PDA

Vollständige Version anzeigen : Magix musikstudio

Bonedancer
02.05.2006, 09:40
denkt ihr es hat sinn mit einen homestudio zu arbeiten ?
will mir vieleicht mal das magix techno edition zulegen, sind die songs die man bastelt eigentlich geschützt bzw darf man die sachen veröffentlichen da loops usw von magix bereitgestellt wird ?

Mr. Talkative
02.05.2006, 15:21
Die Samples sind urheberrechtlich geschützt,wenn es tatsächlich zu einer Veröffentlichung eines Tracks kommen sollte,der mit MAGIX-Samples "gebaut" wurde (Äh,kaum vorstellbar),sollte dies erst nach einer schriftlichen Genehmigung von MAGIX erfolgen.Aber mal unter uns: Die MAGIX Palette eignet sich gut zum üben,aber gerät dann schnell an seine Grenzen,Du wirst dann automatisch zu einer bessern Sofware greifen mit der Du selbst komponierst und programmierst.Die nötige Erfahrung hast Du ja dann mit der MAGIX-Software gesammelt... :0063:

RundfunkRob
02.05.2006, 16:47
Ich hatte mal das Magix Music Maker Professional hört sich gut an aber der Sound den man damit produziert ist meines Erachtens nicht gerade die beste Qualität. Vorallem der Bass kommt nicht gut rüber. Aber zum einsteigen sind Magix programme schon gut aber eben nur fürs einsteigen. Und wenn du mal wirklich was veröffentlichen solltest von dem Programm dann hast du die Pflicht es mit einem Speziellen Magix-Sticker zu kennzeichnen.

reggie
02.05.2006, 20:55
Hab auch mit dem Rave und dem Dance Ejay angefangen! Wurd mir aber dann zu langweilig! Hatte alle möglichen kombinationen durch! Und eigentlich ist ja nix dabei mit nem ejay programm was hinzubekommen! Aber da ist es viel besser was eigenes auf die beine zustellen, als schon vorgefertigte sampels und melodien einfach nur zusammenzufügen!

Grad das experimentieren mit sounds und so macht voll spaß! Da kannste magix und konsorten voll vergessen!

Bonedancer
03.05.2006, 10:10
kennt ihr gute programme mit denen man sich selber sounds programmieren kann ?
danke für die vielen antworten

reggie
03.05.2006, 19:40
Ließ dich mal hier im Forum durch, da gibts viele solcher threads mit antworten!

Für dich als anfänger empfehle ich "Fruit Loops" oder "Abelton"! Beide leicht zu bedienen finde ich!

gruß reggie

MorphManRecords
04.05.2006, 11:09
Reason3.0