Vollständige Version anzeigen : suche warscheinlich SEHR bekanntes techno lied
hoi ich bin neu im forum also sag ich erstma hi@all:D...
also ich war gestern in ner absolut geilen technodisco(tunnel aufm hamburger kiez falls wer den kennt:) ) und naja ich geh halt nich sooft in clubs deshalb kenn ich auch nich jedes lied^^...
aufjedenfall kam da ein lied welches ich jetzt suche, und da es keinen text sondern nur ne melodie hat versuch ich es zu beschreiben^^...
also es hat wie gesagt kein text
-es hat eine relativ einfach gestrickte melodie welche eigentlich das ganze lied über anhält bis auf kurze pausen die vielleicht als abwechslung eingebaut sind^^
-das lied ist denk ich SEHR bekannt und beliebt vorallem...also als das kam haben alle am lautesten geschrien und am intensivsten getanzt^^
-ich versuch ma die melodie mit da´s zu beschreiben auch wenns glaub ich nich so toll klappt aber ich versuchs^^(wenn das da nach oben geht wird der ton halt höher und die punkte heißen nix, die muss ich nur machen weil ich sonst nicht die da´s so darstellen kann^^)
also^^......................
....................da da
................da........da
.............da..............da--da-da-da--da-da-da
da-da-da
-das kommt halt immer wieder...
also es wär soo super wenn einer das lied erkennen würde ich wäre echt super dankbar...
also vielen, vielen dank im voraus---greetz zölle:D
SuNsHiNeCB
30.04.2006, 11:58
ich find des imma wieda lustich,wie die Tracks versucht werden zu beschreiben^^
*lach
nu ja,ich hab keen Plan was de meinst...kann ja alles sein...^^
welche Richtung electro,minimal,tech-house :confused: :confused:
headfuck
30.04.2006, 18:30
habs nich angehört, aber deienr beschreibung nach würd ich für darude- sandstorm tippen. ziemlich kommerziger, aber nicht unbedingt schlechter track. die melodie is auf jeden fall n ohrwurm
ne sandstorm isses net...aber du scheinst dich doch gut auszukennen...kannste nichma kurz bei meinem beispiel reinschauen?^^
das wär echt super nett^^
techno? lied? da passt irgendwas nich...
SuNsHiNeCB
30.04.2006, 22:18
techno? lied? da passt irgendwas nich...
luuul..... ich kenn das...ich komm aba nit drauf....
mann dat kenn ich auch! ham se damals rauf und runter gespielt! Damals wusste ich auch den namen! Aber im moment komm ich nicht drauf!
ich überleg mal weiter..........
SuNsHiNeCB
01.05.2006, 09:09
auf jedenfall ist das auf ner Sunshine Live CD drauf,musste ma durchhorchen....:0210: :0210:
ich komm da immer noch nich drauf.....
headfuck
01.05.2006, 09:15
kenn das teil, warts ab. fällt mir bestimmt bald wieder ein
danke für eure hilfe^^ hab gestern den ganzen tag daran ´´gearbeitet´´ das lied zu finden...es heißt technodisco und is von nick beat :D
und schon wieder so ein oxymoron...
headfuck
01.05.2006, 18:16
ja, das isses.
ächz, war ganz schön tiefvergraben...
DJ Tocadisco
03.05.2006, 14:21
ah verdammt das ich jetzt erst reinschau hier, hätt ich dir auch sagen können
ähnlich geil ist der Track "Kernkraft 440" von Lexy & K-Paul.
Ist auch so geiles Handsup wie "tecnodisco", ähnliche melodie
ähnlich geil ist der Track "Kernkraft 440" von Lexy & K-Paul.
Ist auch so geiles Handsup wie "tecnodisco", ähnliche melodieich hoffe, das war ironie...
DJ Tocadisco
03.05.2006, 15:04
ich hoffe, das war ironie...
nee wars nich :0210:
omg! dann hab ich bloß noch mitleid übrig.
edit: ich bin ja nich so. hier ein kleiner (hilfreicher) link http://www.discogs.com/release/13869
technodisco von alex M. vs. Marc van Damme
edit: sry hab übersehen das es noch ne zweite seite gibt ;)
DJ Tocadisco
04.05.2006, 12:18
@ fac: hast was gegen lexy&paul oder wo ist dein Problem?
Musst mit mir kein Mitleid haben, dir muss es ja nicht gefallen, was ich höre oder gut finde. Hat nicht jeder DEINEN Geschmack, du verstehst?:0112:
Wie war das mit der Toleranz der Technogemeinde?:rolleyes:
@ fac: hast was gegen lexy&paul oder wo ist dein Problem?richtig erkannt, ich mag die beiden ganz und gar nich. und zwar nich nur wegen ihrer "musik", sondern vor allem wegen ihrer art.
aber das is ja hier nich der punkt (soll jede(r) das hören, was er/sie verdient). hättest du einmal auf den link geklickt, wüsstest du worums mir geht und wärst nich gleich so eingeschnappt.
RundfunkRob
04.05.2006, 14:42
Gut wie wir alle wissen lässt sich über Geschmack streiten aber ohne Ergebnis.
Ich fand den Fernsehturm mit Ohren schon kultig. Und das es immer mal wieder arrogante Leute gibt damit muss man sich find ich einfach abfinden.
Ich hab auf Discogs geschaut was stört dich jetzt genau daran Fac, das sie so viele Pseudonyme haben oder das sie was von David Whittaker gesampelt haben oder gar weil sie einfach voll die kommerziellen Absichten hegen?
Tut mir leid ich kann da jetzt nicht direkt was erkennen was so schlimm wäre.
:0172: oh man, was is da denn so schwer zu begreifen??? kernkraft 400 (nicht 440) ist von ZOMBIE NATION, nicht von lexy & gay.paul. dass da so ein drama drum gemacht werden muss.
Ravetheworld1983
04.05.2006, 14:57
:0172: oh man, was is da denn so schwer zu begreifen??? kernkraft 400 (nicht 440) ist von ZOMBIE NATION, nicht von lexy & gay.paul. dass da so ein drama drum gemacht werden muss.
Da hast du recht aber ich wollte es nicht sagen. :rolleyes:
RundfunkRob
04.05.2006, 15:02
Ich mach kein Drama draus....
Ich dachte nur das das die selben sind kann ja mal passieren
Ps: Dem armen Smiley tut bestimmt der Kopf schon weh
smileys sind sowieso blöd........
RundfunkRob
04.05.2006, 15:29
Stimmt, aber ab und zu kommt man halt einfach nicht drum herum :00357:
DJ Tocadisco
04.05.2006, 18:38
Ich bin nicht eingeschnappt (weiß nicht, wie du drauf kommst?!)
sorry, hab das nict gewusst, das es original von Zombie Nation ist, wieder was gelernt.
Kenne auch die 2(lexy und paul) nicht weiter, kenne nur ein paar gute Tracks von denen und dachte kraftwerk wäre auch von denen.
Sind etwa "Love me Babe", "Vicious Love" oder "let's Play" auch nicht von denen???
Es hört einfach jeder das, was ihm gefällt, basta:0210: :0057:
Ravetheworld1983
04.05.2006, 20:49
Sind etwa "Love me Babe", "Vicious Love" oder "let's Play" auch nicht von denen???
Es hört einfach jeder das, was ihm gefällt, basta:0210: :0057:
Joa sind jedenfalls von Lexy & K-Paul.
und dachte kraftwerk wäre auch von denenAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH............. wenn ich schon tot wär', würd ich mich im grab umdrehen........
headfuck
05.05.2006, 06:31
jaja, der vielbeschworene wahre spirit....er ist gross in ihm, mein junger padawan
DJ Tocadisco
05.05.2006, 11:08
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH............. wenn ich schon tot wär', würd ich mich im grab umdrehen........
hör mal auf mit dem künstlichen aufregen und sag mal lieber was an den 2en so schlimm ist, kenne sie nicht weiter...Was ham die denn verbrochen?
RundfunkRob
05.05.2006, 11:10
hhmmm....
Vielleicht können beide nicht kochen?
Ok ich arbeite in dem besagten Club :)
Ich hab mir das Hörbeispiel angehört und kenne das Lied , weiß aber den Titel nicht .. ich werd in aber rausbekommen , das is kein Prob ..
Ok ich arbeite in dem besagten Club :)
Ich hab mir das Hörbeispiel angehört und kenne das Lied , weiß aber den Titel nicht .. ich werd in aber rausbekommen , das is kein Prob ..
Hallo! Musst dir die Mühe nich machen! Hätteste gelesen wüsstest es!;)
Joa genau Technodisco!:cool:
Phyton09
13.08.2006, 23:12
Das hört sich ganz nach Nick Beat - Technodisco an.
hey leutz
das lied heißt (laut hörprobe) technodisko und ist von Nick Beat.
viel spaß damit:0057: :0057: :0057: :0057:
the melody....onedaxe
TechnoFreak89
14.10.2006, 20:35
Villeicht meinst von Busted- Tricky Tricky
Pogomachinist
25.12.2007, 12:46
Techno-Lied :Hoch und Runter? Kommt mir irgendwie aus fast allen Tracks bekannt vor.
Das kannste voll vergessen, das das hier jmd.rauskriegt.Find doch einfach raus, wer da gespielt hat und frag Ihn nach seinem Set.Mit da da da wird das ehrlich gesagt überhaupt nix nutzen.
bin neu hier und habe direkt mal ne frage ich hab letztens ein techno lied zufällig bei you... gesehen und wollte mal fragen ob das jemand kennt hier ist mal der link ich mein das erste lied http://youtube.com/watch?v=OmeiTkymQlk&feature=related danke wenn ihr mir helfen könnt
Dark Fader
15.04.2008, 12:47
faithless - insomnia
oh ja, sehr bekannt ...
http://youtube.com/watch?v=JOy5LOsV6Vs
Der Topic-Steller hat es doch schon längst gefunden. :rolleyes:
Nick Beat - Technodisco
Steht aber auch auf der 2 Seite. :rolleyes:
Ich könnte mit dir wetten dass es nicht Nick Beat - Technodisco ist!!!
Lade dir Bitte die Hörprobe runter... vllt. kennst du des lied!
des hab ich jetzt endlich auch begriffen....
aber kennst du den Track den ich suche?
JamaicanaBanana
10.07.2008, 18:54
Hey Leute!
Ich habe gestern bei uns wieder dieses eine Techno Lied gehört, habe aber immer noch keine Ahnung wie das heißt. Also das Lied hat keinen Text, sondern nur einen Rhytmus. Ich versuche das mal zu beschreiben :D zuerst ist das ein bisschen schneller dadadadadada und dabei immer höher und tiefer und dann düdüdüdü und das ist langsam. Das hört sich so ein bisschen wie eine Bohrmaschine an xD Und es immer schnell, dann wirds tiefer und dumpfer...und dann kommt so ne überleitung "dududuuuu" und dann ist das immer die gleiche Abfolge. Also es ist ganz schwer zu beschreiben.
Kann mir vielleicht jemand helfen? :D
Sascha Knatterton
10.07.2008, 21:17
is die beschreibug dein ernst????
oder ein joke
JamaicanaBanana
10.07.2008, 21:25
Natürlich ist das kein Joke, was für einen Sinn hätte das bitte?! Ja wie soll man was beschreiben, was man eigentlich am besten summen kann?! ja es ist wirklich ein techno lied, das ohne text ist und nur einen rhytmus hat! da kommt nicht mal ein wort vor oder so -.-
M@rine_of_Hell
11.07.2008, 11:49
Tja, dann nimmt dein Summen am besten auf und stell es online. Weil mit einem Text kannst du einen Song schlecht bis garnicht beschreiben.
Da stehen keine Abstände ... die Höhe der Töne oder sonstiges. Da kann man sich auch "An der Nordseeküste" drunter vorstellen. :0210:
Also aufnehmen -> online stellen. :)
Gruß,
Marine