Vollständige Version anzeigen : Hört ihr schon immer Techno?
Hallihallo :-)
will euch mal kennenlernen...hab mich erst gestern hier angemeldet...
hoffe ihr schreibt trotzdem obwohl ich glaube das ich das kücken hier bin... :-)
wie lange hört ihr denn schon techno??
In meinem Alter hören sehr viele Hiphop, voll schlimm...naja jedenfalls ist das in meiner Klasse so...
höre erst seit 2 oder 3 jahren techno...
lg anika:0057:
Du und Küken?? *weglach*
Gibt hier auch jüngere ;)
Also ich höre "Techno" seit ich 13 bin...naja so Kirmestechno eben... und als ich ca. 16 war ging es dann los,dass ich auch "richtigen" Techno entdeckt habe...
Ich denke alles andere über mich musst du dir schon zusammenlesen...hier steht ja genug über mich! :0210:
@ anika
:0057: Ich höre das seit ich 20 bin...:0057:
beim ersten hören (tape das ein Kumpel aus New York mitgebracht hatte) konnte ich damit noch nix anfangen...:eek:
aber 1990 war ich fürn Praktikum in London... danach hies es für mich ACIIIIID:).
Danach dann zurück in Dtschl. Jahrelang nur noch Elektronisches gehört und sämtliche erreichbaren Partys aufgesucht.
In den letzten 3-4 Jahren hab ich dann auch in anderen Musikstilen klasse sachen gefunden, aber die GROßE Liebe bleibt Techno.
Das schöne ist das es niemals aufhört, auch wenn einem einiges das unter dem Etikett Techno verkauft wird gehörig auffen Sack geht.
the beat just goes straight on&on&on&on&on&on&on&on&on&on&on&on...
forward ever backward never
you can never stop the raveolution cause we are Humanoids from the Deep.
Viel Spaß mit allem was dazu gehört wünsch´ich Dir...
grusz aus HH
@
MelliSuperstar
12.05.2006, 00:04
:p :p Cool, bei mir hat es angefangen mit depeche Mode, klar kein Techne, aber dann : 1988 Acid, nen bischen Kraftwerk, und dann mit structure, das licht, gauntlet, run the gauntlet usw.
Ich bin später immer total peinlich in`nen Plattenladen und hab nachgefragt...
der hatte natürlich keinen plan, dann hab ich auf meiner ersten MaydaY einen super zuckersüßen Typen kennengelernt. Der hat mich erstmalig gerettet von den ganzen D... aber dann.. Väth, Spoon, DJ dag, Taucher, Dick usw,. geil
um auf die titelfrage einzugehn... nö. früher viel chartgedudel, dann irgendwann punk-rock (aber auch eher mainstreamige sachen) und auch so zeug wie rammstein. dass ich wirklich techno höre kann ich eigentlich erst für die letzten knapp 3 jahre behaupten (mitte 2003 gings eigentlich erst richtig los). aber nich nur techno. bis auf paar ausnahmen eigentlich so ziemlich alles ausm elektronischen bereich.
DJ Yakusa
12.05.2006, 04:56
Hmmm....
Angefangen hats bei mir mit 12 Jahren. Da hab ich das erste Mal in die Sparte Elektronische Musik reingehört. The Prodigy war glaub der erste Track ever in der Richtung. Danach hats sich alles so entwickelt.
Erst wie viele andere Kirmestechno alla Scooter und Co. RMB, Dune etc..
Wann ich dann auf den Geschmack von Schranz gekommen bin weiß ich nimmer so genau, war glaub in der Berufschule als Ich das erste mal von nem Klassenkamerad n Tape bekommen hab auf dem er n Set von sich aufgenommen hatte. Ab da hab ich dann alles verschlungen was in die Richtung ging und bin bis heut dabei geblieben.
Andere Musikrichtungen gabs bei mir nie wirklich. Bevor ich angefangen hab Techno oder besser gesagt generell Musik zu hören waren eher Benjamin Blümchen und Co auf Tape angesagt *gg*
headfuck
12.05.2006, 06:22
bei mir fings vor ca. 7-8 jahren an---nach 2 jahren wars zu spät und ich war vinylabhängig...;-)
vorsicht, vinyl macht süchtig...
vorsicht, vinyl macht süchtig...ja leider. das arme geld :(
Da kommt in 15 Jahren durchaus ein kleines Häuschen zusammen...:(
mein Bänker wirdz schon richten!:0063:
@
Ist ja geil das hier gleich so viele antworten!!
Ich denke das ich im Vergleich zu euch schon noch "Kirmis" techno *g* höre...komme einfach nicht viel rum mit meinen 16 jahren *g*
bei anderen ist das vl anders aber wenn die freunde die musik nicht mögen dann ist ja auch scheiße weil man nicht weiß mit wem man wohin geht^^
deshalb verlass ich mich auf ältere freunde, die vernünftig geworden sind und techno hören *g* und mir schöne sachen brennen...freue mich so wenn ich 18 bin , dann gehts voll ab...erst mal zur sensation...
Hi,
also ich hab mit 12,13 HipHop gehört ausschließlich und Techno gar nicht gemocht. Zu der Zeit hab ich mir auch meine ersten PLattenspieler geholt. Dann kam mit 14,15 langsam Benny Benassi - Satisfaction usw.
Von da an hab ich dann HipHop gehasst :D
Dann gings von Dance zu Trance über House zu Electro House dann Richtung Minimal House und nun kann ich wahrlich behaupten wirklichen Techno zu hören und zu mixen. Aber ich höre mittlerweile wieder alles, jedes Genre hat seinen Reiz, Hiphop,Rock,Pop. Es gibt einfach überall GUTE Lieder. Aber Techno ist einfach, ja weiss auch nicht. Das ist einfach die Musik die am meisten hat. Die drückt das aus, was unaussprechbar ist.
headfuck
12.05.2006, 14:18
jo, find ich auch. ich hör alles, einschliesslich hiphop, ragga etc...
aber die zugehörige szene, oder besser das was mir davon bekannt ist, hängt mir zu 90% dermassen zum hals raus... sido%konsorten haben einen eindeutig zu grossen einfluss.
fairerweise muss ich aber auch sagen dass einige "hip-hopper" seit jahren zu meinem engsten freundeskreis gehören. keine ahnung als was die sich bezeichen würden.
und nicht zuletzt gäbe es techno in seiner heutigen form ja gar nicht ohne hiphop...
Ich bin durch meine Mama zum Techno kommen... Meine Mama hört schon seit den 80igern Elektronische Musik und seit ich 10 oder 11 bin hör ich auch Techno. Meine Mama hat immer DreamDance und so CDs gehört hat, diese hab ich mir dann stibitzt und selbst gehört! So kam das bei mir zustande... Mittlerweile versorge ich meine Mama mit neuester Musik :0206:
RundfunkRob
12.05.2006, 18:54
Für jeden den es interessiert hier mein musikalischer Werdegang:
http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=25&page=7
Dann antworte ich halt auchmal! Als ich angefangen hab mukke zu hören, hab ich am liebsten "Michael Jackson" gehört! Das Album Thriller war ultrageil! :)
Dann hatt es angefangen "U96 - Das Boot!" Und dann wurde ich "2Unlimited" Fan! Ray Sinclar & Anita Doth so hießen die :D Hab lauter Charttechno anfänglich gehört! (auch so scheiß wie erotic, also viel Dancefloor) Dann hab ich mir die Techno Trax gekauft das war so 92 rum! Fand damals "Ramirez - El Galinero" voll geil! Taucher und Moby!
Dann kahm ne lange Thunderdome zeit! Mittlerweile kann ich mit gabber nix mehr anfangen!
Hab dann hauptsächlich Trance gehört! Irgendwann ich war grad 18 hatt ne neu disse aufgemacht, die hatte innendrin nen Kleinen Schranzclub und seitdem mochte ich Schranz!
Joa also hör auch schon seit Kindeszeiten Techno! Und werd es weiter tun! ;)
ich wurde eigentlich auch in die Mukke reingeboren^^
Meine Schwelle hat sich früher eigentlich mehr um mich gekümmert als miene Mudder die immer sehr lang gearbeitet hat und nach der Wende is se auch in diese Euphoriephase der neuen Jugendtechnobewegung reingerutscht und hat mich damit glei mit angesteckt :) Rave Satellite auf Radio Fritz mit Marusha war immer mien Favourite. Mir gings leider inner Schule wie dir, fast alles durchweg typische Hopper die ihren ganzen Klichees gerecht wurden. Hehe ich hab früher den Technobegriff auch sehr breit gefächert^^ darüber lach ich heud echt, wenn ich überleg das ich Scooter und DJ Bobo mit reingepackt hab. Joa dann halt diese Trancephase durchlebt, kennt wohl jeder. Konnte bis vor 5 Jahren überhaupt nichts mit Minimal, Schranz, Hardtechno und House anfangen. Hab halt Techno früher immer nur auf Trance reduziert, klingt doof is aber so^^ Heute hör ich fast alles, die elektr. mukke prägt mein Leben, zu jeder Situation gibts den passenden Track, das passender Liveset. Sonst hör ich auch noch recht viel Rockmukke wie Ramones Ärzte und co. aber das könnt ich dann ned jeden Tag hören :)
danny gardener
12.05.2006, 20:18
Seitdem ich mich an mein Musikal.-Leben erinnern kann... only techno.. also seit ca. 93/94/95 ... jedoch schon in fast allen stilarten ausgelebt.. ;)
Hip Hop... fand ich schon immer nicht sehr ansprechend und sehr .. nja..wie soll ichs sagen dass es nich intollerant klingt *g .. assozi. ..lol
Rock... war mir immer zu "dreckig" und altertümlich.. sowie andere Stile auch..
NDW und 80'er (synthie-anfänge) haben mich hingegen schon mehr "betouched" ... :cool:
Keine Ahnung woran es liegt... aber war schon immer sehr an elektronik und das drum herum interessiert und begeister,... mhm..ja
Mindhunter
12.05.2006, 21:16
Ich hab so mit 12/13 angefangen mit "Schmuse-techno" wie Scooter, Blümchen, 2 Unlimited etc. Hatte dann eine Zeit lang Thunderdome gehört, bin dann zurück zur Charts-Musik (Techno mäßig halt) Tja und jetzt bin ich bei Hardcore, Gabber gelandet.
Ich höre zwar auch noch Pop, Hip-Hop(aber nur in Maßen) und so was, aber übermäßig und am Liebsten Techno. Und das wird sich auch nicht mehr ändern.
J.F.KING
12.05.2006, 22:13
Ich wurde von meiner Mutter sozusagen musiktechnisch sehr beeinflusst und höre seit dem ich ca. 7 Jahre alt war Electro, HipHop, Ragga und so, Soul, Jazz, Blues, verschiedene Richtungen von Rock sowie noch einiges mehr(z.B. Dschungelbuch Soundtrack - Probiers mal mit Gemütlichkeit, aber nur die original englische Version)
Dr. Evil Freak
12.05.2006, 22:46
ich hab ganz am anfang charts gehört(ca.7-10).
hab dann irgendwann mal was "technoartiges" auf ner bravohits oder so gehört.
und seit dem..techno ...
jetzt also seit ca. 9 jahren
und seit ca. 3oder 4 jahren hab ich meine vorliebe für schranz gefunden :0057:
seit ca. 3oder 4 jahren hab ich meine vorliebe für schranz gefundenund das gefällt dir immer noch?
sicher dat wat denn sonst:confused:
Marie_LL
02.08.2006, 08:43
Ich habe mit Dancefloor (http://www.aboutit.de/freizeit/musik/geschichte-des-dancefloor.htm) angefangen und bin dann quasi über Nacht zum Techno bekehrt worden. Ende der 90er bin ich nach Berlin und hänge viel im Tresor ab :0057: :0057: :0057:
NexiHexi
02.08.2006, 12:50
Ich habe recht früh angefangen, technoartige Songs zu hören,
auch wenn meine Eltern was ganz, ganz anderes hörten.
Und das ist bis heute geblieben. Höre zwar auch viele andere
Arten von Musik, aber Techno ist einfach mein Favorit.
So Technobegeistert wie ich, ist keiner in meiner Familie. :0057:
Dj Waveliner
02.08.2006, 13:18
Ich bin seit ich vier bin Techno begeistert und mit acht habe ich meine ersten Tables bekommen und seit dem höre ich Techno. Und ich würde auch nie wieder was anderes hören wollen.
Also ich hör seit ca 4 Monaten Techno. Bin quasi en ganz frischer. Hab vorher eher Gitarrenmucke und so gehört, aber eigentlich war immer mein Spruch: "ich höre alles, was gut is"
Aber jetzt weiß ich endlich, was das beste is...
Da ich ja wie gesagt noch ganz frisch bin, und mich noch nicht wirklich auskenne (lol) hör ich mir derzeit so ziemlich alles elektrische an. Jungle find ichg jetzt net so den Bringer, und Schranz gefällt mir definitiv.
Aber eigentlich bin ich froh um alles tanzbare :)
Auf jeden Fall hab ich am Freitag "Mein erstes Mal" :) *megafettesgrinsenaufzieh*
N1 - I'll come!
_..;|;.._
°:^\/^:°
. <-|->
/=Kind des Techno=\
06.08.2006, 21:08
Tja, seit wann höre ich Tekke? Seit mich mein bester Kumpel damals im Auto immer mit Hardcore beschallt hat und ich gemerkt habe: Irgendwas haste bis jetzt falsch gemacht. :eek: Na und meine dunkle Vergangenheit begraben wir mal lieber ganz weit hinten im Kelle. :o
Ich würde sagen, für mich ist Techno noch immer das beste und das größte! Ich bleibe bei Techno. Ich höre schon sehr lange Techno, wie lange weis ich selber nicht, müsste lange sein! Naja, aber Schranz ist auch voll geil!:p
Gruss:0057:
mein erstes mal (techno).... da war ich 13..... rpr1 maximal gehört.... und süchtig geworden...... mit 15 hatt ich dann meine turntables...... und bis heute is ELEKTRONISCHE MUSIK mein "ein und alles".....
I LOVE TECHNO!!!!!!! <---- ich werde dir immer treu sein :-PPPP
noxinabox
11.08.2006, 10:31
Ich höre Techno seit ich 6 Jahre alt bin, fands schon immer faszinierend! Mein erster Track war glaub ich Who is Elvis von Interactive =))
Greetz NOX
nadine123
15.08.2006, 15:31
Hallo Leute, ich hör erst seit kurzem so richtig Harten Techno! Davor wars bei mir eher Trance und House! Wollte mal nachtfragen ob ihr mir ein paar gute Song bzw. Dj zu emfehlen habt?
Dankschö Nadine
väthbaby
15.08.2006, 16:10
ich höre techno seit 6 jahren..bin durch ne freundin drauf gekommen*g* seitdem bin ich total im technofieber:-)
LG
heimschranza
26.08.2006, 11:58
15Jahre!... das ist die hälfte meines Lebens!?
allerdings gibts neben der elktronischen Tanzmusik
noch andere Styls und Töne die mich begeistern!!!
Und Schubladendenken is eh nich meine Welt.
#greats#
Technoid
26.08.2006, 14:32
Ich höre Techno (ClubTechno ab 145 bpm) seit genau 10 Jahren!
Killahafro
26.08.2006, 14:43
Ich hör Techno seitdem ich 11 Jahre bin... d.h. 10 Jahre :) JUHU!
Höre schon seit über zehn Jahren Techno.... Habe früher auch nichts anderes gehört als das! Mittlerweile sind auch noch andere Bands aus dem Bereich Rock hinzugekommen...
Es kommt auch immer auf die Stimmung an!
80 pop - hiphop/rap/ragga - jungle - breakebeat - hardcore - rave - hardhouse - alles was hart ist
so in der reihnfolge ist es abgelaufen und wird immer noch gerne gehört das eine mehr das ander wenieger .... es wird auch aus anderen genres gerne was gehört aber so richtig spaß machen mir die genannten sachen
EmpusaPennata
02.09.2010, 17:42
Ich war früher ne Skaterin.... hab Punk und Grunge gehört....
Aber irgendwie fand ich die Beats immer ansprechend.... kanns gar net erklären! Auf einmal war´s halt so... und seither erfüllts mein Leben....
Emiliano Nenzo
02.09.2010, 20:01
Ich war früher ne Skaterin....
JO! :0210:
EmpusaPennata
03.09.2010, 07:48
JO! :0210:
Wie du warst auch ne Skaterin??? Und jetzt? Hast dir nen Schnippel wachsen lassen....?
Emiliano Nenzo
03.09.2010, 09:44
Wie du warst auch ne Skaterin??? Und jetzt? Hast dir nen Schnippel wachsen lassen....?
Nö, aber da ich früher tighter Hip-Hopper war und wir damit fast im selben Lager hab ich dir eine uns bekannte Begrüßung zukommen lassen.... Also ein JO!
:0063::0210::0210::0210:
Emiliano Nenzo
03.09.2010, 12:11
Ich mochte und mag immer noch die SID Sounds aus dem Commodore 64, sogar die Mod Klänge vom Amiga 500. :)
Biep, Blip , quiiiiiietsch..... einfach geil. Auch für heutige Produktionen... :0063::0210:
Housemeister75
03.09.2010, 18:36
Hab mich als kleiner Stöpsel immer heimlich durch die Plattensammlung meines älteren Bruders gehört.. da waren 12" von den Beasty Boys, Yello, Depeche Mode, Kraftwerk dabei und ebenso auch Musik von Michael Jackson, Billy Idol oder Sigue Sigue Sputnik! :0210:
Hatte aber auch eine Phase, wo ich extremst viel Hip Hop gehört habe.. wie Public Enemy, Run DMC, Naughty By Nature, 2 Live Crew, LL Cool J und solche Sachen.. auch gerne deutsche Hip Hopper wie Blumentopf, Absolute Beginner, 3 Sterne Deluxe etc. . Einen Abstecher zu Metal und Punk gab´s auch.. Kreator, Running Wild, Metallica, Slayer, Sodom, Iron Maiden, Die Toten Hosen, Die Abstürzenden Brieftauben usw. . :p
So wirklicher Indikator auf Techno war 1992 eine hr3 Clubnight mit Sven Väth.. nach dem Abend war dann musikalisch alles zu spät! :D
Ab da ging´s kreuz und quer durch recht alles was es an elektronischer Musik gibt.. Rave, Acid, Gabber und Hardcore, Trance, Hardtrance, Electro, Techno, House, Techhouse, Minimal.. es war alles dabei.. und letztendlich bin ich jetzt auf House hängengeblieben. :0057:
Höre aber auch täglich fast immer ganz normales Radioprogramm.. auch einfach deswegen, weil mich Musik an sich sehr interessiert.. und es immer wieder was frisches zu hören gibt! Ist auch für mich ein guter Kontrast zur elektronischen Musik.. denn so sehr ich diese Musik auch liebe - den ganzen Tag am Stück könnte und wollte ich sie auch nicht hören! ;)
eine Freundin fragte mich damals (1994) ob ich mit ihr nach Frankfurt geh ins Omen, da sie erst 17 war und ich schon volljährig...wurde sozusagen ins kalte Wasser geschmissen, und an dem Abend war natürlich der Sven Väth DJ, nur totale Abfahrt die Nacht :0057:
von da an bin ich der Technowelt verfallen :0063:
und ich bereue keine Sekunde davon...
Greez Sandy ;)
««[anGiE©]»»
05.10.2010, 06:36
soweit ich mich erinnern kann schon!war eig. noch nie sooo der charts fan von viva oder so,wo se den ganzen tag immer das selbe hoch&runter leiern lassen!:0031:
TRANCE POWER
05.10.2010, 14:25
Hallihallo :-)
will euch mal kennenlernen...hab mich erst gestern hier angemeldet...
hoffe ihr schreibt trotzdem obwohl ich glaube das ich das kücken hier bin... :-)
wie lange hört ihr denn schon techno??
In meinem Alter hören sehr viele Hiphop, voll schlimm...naja jedenfalls ist das in meiner Klasse so...
höre erst seit 2 oder 3 jahren techno...
lg anika:0057:
Ich höre seit meinen 14 lebensjahr Techno, Trance, House
Ja in meiner Klasse hat ein grossteil auch nur Hip hop oder onkelz gehört
Ich komme auch der Alternativen Musikecke und habe aber auch schon immer Kalssik, Jazz, Blues, Punk, Grunge, Weltmusik, Reggae und Dub gehört ~ das ist heute aber noch genauso ~
Die Zeiten, das ich nur Techno gehört habe, sind vorbei,
obwohl es nie vorbei sein wird, Techno zu hören!!!
TRANCE POWER
10.10.2010, 14:38
Ist ja geil das hier gleich so viele antworten!!
Ich denke das ich im Vergleich zu euch schon noch "Kirmis" techno *g* höre...komme einfach nicht viel rum mit meinen 16 jahren *g*
bei anderen ist das vl anders aber wenn die freunde die musik nicht mögen dann ist ja auch scheiße weil man nicht weiß mit wem man wohin geht^^
deshalb verlass ich mich auf ältere freunde, die vernünftig geworden sind und techno hören *g* und mir schöne sachen brennen...freue mich so wenn ich 18 bin , dann gehts voll ab...erst mal zur sensation...
Bist du bereits vergeben ? Aquira ?:o
ich hab schon im bauch meiner mutter techno gehört. je nach ihrer stimmung
waren das 70 oder 180bpm tracks. ich sag euch, die geburt war so hardcore ey!
klabunder
10.10.2010, 21:23
LOL
JA schon immer außschließlich elektronisch seitdem ich denken kann.
Meine schwester war sechs jahre älter und hat auch techno gehört.
Allerdings ist sie jetz wieder normaler radio mainstream kack hörer.
Das wird bei uns nicht so sein. wir werden bis ans lebensende techno hören.....
Geht kein Weg drann vorbei.
LG alle