PDA

Vollständige Version anzeigen : möcht meinem Sohn helfen !!!!!!

321bone
30.04.2006, 15:30
hey , Leute ...

mein Sohnemann (22) kifft - schnupft ab und zu und säuft was nur rein geht ,
hatte ein langes Gespräch mit Ihm und konnte Ihn überzeugen auf eine Entziehung zu gehen ( vorläufig Alk...) als ich Ihn holen wollte hatte er die Flucht reingehaun !!!!
Würd mal sagen die Polizei sitzt Ihm ebenfalls im Nacken und eigentlich sitzt er schon mit einem Fuß im Knast !!!!
Das möcht ich mir nicht mit ansehen , - zudem hat er vor 5 Monaten 2 süße Mädchen auf die Welt gebracht ( ...vielmehr seine Freundin ...) hab ich noch irgendeine Möglichkeit Ihn z.B.: Zwangsweise irgendwo zum Entzug reinzubringen ???....er möcht schon aber hat Angst davor - mit Beratungsstelle usw. brauch ich Ihm nicht zu kommen .....weiss nicht mehr weiter ......

Gruß bone....

crow956
30.04.2006, 15:55
ja hast du es ist nicht einfach aber du kannst ihn gerichtlich entmündigen lassen und ihn dann einweisen lassen dazu musst du nur zu gericht und dem beamten deine beweggründe darlegen solltest du das nicht so können hilft dir ein anwalt

SpeeD
30.04.2006, 16:35
ja hast du es ist nicht einfach aber du kannst ihn gerichtlich entmündigen lassen und ihn dann einweisen lassen dazu musst du nur zu gericht und dem beamten deine beweggründe darlegen solltest du das nicht so können hilft dir ein anwalt

Ich glaub dass würde er aber nicht so schnell verzeihen ...

crow956
30.04.2006, 16:58
der zweck heiligt die mittel und es ist zu seinem besten und irgendwann wird er es vielleicht verstehen dafür gibt es ja die gesetzliche möglichkeit und wenn es anders nicht geht ??? ich würde es aber auch nur als letzte möglichkeit in betracht ziehen .denn wenn du nur zuschaust machste dir vorwürfe das du nix getan hast obwohl du die möglichkeit hattest

headfuck
30.04.2006, 18:28
der zweck heiligt die mittel und es ist zu seinem besten und irgendwann wird er es vielleicht verstehen dafür gibt es ja die gesetzliche möglichkeit und wenn es anders nicht geht ??? ich würde es aber auch nur als letzte möglichkeit in betracht ziehen .denn wenn du nur zuschaust machste dir vorwürfe das du nix getan hast obwohl du die möglichkeit hattest

DAS mittel wird durch nix geheiligt. therapie ohne eigene einsicht bringt nix, sondern macht nur noch kaputter.
it solchen ratschlägen sollte man sehr, sehr vorsichtig sein. aus dem post oben kann man nicht herauslesen, wie er wirklich drauf ist, was er sich denkt, ob er sich was denkt etc....

crow956
30.04.2006, 18:57
nun es mag vielen unverständlich sein und hart klingen aber wenn es für jede hilfe zu spät ist dann brauch man sich keine gedanken mehr machen ich halte eine solche maßnahme also für angememessen da sie lebenserhaltend ist

the sarah..
30.04.2006, 22:05
wenn man die person nicht persönlich beurteilen kann ,is das ne sehr schwere aber auch gerechte frage(in der lage is schwer noch rad zu wissen).
am besten mal in der ursache der ganzen sache erkunden,sich auf negative art und weisse in menschenleben einzumischen,hat noch keinem menschen von vornerein gefallen,der klick kommt meist erst später !!!
eine sucht kann man nur mit einer anderen heilen ..2süsse kleine mädels.->man muss ihn evt .darauf hinweissen das er die schönste sache der welt schon hat .und sich nichts mehr mit derart alk..erhoffen muss...

crow956
01.05.2006, 12:17
es besteht aber die möglichkeit das er das genauso wenig einsieht wie das ihm geholfen werden muss daher hast du recht es wird schwierig aber wenn ich mir vorstelle es wäre mein sohn wäre mir jedes mittel recht um ihn zu helfen und eine zwangseinweisung würde gehen wenn der §51 (unzurechnungsfähigkeit) zutrifft das müsste man in den begründungen bei der beantragung darlegen denn es ist dabei auch an seine kinder zu denken die sind nämlich vorrangig

headfuck
01.05.2006, 12:18
wenn man die person nicht persönlich beurteilen kann ,is das ne sehr schwere aber auch gerechte frage(in der lage is schwer noch rad zu wissen).
am besten mal in der ursache der ganzen sache erkunden,sich auf negative art und weisse in menschenleben einzumischen,hat noch keinem menschen von vornerein gefallen,der klick kommt meist erst später !!!
eine sucht kann man nur mit einer anderen heilen ..2süsse kleine mädels.->man muss ihn evt .darauf hinweissen das er die schönste sache der welt schon hat .und sich nichts mehr mit derart alk..erhoffen muss...

WORD!
hast genau das formuliert, was mir im kopf rumging.:0063:

SpeeD
01.05.2006, 13:55
Ist bestimmt besser ihn darauf hinzuweisen, anstatt ihn entmündigen zu lassen.

schranzgirl
02.05.2006, 16:29
ihm liegt bestimmt an seinen zwei kindern sehr viel ich würde ihm noch mal klar und deutlich machenw enn er so weiter macht das er kinder bald nicht mehr sieht !!!!!!
denk dran egal was du machst ob du ihn zwingst seine scheiße mit den drogen auf zuhören erst ist er dir böse aber er wird dir noch für danken

RundfunkRob
02.05.2006, 16:44
Ich würde mir erstmal nicht allzuuuuugroße Sorgen machen.... Sicher ist es nicht gerade das gelbe vom Ei aber du darfst ihm auf keinen Fall mit der vollen Härte des Gesetzes drohen oder so, das geht nämlich nach hinten los. Beobachte dein Sohn und mach dir erstmal ein Bild davon wie er mit seinem Leben zurecht kommt, ob er Termine vergisst pünktlich zur Arbeit geht etc. soweit es dir halt auch möglich ist. Denn wenn er noch alles auf die Reihe bekommt ist es auch noch nicht so schlimm.....
Weisst du wie lange er schon dabei ist und wie lange weisst du es eigentlich schon?

HoUsEmAuS
06.05.2006, 00:32
ich denke wenn er es nicht von selber macht kann ihm da keiner helfen....er muss es wollen...ich würde ihn nicht dazu zwiegen...er soll ma überlegen das er 2 kinder hat und eine freundin und seine familie...was sollen die kinder von ihm später mal denken...ich weiß wie es ihm geht ich wollte es am anfang auch nicht aber ich habe an meine familie und an mein leben gedacht deswegen habe ich eine drogentehrapie gemacht.....ich habe auch an andere gedacht.ich will nicht wissen wie es meiner mutter früher ging!!!!

LarS van Core
06.05.2006, 10:12
Man kann niemanden zwingen, mit Drogen aufzuhören, es sei denn, man sperrt ihn in die Klapsmühle, und da kommen die meisten verpeilter raus als sie reingekommen sind.
Es ist nicht so einfach, in der heutigen Zeit als 22 jähriger damit klarzukommen, dass man ne Familie hat. Aber er ist volljährig und muss selber wissen was er tut. Wenn man ihn in Ruhe lässt, wird er sich schon wieder beruhigen. Er braucht halt ne Weile, um mit der Situation klar zu kommen, wenn man ihm da noch das Vertrauen entzieht, indem man ihn entmündigen lässt, nimmt man ihm jede Chance, selber damit klarzukommen und das Beste draus zu machen.
Allerdings sollte man drauf achten, dass er nicht betrunken oder sonstwie bedröhnt Auto fährt

321bone
14.05.2006, 10:21
Danke für die vielen Meinungen , viele Möglichkeiten scheine ich ja nicht zu haben . Eben mein größtes Problem iss dass er sein Leben derzeit nicht auf die Reihe bekommt , Arbeit verloren , ALG gesperrt wegen Unpünktlichkeit beim ABM - Job usw. . Jeden Euro den er verbockt - verkifft oder versäuft könnten seine Kinder wirklich gebrauchen . Na ja , mal sehn -.........

dakdf
14.05.2006, 22:17
aufjedenfall nicht mit erhobenen finger ermahnen und das leben erklären wollen geht immer nach hinten los is mein tip is aber verfaher die situation