PDA

Vollständige Version anzeigen : Behringer DJX750 defekt wer kann helfen

new_commer
15.12.2010, 18:02
Hi
ich weiß das thema gibts schon zu genüge aber bevor ich hier in irgendwas reinposte mach ich doch lieber so

wie im titel schon geschrieben besitzte ich einen Behringer DJX 750 Mixer. ob dieser qulitativ gut oder schlecht ist sollte hier keine rolle spielen denn das hab ich mir in anderen geschrieben sachen schon zu genüge durchgelesen und möchte hier nicht darüber belehrt werden im moment was besser oder schelchter ist.

nun zu meiner einfachen und doch schon irgendwie kniffligen frage.
bei meinem mixer funktionierten von heut´auf morgen die kanäle 1 und 2 nicht mehr korrekt
entwerder erhalte ich nur ein signal rechts oder links oder aber das eine signal ist schwächer als das andere. wenn es konstant der fall wäre dsa eine spur, egal ob rechts oder links, ausgefallen wäre könnte ich mir schon denken wo der fehler liegt aber so bin ich sogut wie ratlos:( hab schon einige bauteile durchgeprüft aber bis jetzt noch nicht fündig geworden.

einschicken zur reparatur zu behringer geht leider auch nicht mehr denn behringer möchte zu jedem eingesendeten gerät die original rechnung , egal ob garantiefall oder nicht, und die hab ich leider nicht mehr.

hat vielleicht eine ahnung woran es liegen könnte und wo ich den fehler suchen muss.
technisches verständnis ist vorhanden

freu mich schon auf antworten

Axl_X
15.12.2010, 18:10
Wenn die Fader zugestaubt sein sollten, benutze mal Kontaktspray.
Ansonsten wegschmeißen oder verschenken :0206:

new_commer
15.12.2010, 18:21
Also an den fadern liegts nicht die sind alle top

und zum wegschmeißen zu schade hab ja noch 2 kanäle die funktionieren und wem ich das ding verschenken sollte nun da wüsste ich jetzt auf anhieb auch einen ^^

aber danke für den tip mit den fadern :0063:
dachte ich auch erst, leiten das stereo signal aber sauber weiter (habe ich mit brücke über einen anderen kanal-eingang getestet)

sonst noch jemand ein paar ideen ......?

Ach und so neben bei ich suche einen motorsteuerIC BA5979S also wenn zufällig jemand einen deutschen anbieter kennt bin ich ganz ohr:0210:

kilfgh
15.12.2010, 18:29
dann geh sparsam mit denen kanälen um .... hol dir lieber einen neuen mixer

hast du deine kabel geprüft .. oder am computer nachgeschaut

dj bluemoon
15.12.2010, 18:38
Wenn Dir 2 Kanäle gestorben sind, dann hol Dir nen neuen Mixer, bevor Du rumschraubst, kenn das zur Genüge bei Kollegen, die den auch hatten, dauert nicht mehr lange, dann fangen 3 + 4 auch an, ich halts da wie Axl, wegschmeißen, neuen holen, Reparatur lohnt nicht...und bitte keinen Behringer mehr, Reloop RMX 40 ist das einzige, was im unteren Preissegment ganz gut funktioniert.

new_commer
15.12.2010, 19:53
@ kilfgh
kabel sind alle top in ordnung alle getestet
die sache mit dem computer versteh ich nicht so ganz??

ich betreib auf den ersten beiden kanälen, ok bertrieb is wohl besser, einen doppel CD player
3 und 4 kanal sind für vinyl und digital mixing

@ all
also die sache mit dem vorgeschlagenen mixer is ja lieb gemeint aber als die geschichte anfing mit meinem djx 750 bin ich mal schnell mir mal einen anderen besorgt gegangen, also einen neuen mixer brauch ich nicht unbedingt, zumindest hoffe ich das mein pioneer noch lange hält.
zu der qualität zu dem djx kann ich eigentlich nichts sagen, ok anfangs wars ein bisschen naja aber dann als ich einige bauteile ausgetauscht und neu eingestellt hatte war die klangqualität ziemlich überzeugend. ein eingespielter sinus kam sauber wieder raus. einziger macken der effektprozessor der is wirklich nicht das wahre, aber effekte werden bei mir eh seperat eingespielt. mein set is schon sehr interessant aufgebaut.

aber um noch mal zurück zukommen zu dem defekten djx 750.
hat denn jemand eine ahnung woran es denn liegen könnte.
wegschmeißen werd ich das ding eh nie hat einen ziemlich großen sentimentalen wert für mich daher ist wegwerfen ein no go.
wollte ihn einfach nur wieder richten.

kilfgh
15.12.2010, 21:13
wenn du keinen computer abgeschlossen hast dann ist es auch egal .... wollt nur mögliche fehler quellen ausschließen .... chinch ausgänge geprüft ..... aber es könnte das da die electronik durch ist wenn es nicht an den fadern liegt .... da müsstest die platine wecheln wenn es ein gibt oder etwas zurecht löten

Kuno der Schwachmat
15.12.2010, 22:49
Was im Arsch ist, ist im Arsch.

Emiliano Nenzo
15.12.2010, 23:23
Ich hab ein Behringer Dx 626 hier vom Gipson auf dem Schrang liegen, genau das selbe Problem......... Behringer eben...

norbertrohr
02.05.2011, 22:12
Ich sag es immer wieder
FINGER WEG VON BEHRINGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!