PDA

Vollständige Version anzeigen : Gamepad oder Joystick als MIDI Controller

flying_sorcerer
02.12.2010, 23:28
Steht ja im Prinzip schon alles in der Überschrift, Preis ist mit 20 € sehr gut denke ich. Demo kann man sich runter laden. Ich werde es testen :D Dann kann ich meine Sherman Filterbank mit dem Gamepad steuern. Vielleicht gibt es noch kostenlose Software diesbezüglich.

http://www.virtuasonic.com/mijoypro.htm

flying_sorcerer
04.12.2010, 15:16
ich habe jetzt echt Probleme gehabtr das Teil zum laufen zu bekommen. Aber ich muss dazu sagen das ich Pro Tools User bin und somit RTAS haber, ich kann also kein VST Plugins benutzen.

Ichhabe den fxpansion Rtas wrapper ausprobiert, aber mir ist andauernd der rechner eingefroeren

Ich habe noch ien Tool gefunden das zwar Asbach Uralt ist, aber auch unter Windows 7 x64 funktioniert. Der einzigste NAchteil, es ist kein Plugin sondern eien Stand Alone Tool, man muss es also neben seiner DAW her laufern lassen...

ICh habe ja das Digi002 was schon von Pro Tools belegt ist. Also starte ich nun Pro Tools und benutze das Joystik Tool über das BCR2000. Hat halt einen NAchteil und zwar kann Pro Tools und das Joystick Tool nicht gleiczeitig MIDI an ein Gerät senden.. hierfr muss man halt ienen MIDI Merger benutzen... aber nun gut..

Ich habe das Tool ausprobiert, ich habe das Logitech Dual Action Joypad mit den 2 Stocks.. mit dem einen Stick steur ich die eine Sherman und mit dem anderen die andere Sherman Filterbank, mit den Knöpfchen triger ich die Hüllkurvhen, echt abgefahren...

http://vellocet.com/software/VMIDIJoY.html

Das Tool ist kostenlos und funktioniert StandAlone selbst unter Windows 7 x64, also sehr zu empfejlen falls es mit dem oben im ersten Ding Probleme gibt.

kilfgh
04.12.2010, 15:20
das bild kann ich mir echt gut vorstellen

flying_sorcerer
04.12.2010, 19:09
ich werde es morgen genauer testen.. also das tool funktioniert sehr gut, es erkennt meine befehle und am BCR Controller haben sich auch die LEDS bewegt.. nen Sound Test werde ich noch machen..

aber das Tool ganz oben scheoint wohl nur mit Cubase oder so zu funktionieren.. naja egal.. das andere ist Freeware

also das ist echt geil... weil du kannst deinem Joystik die MIDI CC zuweisen