PDA

Vollständige Version anzeigen : Dein Track auf Vinyl !!

Pa-TRICK
09.05.2006, 11:03
Absolut neu in Berlin .:0063:
EINZELANFERTIGUNG von VINYL.:0057:
VINYLTON bei Wicked Print Samariterstr. 4 /F-Hain
Außerdem Dj,s und Producer für Styleübergreifende Bookingkartei gesucht.:cool:

:0063: more infos look: www.vinylton.com :0063:

Gulaschkanone
09.05.2006, 11:28
finde das sinnlos was ihr da anpreist ,richtiges vinyl wird gestanzt in einer presse wo vorher ein roling angefertigt wurde bei euch wird das nur mit so ein gerät reingeschnitten deswegen auch nur die apspielung von 60 mal eine richtige platte kann ich 1000 mal apspielen und die ist noch einwandfrei ,also was soll die ausage es ist gleichwertig bzw noch besser das kannst doch voll in den sand stecken ...

jokasun
09.05.2006, 13:45
finde das sinnlos was ihr da anpreist ,richtiges vinyl wird gestanzt in einer presse wo vorher ein roling angefertigt wurde bei euch wird das nur mit so ein gerät reingeschnitten deswegen auch nur die apspielung von 60 mal eine richtige platte kann ich 1000 mal apspielen und die ist noch einwandfrei ,also was soll die ausage es ist gleichwertig bzw noch besser das kannst doch voll in den sand stecken ...

hi,

auch meine meinung, und zu zeiten von final scratch total überaltet:00358:

greetz jokasun

headfuck
09.05.2006, 14:46
ich finds cool, viele leute legen nach wie vor nur mit vinyl, ohne final scratch etc... auf. für leute die @home produzieren und nur "mal eben" ein vinyl des eigenen tracks haben wollen, ist das cool

Gulaschkanone
09.05.2006, 19:53
mir geht es nur um die ausage auf der hp :

Wir schneiden unsere Vinylplatten direkt in PVC, also in das gleiche Material, mit dem auch "normale" LP`s gepresst werden. Unsere Platten sind genauso, wenn nicht sogar besser haltbar und eignen sich hervorragend zum Scratchen. Anders als herkömmliche Dubplates, die in Acetatscheiben oder Lackplatten geschnitten werden, sind unsere Scheiben aus echtem 180 Gramm Vinyl.

J.F.KING
09.05.2006, 22:05

Hast wohl die Aussage falsch verstanden. Da steht eine Dubplate hat eine Haltbarkeit von ca. 60 Abspielungen, nicht die VINYLTON-Schallplatten.
Denn die sollen genauso lange wie eine normalgepresste Vinylplatte halten und außerdem noch lauter sein...
...wieß zwar net was ich davon halten soll, aber hört sich eigentlich ganz gut an.

Gulaschkanone
09.05.2006, 22:07
Hast wohl die Aussage falsch verstanden. Da steht eine Dubplate hat eine Haltbarkeit von ca. 60 Abspielungen, nicht die VINYLTON-Schallplatten.
Denn die sollen genauso lange wie eine normalgepresste Vinylplatte halten und außerdem noch lauter sein...
...wieß zwar net was ich davon halten soll, aber hört sich eigentlich ganz gut an.

ich glaube ich lasse es dir das jetze zu erklären :-(

J.F.KING
09.05.2006, 22:23
wieso das denn jetzt?
klär mich auf...

headfuck
10.05.2006, 14:36
lass dich nich anpissen, der hat nich mehr ahnung als du...

die dinger werden nicht in acetat, sondern in pvc gepresst, deswegen länger haltbar als dubplates.
augen auf beim lesen!

Gulaschkanone
12.05.2006, 13:07
lass dich nich anpissen, der hat nich mehr ahnung als du...

die dinger werden nicht in acetat, sondern in pvc gepresst, deswegen länger haltbar als dubplates.
augen auf beim lesen!

vieleicht solltest du mal besser lesen lernen (augen auf beim autokauf)

lese dir mal lieber die hp durch den ihre werden nicht gepresst ,deswegen habe ich ja gemotzt !!!

RundfunkRob
12.05.2006, 13:30
Mir langt das was ich hier gelesen hab um gar nicht erst auf die HP zu gehn.
Es ist doch allgemein bekannt, dass gepresste Platten länger als geschnittene halten.

Gulaschkanone
13.05.2006, 01:37
Mir langt das was ich hier gelesen hab um gar nicht erst auf die HP zu gehn.
Es ist doch allgemein bekannt, dass gepresste Platten länger als geschnittene halten.

genau das ist es ja, was ich den schlauen jungs hier versuche zu erklären :-)
aber headfuck muß sich erstmal sinnlos wie ein teebeutel reinhängen ...

headfuck
13.05.2006, 17:09
.....

Pa-TRICK
19.06.2006, 10:24
genau das ist es ja, was ich den schlauen jungs hier versuche zu erklären :-)
aber headfuck muß sich erstmal sinnlos wie ein teebeutel reinhängen ...

also jungs ,es ist wirklich süß wie einige explodieren.

also gulaschkanone der einzige der sich hier sinnlos reinhängt bist du!!!!
ich stelle keine echten platten her ?ich kann es dir zeigen .komm vorbei ,meine platten laufen in berliner clubs alle dj,s sind zufrieden damit .was willsst du erzählen ?ich sitze hier mit 180gr vinyl in der hand mit meiner mukke drauf.
und allgemein:gepresste halten länger ,war oder ist so wenn man in lack oder acetat schneidet.ich schneide in richtiges vinyl stelle also wenn du so willst eine pressmatritze her nur das die nicht aus metal sondern eben vinyl ist.
eine gepresste scheibe ist auch nur so gut wie ihr rohling,und eben solche stelle ich her.

vieleicht sollte man wieder dazu zurückkehren fragen zu stellen wenn man etwas nicht weiß anstatt die leute mit pseudohalbwissen zu verwirren.

grüße an alle ernst gemeinte fragen bitte per info@vinylton.com an mich:0206:

Pa-TRICK
19.06.2006, 10:33
an sich funktioniert das mit dem rein kratzen ganz gut... Hat halt nit so ne lange Lebensdauer wie ne gepresste, aber für zwischendurch nit schlecht....
Aus rechtlicher Sicht ist das komplizierter....
Man kann nit einfach irgendwelche Traxx von irgend nem Künstler auf irgend ner Compilation auf Platte kratzen.. Da is der Ärger vorprogrammiert.... :0204:

das ist ein angebot für leute die selber künstler sind und ihre stücke vor publikum spielen/testen wollen ohne gleich 5000 st. pressen zu lassen.

ich z.b. spiele zu 80% von mir gemachte musik ,jedes wochenende meine geistigen ergüsse sofort im club.

bert_zn
19.06.2006, 13:23
HI... pa-TRICK

das is ne geile sache da komm ich auf jeden fall noch ma drauf zurück...
ich habe jetzt schon 2 minimal/techno tracks fertig. und habe sowie so einen gesucht der mir de tracks uff platte presst....

-Würdet ihr mir das auch noch richtich mastern...

-und was würde eine platte mit 2-4 tracks kosten

Pa-TRICK
19.06.2006, 14:37
HI... pa-TRICK

das is ne geile sache da komm ich auf jeden fall noch ma drauf zurück...
ich habe jetzt schon 2 minimal/techno tracks fertig. und habe sowie so einen gesucht der mir de tracks uff platte presst....

-Würdet ihr mir das auch noch richtich mastern...

-und was würde eine platte mit 2-4 tracks kosten

mastern machen wir .kostet je nach aufwand zwischen 40€ und 200€.

vinylmastering ist kostenlos.

12" eine seite bis 12min = 29€

bert_zn
19.06.2006, 20:54
cool.... einwandfrei ich sach ma ich meld mich nächsten monat bei dir:0063: