PDA

Vollständige Version anzeigen : in welche richtung gehts denn jetzt?

dubasko
07.03.2011, 23:49
hallo,
ich habe da einen track gemacht, den meinem bruder zum 40ten gewidmet & würd jetzt gern wissen in welche richtung er sich einordnen läßt.
da ich diesem bei youtube hochgeladen habe, wirds auf einmal wichtig.
ich dacht zuerst an nen detroit - techhouse stil, aber nach mehrmaligem vergleichen mit anderen stücken aus diesen richtungen... passt das dann doch nicht so ganz, wie ich finde.
mich würd interessieren, was ihr davon haltet:

http://www.youtube.com/watch?v=m4rLTad7jQo
bzw. http://www.youtube.com/user/dubasko - (sieht so besser aus)

freude über feedback :0210:

Crone
08.03.2011, 09:22
Naja ist schon Detroit halt nur nicht techno sonder doch sehr minimal angehaucht:)

dubasko
08.03.2011, 09:55
aha...!
danke =)

danse étoiles72
08.03.2011, 22:45
Und bei diesem Gedankenanstoß klink ich mich mal gleich mit ein;)

Ich habe 1992 das 1. Mal Techno, damals noch die Kinderschuh namens * Rave* gehört,
und damals war für mich auch gleich klar;" Diese Musik~~ schnell, crazy, monoton und doch temporär beatig, war genau mein Ding."
Cox, Hardsequenzer, Väth, Steve Maison=echte Leidenschaft

1995 hab ich (auch d.1. Mal ;) Psychothrill= Jeff Mills, Roland Casper, Claude Young* Vollgas* Bing, und ich war sofort angefixt, Detroittechno in der harten Gangart :0063:

Aber zur gleichen Zeit lief auch als Kontrastprogramm in den Clubs cooler grooviger Chicagohouse, Funkyhouse, ja eben nette Musik
* die beste Technoarea mit Abwechslung*

Seit 2005, zum bedauern einer ganzen Menge alter Technofreunde, hat es sich zu einem einzigen ° MINIMALISTISCHEN EINHEITSBREI° entwickelt

Schade eigentlich, aber hätte ich heute das 1.Mal Techno gehört wär für mich ganz klar:
°° Nääääh, um gottes Willen, alles nur nicht so eine verquirlte Mukke

Aber Gott sei Dank konnte ich mich ja für die alte Richtung entscheiden und diese auch beibhalten, für mich ganz klar (-: OpenEnd. Mein priv.Archiv ist gefüllt~onlyBest.

Wie denkt ihr denn so darüber, würde mich mal interessieren

danse étoiles72
08.03.2011, 23:08
:0210::0090::0153:aha...!

Bitteschön, gern geschehen....danke =)!

wedgie
09.03.2011, 14:22
für mich geht das mehr so in die industrial-ebm-dark wave richtung...aber keine ahnung wie ich das einordnen soll, ist ja eigentlich auch scheissegal, es geht um die musik und nicht ums genre :0063:

DerUnschuldige
09.03.2011, 15:52
Also hört sich sehr nach Techno an ...Acid oder Dark weils sehr dreckig ist..also Techno auf jeden fall und ja ich find den Track klasse er ist gut geworden :-)

dubasko
11.03.2011, 11:19
yo ich dank euch nochma ;) and dark hab ich noch nicht so gedacht.
es stimmt, die richtung ist im endeffekt nicht wirklich wichtig, doch wollt ich jetzt nicht "irgendwas" in die songbeschreibung einfügen.
mich freuds, dass er euch gefällt!!!

LittleRave
11.03.2011, 17:24
Also ich persönlich würds als Dark House einstufen, die Bassline ist doch schon ziemlich EBM-lastig ... Hat zwar nicht so nen klaren Klang wie die wenigen Stücke, die ich bisher kenn, sondern mehr brodelnde Noise und Dark Ambient Sounds im Hintergrund und geht auch sehr stark ins Techno aber mir würde keine bessere Richtung einfallen ...