PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich brauch bestimmt irgendwann mal ne Brille

RundfunkRob
01.05.2006, 10:01
Ich hab letztens nen Sehtest gemacht und den gerade noch so bestanden obwohl ich meinen letzten der etwa vier Jahre zurückliegt ohne Probleme gemeistert hab, auf was ich eigentlich hinaus will ist das mir der Schriftgrad hier im Forum ziemlich klein vorkommt, weil er ja auch klein ist. Wenn ich den Schriftgrad im Inetexplorer umstell verändert sich hier im Forum aber nicht die Bohne. Und wenn ich meine Auflösung umstell sieht das einfach nur Sch...lecht aus.
Gibt es irgend eine Möglichkeit den Schriftgrad hier ein paar Nummern hoch zu schrauben? :confused:

DJ Yakusa
01.05.2006, 16:14
Leider gibt es Momentan meines Wissens nach keine Funktion um das ganze Forum größer darstellen zu lassen.

Ich hätte dir jetzt eigendlich geraten die Schriftgröße in den Einstellungen deines Browsers zu benutzen, aber dies scheint ja keinen wirklichen Effekt auf das Forum zu haben.

Leider kann ich dir bei diesem Problem nicht wirklich weiterhelfen.

Als letzten Rat würde ich dir eventuell noch sagen das du wirklich mal zum Augenarzt gehen solltest. Ich selbst trag schon seit Ich 11 bin ne Brille, und mich hats auch noch nicht umgebracht. Wäre auch sicher die bessere Alternative als die Darstellung hochzuschrauben, da durch die Brille das weitere Abnehmen deiner Sehstärke auf ein Minimum reduziert wird.

Als Ausweichmöglichkeit gibts ja zum Schluß auch noch Kontaktlinsen wenn du keine Brille tragen möchtest.

Gruß,
Yakusa

headfuck
01.05.2006, 16:48
jo. gibt schlimmeres als ne brille

Ravetheworld1983
01.05.2006, 18:31
jo. gibt schlimmeres als ne brille

Joa allerdings, ich hatte auch mal eine Brille gehabt, aber dann später hatte ich Kontaktlinsen, aber da ich davon immer Kopfschmerzen beim Autofahren bekommen habe, trage ich keine mehr, bin zwar Weitsichtig aber ich sehe alles.

SpeeD
01.05.2006, 18:58
Als Ausweichmöglichkeit gibts ja zum Schluß auch noch Kontaktlinsen wenn du keine Brille tragen möchtest.

Gruß,
Yakusa

Hmm Kontaktlinsen sind angenehm :) Hatte zwar nur ne zeitlang funlenses drin, allerdings hab ich mich dann ohne so "nackt" gefühlt ;)

reggie
01.05.2006, 20:27
Als ich klein war hat ich auch sonen scheiß ding! Naja gottseidank brauch ich sowas nimmer! Seh total gut :D

Finde die Schriftgröße eigentlich genau passend!

RundfunkRob
01.05.2006, 20:30
Also eigentlich ging mir ja auch nicht darum das ich mal ne Brille brauchen werden macht mir auch gar nix aus weil mir Brillen auch sehr gut stehen. :cool:
Mir gins hier eigentlich nur darum das mir der Schriftgrad einfach zu klein ist und anscheinend nur mir hier. Aber vielen Dank für eure Anteilnahme :0063:

Ma-Cell
02.05.2006, 22:00
Mir gins hier eigentlich nur darum das mir der Schriftgrad einfach zu klein ist und anscheinend nur mir hier. Aber vielen Dank für eure Anteilnahme :0063:

Davon abgesehen, dass IExplorer nicht zu empfehlen ist wegen der Sicherheitslücken, versuch es doch mit Firefox oder Opera. Da haste ganz normale Schrift wieder. :-)

RundfunkRob
02.05.2006, 22:03
Ich bin eigentlich auch eher der Mozillatyp weil ich Microsoft einfach hasse...
aber ich werd erst thunderbird und firefox und so wieder beim neuen Rechner drauf machen auf dem hier ist nur noch Platz für die wichtigen Sachen