PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche ein Progamm... Wer kann mir helfen??

D-Jane Virgin
09.05.2006, 15:25
Ich bin im moment dabei eigene Tracks zu produzieren mit Fruti Loop aber das ist nicht das wahre. as Programm ist voll scheiße!
Kennt einen von euch ein anderes Programm???
Das wäre Super!

Greez D-Jane Virgin

DJ Yakusa
09.05.2006, 15:30
Ein Thema mit solch einer Frage hatten wir schoneinmal.

Hab auch damals einige Programme gepostet. Siehe hier:

http://www.techno.de/forum/showpost.php?p=74&postcount=3

Das müsste zum Anfang reichen.

Gruß,
Yakusa ^

mark mayu
09.05.2006, 16:53
Ich bin im moment dabei eigene Tracks zu produzieren mit Fruti Loop aber das ist nicht das wahre. as Programm ist voll scheiße!
Kennt einen von euch ein anderes Programm???
Das wäre Super!

Greez D-Jane Virgin

laaaaaaaaaaaaach mädsche nicht das fruity (das nam übrigends so schreibt) ist scheiße sondern.....................

naja lassen wir das

immer das gleiche mit so leuten blicken nach einem tag noch nicht durch und finden es gleich scheiße............

wie wäre es mit malen nach zahlen? das ist bestimmt leichter

DJ Yakusa
09.05.2006, 16:58
Nu komm Mark,

Sei doch n bissl freundlicher. Nich jeder blickt von Anfang an solche Progs wie FL durch und sind am Anfang deswegen enttäuscht das nich alles gleich so klappt wie man es sich wünscht oder erhofft hat.

Gut, FL is wirklich n gutes Progs das mit Unrecht von vielen Leuten gleich als schlecht hingestellt wird, aber ich persönlich glaube das es nur der Frust am Anfang is wenn es nicht gleich funktioniert.

reggie
09.05.2006, 18:21
Habs mir damals auch gekauft, nich gleich durchgestiegen! Dann ises erstmal ne zeitlang auf der Festplatte gewesen! Und dann hab ich dochmal die Anleitung studiert und nochmal propiert und dann gings!:D Vorher hatte ich Abelton, aber mittlerweile finde ich Fl besser!;)

D-Jane Virgin
09.05.2006, 18:27
laaaaaaaaaaaaach mädsche nicht das fruity (das nam übrigends so schreibt) ist scheiße sondern.....................

naja lassen wir das

immer das gleiche mit so leuten blicken nach einem tag noch nicht durch und finden es gleich scheiße............

wie wäre es mit malen nach zahlen? das ist bestimmt leichter

Ich hab das programm nicht erst seit gestern! Ich bin schon ein halbes jahr dabei
und die Tracks die ich damit mache gefallen mir nicht!! Und beleidigen brauchst du mich auch nicht nur weil du anderer meinung bist!!!!

D-Jane Virgin
09.05.2006, 18:29
Nu komm Mark,

Sei doch n bissl freundlicher. Nich jeder blickt von Anfang an solche Progs wie FL durch und sind am Anfang deswegen enttäuscht das nich alles gleich so klappt wie man es sich wünscht oder erhofft hat.

Gut, FL is wirklich n gutes Progs das mit Unrecht von vielen Leuten gleich als schlecht hingestellt wird, aber ich persönlich glaube das es nur der Frust am Anfang is wenn es nicht gleich funktioniert.

Ist ja ok. Jeder hat seine eigene Meinung! Wie gesagt die Tracks die ich damit mache höre sich nicht gut an. Ich hatte füher mal ein anderes Programm gehabt und das find ich besser aber ich weiß leider nicht mehr wie das heißt!

mark mayu
09.05.2006, 19:18
Ist ja ok. Jeder hat seine eigene Meinung! Wie gesagt die Tracks die ich damit mache höre sich nicht gut an. Ich hatte füher mal ein anderes Programm gehabt und das find ich besser aber ich weiß leider nicht mehr wie das heißt!

ok ok ups sorry grummel

also
für fruity rate ich dir als gutmachungstipp das xxl studio dann schaust du das du das plug in packet von waves bekommst und das steuerst du via einem midicontroller......eine gute soundkarte ist ebenfalls pflicht

und danach wirst du feststellen das fruity das beste prog für schnellen sound ist wenig aufwand gemach fürs auge

du kannst auch mit cubase arbeiten aber das lernst du nicht so einfach beim probieren

oder logic am besten hast du dafür externe soundquellen wie zb ein keyboard oder generell ein synthesizer am start

das was meiner meinung nach auch recht viel benutzen ist das reason

und als bonus tipp rate ich dir die zeitschrift keys zu holen da steht immer das neuste drin vergleiche tipps und auf cd sind auch immer wieder mal midi files oder plugs dabei

wieder gut?

D-Jane Virgin
09.05.2006, 19:45
Ja danke!!!!:0210: :0063:
Ich werde mein Glück versuchen!

Holsch
14.05.2006, 03:29
Hi. Also viele meiner Kumpels arbeiten mit Cubase von Steinberg. Was mir gefällt ist das Program Reason 2. Ist zwar nicht einfach dieses Program aber wenn man sich oft damit beschäftigt und etwas Ahnung von Technik hat ist dieses Program richtig Geil. Brauchst aber auch einen leistungsstarken PC.

Viel Spaß beim Musik machen...

Mushed @ Mushrooms
15.05.2006, 17:30
Servus,
ich kann nur die kombi empfehlen (Ableton Live + Reason + Cubase arbeite selbst damit...extrem geil !!!) :0063:
ok ok dauert schon bizzle bis man da durchsteigt aber nach spätestens 1. Monat dürft´s bei jedem schnackeln......salve :0057:

Ach ja hab au mal mit FL angefangen is garnet sooo schlecht
das Problem besteht eher darin dass die ansprüche steigen....... :p :0210:

NeOpHyTe
20.06.2006, 11:13
Ableton kann ich dir auf jeden Fall auch empfehlen... läuft auch mit FL unter rewire da haste ni solche probleme deine beats umständlich mit ableton machen zu müssen... aber ansonsten sind die funktionen die ableton bietet mit automatischer Beatanpassung un so schnickschnack auf jeden Fall auch gut zum einsteigen und man erzielt recht schnell erste gutee erfolge

housefreak
25.06.2006, 10:18
Also ich arbeite auch mit FL studio in verbindung mit cubase. Und ich muss sagen umsomehr man sich mit Fl befasst umsomehr lernt man dazu und kann iummer wieder neue sachen rausfinden. Und zum mastern kann man das Cubase hernehmen. Da die masterfunktionen im fruity doch eher mittelmäßig sind. Und wenn man gute Conections hat einfach die ganze sache ungemastert in Fl ertellen und zum studio seines vertrauens gehn und dort mastern lassen ;-) ohne conections wird es halt extrem teuer.

Aber im großen und ganzen bin ich mit den beiden Programmen sehr zufrieden.

-Hydrazin-
26.06.2006, 12:13
Ich würde für den Anfang Reason empfehlen. Das ist einfach und intuitiv zu bedienen und gleichzeitig
gewinnt man auch schnell n Eindruck davon wie welche Bausteine/Module (FIlter,Effekte,Oscillatoren,et cetera.....) arbeiten bzw. welche Aufgaben sie übernehmen.

Greetz

Hydrazin