PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Chatrooms

Blutonium Girl
10.09.2010, 22:47
Ich bin auf der Suche nach Chatrooms, die wenn möglich auch in nem Browser funzen, der keinerlei Plug-Ins akzeptiert, naja außer vllt. Java :0182::0338:

Ach du scheiße, hört sich das bescheuert an....... aber ich hab nen Problem mit meinem Rechner. Na toll, wie soll ich das jetzt beschreiben ?! :confused: Aaaalso.......ich hab nen uralt selbst zusammen gebauten Rechner mit Win 98 Betriebssystem, Opera 10.63 Browser und extreeeem wenig Speicher (1,18 GB um genauer zu sein).

Wenn ich da nun den Flash Player etc. installieren will, hab ich entweder kein Speicherplatz mehr frei, oder der PC kackt während z.B. der Flash Player aktiviert is, komplett ab. Letztenendes isses mir nich wichtig, dass der FP funktioniert, solang ich so im I-net rumsurfen kann......aber blöd is eben, dass auch keine Chaträume anzeigbar sind. Dat heißt im Klartext, mein Browser zeigt dann nur nen weißen Bildschirm anstatt ein Chatfenster.
So, jetz wirds kompliziert........

Die Frage wäre halt, obs da irgendwelche Möglichkeiten gibt, auch so chatten zu können ?

Mir is zwar klar, dass es sinnvoller wäre, mir direkt nen neuen PC anzuschaffen. Aber im Moment geht das net, weil ich mir das nich leisten kann. Wär ja schön.
Muss mich erstmal noch mit meiner Schrottkiste rumplagen :0138:

Hat da vllt. jemand irgendwie ein bisschen Ahnung ? Is nur mal ne blöde Frage.

kilfgh
10.09.2010, 23:18
kannst trance power pn s schreiben ...... das wird fürs erste reichen

Blutonium Girl
11.09.2010, 01:05
:eek: öhm, OK

:0233:

bloß nich *ggg*

kilfgh
11.09.2010, 08:33
hab mir grad den rest durchgelesen ........... ich würde dir empfehlen sich einen nuen pc zuzulegen ... es gibt mitlerweile kisten die sehr erschwinglich sind und unter 200 euro zu haben sind ... ich hab mir meinen ersten comp 2006 über einen handyvertrag finanziert und der lappi läuft noch ... schau dich um denn im internet werden die applikationen immer umfangreicher da wird man auf die dauer nicht mit halten .....

meos
11.09.2010, 09:40
kannst trance power pn s schreiben ...... das wird fürs erste reichen

guten morgen! :0210::0210::0210:
ich bin wachgelacht. danke

blugirl: ich würd mir an deiner stelle ein günstiges netbook holen.... oder mal beim nachbarn ans window klopfen und fragen ob er ein bissel mit dir chatten will.

Emiliano Nenzo
11.09.2010, 10:01
guten morgen! :0210::0210::0210:
ich bin wachgelacht. danke.

Boha bist du fies! ich hab mir sorgen um die arme gemacht das sie ihn wirklich antextet! :0210::0210:

EmpusaPennata
11.09.2010, 10:22
es gibt mitlerweile kisten die sehr erschwinglich sind und unter 200 euro zu haben sind ...

Wenn sie nur n Tower braucht wird sie noch nicht mal 100€ für hinlegen müssen :0206:

@Blutonium Girl:
Gibts sogar weitaus günstiger noch. Es gibt extra Firmen, die kaufen gebrauchte Büroware auf, peppeln die und verscherbeln meist sogar noch mit Garantie. Und da haste dann mindestens ein WinXP vorinstalliert drauf! Halt onboard Grafik- und Soundkarte... meist net so der Renner... zum zocken und Musili machen schlecht! Aber, ich glaub fast, dass es dich nicht so interessiert... wenn du immernoch mit der alten Kiste arbeitest! ^^
Goggle halt einfach mal... wirst scho was bei dir inner Umgebung finden. Is ja echt ätzend, ich würd durchdrehen mit dem alten Ding! Diese Investition wär´s auf jeden Fall wert! ;)

kilfgh
11.09.2010, 10:37
ich hab selber eine no name kiste nur der inhalt war zum damaliegen zeitpunkt top hab aber trotzdem gespart .... du könntest dir einzelne komponenten zusammen suchen und sie selber einbauen das wäre die billiegste variante ..... für beratung können wir dir gerne zurseite stehen .... was hast du alles in deinem computer verbaut ..... ?

Blutonium Girl
11.09.2010, 13:50
Wenn sie nur n Tower braucht wird sie noch nicht mal 100€ für hinlegen müssen :0206:

@Blutonium Girl:
Gibts sogar weitaus günstiger noch. Es gibt extra Firmen, die kaufen gebrauchte Büroware auf, peppeln die und verscherbeln meist sogar noch mit Garantie. Und da haste dann mindestens ein WinXP vorinstalliert drauf! Halt onboard Grafik- und Soundkarte... meist net so der Renner... zum zocken und Musili machen schlecht! Aber, ich glaub fast, dass es dich nicht so interessiert... wenn du immernoch mit der alten Kiste arbeitest! ^^
Goggle halt einfach mal... wirst scho was bei dir inner Umgebung finden. Is ja echt ätzend, ich würd durchdrehen mit dem alten Ding! Diese Investition wär´s auf jeden Fall wert! ;)

Wäre natürlich ideal, wenn ich auch die Möglichkeit hätte, um auf dem Ding auch Musik machen zu können ^^ Dafür bräuchte der genügend Speicher.
Ich hatte allerdings mal bei Amazon.de nachgeguckt, da gibts einen Tower für knapp 149 €. Is halt die Frage, ob das Teil auch vernünftig läuft und keine Macken hat.
Da bin ch ehrlich gesagt ziemlich misstraurisch. Kann ja doch nochmal weitergucken, ob ich was anderes finde.

was hast du alles in deinem computer verbaut ..... ?

Wie meinst du das genau ? Wenn ich das so verstehe, eig. hat der alles drin außer USB Hub und hat halt ne mini Festplatte. Bin absulut kein Experte auf dem Gebiet *schäm*

Scheiß Technik :confused:

EmpusaPennata
11.09.2010, 13:53
Wäre natürlich ideal, wenn ich auch die Möglichkeit hätte, um auf dem Ding auch Musik machen zu können ^^ Dafür bräuchte der genügend Speicher.
Ich hatte allerdings mal bei Amazon.de nachgeguckt, da gibts einen Tower für knapp 149 €. Is halt die Frage, ob das Teil auch vernünftig läuft und keine Macken hat.
Da bin ch ehrlich gesagt ziemlich misstraurisch. Kann ja doch nochmal weitergucken, ob ich was anderes finde.

Guckst halt ob du einen bekommst, den du dann aufrüsten kannst. Da kannst dann nach und nach einbauen was du brauchst. Und ein Speicherplatzproblem bekommst auch ganz easy mit ner Externen gelöst! :0206:

kilfgh
11.09.2010, 13:54
zeig mal welch dir in den sinn kommen ..... gib mal ein paar links

Blutonium Girl
11.09.2010, 16:48
Wie geht das mit den Links ? Sorry für meine Fragerei, ich nerv dich hoffentlich nich damit :0031:

Bin heut nich so verständnisfähig :00358:

Soll ich die Hardware Informationen hochladen, oder wie ? :confused:

kilfgh
11.09.2010, 17:02
kannst sie einfach rein kopieren ..... und wenn du ein wort verlinken willst musst markieren und dann link einfügen ... den globus da neben der postkarte

da gibts einen Tower für knapp 149 €. Is halt die Frage, ob das Teil auch vernünftig läuft und keine Macken hat. ..... wenn du nur musik machen willst ohne den comp für games oder andere graphic-anwendungen benutzen möchtest kannst du schon mal am graphic-chip sparen ... sondkarte kannst du nachrüsten so kommt die standart ausrüstung mit meinen sachen klar ...... das wichtigste ist der prozessor und dein arbeitsspeicher ..... damit du dein produziertes ruckelfrei live genießen willst solltest du da investieren ..... ich habe einen 4 jahre alten quadcore .... der reicht mir bis jetzt ...... und genügend arbeitsspeicher ...... am mainbord könnte man auch sparen aber für später wenn aufrüsten willst ist es vorteilhaft wenn du freie slots hast .... am festplattenspeicher könntest du auch sparen .... wenn du nicht grade alles aufhebst reichen da max 250gb ......

Blutonium Girl
15.09.2010, 17:26
Hey kilfgh :0206:

Hab mal die Systeminfos in als Verknüpfung in ne Word Datei kopiert. Musst erst wohl runterladen ( keine Angst VIRENFREI !!! ) und dann, hoff ich dass das bei Dir geht, müsstest Du dann auf die Datei doppelklicken, dann öffnet sich das Fenster für die allgemeinen Infos, Gerätemanager etc.
Da is ja alles aufgelistet.........

Ob das zwar jetzt so gut is, das so hier rein zu stellen, weiß ich nicht.........aber naja :0210:

kilfgh
15.09.2010, 17:33
hab sowieso nur mist auf dem rechner warte mal kurz ist ein word dokument ..?

Blutonium Girl
15.09.2010, 17:43
Naja, dolle wärs trotzdem nich, wenn Du aufeinmal nen schwarzen Bildschirm siehst ^^

kilfgh
15.09.2010, 17:54
dann fahre ich ein anderes system hoch :p

kilfgh
15.09.2010, 18:16
appropo

schwarzen Bildschirm siehst ....... der ist von natur aus schwarz :0133: