf die überschrift des threads
=> "Wir brauchen keinen Dritten Weltkrieg. Wir haben Kapitalismus, Kommunismus und Tourismus."
Oliver Hassencamp (12)
10.05.1921 - 31.05.1988
dt. Schriftsteller
"Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu erwecken." (Albert Einstein)
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." (Albert Einstein)
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." (Albert Einstein)
irgendwie war der einstein schon angepisst von den menschen die sich um ihn herum bewegten
"Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen." (Albert Einstein)
"Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht." (Albert Einstein) :0210: :0210: :0210:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin.
Winston Churchill
Der Wunsch, klug zu sein, vberhindert oft, es zu werden.
La Rochefoucauld
Misserfolg ist die Chance, es beim nächsten mal besser zu machen.
Henri Ford.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem besten zufrieden.
Oscar Wilde
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
Oscar Wilde
Liebe deinen Fernsten, wie Du deinen Nächsten nicht leiden magst, dann wird vielleicht einmal Friede in der Welt erden.
Arthur Schnitzler
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
Mark Twain
Habe Mut, dich deines ganzes Verstandes zu bedienen!
Immanuel Kant
Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können.
Meng-zi
so und als guter und ordentlicher techno-forum schriftsteller..
Für den Anfang schon ganz gut, nur dass man als guter und ordentlicher Techno-Forum User alle Zitate in einen Beitrag geschrieben hätte, anstatt jedes einzeln... :0206:
Für den Anfang schon ganz gut, nur dass man als guter und ordentlicher Techno-Forum User alle Zitate in einen Beitrag geschrieben hätte, anstatt jedes einzeln... :0206:
jaaa, es würde hier ja niemand auf die idee kommen zu spammen... :0112:
jaaa, es würde hier ja niemand auf die idee kommen zu spammen... :0112:
Wieso, das ist doch kein Spam, was ich eben gemeint hab...
Ehe man tadelt, sollte man immer erst versuchen, ob man nicht entschuldigen kann.
Georg Christopph Lichtenberg
Es wäre eine Freude zu leben, wenn jeder die Hälfte von dem täte, was er von dem anderen verlangt.
Valerie Martens
Wieso, das ist doch kein Spam, was ich eben gemeint hab...
nein, meinte ich generell... musst ja nicht unbedingt du sein ;)
aber gibt genug spammer hier, einer mehr oder weniger :0210:
nein, meinte ich generell... musst ja nicht unbedingt du sein ;)
aber gibt genug spammer hier, einer mehr oder weniger :0210:
Ich meinte auch gar nicht mich, sondern ICH damit... :0210:
Das, was er gemacht hat, ist doch kein Spam, war ja zum Thema, ist einfach nur unnötiges Beitragszahlen-Pushing...
"Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt - dann kannst du, auch wenn Du im Luxus lebst, nicht glücklich sein." Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama
Eine Menge Leute haben Angst zu sagen, was sie möchten. So bekommen sie auch nicht, was sie möchten.
Madonna
Traurig, aber wahr...
Was es ist ...
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
( Erich Fried )
MrNonameNo3
04.10.2007, 10:48
hör uff damit, das hatten wir gerade in deutsch (Gedichtsinterpretation)
cape diem.
nutze den tag
Dreamchild
05.10.2007, 03:04
Es gibt nicht nur die ewig Gestrigen, es gibt auch die ewig Morgigen.
Erich Kästner (1899-1974), dt. Schriftsteller
Gute Freunde sind wie Sterne in der Nacht . Auch wenn sie manchmal hinter den Wolken sind , weißt du , sie sind da - immer wieder
( Anne Steinwart )
MrNonameNo3
22.10.2007, 21:38
was du heute kannst besorgen das verschiebe stehts auf morgen.
was du heute kannst besorgen das verschiebe stehts auf morgen.
Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen lässt (Oscar Wilde)... :0210:
MrNonameNo3
22.10.2007, 22:01
im keller sitzt der bomratz
MrNonameNo3
22.10.2007, 22:20
die Menschheit ist eine krankheit und die Erde ist ihr Wirt
Sind die alle von Dir oder haste da auch nen Verfasser zu? :0112:
trinity_25
23.10.2007, 07:32
das san alles alte sprüche ratlos kennt doch eigentlich jeder aber wo die mal herkamen
wissen die wenigstens
MrNonameNo3
23.10.2007, 15:14
weiß ich net
trinity_25
23.10.2007, 15:16
ich kenn keinen von dem ich die hab.
hä :confused:
MrNonameNo3
23.10.2007, 15:27
Nach meiner meinung hab ich mir diese meinung selbs gebildet
Was ist denn ein Bomratz?
MrNonameNo3
23.10.2007, 16:29
Weiß ich auch net
hat meine oma immer gesagt um mir angst zu machen
(vllt das ich nicht den ganzen voratskeller aufesse)(also als ich noch jünger war)
Achso, ich dachte schon, ich hätte was verpasst... :0210:
Was ist denn ein Bomratz?
Warscheinlich sowas wie der Nachtgrabb, Elmendretschen, der Wollebatz und was weiß ich net noch alles.
Hier ein paar mehr extra abgeschriebene Weisheiten
Um das verstehen zu können was noch kommt, müssen wir zuerst das begreifen was war.
Könnte jetzt von irgend nem Philosophen kommen ist aber von mir. :0204:
Es muss einer den Frieden beginnen, so wie einer den Krieg.
Stefan Zweig
Es gibt Leute, deren Herzen gerade in dem Grad einschrumpfen, als ihre Geldbörsen sich erweitern.
Aldous Huxley
Wo der Bürger keine Stimme hat, haben die Wände Ohren.
Jeannine Luczakerzen
Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb. Es behält alles Gute von uns und alles Übel von den anderen.
Wieslaw Brudzinski
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
Joseph Joubert
Nachrichtensprecher fangen stets mit "Guten Abend" an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist.
Rudi Carell
Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern etwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.
Hippokrates
Abschied ist wie in kleiner Tod, obwohl man weiss, das man sich bald wiedersehen wird. Weil madoch nei weisss, ob man sich wiedersehen wird.
Erhard Blanck
Meine Aufgabe ist es nicht, anderen das objektiv Beste zu geben, sondern das Meine so rein und aufrichtig wie möglich.
Hermann Hesse
Ich glaubte, ich wäre längst frei von Illusionen, doch ich muss viel mehr davon haben, als ich dachte. Noch heute verliere ich fast täglich welche.
Wolfgang Mocker
Für innere Größe gibt es kein Maß.
Klaus Ender
Scheinheiligkeit und Lüge sind die einzige Gesellschaftskleidung, die noch nie aus der Mode gekommmen ist.
Prof. Qeurulix
Einen Menschen in seinem natürlichen Temperament zu bremsen, wäre gleichbedeutend mit einem vor die Kutsche gespannten Rennpferd. Irgendwann würde es ausbrechen!
Jan Mathes
Kein Mensch soll glauben, dass ihn jemand liebt, wenn er niemanden liebt.
Epiktet
Ich hasse das Chaos. Aber was soll ich machen? Es liebt mich!
Unbekannt
Wertvoller Mensch ist streitlos. Streitender Mensch ist wertlos.
Laotse
Society ist eine Ansammlung von Kopien, die von Originalen gemieden wird.
Oliver Hassencamp
Hochmütig ist derjenige, der demütigt, wenn er ermahnt, und grob wird, wenn er ermahnt wird.
Abu Hmid Al-Ghazali
Banane: das einzige legale krumme Ding.
Unbekannt
Freundschaft: So etwas wie Liebe mit Verstand.
Sabine Sauer
Nutze deine Chancen, man weiss nie, wie viele man im Leben noch bekommt!
Marietta Grade
Wer gern von oben auf andere herabsieht, dem sollte irgendwann klar werden, dass er kein Turm, sondern ein Mnesch ist.
Karin Heinrich
Eines Tages wirst du dich entscheiden müssen, für Käfig oder Freiheit. Für das, "was immer war", oder für das, was du sonst noch alles entdecken kannst.
Kristiane Allert-Wybranietz
Mein Gedächtnis ist das Ding, mit dem ich vergesse.
Konfuzius
Vater werden ist ncht schwer, heisst es, doch erst das uneingeschränkte Vertrauen seines Kindes stellt dem Vater das Reifezeugbnis aus.
Peter E. Schumacher
Man kann nicht allen helfen, sagt der Engherzige und hilft keinem.
Marie von Ebner-Eschenbach
Wenn jeder an sich denkt, sollte doch an jeden gedacht sein.
Afterhourgulasch
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Munde zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Irson Welles
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
Mark Twain
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
Voltaire
Glück und Unglück sind Namen für Dinge, deren äusserste Grenzen wir nicht kennen.
John Locke
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die frisur zu zerstöten.
Gerhard Bronner
Man hat keine wichtigeren Verbündete auf dieser Welt als seine Mutter.
Unbekannt (schätze aber das war eine Mutter)
Manchmal kann man die Vergangenheit mit den Sinnen festhalten: Die eine riecht nach wohltuender Erinnerung, die andere stinkt zum Himmel.
Ernst R. Hauscka
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius
Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg grösser als die Menschlichkeit.
Daphne du Maurier
Bescheidenheit ist eine Eigenschaft, für die der Mensch bewundert wird, falls die Leute je von ihm hören sollten.
Edgar Watson Howe
Feierei Alda!
Sven Väth
Mangelnde Bildung kann man durch Takt ersetzen, aber niemals mangelnden Takt durch Bildung.
Erich Limpach
So wie mancher arbeitet, möchte ich einmal Urlaub machen.
Siegfried Wache
Abwechslung ist eine gute Medizin für die meisten Leiden.
Christine von Schweden
Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
Kurt Tucholsky
Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis Heute entdeckt hat.
Elbert Hubbard
Auch eine verschlossene Tür sollte uns nicht am Anklopfen hindern.
Unbekannt
Wer die Wahrheit nicht weiss, der ist bloss ein Dummkopf. Aber wer sie weiss und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht
Es gibt erfülltes Leben trotz unerfüllter Wünsche.
Dietrich Bonhoeffer
Gewisse Dinge greift man so vergeblich mit Worten an wie Geister mit Waffen.
Wilhelm Busch
MrNonameNo3
27.10.2007, 11:16
die Mensch ist das nutzloseste Lebewesen auf der Welt.
wir sind das beste bsp. wie man intelligenz nicht nutzten sollte.
Dj OneZit
27.10.2007, 12:04
Wenn liebe nicht schmerzhaft wäre, würden wir sie nicht fühlen und somit kurzerhand aussterben....
Danny de Vito
^^ wo er recht hat
Wenn liebe nicht schmerzhaft wäre, würden wir sie nicht fühlen und somit kurzerhand aussterben....
Danny de Vito
^^ wo er recht hat
och die liebe ist doch nicht immer schmerzhaft !!! Liebe ist was schönes :0034:
" Es ist mit der Liebe wie mit anderen Pflanzen auch : Wer liebe ernten will , muß liebe pflanzen " (Gothelf )
Taschentuch
28.10.2007, 16:55
Liebe ist was schönes
habe ich etwa was verpasst :0112:
Nö , zumindest nicht was du wieder denkst ...
Erst denken dann fragen!
Wer hält was er verspricht, wenn er nicht glaubt was er sagt?
(Kettcar - im Taxi weinen)
/=Kind des Techno=\
30.10.2007, 13:16
Hatten wir den schon: "Willste mal die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken." ?
Wenn du einen Menschen beurteilst,
so beurteile ihn so, wie er war,
als du ihn am meisten liebtest.
Jens Peter Jacobsen
Wenn du einen Menschen beurteilst,
so beurteile ihn so, wie er war,
als du ihn am meisten liebtest.
Jens Peter Jacobsen
Warum guckst Du dabei so traurig?
Ach, weil ich denke das sich das manche zu Herzen nehmen sollten... wobei ich genau weis das dies nicht der Fall ist. Leider. Aber verwundert mich nicht nach allem was war bleibt das schlechte eher hängen als das gute...
Ach, weil ich denke das sich das manche zu Herzen nehmen sollten... wobei ich genau weis das dies nicht der Fall ist. Leider. Aber verwundert mich nicht nach allem was war bleibt das schlechte eher hängen als das gute...
Aber stimmt es denn?
Wenn du jemanden liebst, verdrängst du seine schlechten Seiten. Aber die gehören nunmal genauso zu dieser Person wie die guten. Hast du dann also nicht ein falsches Bild von der Person?
Hmm, ich denke nicht, denn die "schlechten Seiten" verdrängt man doch nicht, man nimmt sie doch auch wahr, wenn man jemanden liebt... und naja, liebt man nicht irgendwo die Macken des Partners, auch, wenn sie meist nerven? ... geht mir jedenfalls so... Ich denk mal, Kress meint nicht unbedingt negative Eigenschaften, sondern auch einfache negative Vorkommnisse in der Vergangenheit...
Hmm, ich denke nicht, denn die "schlechten Seiten" verdrängt man doch nicht, man nimmt sie doch auch wahr, wenn man jemanden liebt... und naja, liebt man nicht irgendwo die Macken des Partners, auch, wenn sie meist nerven? ... geht mir jedenfalls so... Ich denk mal, Kress meint nicht unbedingt negative Eigenschaften, sondern auch einfache negative Vorkommnisse in der Vergangenheit...
Spatzi du hast es erfasst :)
Und die Vergangenheit kann man nicht ändern, leider, egal wie sehr man möchte. Man weis zwar das es nie wieder passieren wird... aber der andere begreift das nicht bzw kann es nicht glauben... kann ihm da aber keine vorwürfe machen
Spatzi du hast es erfasst :)
Und die Vergangenheit kann man nicht ändern, leider, egal wie sehr man möchte. Man weis zwar das es nie wieder passieren wird... aber der andere begreift das nicht bzw kann es nicht glauben... kann ihm da aber keine vorwürfe machen
Ja leider kann man das nicht. Aber man kann sich ändern, damit es nicht wieder so kommt. Man kann dem anderen nicht unbedingt Vorwürfe machen, das stimmt, denn es ist verständlich, dass es dem anderen erstmal schwerfällt, darauf zu vertrauen, dass es anders wird aufgrund seiner Erfahrungen... Aber das Vertrauen kann man langsam aufbauen. Wichtig ist nur, dass man auch die Chance dazu bekommt...
Genauso ist es, wenn die Erfahrungen mit einer oder mehreren anderen Personen vorher gemacht wurden. Evt. sogar schlimmer, denn man selbst kann nicht mal was dafür, ist vllt. ganz anders.. Trotzdem ist es auch da verständlich, dass der andere nicht vertrauen kann. Jeder Mensch versucht ja, sich vor einer weiteren schmerzhaften / schlechten Erfahrung ui schützen. Umso schöner, wenn man zumindest eine kleine Chance bekommt, sich das Vertrauen langsam zu erarbeiten...
Aber um nochmal auf das Zitat zurückzukommen: selbst, wenn es schlechte Momente gab, die gibt es immer, bei den einen mehr, bei anderen weniger... Aber deshalb sollte man wirklich nicht den Fehler machen, immer nur das Schlechte zu sehen... sondern auch immer an die schönen Seiten denken...
Manchmal kann schon ein kleiner Gruß , der von Herzen kommt , einen schlechten Tag etwas besser machen . Und einen Schönen noch schöner .
(hach ja , so ist es ... )
Ja leider kann man das nicht. Aber man kann sich ändern, damit es nicht wieder so kommt. Man kann dem anderen nicht unbedingt Vorwürfe machen, das stimmt, denn es ist verständlich, dass es dem anderen erstmal schwerfällt, darauf zu vertrauen, dass es anders wird aufgrund seiner Erfahrungen... Aber das Vertrauen kann man langsam aufbauen. Wichtig ist nur, dass man auch die Chance dazu bekommt...
Genauso ist es, wenn die Erfahrungen mit einer oder mehreren anderen Personen vorher gemacht wurden. Evt. sogar schlimmer, denn man selbst kann nicht mal was dafür, ist vllt. ganz anders.. Trotzdem ist es auch da verständlich, dass der andere nicht vertrauen kann. Jeder Mensch versucht ja, sich vor einer weiteren schmerzhaften / schlechten Erfahrung ui schützen. Umso schöner, wenn man zumindest eine kleine Chance bekommt, sich das Vertrauen langsam zu erarbeiten...
Ohja, das kommt mir nun schon wieder sehr bekannt vor. In dem Fall sollte man sich dieses Zitat wohl doch zu Herzen nehmen.
Obwohl, das was du schreibst Ratlos, hat auch zwei Extreme. Man wird enttäuscht und ändert sich nicht, weil man denkt sowas passiert einem sowieso nur einmal, also weiter ans Gute glauben und zu allen lieb sein. Um dann nicht ausgenutzt zu werden braucht man aber ordentlich Glück.
Oder aber man wurde enttäuscht und vertraut einfach keinem mehr, weil man Angst hat. Oder man überträgt sein Pech sogar auf andere. "lieber selbst das Arschloch sein, als verarscht zu werden"
...Für mich ist beides irgendwo Selbstverrat
Le bonheur que je préfere,
Il est aujourd'hui, il était hier, il sera demain
Il change le couleur chaque jour
Mon bonheur, c'est la vie
(unbekannt)
Ist jeder der sich nie beschwert am Ende wirklich unbeschwert? (Wir sind Helden)
Manchmal kann schon ein kleiner Gruß , der von Herzen kommt , einen schlechten Tag etwas besser machen . Und einen Schönen noch schöner .
(hach ja , so ist es ... )
das stimmt! :)
Obwohl, das was du schreibst Ratlos, hat auch zwei Extreme. Man wird enttäuscht und ändert sich nicht, weil man denkt sowas passiert einem sowieso nur einmal, also weiter ans Gute glauben und zu allen lieb sein. Um dann nicht ausgenutzt zu werden braucht man aber ordentlich Glück.
Oder aber man wurde enttäuscht und vertraut einfach keinem mehr, weil man Angst hat. Oder man überträgt sein Pech sogar auf andere. "lieber selbst das Arschloch sein, als verarscht zu werden"
...Für mich ist beides irgendwo Selbstverrat
Da geb ich Dir Recht :0063: ...aber so ein Extrem meinte ich gar nicht, sondern, wenn der "Verletzte" einfach Pech hatte und der Partner sich entweder wirklich geändert hat bzw. der neue Partner ganz anders als der bisherige Partner ist und denjenigen gar nicht verletzen oder ausnutzen würde ...
Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muß man immer. Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen, wie er ist.
Alain (1868-1951),
Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr: trotz seiner selbst.
Victor Hugo
Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muß man immer. Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen, wie er ist.
Alain (1868-1951),
Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr: trotz seiner selbst.
Victor Hugo
ooooooooooooooooooooohja, schön
dabei muss ich grad an was denken... :0206: :0034:
Dein Lächeln ist für mich
wie ein lauer Sommerwind,
erfüllt mit dem Duft von
frischen Blüten und jungem Gras.
Ein Streicheln für die Seele.
( Annegret Kronenberg )
dabei mußte ich an jemand ganz besonderes denken ...http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/215.gif (http://smiliestation.de/)
ooooooooooooooooooooohja, schön
dabei muss ich grad an was denken... :0206: :0034:
hehe , ich kann es mir denken ... mir ging es auch so , grinz ....
hehe , ich kann es mir denken ... mir ging es auch so , grinz ....
kann ich mir auch denken, obwohl... ehrlich? :eek:
kann ich mir auch denken, obwohl... ehrlich? :eek:
grinz ... jetzt nicht das selbe wie du ... hehhe
grinz ... jetzt nicht das selbe wie du ... hehhe
Na, das will ich ja wohl hoffen *gg* nee, das war mir schon klar, ich meinte das eigentlich auch anders, Mensch, Du weißt schon ;-)
Na, das will ich ja wohl hoffen *gg* nee, das war mir schon klar, ich meinte das eigentlich auch anders, Mensch, Du weißt schon ;-)
jup :0210:
Die Musik wird treffend als Sprache der Engel beschrieben.
Thomas Carlyle
Marie Ebner-Eschenbach (1830-1916)
Einen Menschen wissen…
Einen Menschen wissen,
der dich ganz versteht,
der in Bitternissen
immer zu dir steht,
der auch deine Schwächen liebt
weil du bist sein;
dann mag alles brechen
du bist nie allein.
Friedrich Halm (1806-1871)
Mein Herz, ich will dich fragen
Mein Herz, ich will dich fragen,
Was ist denn Liebe? Sag!
„Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag!“
Und sprich, woher kommt Liebe?
„Sie kommt und sie ist da!“
Und sprich, wie schwindet Liebe?
„Die war's nicht, der's geschah!“
Und was ist reine Liebe?
„Die ihrer selbst vergißt!“
Und wann ist Lieb' am tiefsten?
„Wenn sie am stillsten ist!“
Und wann ist Lieb' am reichsten?
„Das ist sie, wenn sie gibt!“
Und sprich: Wie redet Liebe?
„Sie redet nicht, sie liebt!
Marie Ebner-Eschenbach (1830-1916)
Einen Menschen wissen…
Einen Menschen wissen,
der dich ganz versteht,
der in Bitternissen
immer zu dir steht,
der auch deine Schwächen liebt
weil du bist sein;
dann mag alles brechen
du bist nie allein.
Genau! Wenn ich jemanden liebe, dann bin ich auch so, egal, was kommt (wenn man mich lässt...:0033: ) und ich finde, das ist es doch, was Liebe wirklich ausmacht... Dass man den Partner nicht im Stich lässt, wenn es Probleme gibt...
Taschentuch
11.11.2007, 16:04
Genau! Wenn ich jemanden liebe, dann bin ich auch so, egal, was kommt (wenn man mich lässt...:0033: ) und ich finde, das ist es doch, was Liebe wirklich ausmacht... Dass man den Partner nicht im Stich lässt, wenn es Probleme gibt...
genau so
Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
Die besten Freunde sind diejenigen, mit denen man über dieselben Dinge schweigen kann.
Verfasser unbekannt
Die Irrtümer des Menschen machen ihn eigentlich liebenswürdig.
Johann Wolfgang von Goethe
Schäme Dich nicht, Dir helfen zu lassen.
Marc Aurel
Am kostbarsten sind immer die Dinge, die keinen Preis haben.
Luise Rinser
Wenn Du jemanden zum Freund machen willst, lass ihn Dir einen Gefallen tun.
Benjamin Franklin
Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können.
Meng-zi
-----------------------------------------------------------------------------------
Ich denke, dem Glücklichen schlägt keine Stunde, und er soll die glückliche Stunde nicht abkürzen, auch nicht auf die Gefahr hin, einmal unpünktlich zu sein.
Theodor Fontane
Man muss die Tatsachen benennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain
Für diejenigen, die immer nur warten, kommt alles zu spät.
Elbert Hubbard
Nicht alles, was mit ernster Miene getan wird, ist auch vernünftig.
Graffiti
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Erich Kästner
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
John Steinbeck
Am kostbarsten sind immer die Dinge, die keinen Preis haben.
Luise Rinser
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Erich Kästner
die 2 find ich am besten :)
dj bluemoon
15.11.2007, 20:16
Rücktritt vom Erwachsensein
Hiermit erkläre ich öffentlich meinen Rücktritt vom Erwachsensein.
Ich möchte zu einer Zeit zurückkehren, als das Leben einfach war.
Als alles, was ich kannte, Farbe, rechentafeln und einfache Schlaflieder waren, was mich nicht gestört hat, weil ich nicht wußte, was ich nicht wußte, und darüber auch nicht besorgt war.
Was ist mit der Zeit geschehen, zu der wir glaubten, das schlimmste, was uns passieren könnte, wäre, daß uns jemand unser Springseil wegnimmt und als letzten in die Handballmannschaft wählt?
Ich möchte wieder einfach leben.
Ich möchte an die Kraft eines Lächelns, einer Umarmung, eines netten Wortes glauben, an Wahrheit, Frieden, Träume und an die Kraft, die davon ausgeht, im Liegen Rauschgoldengel in den frischen Schnee zu formen.
(unbekannt)
Ich möchte lernen, wie es einer kerze gelingt
mit einer kleinen Flamme
die abgrundtiefe Finsternis
eines Raumes zu durchbrechen
wie es ein Lachen anstellt,
mit einem einzigen Ton
die meterdicke Mauer des Schweigens
zu überwinden
wie es ein windhauch schafft
mit einem winzigen Stoß
das Blatt zu wenden
wie es der Baum anfängt,
mit seinen Wurzeln
das Waaer des Lebens zu finden
wie ein Glas bewirkt,
mit einer farbigen Scherbe
die Welt zu verzaubern
Ich möchte lernen,
wie wirksam und wie wertvoll
die unbeachteten und unscheinbaren Dinge
meines Lebens sind,
und möchte gern ihr Schüler werden
(unbekannt)
MrNonameNo3
15.11.2007, 20:18
Kindergarten, dass wäre schön...
dj bluemoon
15.11.2007, 20:27
Kindergarten, dass wäre schön...
sagt n grünschnabel...^^
MrNonameNo3
15.11.2007, 20:28
hast du gesagt
ach ja...ich bin ja auch noch fast klein...aber trotzdem...schön wars.
Aber ich hatte früher auch Angst vorm älterwerden, weil man immer schlimmere Dinge mitbekommt, je älter man wird.
SpasshunterO0o._.o0O
15.11.2007, 21:06
Ey MrnoName, sei doch froh das du noch zur Schule gehst, arbeit ist um EINIGES Anstrengender *und sowas sagt nen kleiner schei*er, der auch noch zur Schule geht xD*
Rücktritt vom Erwachsensein
Hiermit erkläre ich öffentlich meinen Rücktritt vom Erwachsensein.
Als alles, was ich kannte, Farbe, rechentafeln und einfache Schlaflieder waren, was mich nicht gestört hat, weil ich nicht wußte, was ich nicht wußte, und darüber auch nicht besorgt war.
Was ist mit der Zeit geschehen, zu der wir glaubten, das schlimmste, was uns passieren könnte, wäre, daß uns jemand unser Springseil wegnimmt und als letzten in die Handballmannschaft wählt?
Ich möchte wieder einfach leben.
Ich möchte an die Kraft eines Lächelns, einer Umarmung, eines netten Wortes glauben, an Wahrheit, Frieden, Träume und an die Kraft, die davon ausgeht, im Liegen Rauschgoldengel in den frischen Schnee zu formen.
(unbekannt)
Ich möchte lernen, wie es einer kerze gelingt
mit einer kleinen Flamme
die abgrundtiefe Finsternis
eines Raumes zu durchbrechen
wie es ein Lachen anstellt,
mit einem einzigen Ton
die meterdicke Mauer des Schweigens
zu überwinden
wie es ein windhauch schafft
mit einem winzigen Stoß
das Blatt zu wenden
wie es der Baum anfängt,
mit seinen Wurzeln
das Waaer des Lebens zu finden
wie ein Glas bewirkt,
mit einer farbigen Scherbe
die Welt zu verzaubern
Ich möchte lernen,
wie wirksam und wie wertvoll
die unbeachteten und unscheinbaren Dinge
meines Lebens sind,
und möchte gern ihr Schüler werden
(unbekannt)
hach blue , das hast du schön geschrieben ... besonders das 2. ist echt Hammer gut ...und so wahr ...
Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen.
Al Bundy
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen , schaue nicht darauf , was er erreicht hat , sondern wonach er sich sehnt ....
( Gibran )
Oft genug finden wir uns lieber mit dem bekannten Unglück ab , als uns einer Bedrohung eines unbekannten Glücks auszusetzen ...
( Brigitte Roser )
...
trinity_25
16.11.2007, 16:17
"Völliger Unsinn dass Videogames die
Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das
getan, würden wir heute durch dunkle
Räume irren, Pillen fressen und
elektronische Musik hören."
MrNonameNo3
16.11.2007, 22:26
Ey MrnoName, sei doch froh das du noch zur Schule gehst, arbeit ist um EINIGES Anstrengender *und sowas sagt nen kleiner schei*er, der auch noch zur Schule geht xD*
ich will ja auch nicht zur arbeit, sondern zurück in den kindergarten
KL4NGMEISTER
27.11.2007, 21:25
Ein Musikliebhaber ist ein Mann, der sein Ohr an das Schlüsselloch der Tür legt, hinter der ein hübsches Mädchen in der Badewanne singt.
Hab mal wieder nen Glückskeks aufgemacht und den Spruch darin find ich ziemlich gut:
Wenn du nicht willst, dass dich die Angst einholt, darfst du nicht vor ihr davonlaufen.
Du kannst nur dann nicht die Kontrolle verlieren wenn du deine Gernzen kennst
Du kannst du das Ziel nicht kennen ohne es zu Wissen
MrNonameNo3
30.11.2007, 16:21
ich will nicht arbeiten.
ich will wieder in den kindergarten!!!
Du kannst dein Ziel nicht wissen ohne den Weg zu kennen
Es ist wichtig Wissen von kennen zu unterscheiden
Du kannst alles wissen aber nichts davon kennen
In den Augen liegt das Herz...
Aller Menschen Freund ist nicht mein Freund
~° Wenn Du einen Mann siehst und Du ihn willst,
dann bedenke folgendes:
~ Egal wie schön er ist.....
~ Egal wie sexy er ist.....
~ Egal wie verführerisch er ist.....
~ Egal wie nett er ist.....
~ Egal wie witzig er ist....
~ Egal wie talentiert oder mächtig er ist.....
~° Irgendwo sitzt eine Frau, die einen Sekt darauf trinkt, dass sie ihn los geworden ist
:0325:
Du kannst dein Ziel nicht wissen ohne den Weg zu kennen
Es ist wichtig Wissen von kennen zu unterscheiden
Du kannst alles wissen aber nichts davon kennen
genauso :0063: , schön ausgedrückt :0206:
dj bluemoon
21.12.2007, 10:19
der weg ist das ziel
und ohne Ziel kein Weg
minimal ist wie ficken ohne reinstecken
trinity_25
21.12.2007, 12:21
Vergleiche anzustellen ist ein gutes mittel, um sich sein Glück zu vermiessen.
Glück kommt oft überraschend.
Viele Leute sehen ihr Glück oft nur in der Zukunft.
Manchmal bedeutet Glück etwas nicht zu begreifen.
Es ist ein Irrtum zu Glauben Glück wäre das Ziel.
Lieber Schamlippen küssen,
als Schneeschippen müssen...
~° Wenn Du einen Mann siehst und Du ihn willst,
dann bedenke folgendes:
~ Egal wie schön er ist.....
~ Egal wie sexy er ist.....
~ Egal wie verführerisch er ist.....
~ Egal wie nett er ist.....
~ Egal wie witzig er ist....
~ Egal wie talentiert oder mächtig er ist.....
~° Irgendwo sitzt eine Frau, die einen Sekt darauf trinkt, dass sie ihn los geworden ist
:0325:
Auf diese Erkenntnis sollten wir anstoßen... :0110:
dachte du trinkst kein allohool :0235:
lieber einmal mit schneewittchen....,
als 7 mal mit den Zwergen.....