PDA

Vollständige Version anzeigen : LAN-Verbindung <<Eingeschränkte oder keine Konnektivität ???

SuNsHiNeCB
04.05.2006, 13:16
Hab da ma ein Problemchen,naja gut mehrere *gg

1. steht bei mir immer wenn ich in das Internet will : LAN-Verbindung <<eingeschränkte oder keine Konnektivität (Siehe Titel) ,es nervt langsam,ich krieg nit jede Seite auf und dauern tuts dann ewig,bin sehr ungeduldig:0112:

ja weiss jemand wie ich das wieder hin kriege:confused:

2. mir hat ma einer geraten,möglichst schnell ne Firewall zu machn,weil ich immer dachte ich hab sowat nit :rolleyes: Dabei hab ich ein Anti virus dingsdabums drauf...jedenfalls ,hatt ich Angst und hab mir Firewall gezogen und zwar BitDefender9 Proffessional Plus
dann kam der hammer...PC abgestürzt bin nit mehr rein gekomm..:(
Nach 4 Std hab ich es geschafft,ich krieg den Dreck nit mehr runter
Bitte helft mir über Programme entfernen gehts nit,da stürzt der wieder ab..

Danke im vorraus,falls jemand helfn kann......

Pacodelicas
04.05.2006, 13:23
Hallo versuche mal das Programm im "abgesicherten Modus"
zu entfernen.
In Zukunft alle AntiVirus Programme runter und dann erst neue drauf machen
weil diese sich sonst gegenseitig blockieren un dann zu abstürzen führen können.

SuNsHiNeCB
04.05.2006, 13:27
aso:confused: ja Danke und wo find ich das <<abgesichter modus ??

Pacodelicas
04.05.2006, 13:40
Genau, dann alle AntiVirus Programme entfernen.
Ich empfehle F-Secure www.F-Secure.com
30 tage Test gratis dann um die 40 € im Jahr.
Lohnt sich wirklich hat bei mir schon 10 Trojaner in einer Woche geblockt.

SuNsHiNeCB
04.05.2006, 13:51
ach alle?Na das probier ich gleich nochmal.
Hab das grad probiert den Bit..darrüber zu entfernen da kam:
Auf den Windows-Installationsclient konnte nicht zugegriffen werden.Dies kann vorkommen wenn sie Windows im abgesicherten Modus ausführen oder der Windows - Installer nicht korrekt installiert ist.Wenden sie sich an den Support,um Hilfe zu erhalten

:( :( :( :(

Nee geht,nit,mist is also Windows im Ars** jetzt?

Pacodelicas
04.05.2006, 14:25
Ok dann probiere es mal mit Systemwiedereherstellung.
Hilfe u. Support dann Systemwiederherstellung und Datum vor
der Instalation von Bit.... wählen.

RundfunkRob
04.05.2006, 14:28
Ich kenn mich jetzt zwar auch nicht übermäßig gut aus aber wenn alle Stricke reissen dann versuch mal einfach das Windows neu zu installieren das hilft immer :0206:
Und zum AntiVir da empfehl ich dir lad dir das von Avira runter ist eines der besten nach meiner Erfahrung und auch nach der von anderen....

SuNsHiNeCB
04.05.2006, 14:32
oh mann ich weiss das Datum garnicht mehr..beschissene Technik..:(

ich danke euch..ich probiers das abend ma mit der wiederherstellung...

Pacodelicas
04.05.2006, 14:42
Versuch es doch nochmal mit systemwiederherstellung!!
Und gehe Schritt für Schritt zurück.

SuNsHiNeCB
04.05.2006, 14:43
okay,sag mal gehn dann auch die Daten verloren,Musik und so?

Pacodelicas
04.05.2006, 14:46
Mach am besten mal eine Sicherheitskopie brenne die Daten die du
brauchst auf eine Cd oder externe Festplatte und mache dann weiter.
Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite:

Ravetheworld1983
04.05.2006, 14:50
oh mann ich weiss das Datum garnicht mehr..beschissene Technik..:(

ich danke euch..ich probiers das abend ma mit der wiederherstellung...

Also wenn du wissen willst wann du des Programm installiert hast, findest du raus in dem du in den Ordner gehst wo des Programm installiert ist und dann mit der rechten Maustaste klickst und dann auf Eigenschaft gehst dann kannst du bei "erstellt am: " sehen wann des installiert wurden ist. Dann hast du zu mindest schon mal das Datum der Installation.

SuNsHiNeCB
04.05.2006, 18:26
ja die Ordner und so hab ich ja gelöscht überall,das ging ja..ich weiss,das sollte man nit machn,aber naja,ist halt nur noch da drin wo Programme ändern oder entfernen ist.....
Gut ich mach sicherheitshalber alles auf Daten-CD... :0210:

ich Danke Euch :0063:

J.F.KING
04.05.2006, 18:35
HALT !!!

hast du es schon mit folgendem weg probiert ?

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software

da is dann irgendwo das Programm aufgelistet und kann von dort mit einem Knopfdruck entfernt werden...

Als neues Virusprogramm würde ich dann die AVG Free Edition nehmen, gibts umsonst im Netz... ...einfach ma googlen!!!

grtz

SuNsHiNeCB
04.05.2006, 18:37
hey J.F.King ja da stürzt der blöde Rechner immer ab :(
Wenn ich es hinbekomme später,werd ich googlen...
vielen Dank nochma =)

J.F.KING
04.05.2006, 18:49
achso...
na dann hilft wirklich nur noch eine komplette Neuinstallation

headfuck
04.05.2006, 20:00
erstmal spybot search&destroy ziehen und checken&bedrohliche produkte blockieren, vllt. reicht das schon

SuNsHiNeCB
04.05.2006, 20:05
auf deutsch bitte.und für blonde:o :o
musst verstehn ich bin ne PC-Null:o :(

J.F.KING
04.05.2006, 20:08
erstmal spybot search&destroy ziehen und checken&bedrohliche produkte blockieren, vllt. reicht das schon

stimmt, daran hab ich garnicht gedacht...

@sunshine

spybot search&destroy is nen Programm...einfach ma googlen...

SuNsHiNeCB
04.05.2006, 20:53
ja gut dankeschön...
versteh das nit so recht...hab das installiert und so..updates gemacht..
nur komm ich da nicht weiter,habt ihr das schon ma gemacht:confused:

RundfunkRob
04.05.2006, 22:25
Installier dir blos keinen Spybot!!!!!!!!!!!!

Diese Programme erkennen andere Programme die dir eigentlich nützlich sind als schädliche Programme an und wollen sie löschen oder in Quarantäne verschieben. Auf blöd kann so ein Spybot mehr kaputt als gut machen!!!!

Pacodelicas
04.05.2006, 22:40
na ja zu viele Köche verderben den Brei.
Ich sag nix mehr.

RundfunkRob
04.05.2006, 22:44
Wieso sag doch deine Meinung.....
Also mit dem Spybot da gings halt nem Kumpel von mir so und der hat dann halt ewit gebraucht bis er dieses Problem behoben hat und der ist voll der Pc-crack

Pacodelicas
04.05.2006, 23:00
Ich denke das das Problem kein Virus ist sondern eine Fehlinstalation
von Bit... alles andere kann man machen muß man aber nicht.
Wenn man 2 AntivirusProgramme gleichzeitig auf dem rechner
hat gibt das große Probleme.Ansonsten @rundfunkrob gebe ich dir vollkommen recht
KEIN SPYBOT! erstmal das andere Problem in den Griff bekommen.
Also Systemwiederherstellung und wenn das nicht geht Windows neu
installieren.
Aber es ist immer schwer so was zu beurteilen wenn man selbst nicht vor
dem Rechner sitzt und der user keine Ahnung hat.
@Sunshine wenns so nicht klappt such dir jemanden in deiner nähe der
sich mit Pc´s auskennt.

T4NZderT3UFEL
05.05.2006, 06:30
ich finde,im abgesicherten modus zu arbeiten ist eher für fortgeschrittene..erstmal mit systemwiederherstellung/zurücksetzten probieren bis vor den zeitpunkt als das problem kam..und mal in deiner software (wie J.F.King beschrieben hat) schauen welche programme du hast und eventuell deinstallieren,wenn du z.b. 2verschiedene antivirprogramme drauf hast..das wäre der einfachere weg,hoffe er hilft dein problem zu lösen...

SuNsHiNeCB
05.05.2006, 06:46
Installier dir blos keinen Spybot!!!!!!!!!!!!

Diese Programme erkennen andere Programme die dir eigentlich nützlich sind als schädliche Programme an und wollen sie löschen oder in Quarantäne verschieben. Auf blöd kann so ein Spybot mehr kaputt als gut machen!!!!

:eek: :eek: :eek: ja na nu is auch zu spät,der hat eh nix gefunden.....
so ich werd jetzt erst ma meine Musik sichern,und dann werd ich is zurückdrehen da,wie Du Poca...... meintest !!!!
Ich geb dann bescheid

ich kann garnit oft genug Danke sagen,hätt damit nit gerechnet,das soviele doch so nett sind...

Thhhhhhhhhhxxxxx

SuNsHiNeCB
24.05.2006, 21:31
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllffffffffff ffffffffffeeeeeeeeeee

Hab schon wieder n Monster Problem.....ich kann nix downloaden oder hochladen........da bricht jedesmal das programm ab..............kann jemand sagen warum,und wieso????????War von heut auf morgen einfach so........:( :( :( :( :(

Ravetheworld1983
24.05.2006, 22:23
Was benutzt du denn für ein Programm?

SuNsHiNeCB
25.05.2006, 07:07
meinst internet verbindung:confused: bin über telekom programm drin.

Ravetheworld1983
25.05.2006, 09:31
Ich meinte das Programm, das immer abstürtzt wenn du was downloadst oder hochlädst.

reggie
25.05.2006, 09:42
Warscheinlich meint sie ihre "I - net verbindung" das die abkackt beim downloaden!

Aber wiso warum??? Mehr infos bitte!

Pacodelicas
25.05.2006, 09:43
@Sunshine Was hast du für eine Leitung,welchen Browser benutzt du?
Beschreibe dein Problem besser!!

SuNsHiNeCB
25.05.2006, 13:59
Tja hat sich nun auch erledigt,war wohl ein virus,dat olle trojanische pferd hat wieder mein rechner zerstört also die daten....is doch zum kotzen....
ich komm da nit mehr rein jetzt alles weg...seh nur noch mein wallpaper sonst nix..windows drauf machn geht auch nit....hmmmm..nu weiss ich auch nit mehr weiter........muss ich erst ma telefonieren....:(

LexXx
01.06.2006, 06:43
o_O das hört sich ja mies an, haste irgendnen PC-Freak, den würd ich ma nach ner Knoppix-CD fragen, die kann er dir dann rüberlaufen lassen und im "DOS"-Modus das System nach Viren abscannen, das erspart oft ne Neuinstallation.
Und gerade ungeduldigen Mädels empfehl ich echt nen Image-Systemsicherungstool wie z.B. Acronis True Image, damit kannst du wenn du Windows XP sampt serv. pack und den relevantesten Programmen installiert hast einfach nen vollständiges Backup als GAU-Sicherheit erstellen, hab diese Backup-Datei (4GB) immer auf nem DVD-Rohling gespeichert und kann bei Bedarf (Virenbefall/Crash) einfach das Backup rüberbügeln und allet is jud :) ich kann nich mehr ohne leben weil die beschissene WIndows Systemwiederherstellung stellt wirklich nur Treiber und Systemeinstellungen wieder her jedoch keine ganzen Verzeichnisstrukturen und Programme und außerdem kann wird die durch viele Viren mit als erstes ausgeschalten!!!

SuNsHiNeCB
01.06.2006, 08:44
:( Ich war schon ziemlich verzweifelt!!!
Und gerade ungeduldigen Mädels empfehl ich echt nen Image-Systemsicherungstool wie z.B. Acronis True Image, damit kannst du wenn du Windows XP sampt serv. pack und den relevantesten Programmen installiert hast einfach nen vollständiges Backup als GAU-Sicherheit erstellen

Danke für den Tip,ich werde mal googlen und mir sowas besorgen!

haste irgendnen PC-Freak

Hatte ich zu den Zeitpunkt nicht,weil mein Ex mein Computer gemacht hat und ich da nie zu geguckt hab oder so.Tja dann war Schluss gewesen und ich stand da.Klar ist es auch nervig immer neu Windows hochzu machen,am meisten hat mich der Verlust genervt,was ich da feines oben hatte:(

Ich hab mir jetzt erst mal ein Virenprogramm installiert was man 1 Monat testen kann,bis jetzt kam Gott sei Dank noch kein Virus da durch.

Ravetheworld1983
01.06.2006, 09:05
o_O das hört sich ja mies an, haste irgendnen PC-Freak, den würd ich ma nach ner Knoppix-CD fragen, die kann er dir dann rüberlaufen lassen und im "DOS"-Modus das System nach Viren abscannen, das erspart oft ne Neuinstallation.
Und gerade ungeduldigen Mädels empfehl ich echt nen Image-Systemsicherungstool wie z.B. Acronis True Image, damit kannst du wenn du Windows XP sampt serv. pack und den relevantesten Programmen installiert hast einfach nen vollständiges Backup als GAU-Sicherheit erstellen, hab diese Backup-Datei (4GB) immer auf nem DVD-Rohling gespeichert und kann bei Bedarf (Virenbefall/Crash) einfach das Backup rüberbügeln und allet is jud :) ich kann nich mehr ohne leben weil die beschissene WIndows Systemwiederherstellung stellt wirklich nur Treiber und Systemeinstellungen wieder her jedoch keine ganzen Verzeichnisstrukturen und Programme und außerdem kann wird die durch viele Viren mit als erstes ausgeschalten!!!

Also ich habe auch mal gegooglet nach Knoppix, weil ich das net kannte, aber ich finde da immer nur Zusammenhänge mit Linux, meinst du das? Oder gibt es da noch was anderes.

LexXx
01.06.2006, 10:10
also Knoppix ist wie schon gesagt eine Linux-Distribution auf cd/dvd also eine von cd/dvd bootbare Linux-Version mit allerlei Hilfsprogrammen je nach Einsatzzweck wie Viren-Scanner, Systemüberwachungstools, Restore Programmen, Datenretungsprogrammen.... Der Vorteil, man kann schon verloren gegangene Windows installationen über ein anderes Betriebssystem retten und das wird halt über ne cd/dvd einfach gebootet. Die Teile sind kostenlos, man kann sie überall in verschiedenen Konfigurationen im Internet downloaden oder sich welche zuschicken lassen, musst ma in diversen deutschen Linux-Seiten stöbern wenn de sowat brauchst :)

Fanatic
07.06.2006, 23:14
ja sowas in der art wird es kostenpflichtig auch von microsoft geben alledigs hab ich auch schon über Knoppix windowsrechner leer gemacht!Bei mir gings allerdings war die Knoppix Systemnutzung mit etwas umdenkarbeit verbunden!Dafür habe ich viel Zeit gebraucht (alleine schon der einfach und nicht zweifach klick mit der Maus ist gewöhnungsbedürftig) Aber funzen tuts! Ist ein guter Tipp zur Datenrettung

SuNsHiNeCB
11.06.2006, 11:01
Hab das mit knoppix probiert,bin echt zu blöd für:(

könnt ihr ma mal ein guten virenscanner und virenschutz programm empfehlen???Bei meinen läuft jetzt die Lizens aus:( Hab ja auch schon gegoogelt aber möcht gern von Euch auch paar Tips,Danke schon ma im Vorraus.

Pacodelicas
11.06.2006, 11:29
www.F-secure.com
Dieses Antiviren Programm kann ich empfehlen.
Leistet bei mir seit 3 Monaten gute Arbeit und hat schon einige
Viren geblockt.Es kostet zwar was aber wird fast stdl. mit
neuen updates versorgt.

LexXx
11.06.2006, 11:37
Anti Vir is imho immer noch der beste kostenlose Virenscanner
http://www.free-av.de/
sonst kann ich auch noch den Panda Antivirenscanner empfehlen, der funktioniert online, hat aber ne sehr gute Virenerkennung :)
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
dann hau dir noch ne gute benutzerfreundliche Firewall rauf wie das Freeware Prog ZoneAlarm und du wirst sehen das du in Zukunft nicht mehr so schnell die Arschkarte ziehst :)
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html
und immer dran denken, never patch a running system :)
deswegen empfehl ich echt mit nem Systembackuptool nen Systemimage mit den wichtigsten Programmen und der kompletten Windowsinstallation mit Service Pack 1 vorzunehmen, Service Pack 2 kann ich den meisten Homeanwendern eigentlich nicht empfehlen, hab seitdem nur Probleme gehabt und außerdem wurde ich von Microsoft wesentlich wirkungsvoller ausspioniert, deswegen wieder runter damit.

Bei meinen W-Lan router hab ich auch manchmal das Phänomen das ich eine eingeschränkte oder gar keine Konnektivität habe. Bei mir hat sich herausgestellt das ich meistens durch einen Reboot das Problem beheben konnte, müsste bei den meisten W-Lan routern in den Konfigurationseinstellungen des routers selbst vorhanden sein, einfach deine local-ip, bei einem Rechner ohne Netzwerkverbund meist 192.168.2.1 in dein Browserfenster eingeben, dann kannste bei den meisten routern in die Konfigurationseinstellungen gehen, da dann nach ner Funktion wie Reboot suchen.

louisdpdl
12.06.2006, 12:46
als kostenloser AV-Tool kann man AntiVir nutzen. Die Empfehlung geht aber eher zu F-secure (ist aber leider nicht kostenlos).

sunshine suche dir in deiner umgebung einen der sich mit dem PC auskennt. Das ist immer einfacher als über ein Thread das Problem zu lösen. Da bei solchen Problemen man besser vor Ort ist.

Trotzdem stehen wir dir weiterhin gern mit rat zu seite.

DJ x-file
26.06.2006, 14:57
guck m aob deine IP ([klugscheiß]Internet Protokoll[/klugscheiß])
automatisch konfiguriert ist!!!
Um das nach zu gucken klickst du auf Start/Systemsteuerun/Netzwerkverbindungen
da dann rechtsklick drauf und dann auf Internetprotocoll TCP/IP
da schaltest du dann um auf automatisch.
Wenn das nicht klappt klickst du auf Start/ausfüren.
Da schreibst du dann cmd (für CoManD) rein.
Dann ipconfig.
dann wird dir deine IP angezeigt, die gibst du dann da ein, was ich vorher beschrieben hab (also nicht automatisch).
Ansonten (das macht meine Firewall manchmal) gib deinen Browser in deiner Firewall frei.

GreeTz

Dj attax (früher x-file)

Marie_LL
24.07.2006, 15:43
Hier (http://www.aboutit.de/technik/computer/internet/router.htm) noch eine Übersicht über die allgemeine Funktionsweise von Routern

SuNsHiNeCB
24.07.2006, 20:54
Danke für eure Hilfe!!!!Ist jetzt alles wieder supi von daher ..

-------- Closed--------:cool: