Vollständige Version anzeigen : Novation Nocturn vs. Traktor Pro
Hey leute.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Habe ein problem mit meinem nocturn midi controler.
Und zwar folgenden:
Hab die loop set auf einen butten gelegt genauso wie den loop size,,,,,nur hab ich jetzt das problem das ich den butten immer zwei mal drücken muss um den loop aus oder anzuschalten genauso ist es auch wenn ich zischen den loops hin und herschalten will.
Kann mir jemand helfen und schritt für schritt erklären wie und wo ich es umstelle.
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Sonus.
Emiliano Nenzo
17.02.2011, 18:55
In den Midi settings hast du für jede Taste die zu zuweisen kannst den Befehl HOLD und TOGGLE da musst du ma gucken.
Meld dich nochma wenns nich geht.
Ey hab echt ne weile gesucht aber so wat giebts da nicht nur button oder trigger.
gruß
doch sowas gibt es beim nocturn...welche automap version hast du?
Emiliano Nenzo
17.02.2011, 19:58
doch sowas gibt es beim nocturn...welche automap version hast du?
Ich würd den Nocturn garnich automappen sondern in Traktor direkt, das geht doch viel einfacher.
@ threadsteller: Doch. Es gibt bei Interaction mode: Toggle, Direkt und Hold
dachte der nocturn funktioniert nur in verbund mit automap
So 1. die autiomap braucht man sonst geht es nicht.
Und ich hab es hinbekommen also für die die auch mal das problem haben hier die anleitung.
1. Im Traktor Controller Manager die Tasten per Learn zuweißen
2. Automap starten und auf den button klicken bei dem man immer zweimal klicken muss.
3. Unten bei Mode -"Momentary"- wählen und schon geht es.
Hab zwar jetzt das Problem das der Button nicht leuchten bleibt wenn der loop an ist sondern nur kurz aufleuchtet.
Eigendlich ganz einfach wenn man es weiß.
Danke an alle die sich den kopf zerbrochen haben.:0063:
Gruß Sonus
www.technition.de
Emiliano Nenzo
18.02.2011, 14:20
So 1. die autiomap braucht man sonst geht es nicht.
Sowas is immer geil. Willste ne Wette starten das es ohne geht? Oder ich bin Neo und mappe das ding durch meine ganz eigene Matrix......:rolleyes:
Sowas is immer geil. Willste ne Wette starten das es ohne geht? Oder ich bin Neo und mappe das ding durch meine ganz eigene Matrix......:rolleyes:
Vieleicht geht es aber ohne automap hat das ding ja noch nicht mal geleuchted:0204:
Emiliano Nenzo
18.02.2011, 14:29
Vieleicht geht es aber ohne automap hat das ding ja noch nicht mal geleuchted:0204:
och komm, ich will wetten :0210::0210::0210:
Supper da geh ich in meinen keller um aufzulegen und den nocturn auszuprobieren und jetzt hab ich noch ein problem mit meinem pro.
Und zwar folgendes:::: traktor erkenn die timcode vinyl aber der track started nicht:confused::confused:
Wird denn der Track als Waveform in dem Deck angezeigt?
Und bewegt sie sich auch?