PDA

Vollständige Version anzeigen : screenplay

meos
20.08.2010, 21:57
ja ich weiss, dies soll ein musikforum sein. aber bevor ich das richtige forum finde und mich dort auslachen lasse, probiere ich es hier. vielleicht hat jemand einen tipp für mich:

folgende geschichte;

eine firma erstellt einen marketing trailer als auftragsarbeit für, ich sage mal mich.
die firma möchte gerne auch einzelne sequenzen mit erklärenden kurztexten versehen.
erklärende texte finde ich auch gut, brauche sie aber flexibel (sprachen, inhalt, layout usw)
möchte nicht jedes mal bei einer textänderung die firma beauftrage, was zeit kostest usw...

die firma erstellt die ani in "3ds max" und stellt mir den film in einer hd resolution zur verfügung (genaue definition habe ich jetzt nicht im kopf). das ganze kann ich dann im (windows) mediaplayer anschauen (kein flash!).

frage; gibt es ein einfaches tool zum nachträglichem hinzufügen, drüberlegen von textur für die animation/video?? freeware für dummies, ich sage mal mich?

ich hab das mal bei unserem administrator unserer administratoren angefragt... der bekam schnappatmung ... manchmal ist das schon ein komischer menschenschlag.

vielleicht kann mir ja hier jemand mit einer pragmatischen idee helfen.

vielen dank vorab!

Doctor Paras
21.08.2010, 10:18
schau mal bei chip, da gab es mal so einen vergleichsartikel von so software.

kilfgh
21.08.2010, 10:36
ich glaube wenn ich beim lesen jetzt richtig gelesen habe willst du die texte editieren ja ...
du wirst das gleiche program brauchen mit denen die clips erstellt wurden ... und du braucht die projekt datei .. wenn es aber ein programm gibt ist es sicher kein freeware ... das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre virtuall dub aber als ein paar filter kannst du da auch nicht drüberlegen

meos
21.08.2010, 18:53
aerm ... ich sag einfach mal - nein ... niemals, nie und nimmer und wird es wohl auch nie geben, gabs auch noch nie ...

und selbst wenn es sowas gaebe, was ich nicht glaube, muesstest du den film mit der neuen textur auch neu rendern. das kann mit einer handelsueblichen wald und wiesen maschine schon mal ein paar monate dauern - fuer eine minute wohlgemerkt - wenn sie es denn ueberhaupt packt ...

danke untilted für die rückmeldung. irgendwie hatte ich mit dir gerechnet. leider nicht mit der antwort...
oh, das hört sich nicht gut an....
gibt es den eine möglichkeit einen film (mit text) über den (gerenderten) film zu legen?
das mit dem rendern habe ich mir von dem freak mal kurz erläutern lassen. er kam da mit vergleichen zu avatar... als er mir erklärte wie lange es dauert die ganzen "objekte" (da gab es noch so einen anderen fachausdruck...) von "meinem" 5 minuten trailer und ich das mal überschlagen habe für avatar, kam ich eigentlich zu der meinung das avatar unmöglich ist... ist schon verrückt... so ein filmchen, so ein aufwand.

btw. ich hatte letztens bei youtube mal gesehen das man kommentare zu einem clip einfügen kann. wäre so etwas nicht evtl. die richtige richtung???

kilfgh
21.08.2010, 19:00
hast du flash zu hause ... dann ist alles kein thema .... legts ne neue ebene an schriebst was du willst krigst aber eine swf. file raus ... oder jedes videobearbeitugs tool ulead video studio magix movie maker adobe premiere aftereffect ....

flying_sorcerer
21.08.2010, 20:12
http://extratorrent.com/torrent/918382/Avid+Liquid+v7+2+MULTiLANGUAGE-CYGiSO.html

und jetzt noch den einspieler vom Raab: sehr sehr gut :0063:

Da gibts noch den Avid Movie Creator oder Avid Express, die sind zwar neuer, verbrauchen aber viel zu viel CPU. Das Avid Liquid 7 ist sehr gut und sehr schnell, ausserdem unterstützt es alle Formate. Zusatzliche Formate müssen seperat mit einer Serienummer Aktiviert werden, also z.B. Mpeg 4 oder Hollywwod Cine FX und so Sachen. Aber die Funktionieren auch wirklich anstandslos, sauber und wie gesagt sehr schnell

Mit HD ist es immer so eine Sache... Am Besten ist 4:3 ausser du hast ein 16:9 TFT. Achte auch darauf in den Projecteinstellungen die Korrekte Framerate anzugeben (Pal 24/s oder NTSC 29/s)

Flash ist natürlich auch gut, aber meiner Meinung nach haben die in Flash importieren Videos mieserabele Qualität, ausserdem braucht man Ewigkeiten um sich in Flash einzuarbeiten. Flash ist echt ein kompliziertes Thema. Wenn du dich mit Cubase auskennt dann ist die Einarbeitung in so ein NLE sehr einfach, weil es viele Parallelen gibt. Die meisten NLE`s bieten sogar gleich von Haus eine Kommunikationschnittelle für z.B. Pro Tools oder Cubase an. NLE Bedeutet: Non Linear Editing

Pablo Nenzo
21.08.2010, 21:02
öööö ich sag ma so wenn der text nicht in 3d sein soll nimmst die ani und macht mit sony vegas oder adobe primere den text sprich du bearbeitest das video nicht die ani kann sein das das schon gesagt wurde sorry dann kein bock alles zu lesen ^

meos
24.08.2010, 21:17
thx an flying, nenzo, untilted, doctor p und kilfgh.

hab mir das mal aufgeschrieben und werde das mal mit den langhaarigen eigenbrödlern (stimmt ja garnicht, ist nur ne schublade...) it durchgehen oder halt bei der firma i.a. geben.