Vollständige Version anzeigen : Träume selber beeinflussen
Moinsen,
man soll im Traum feststellen können, dass man träumt - wenn man sich täglich mehrmals selber sagt, dass man nicht träumt und diese Aussage dann mit in den Traum genommen wird und man dann dort jedoch feststellt, dass man träumt.
Meint ihr, dass es zukünftig möglich sein wird, dass Gehirn oder Träume virtuell steuern zu könnne? Somit wäre ja jeder erdenkliche Spielfilm möglich, nur dass man aktiv darin den Hauptdarsteller spielt und auch noch emotional dabei ist (man träumt doch emotional?). Wer brauch dann noch Kino oder DVDs? Jeder spinnt sich einfach selber seinen Wunschfilm zusammen und los geht´s...
Wie denkt ihr darüber? Feiern wir im Jahr 5000 nur noch in unseren Köpfen ab, bzw. wenn zwei Personen das gleiche Programm "fahren" - wird man sich dann im Traum treffen können und man ein gemeinsames Erlebnis haben?
Dann macht Euch mal Gedanken, wovon wir leider wohl selber nix mehr mitbekommen werden...
Moinsen,
man soll im Traum feststellen können, dass man träumt - wenn man sich täglich mehrmals selber sagt, dass man nicht träumt und diese Aussage dann mit in den Traum genommen wird und man dann dort jedoch feststellt, dass man träumt.
Meint ihr, dass es zukünftig möglich sein wird, dass Gehirn oder Träume virtuell steuern zu könnne? Somit wäre ja jeder erdenkliche Spielfilm möglich, nur dass man aktiv darin den Hauptdarsteller spielt und auch noch emotional dabei ist (man träumt doch emotional?). Wer brauch dann noch Kino oder DVDs? Jeder spinnt sich einfach selber seinen Wunschfilm zusammen und los geht´s...
Wie denkt ihr darüber? Feiern wir im Jahr 5000 nur noch in unseren Köpfen ab, bzw. wenn zwei Personen das gleiche Programm "fahren" - wird man sich dann im Traum treffen können und man ein gemeinsames Erlebnis haben?
Dann macht Euch mal Gedanken, wovon wir leider wohl selber nix mehr mitbekommen werden...
das ganze nennt sich luzides traeumen. ein wenig information findest du unter diesem link (http://www.mind-shop.de/newsdesk_info.php/newsPath/11/newsdesk_id/16 ).
jedoch kann man sich auf diese weise keinen "eigenen film" erstellen. man befindet sich ja nur unter bewusstsein in seinem eigenen traum, der zwar in gewisser weise steuerbar ist, aber sich auch nicht neu gestalten laesst.
(wer noch etwas weiter hinaus moechtem, kann sich auch die astralreise (http://www.lonlygunmen.de/paranormal/menschlich/astral/monroe/technik.html)
aneignen.)
und was deine zulunftsprognose betrifft: ja, es wird moeglich sein. es wird heute schon in dieser richtung erfolgreich geforscht. es ist sogar schon moeglich durch bestimmte elektrische reize im neokortex gewisse emotionen zu "erzeugen". aber bis ins jahr 5000 wird es nicht dauern. ;)
das ganze nennt sich luzides traeumen. ein wenig information findest du unter diesem link (http://www.mind-shop.de/newsdesk_info.php/newsPath/11/newsdesk_id/16 ). jedoch kann man sich auf diese weise keinen "eigenen film" erstellen. Das wollte ich damit auch eigentlich nicht gesagt haben, sondern ob´s irgendwann technischen Möglichkeiten gibt das Gehirn/Träume nach Programm zu steuern und sich so z.B. seine eigenen Kinofilme quasi in "interaktiver Realtität" reinzuziehen...
Das wollte ich damit auch eigentlich nicht gesagt haben, sondern ob´s irgendwann technischen Möglichkeiten gibt das Gehirn/Träume nach Programm zu steuern und sich so z.B. seine eigenen Kinofilme quasi in "interaktiver Realtität" reinzuziehen...
oerm ... es soll manchmal helfen ein gesamtes posting zu lesen. in meinem letzten absatz gehe ich naemlich VOLL darauf ein! :0296:
hehe ;)
Fast genausogeil wäre ein Medium, um seine eigenen Träume zu speichern (so als Vorgeschmack) -> 0,00 Kosten aber 100% Kino mit Specialeffects und allem drum und dran... Sollen die Erfinder mal reinhauen, dafür verzichte ich auch auf immer neue DVD-Speichermöglichkeitsentwicklungen.
Clubdevil
17.11.2005, 22:39
*lol* du wirst lachen,. hab vor n paar Tagen auch mal drüber nachgedacht. angeblich kann man sich luzides träumen angewöhnen. das wär ne entspannende realität nebenher
angeblich kann man sich luzides träumen angewöhnen.
soweit ich weiss, kann man es auf jeden fall lernen ... daran gewoehnen waere mir wohl auch etwas zu hart - so bekomme ich ja nie meinen "schlaf" ... ;)
Clubdevil
19.11.2005, 00:08
Ich fänds fett. Bei meinem verwurschtelten Verstand würde ich die absurdesten Abenteuer erleben (abgesehen von denen, die ich eh alltäglich meistern muss;))
Meint ihr, dass es zukünftig möglich sein wird, dass Gehirn oder Träume virtuell steuern zu könnne?
Irgend wie erinnert mich das Ganze an Matrix ich weis nicht so recht was ich davon halten soll.
Wenn mann seine Träume aufn USB stick speichern könnte
Das wäre wirklich Fett.
Astralreisen,Astralwesen,und die ganzen Äthergeschichten sind ein anderes Thema, würde mir bestimmt viel Spaß machen.
Flashback
07.01.2006, 06:10
Wie wäre es damit, wenn man Erinnerungen/Erfahrungen löschen könnte?
wenn man bestimmte Erinnerungen löschen könnte, des wär geil^^ dann könnte ich meine Lieblingstracks immer und immer wieder das 1. ma hörn :) oder bestimmte Filme die man schon zig mal gesehn hat und einfach nur genial findet
Joa das wär schon ne geile Sache, allerdings wird das wohl ein Traum bleiben ...
wenn man bestimmte Erinnerungen löschen könnte, des wär geil^^
da waerst du beri scientology gut aufgehoben ... die praktizieren dies.
"techniken" dazu in "dianetik" ... lesen und schmunzeln! ;>
Zu dieser Thematik empfehle ich euch den film Vanilla Sky.
Lumberjack
19.01.2006, 12:54
also erinnerungen löschen wär geil. dann würd ich erstme die ganzen fehltritte die ich bei mädels hatte löschen lassen so das ich die gar nicht mehr kenne....und jedes mal meine fi++beziehung löschen weil dann denk ich jedes mal ich hab ne neue im bett :D
nee mal im ernst....also seinen traum aufm usb stick speichern wär cool. dabei wisst ihr ja das träume in wirklich keit nur 5 min. gehen. also krasse sache wär es definitiv.
Aber weil einer schon meinte matrix.....stellt euch ma vor ihr könntet dann mit euren kumpels ego-shooter träumen. Das wär doch geil is doch 10 mal geiler als spielen :o)
omen_kind
20.01.2006, 10:03
Man kann die Themen noch so hoch ansetzen, irgendwann fällt das Niveau
trotzdem ins unermessliche.....:0210:
Man kann die Themen noch so hoch ansetzen, irgendwann fällt das Niveau
trotzdem ins unermessliche.....:0210:
ja ich weiss auch nicht, warum ich mir anfangs immer so eine muehe gebe ...
das nexte mal komme ich auch einfach mit: "jo phattt!!!!!! dann kann isch ja voll alle krassgeilen schnecken die ich mir immer nur vorstellen muss (darf) im traum elends geil herpoppen *fritt* !!!!!!111einself"
:0220:
omen_kind
20.01.2006, 10:28
Rischtisch! Es gibt so bestimmte User, bei denen musst Du ohne die Kommentare zu lesen direkt den Thread verlassen.
flashfrog
02.02.2006, 13:57
Ich hab mal versucht, diese Technik des luciden Träumens zu lernen, vor allem, weil ich phasenweise schlimme Alpträume habe, aber funktioniert hat es nicht. Ich träume dann höchstens, dass ich träume, und dann träume ich, dass ich aufwache, träume dabei aber weiter.
Besonders heftig war es mit den Alpträumen, als mein Vater gestorben war. Ich wusste einerseits auch beim Träumen, dass er tot war, aber trotzdem war er da und lebendig im Traum und hat mich verfolgt, und ich wusste im Traum nicht mehr, ob ich seinen Tod nur geträumt hatte.
Muß dazu sagen,ich träume sehr viel,sehr lebhaft,sehr real und sehr gerne.
Auch weiß ich im Traum meißtens,das ich gerade träume.Das hat schon manchmal Vorteile.Ich kann mich während eines Alptraumes selber aufwecken.
Kam auch schon offt vor,das ich manchmal nicht mehr genau gewußt habe,ob das jetzt wirklich passiet ist,oder ob es nur ein Traum war.
Aber was voll krass ist,das sind schlaflähmungen.
Ich weiß nicht,was genau im Körper passiert.
Ich versuchs mal zu beschreiben.
Der Körper schläft noch,d.h. man kann sich nicht bewegen.Das Gehirn ist aber teilweise wach und die Augen sind offen.Mann nimmt seine Umgebung optisch und arkustisch war,träumt aber evtl.gleichzeitig weiter.Das ist ein Gefühl,als ob ma bei vollem Bewustsein ist,aber der Körper selber gelähmt ist.
Das ist erst 2 mal bei mir passiert.Das letzte mal habe ich wach in meinem Bett gelegen,konnte duch den Türspallt das Licht im Flur sehen,Musik kahm aus dem Nebenzimmer und neben meinem Bett hat ein Alien gestanden.Ich hätte schwören können,es war wirklich da.1 m neben mir.Es hat soger gesprochen.Aber ich konnte mich nicht bewegen und auch nicht schreihen.
Man,das war echt scheiße.Irgendwann hab ich mich dann innerlich verkrampft,hab bis drei gezählt und bin dann gott sei Dank aufgewacht.
Hat so was von euch schonmal jemand erlebt?
LG Anubis