PDA

Vollständige Version anzeigen : DJ-Führerschein!!!!

DJPitch
04.05.2006, 17:43
Hatt hier eigentlich schon jemand was von DJ-Führerschein abeglassen????

Ich Lach mich weg,echt der größte scheiß.

Wenn Leute es in der Disse Laut finden dann soll sie doch NICHT dahin gehen.

Sollen sich erst mal um die Arbeitslosen kümmer anstatt sone scheiß zumachen.

Das machen wieder die Leute die wieso NICHT in den Club oder Disco`s Gehen, das scheiß gesetzt.

Naja ich gehe lieber(08.05.2006 In Berlin kostet 10 Euro) ein machen bevor ich in meiner Stamm Disse NICHT mehr auflegen darf weil ich so ein scheiß Wisch NICHT habe.

:( :( ACHTUNG BALD DÜRFT IHR NUR NOCH MIT SO EIN SCHEIN AUFLEGEN ODER JEGLICHE VERANSTALTUNGEN BETREIBEN:mad: :mad: :mad:

Gruß Dj Pitch

J.F.KING
04.05.2006, 18:22
wat!?

nen dj führerschein?
wo haste das denn her?

SuNsHiNeCB
04.05.2006, 18:40
*looooool*

mich wunderts nit,wer weiss wat noch allet kommt....
Aber das is schon irgendwie hirn rissig,hab noch nix von gehört,nur halt jetzt,wer weiss,vielleicht wars auch nur verarsche....:0031:

DJPitch
04.05.2006, 18:40
einfach mal google!!!1

Werdst schon was findes.

Wenn nicht hier mal ein Link:http://www.bvd-ev.de/djfuehrerschein/50108096520980b06/501080970108e4f24/index.html

J.F.KING
04.05.2006, 18:52
*lol*
wat nen Scheiß !!!

stadtkind
04.05.2006, 18:57
:0236: :00357: wer lesen kann ist klar im vorteil! viel spazz bei deinem seminar und geb dir mühe, damit du nicht durchfällst :0091:

DJPitch
04.05.2006, 19:53
Ja wenn ich schon wüßte was da für fragen vorkommen könnte ich mich ja vorbereiten,aber habe ich ja net.0140

headfuck
04.05.2006, 20:03
ey, leute, immer langsam. nur weil irgend son furz-verein das verlangt, ist es noch lange kein gesetz.
das sind doch nur spiesser die nix besseres zu tun und keinen anderen zum schikanieren haben.

stadtkind
04.05.2006, 20:13
ey, leute, immer langsam. nur weil irgend son furz-verein das verlangt, ist es noch lange kein gesetz.
das sind doch nur spiesser die nix besseres zu tun und keinen anderen zum schikanieren haben.

aaaaaaaaaaaaaachsooooooooooooooooooo, darauf muss man doch erstmal kommen! *achtungironie* :0210: :0139:

DJPitch
04.05.2006, 21:22
Dann wird wohl diese Love Parade die leiseste die es Jemahls gab.

Dann haben alle Kopfhörer auf mit ein sender und die Music wird dann dahin gesendet.Man muss das Lustig ausehn.:-):-)

RundfunkRob
04.05.2006, 22:09
"Leider gibt es bei den Discjockeys immer noch eine erhebliche Anzahl "schwarzer Schafe", die sich nicht um das Wohlergehen ihrer meist jugendlichen Gäste kümmern und einen unverantwortlichen Umgang mit der Musiklautstärke haben", erklärt Wöhler.

Wie dumm das schon formuliert ist.... Typisch!
Die J's machen laut weils ihnen taugt!
Also bei einem bin ich mir sicher: Ich geh nie in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg weg. Die werden schon sehn was die davon haben die Feierleute planlost des voll an wenn der Beat nicht mehr bumbst. Dann bleiben die Leute und somit auch die Gagen aus. Naja solln sie sich nur ins eigene Fleisch schneiden. Wenns sich irgendwann wirklich in ganz Deutschland durchsetzt wär das bei mir schon mal ein trifftiger Grund zum Auswandern!

jamiethomas
05.05.2006, 08:04
Habt ihr schon Mal nen Abend erlebt, bei dem alle Regler aufgerissen wurden und der verstrahlte DJ es dann auch noch toll fand?
Bei manchen wäre so ein Führerschein mit Sicherheit ratsam :o

RundfunkRob
05.05.2006, 08:09
Ja wen die Höhen ganz oben sind dann kanns schon beschwerlich fürs Gehör werden aber ab und zu müssen solche Parts sein. Aber die ganze Zeit ists echt nicht zu empfehlen. Aber Laut will ichs trotzdem haben bei fortgehn!!!

Ravetheworld1983
05.05.2006, 15:27
Aber so wie ich das mit dem Dj-Führerschein mitbekommen habe geht es ja weniger darum wie ein Dj Übergänge oder so hinbekommt sondern eher wie laut er die Tracks spielt und in welcher Art der Tonlage sag ich jetzt mal so.

Ich habe das auch in nem Zusammenhang mit einem Beitrag gesehen mit dem Dj Führerschein, wo es darum ging das Jugendlich immer früher Gehörschäden und so bekommen eben durch zu laute Musik in den Discos Clubs etc. aber zu dem Zeitpunkt war der Führerschein noch alles freiwillig, ist aber auch bestimmt schon en viertel Jahr her wo das mal kam.

RundfunkRob
05.05.2006, 16:43
Normalerweise legt ja auch niemand im Club auf der jeden Übergang verseppelt..... :rolleyes:
Ausser wenn er natürlich total drauf is aber ein paar mal kann das ja auch mal passieren. :cool:

DJPitch
05.05.2006, 20:14
ja, das Thema mit den Führerschein gibs schon sehr lange,nur jetzt wird das noch hör geschraubt über die Medien.Zur zeit ist der ja auch noch freiwillig,nur wie lange noch.:confused: :confused:

Ravetheworld1983
05.05.2006, 20:20
Joa eben sagte ich ja. Trotzdem eweng plöt das ganze, wems zu laut ist der kann ja Ohrstöpsel reinmachen. Ich habe jedenfalls noch keinen Tinitus bekommen.

reggie
05.05.2006, 20:34
Naja aber Ohrenpfeifen haste immer! Jedenfalls ich wenn ich mich dann ins bett begebe! Aber beim aufstehen isses wieder weg!

Ravetheworld1983
05.05.2006, 21:05
Naja aber Ohrenpfeifen haste immer! Jedenfalls ich wenn ich mich dann ins bett begebe! Aber beim aufstehen isses wieder weg!

Joa das schon, aber bei mir isses bis jetzt auch immer weggegangen.
Auser de Stimme die ist manchmal net gleich wieder da. :0112:

RundfunkRob
05.05.2006, 21:18
Was für ne Stimme? Die in deinem Kopf?

Also am gefährlichsten fürs Gehör sind meiner Meinung nach die Kopfhörer......

Ravetheworld1983
05.05.2006, 21:31
Was für ne Stimme? Die in deinem Kopf?

Also am gefährlichsten fürs Gehör sind meiner Meinung nach die Kopfhörer......

Meine rauhe Stimme dann natürlich, sprich kratzen im Halz, als wenn de ne Stange Zigretten an einem Abend durchgezogen hast. :0138:

reggie
05.05.2006, 23:06
Vieleicht meinte er die Stimme die Sagte : " Komm Marcus Trink noch eins und noch eins" :D

Ravetheworld1983
05.05.2006, 23:09
Vieleicht meinte er die Stimme die Sagte : " Komm Marcus Trink noch eins und noch eins" :D

Das braucht mir keine Stimme zusagen das mache ich von alleine. :0210: :0210:

DJPitch
08.05.2006, 21:13
So hab jetzt den Führerschein gemacht.Also wenn ich jetzt hier schreibe wat da so erzählt würde,dann habt ihr glaube ich nach den ersten zeilen kein bock mehr weiter zu lesen:-).Ich sage nur,macht den lieber.Sonst könnt ihr euren Beruf Deejay in die Tonne schmeißen.Ohne Schein Geht bald Nixxxxxx Mehr.

NAJA MAN SIEHT SICH AUF DEN DJ MEETING 2006 IN DUISBURG.:0057: :0057:

Gruß DjPitch

RundfunkRob
08.05.2006, 21:20
Ohne Schein Geht bald Nixxxxxx Mehr.

Wers glaubt wird seelig.... :rolleyes:
Das soll doch nur ein schlechter Scherz sein, das setzt sich niemals durch!
Auch wenns vielleicht mal wirklich offiziell beschlossen werden sollte, was man
sich ja in Deutschland durchaus vorstellen könnte, wird es auf jeden Fall so
ziemlich keinen geben der sich daran halten wird.
Wer ist meiner Meinung?

Ravetheworld1983
08.05.2006, 21:29
Klar und dann kommt die Polizei in die Clubs und Discos, dann heists Allgemeine Dj Konntrolle oder so in der Art, wenn de dann keinen Dj-Führerschein hast, nehmen se de Turntables mit. *lol* Vielleicht machen se dann auch noch ne Alkoholkonntrolle gleich mit, ob du noch in der Lage bist aufzulegen. *lol* Des wärs.
Aber ich glaube auch nicht das den jeder Dj machen wird, auch wenns Pflicht wird, dann legen se eben schwarz auf oder so. :0210:

DJPitch
08.05.2006, 22:46
Naja kann ja mal ein fall hier reinschreiben den uns da der rechtsanwalt erzählt hat.

Es gab da ein Club der deejay hat über 100db gefahren,es wahren nach den abend 10 Leute Hörgeschdigt gewessen.Jetzt sage ich nur die deejays sind genau so drann wie der Betreiber.Naja weiter:Die zehn leute habe eine ANZEIGE gemacht gegen den club und bestanden auf Schmerzens geld!!!Jetzt halten euch fest.auf 15000Euro ES WÜRDE ÜBERPRÜFT UND DIE LEUTE HABEN RECHT GEHABT.Da brauch ich wohl nicht weiter was zu schreiben was mit den deejay und den betreiber passiert ist.

Es würde natürlich diskutiert bis der Arzt kam.Aber es hat auch was Positives dieses Seminar.Ist fast wie ein dj meeting:0063: Viele neue Deejanes und deejay kennengelernt:D

Naja ich hab zum glück jetzt den schein::0210:

Ravetheworld1983
08.05.2006, 22:48
Wieviel kostet denn der Schein und wo wird der gemacht?
Was stellen denn die so für Fragen.

DJPitch
08.05.2006, 22:51
Ach und wer sich nicht dranne hält.wird ein Limiter eingbaut der blombiert wird.naja wenn man an die blombierung rangeht wisst ihr ja wat passiert.

Ach schaut nach wo in euer nähe das nächste seminar ist und geht hinn.

Und lasst alles ab was ihr drauf habt:) Die kriegen wir schon klein:0063:

Gruß Dj Pitch

DJPitch
08.05.2006, 22:53
Der schein kostet schlappe 10 glocken.Den Test kann jeder schaffen nach den seminar

Dennis
09.05.2006, 01:03
ich biete euch den hugaguluba führerschein an.. kommt einfach vorbei, lasst euch bissl zuquatschen und gebt mir 10€..

dann seid ihr offizielle hugagulubas!

Pa-TRICK
09.05.2006, 10:32
ich biete euch den hugaguluba führerschein an.. kommt einfach vorbei, lasst euch bissl zuquatschen und gebt mir 10€..

dann seid ihr offizielle hugagulubas!

Richtig ,bei mir gibts den schon fürn 5er .:0063: :0210:

also, wie kann man auf sonen scheiß reinfallen?

kanns mir denken:mama und papa bezahlen die platten und kleinreichensöhnchen legt umsonst auf dafür aber mit führerschein.
sowas wurde früher an der tür aussortiert und erst recht nich in die nähe der decks gelassen .:0204:

reggie
09.05.2006, 19:06
Nö nö! Kein scheiß! Habs gestern aufm Radio gehört! Die meinen das ernst! Bald braucht jeder Dj diesen schein! ;)

Ravetheworld1983
09.05.2006, 19:07
Das ist ja wieder alles nur Geldschneiderei, denen gehts doch 100 pro nicht um unsere Ohren.

DJPitch
09.05.2006, 20:14
Klickt mal:http://www.rbb-online.de/suche/suche.jsp?text=dj+f%FChrerschein&submit.x=7&submit.y=13
Müsst nur noch auf den stream klicken

Würde sogar im Berliner fernsehn übertragen das sminar in berlin wo ich auch

wahr.leider bin ich nicht zusehn.:(

Dj Pitch

TrixieTripp
10.05.2006, 12:11
da ich bei der krankenkasse arbeite, bekomm ich oimmer alle möglichhen presseinfos rund um gesundheit und das ding gehört da auch dazu.

das machen die, weil so viele jugendliche gehörschäden haben.

bisher ist das aber nur freiweillig, also würde ich den quatsch mit dem führerschein mal sein lassen.

diskotheken können sich da auch anmelden, die bekommen dann ein gütesiegel evtl. bekommen die dann auch zuschüsse (bestimmt).

aber es hieß auch wenn es an zu wenig interesse stößt wird man versuchen es als gestz durchzubringen.

irgendwann mal werden wir am we nur noch in einem für die augen unschädlich beleuteten raum sitzen zu leise musik hören und und unser mineralwasser schlürfen, wenn das so weiter geht...

Ravetheworld1983
10.05.2006, 12:14
irgendwann mal werden wir am we nur noch in einem für die augen unschädlich beleuteten raum sitzen zu leise musik hören und und unser mineralwasser schlürfen, wenn das so weiter geht...

Joa wenn man das ganze weiter spinnt, wird es auch so weit kommen.
Dann können wir auch gleich ins nächste Seniorenheim und zum Kaffeeklatsch mitmachen.

stadtkind
10.05.2006, 14:05
bisher ist das aber nur freiweillig, also würde ich den quatsch mit dem führerschein mal sein lassen.
aber es hieß auch wenn es an zu wenig interesse stößt wird man versuchen es als gestz durchzubringen....
ganz genau :0063: bin ganz deiner meinung! :0057:

headfuck
13.05.2006, 08:57
boah pitch, fällst du immer auf son mist rein? bei mi gibts den coolness-schein, nur 20 eus... ab 2007 pflicht für alle coolen leute!!

Peter Techno
26.05.2006, 09:07
Guten Morgen!!

Es geht nicht hauptsächlich um die Lautstärke, sondern wie ein DJ die Übergänge rüberbringt. Daran sollte ein DJ "gemessen" werden. Sollte der DJ einmal zu laut werden, da gibt es ja die Tontechniker, die das regeln können.

Peter Techno
26.05.2006, 09:31
Die Preise für den "DJ- Führerschein" sind unterschiedlich.

Die Frage sieht so:0057: aus. Das heisst: Wie laut legst Du schon auf?
Preis 10000000,- Euro.
Die zweite Frage sieht so :0072: aus. Das heisst: Wie "fett" legst Du schon auf?
Preis: 1258856,67 Euro
Die dritte Frage sieht so:0204: aus. Das heisst: ´Wie cool willst Du sein?
Preis: 10000000000,- Euro

Die Preise sind ohne Mehrwertsteuer angegeben.

Und die letzte Frage:
Bist Du in der Lage, die Menschen auf einer musikalischen Reise zu schicken. Das heisst:
Kannst Du Übergänge "zaubern", so das auch die Lautstärke passt.
Wenn das der DJ schafft, dann braucht er auch keinen " DJ- Führerschein".
Die " Erlaubnis" bekommt er von dem Publikum.:0115:

Peter Techno

shi-gung
26.05.2006, 10:42
dito!!!!!1 @ peter

Fanatic
26.05.2006, 15:16
Ja,neben dem Dj Führerschein giebt es da noch den DJ Doctor den ProfDJ ...
gut ich hör auch gern Laut und für Leute die was lernen möchten schaden kanns net!
Naja von nem DJ Führerschein hab ich noch nix gehöhrt aber es kann sein das solche sachen wen se amtl abgesegnet und gestempelt sind von Professor Doktor Bassregler und Scheibenklirrer,das solche Scheinchen eindruck auf so manchen Clubbesitzer machen!
Bin mal gespannt ob der Sven Väth oder Westbam auch nach seinem DJ Fürerschein gefragt wird,sollte er diesen Club mal besuchen!

dakdf
27.05.2006, 16:37
wer brauch denn so was is doch lächerlich keiner kenn dir das mixen beibrigen ausser man selbst
führerschein hehe:eek:

Peter Techno
27.05.2006, 21:11
wenn man das jetzt ummuenzt, auf den autofuehrerschein, dann ist bei einem unfall durch zu hohe geschwindigkeit nicht der fahrer schuld, sondern der fahrzeughersteller? ...

autofuehrerscheine gibt es nicht fuer fahrerisches koennen, sondern fuer das beherrschen der stvo und den richtigen umgang mit dieser (in symbiose mit dem fahrzeug). und genauso sollte es auch, wenn es ihn dann gibt, fuer den "dj-fuehrerschein" sein.

kann es sein, das einige "schranzer" hier anfangen mit ihrem schicksal zu hadern, weil sie ihre begrenzten technischen moeglichkeiten nicht mehr durch lautstaerke kompensieren koennen?

Guten Tag!

Natürlich ist der Fahrer schuld, wenn er durch zu hoher Geschwindigkeit ein Unfall verursacht hat: Der Beifahrer, in diesem Fall, "der Tontechniker", hätte den Unfall verhindern können, und hier ist das die Lautstärke;

Ich habe mein Führerschein wegen fahrerisches Können, dazu gehört auch die StVO, bekommen. Genug, um auch die "Symbiose" mit einem Auto einzugehen.

Warum "Schranzer"; genau so gut könnten es ja auch "Trancer", "Houser", oder auch "Acider" sein, die mit ihr Schicksal "hadern".:0063:

DJ x-file
27.05.2006, 22:14
LLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLl,
wad is dat fürn SCHEIß?!?!?!?!?!?!?!
Das is doch voll die Verarsche,

DJ Führerschein :0210: :0210: :0210: :0210: :0210:

Willst du mich verarschen?!!?!??!

Naja egal, ich hab den jedenfalls nich

GreeTz
DJ x-file

geht ma auf meine HP und schreibit ins Gästebuch

www.dj-x-file.xail.net

@_tec
01.06.2006, 01:34
:( :( ACHTUNG BALD DÜRFT IHR NUR NOCH MIT SO EIN SCHEIN AUFLEGEN ODER JEGLICHE VERANSTALTUNGEN BETREIBEN

Gruß Dj Pitch

Vieleicht in Großraumdissen und ähnlichenSchuppen,...:00358:
da wo´s wirklich abgeht fragt man nicht nach sowas.:0063:
Alberener Quatsch das...:0138:

@

BroDnaX
02.06.2006, 15:43
ist das richtig wenn man den crossfader ein mal nach rechts schiebt und das denn der sound von rechten tt stehen bleicht ist das richtig ist das die aufgabe beim scratchen oder ist der ,FX 524 EL, überhaupt ein SCRATCH mixer???

DiamantenLady
27.10.2006, 07:23
Da sieht man wieder deutsche Gründlichkeit Lebenssituationen mit Vorschriften oder ähnliches vollzuballern anstatt Aufklärung zu leisten.
Demnach müsste jeder bald auch nen MP3-Player-Führerschein machen, damit er den nicht zu Laut dreht oder so.

Das könnte echt möglich sein!:0057:

käfer
01.11.2006, 13:22
Und was wenn der mal weg ist?
Es hängt doch alle vom Hörer ab. Und das soll auch so bleiben. :0063:

Riffer
08.06.2009, 12:03
Mensch Leute, is das so schwer zu verstehen mit dem DJ Schein? Es geht um Gesundheitsschutz!

Ihr seid doch die Profis und solltet einfach wissen, dass sich die Kids schwere gesundheitliche Schäden zufügen, wenn sie sich permanent zu lauter Musik aussetzen.

Aufklärung bei den Usern schön und jutt, aber wer von den pubertären Kids glaubt schon den Alten, dass `n kaputtes Gehör richtig ätzend is! Und auch ihr tut doch besser daran eurer Gehör so weit zu schützen, dass ihr nich mit 25 schon nen Stöpsel inner Muschel braucht.
Viele von meinen Tontechnicker-Kollegen können ihren Beruf z.B. als Mischer gar nicht mehr ausüben, geschweige denn als Berufsanfänger beginnen !!! , weil sie ihre Ohren soweit geschädigt haben, dass sie bestimmte Höhen und Tiefen gar nicht mehr hören können!

Und das mit der Eigenverantwortung is doch auch nur die Ausrede der Ignoranten und Egoärsche. Wer coole Mucke macht, angesagt ist und die kids in seinen Laden holt, der ist auch für sie verantwortlich, oder er ignorioert, wovon er profitiert, dass Trends und Kult die Massen mit sich reißen und sich viele eben auch unrefelektiert, unbedacht und leichtfertig mitreißen lassen und Dinge tun, die sie mit ausreichendem Hintergrundwissen nicht oder eingeschränkter täten. Und das ist auch okay so, das sollen sie auch weiterhin tun können. Und damit ihnen ihre Unbedachtheit nicht zum Verhängnis wird, sollten in diesem Fall die, die die Musik machen/ auflegen verantwortlich(er) sein.

Letzlich geht es doch um die Frage: bist du fähig die Gefahren einer Sache für dich und andere einzuschätzen und verantwortungsvoll damit umzugehen, oder ist das Risiko für alle einfach zu groß? Das is mit Lautstärke so wie mit Auto fahren, Alkohol, Waffen ... klar machen's die Deutschen wie immer ganz genau, ....
aber beim DJ Führerschein geht es um Aufklärung der DJs über gesundheitliche , technische sowie haftungsrechtliche Aspekte für 10,- € in einem 6-stündigen Semiar!
http://www.dehoga-bdt.de
http://bundesrecht.jurisde/l_rmvibrationsarbschv/index.html

golem
08.06.2009, 16:33
geil, da mache ich mit!

Pacodelicas
08.06.2009, 19:05
und als naechstes werden frequenzen "zensiert" oder was?

flying_sorcerer
08.06.2009, 19:18
und als naechstes werden frequenzen "zensiert" oder was?

welche frequenzen würdest du den beispielweise für einen solchen zweck vorschlagen?

golem
08.06.2009, 19:44
eins durch sekunde :)

golem
08.06.2009, 21:00
wie isn das eigentlich mit 1 Hz? kann man das hören?
ich hab da echt keine ahnung von...

@_tec
08.06.2009, 21:08
Nein, kann man nicht. Normales Hörvermögen liegt zwischen 20 Hz und 20 kHz.

Pacodelicas
08.06.2009, 21:13
welche frequenzen würdest du den beispielweise für einen solchen zweck vorschlagen?

bin gerade am schauen mit dem eq ..welche frequenz mir am meisten den kopf oder das ohr fickt
...

para.mumpitz
21.06.2009, 17:26
Gibts dann auch die Frequenz-Polizei oda was!! :0232:

flying_sorcerer
21.06.2009, 19:21
welche frequenz mir am meisten den kopf oder das ohr fickt
...

probier mal so von 2 khz ab an mal alles rein zudrehen was geht....
wenn das nicht ausreicht, kannst du ja immernoch den bass und mittenbereich komplett rausnehmen
und nochmal lauter machen, irgendwann ist entweder die technik oder dein ohr am arsch, :0028:
das merkst du spätestens dann, wenn die musik aus ist, aber dein ohr am klingeln ist... naja shit happens

20 kHz.

das kann nicht sein... wenn ich beim EQ bei 18 oder 20 Khz was reindrehe höre ich nix, so bei 15 khz hört
man noch spürbar was (zumindest ich), bei 10 und 12 khz wesentlich stärker... aber bei 20 khz höre ich nix
mehr. das wirkt sich höchstens im 0, % Bereich psychoakustisch aus, oder du hast ziemlich krasse ohren... :0057:

am besten immer in der disko mit ohrenstöpsel rum rennen :0063: und dem dj erklären, das er nicht die anlage
übersteuern soll, muahahahaha

Scubbel
27.08.2009, 21:44
Ich verstehe nich was ihr alle rum heult. 10 Euro ist nun wirklich nich die Welt wenn man sich mal anschaut was ein PKW-führerschein kostet. Jetzt kann man sagen: " Wer ein Auto fährt hat aber mehr verantwortung!" ....stimmt....allerdings hat die auch der Mensch, der 10kw oder sogar mehr unterm Ar*** hat und vom Promillepegel gesteuert die Fader hoch reisst und die Nobs voll auf dreht. Ich lege seit 10 Jahren auf und habe auch als Bühnenbauer für ein Tonstudio gearbeitet und so manchen Fraggel gesehen der null plan von PA´s hat. Es gibt so viele die sich als DJ betiteln weil sie ab und an mal beim Kollegen die player benutzen durften und irgendwann mal gepeilt haben wann man einen beat auf den anderen legt und wie man pitcht. Na ja....der Mix is zwar versemmelt aber dafür kann man ja ruhig auf 120db schrauben und die Resonanze vom Publikum ist wieder positiv. Und bums....die Anlage geht in Rauch auf. Einige pseudo-dj´s können froh sein das die Anlage gemastert ist und ein limiter drin is. Zum einen finde ich es gut einen Führerschein für DJ´s einzuführen zum schutz des Publikums und der PA. Allerdings glaube ich das es eher Geldmacherei ist denn wer kontrolliert denn wie laut es in der location wirklich ist?! Wenn dieser Führerschein wirklich Pflicht wird, dann wird es auch härtere Strafen geben wenn es zu Unfällen kommt und man so einen Schein besitzt. Beispiel: Ich parke ohne Parkschein und zahle 5 Euro Strafe oder ich habe einen abgelaufenen Parkschein und muss dann 15 Euro Strafe zahlen.
Fazit: Führerschein ist blödsinn!!! Aufklärung statt Strafe!!!!!!!!
Ein DJ hat nicht nur Spaß an der Musik und dem mixen, sondern auch am Fachwissen und studiert sowas ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Interferenz_(Physik)#Interferenz_zweier_W ellen_gleicher_Frequenz_aber_unterschiedlicher_Amp litude_und_Phase aus freien Stücken weil es interessant ist.
Und jemand der ahnung hat, der schont sein gehör, das des Publikums und die PA.
Ein track wird nich besser wenn er lauter ist!!!!! ^^
Gruß und so....