PDA

Vollständige Version anzeigen : fragen zum pioneer mixer

BaStI90
12.08.2010, 21:22
hi leute

ich habe da mal ne frage zum pioneer djm-700 und djm-800
an beiden geräten gibt es doch den beatcounter.ist der jetzt bei allen kanälen aktiviert?und zeigt er die geschwindigkeit beider platten an oder nur von einer?ich habe schon diverse tutorials angeschaut aber die gaben mir darüber auch nicht wirklich auskunft.

danke für eure hilfe

gruß basti

kilfgh
12.08.2010, 21:28
hast du ihn oder willst dir den zulegen .... ich hab keinen counter aber es würde sehr wenig helfen wenn er nur von einer platte den beat anzeigt .... ich meine mal gesehen zu haben das er auf beiden kanälen läuft ..

BaStI90
12.08.2010, 21:31
ich möchte mir einen zu legen.ich weiß das das schwachsinn wäre...aber das habe ich auch schon gesehen.

dj bluemoon
12.08.2010, 21:43
Der Beatcounter läuft auf dem Channel, auf dem der FX steht, und nur auf dem....ich nutz den beatcounter allerdings nur beim ersten track, danach wird er gefixt, und nur noch mit den ohren gemixt ;)

BaStI90
12.08.2010, 21:53
kann ich denn den beatcounter so nutzen das er mir stetig über das ganze set anzeigt wie schnell beide platten sind?

dj bluemoon
13.08.2010, 06:27
Beide Platten gleichzeitig nicht, für was brauchstn das auch? Is doch irrelevant, wie schnell die letztendlich sind. Von Belang ist das nur für die FX. Wenn Du so mixen willst, fang gar nicht erst damit an, das is absoluter Bullshit, so genau kann kein Beatcounter sein wie Dein Gehör....es ist interessant, daß die beiden Beats genau übereinanderliegen, nicht, was der Counter anzeigt, der zeigt nur die ganzen BPM an, nicht aber die Nachkommastellen, grad bei langen Übergängen ist das mehr als hinderlich, weil sie Dir auseinanderlaufen werden....

La Dûrac'elle
13.08.2010, 08:18
Ich selber habe zu Hause ein DJM 600, dort wird dir sowohl von der einen als auch von der anderen Platte die BPM angezeigt. Ich muss ehrlich sagen, dass mich diese Anzeigen irritieren & ich ohne besser klarkomme. Daher nutze ich den BPM Counter nur für die erste Platte und das wars. Auf den BPM Counter sollte man sich echt nicht zu sehr versteifen, das geht nach hinten los, du musst die Beats mit Ohren & deinem Gefühl zu Einem werden lassen ;) nicht mit den Augen!!

Grüße