PDA

Vollständige Version anzeigen : Anschlussproblem mit DJ Set, was tun?

rapperid
18.08.2010, 19:56
Hallo,

Ich checks einfach nicht wie ich,
meine heute eingetroffene Technics 1210 MK2 und den Vestax Mixer "PMC-05Pro II" mit Audio 4 DJ verbinden kann. Mein Ziel ist es mit Traktor Timecode mäßig zu arbeiten.

Wohl gemerkt ich habe nur "einen Turntable" dafür, Ich habe noch einen aber den nehme ich zum samplen und dieser steckt per Chinch to Klinke im Line In von der On Board Soundkarte.

Ich habe folgendes getan:

Das Technics Rca Kabel in Audio 4 in Kanal B "IN" reingesteckt
-> Kanal B "Out" ein Chinch Kabel genommen und in Mixer "Line In" gesteckt

Ja und Nun weis ich nicht weiter. Was muss ich tun? Bin grad völlig verwirrt....

Peace
ID

rapperid
18.08.2010, 20:02
@ Psy-Kai-Q:

Ach echt :D davon weis ich gar nichts....

kilfgh
18.08.2010, 20:04
dieses audio interface sollte bei traktor mit dabei sein ...

rapperid
18.08.2010, 20:06
Audio Interface ist doch Audio 4 Dj oder etwa nicht? Ne externe Soundkarte.

kilfgh
18.08.2010, 20:13
war was bei den timecodes mit dabei .. in dem packet

rapperid
18.08.2010, 20:18
Ich hab mir Audio 4 Dj so gekauft ohne irgend etwas dazu. Dann noch wie genannt Mixer und TT. Ich möchte eben das ganze verbinden komme blos nicht weiter (wie oben beschrieben)

kilfgh
18.08.2010, 20:26
hast dir nur timecode scheiben geholt .... zuden timecodes braucht du sieh

So wie ich es mal mitbekommen habe, müssen da irgendwelche Signale umgewandelt werden, sonst weis der Computer nicht was du machen willst.

aber geh besser ins deejayforum (http://www.deejayforum.de) dort wird man dir besser helen können .....

rapperid
18.08.2010, 20:37
Ok ich werds dort versuchen. Ja die hab ich sorry nicht erwähnt. Danke
Peace

kilfgh
18.08.2010, 21:14
ok dann bleib hier .... versuchen wir mal zusammen das problem zu lösen

mit den timecodes hast keinen weiteren adapter gekauft ist das richtig

dj bluemoon
18.08.2010, 21:23
Hallo,

Ich checks einfach nicht wie ich,
meine heute eingetroffene Technics 1210 MK2 und den Vestax Mixer "PMC-05Pro II" mit Audio 4 DJ verbinden kann. Mein Ziel ist es mit Traktor Timecode mäßig zu arbeiten.

Wohl gemerkt ich habe nur "einen Turntable" dafür, Ich habe noch einen aber den nehme ich zum samplen und dieser steckt per Chinch to Klinke im Line In von der On Board Soundkarte.

Ich habe folgendes getan:

Das Technics Rca Kabel in Audio 4 in Kanal B "IN" reingesteckt
-> Kanal B "Out" ein Chinch Kabel genommen und in Mixer "Line In" gesteckt

Ja und Nun weis ich nicht weiter. Was muss ich tun? Bin grad völlig verwirrt....

Peace
ID

Verwirrt bin ich auch grad zwecks dieser abenteuerkonstruktion, hast Du den Trekker?

Wenn ja, hast Du auch das Audiointerface dazu? Ne externe Soundkarte alleine wird Dir da nicht helfen.

Traktor Scratch Duo inkl. Interface und Timecodepladdn und Du hast alles was Du brauchst, um vom PC aus die Traxx laufen lassen zu können....so wie Du das beschreibst, is das nichts halbes und nichts ganzes, die Komponenten müssen schon aufeinander abgestimmt sein...

Crone
18.08.2010, 21:34
hat er doch jetzt 250000 mal geschrieben - das er denn Audio 4 DJ hat

DAS IST DAS INTERFACE!

Aber die konstruktionh kommt mir auch spanisch vor!!!

Emiliano Nenzo
18.08.2010, 23:17
Du musst die Dinger einfach in Traktor einstellen. d.h. die richtigen Mappings laden....

Crone
18.08.2010, 23:21
Du musst die Dinger einfach in Traktor einstellen. d.h. die richtigen Mappings laden....

Morgen;)