PDA

Vollständige Version anzeigen : Deathparade

Melter1980
24.07.2010, 17:38
Wie bescheuert muß man al Veranstalter sein? Geldgier über alles..Man schließt nicht 1,4 Millionen Menschen auf einem Gelände ein von dem niemand weg kommt :mad::mad:

Dead5oul
24.07.2010, 17:41
Wie bescheuert muß man al Veranstalter sein? Geldgier über alles..Man schließt nicht 1,4 Millionen Menschen auf einem Gelände ein von dem niemand weg kommt :mad::mad:

stimmt....

qwerty_x
24.07.2010, 18:34
Furchtbar furchtbar. Der Veranstalter hat mit dem Gesamtkonzept total versagt. Mein tiefstes Beileid an die ganzen Angehörigen. Es muss extrem schlimm sein jemanden wegen solch einer Situation zu verlieren....

A.M.A.N.
24.07.2010, 19:37
Wir kommen auch gerade erst von der LP zurück. Habe auch gerade erfahren, was für eine Katastrophe sich abgespielt hat. Mein herzlichstes Beileid an alle Angehörigen. Wir haben selbst ab 13 Uhr an dem Eingang gestanden, und es bewegte sich bis 15 Uhr überhaupt nichts. Die Leute wurden natürlich immer nervöser und agressiver. Und unsere ach so tolle Polizei hat überhaupt nichts geregelt. An dem Eingang stand ein Polizeiwagen mit 3 Polizisten. Nachdem ich die Polizei auf eine Schlägerei aufmerksam gemacht habe, haben sich die Polizisten in ihr Auto zurückgezogen und von innen veriegelt. Für mich ist es unfassbar wie sich hier die Polizei verhalten hat. Zwei Kilometer weiter standen ungefähr 30 Polizeiwagen mit ca. 80 Mann Besatzung gelangweilt rum und wußten nicht was sie tun sollen. Hoffentlich werden die verantwortlichen Personen zur Reson gezogen !!!

WODAN 3
24.07.2010, 20:43
Love Parade Berlin Veteran:
Horrorfilm in Duisburg..juristische Schritte gegen die Stadt Duisburg einleiten!!!!!!!!!
Berlin hat über ein Jahrzehnt mit (in Spitzenzeiten über 1,5 Mill Menschen) gefeiert und alle wieder zu Ihren Müttern nach Hause gebracht.
Berlin sah sich gezwungen,aus Sicherheitsgründen und dem finanziellen Druck unserer kranken Gesellschaft die Love Parade in völlig überforderte Städte im Ruhrgebiet abzugeben!
Stadtrat Duisburg..nehmen Sie Stellungnahme warum Sie! ein für maximal 300000 Menschen brauchbares,umzäuntes ohne Fluchtwege für 1 Mill Menschen zugelassenes Gebiet genehmigen !!!!!
Angehörige von derzeit 15 Toten erwarten Antworten!!!!
Klage gegen die Stadt Duisburg,,,nie wieder darf so etwas geschehen!!
PS. die größte Party der Welt gehört in die größten Citys Deutschlands...Berlin,Hamburg,München.....diese Städte sind in der Lage,Massenevents zu stemmen!____ Love Parade Berlin Veteran

kilfgh
24.07.2010, 20:45
ey

http://www.youtube.com/watch?v=YUf4q4k7CXE

r.i.p

jugo
24.07.2010, 20:51

....man man man,ein hässliches disaster...

flying_sorcerer
24.07.2010, 21:37
War eigentlich irgendeiner aus dem Forum bei der Loveparade?

TLD||Cutie
25.07.2010, 04:08
Hallo leute also ich war live dabei, es war einfach nur horror. wir sind gegen halb vier durch die schläusen gegangen und haben dabei 3 leute unserer Crew verloren und auf sie gewartet. Als wir auf sie warteten meinte ein ca 16jare alter junge über die absperrung klettern zu müssen und von innen die absperrung zu lösen und schon entstand ein chaos.Wir liefen dann relativ zügig weg um durch den tunnel zu kommen, bloss als wir auf der anderen seite ankahmen war alles zu spät . Frauen wurden ohnmächtig und bekamen kaum luft, doch wir waren 7leute und versuchten uns ein kleines plätzchen zu angeln was aber vergeblich war. als wir dann schauten wo es hinging bekamen wir nur mit das jemand tot getrampelt wurde und in diesem moment zogen leute den jungen mann die treppe hinauf. HORROR... die leute kletterten masten hoch und leute die oben waren haben kabelstränge abgerissen das leute hoch krabbeln können um sich zu retten doch es brachte alles nichts die sicherheitskräfte haben leute hoch geholfen un die gute polizei hattr nichts besseres zu tun wie die masse zu fimen ( lächerlich). doch alles was man versuchte ging irgendwann schief die masse die durch den tunnel kam war so agressiv das sie sebst mich beinah zerdrückten aber zum glüc hat ein Crew mitglied von mir schnell genug reagiert und mich weggezogen. als wir dann entschlossen unser leben nichts aufs spiel zu setzen und gingen zurück doch da war die massenpanik schon ausgebrochen leute lagen auf der straße ,krankenwägen kamen kaum noch durch und leute trampelten einfach über leute die auf dem boden lagen..
Es war einfach nur Horror und ich bekomm die bilder auch so schnell nicht aus dem Kopf.

An den Veranstalter ich finde es unter aller sau das man nicht einmal notfallplätze einrichtet in einem tunnel sowie gescheite sicherheitskräfte sich für so ein event holt....( kindergarten war das sicherheitspersona)
Ah und noch was WARUm HEIßT ES WOHL LOVEPARADE weil es eine parade ist un kein LOVEPLACE also platz. wenn ich doch weiss das ich auf den platz nur 800 000 leute bekomme aber mehr als 1 million erwartet wird wieso mach ich das dann..
wenn die veranstalter eine parade gemacht hätten oder spätestens nach dem die ersten toten genannt wurden das ganze auf die straßen gelenkt hätten wäre das ganze nicht so ausgeartet, weil die menschen wären den zügen hinterher gezogen und hätten sich dann stück für stück aufgelost..

ICH KANN NICHT MEHR DAZU SAGEN WIE AHMSELIGER VERANSTALTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn jemand von euch leiute aus bad kreuznach und umgebung kennt gibt bitte bescheid , mach mir sorgen um sie und hab bis jetzt kein lebenszeichen von ihnen danke

Black Hole
25.07.2010, 04:41
Bin gerade wiedergekommen... Wir haben von der Sache nichts mitbekommen, wir waren um halb 1 auf dem Gelände, da war noch alles leer. Die ganze Chose hat uns aber so schlecht gefallen, dass wir um 18h, nachdem wir einmal bei jeder Bühne waren und jeden Float einmal gesehen haben (ja, dafür haben wir 4h gebraucht), entschieden, zu gehen, weil der ganze Kram einfach mies organisiert war und es deswegen einfach keinen Spaß gemacht hat.

Wir haben danach noch Leute getroffen, die selbst reanimiert haben, und die uns erzählt haben, dass die Polizisten nur daneben standen und zugeguckt haben, während die Zivilisten reanimieren mussten... eine Frau hat reanimiert während ihr ein Metallstück vom Zaun im Knie steckte... Dabei kann man doch nicht zugucken, erst recht nicht wenn man Beamter und Polizist ist...

Die Afterparty von 1Live war auch scheiße, die DJs waren alle noch auf der Loveparade weil ihre Ablösung nicht durchkam und ja nicht einfach aufgehört werden konnte, wegen der Gefahr einer weiteren Panik, bzw. weil sie dann auch selbst nicht wegkamen...

Mein Fazit: Das war meine letzte Loveparade, so einen Scheiß tu ich mir nicht nochmal an, und ich bin auch dafür, dass das die letzte Loveparade überhaupt war. Da muss ein komplett neues, überholtes Konzept her, von komplett neuen Leuten, und dann darf es auch einen neuen Namen geben...

Crone
25.07.2010, 04:41
War eigentlich irgendeiner aus dem Forum bei der Loveparade?

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil - 3 oder 4ter post.

Mein herzlichstes Beileid all den Opfern und dessen Fam´s.

Tja zum Veranstallter - Es ist sehr schwierig im richtigen moment zu reagieren, wir haben es damals gut geschafft bei denn Love Parades und Fan Meilen, aber das waren andere Standorte (damit will ich nichts entschuldigen) - man muss aber auch kritischer weise mal auf die Leute eingehen die im gedrängel stehen, dennen denn es nicht schnell genug geht, damit fängts leider immer an und dann passiert sowas wie in Duisburg, ein rempler hier ein schupser da und schon liegt einer, der nicht mehr hoch kommt.leider leider!

Letzendlich ist es leicht zu sagen falscher Ort bzw gegenheiten, aber das ist zu leicht meiner meinung!

Greetz Crone

Black Hole
25.07.2010, 04:45
Die Toten waren anscheinend hauptsächlich kleine, minderjährige Mädchen und Druffies auf Alk und Drogen... geht aber auch garnicht, das Mütter ihre kleinen Kinder mitnehmen...

PaulGipson
25.07.2010, 06:48
ich freu mich auf die fuckparade da ist noch alles locker aber nur krass und die kack bullen wenn ich das hier so lese freue ich mich auch auf den nächsten 1. mai da sind die immer ganz schnell wenn es drum geht einem aufs maul zu hauen. Hammer hart echt glaube die kack druffis waren die leute die es geplant haben

Carlozzz
25.07.2010, 07:46
So hätte es nicht enden müßen! Mein Beileid allen Angehörigen.

Ich sag nur Geld frißt Hirn!

Wie kann man die LP nur einzäunen...?

Penthiful
25.07.2010, 12:13
Wenn ich das schon lese.Sicher,mein Bestürzung darüber das Familien ihre Angehörige verloren haben,steht außer Frage.Mein größtest Beileid an sie. Dennoch denke ich nach wie vor,das die Parade da hätte bleiben sollen wo sie war und ihren Ursprung hat.Jahrelang feierte man ,von Jahr zu Jahr kamen immer mehr Leute hinzu. Berlin,als erfahren Stadt sozusagen der Loveparade,verkraftete dies. Es gibt Millionen von Menschen,die sich wegen ein und dem selben trafen und zusammen feierten und tanzen. Der lieben Bürokratie wegen,wurde dies dann zunichte gemacht. "Sie sei keine Demo mehr,eher eine kommerzielle Veranstaltung"und daher nicht mehr tragbar für die Stadt Berlin. Die Kosten die da entstanden,nicht tragbar. Doch lieber wäre es mir gewesen, was drauf zu zahlen, als paar Jahre später von einem Unglück zu hören,zu was es leider nun kam ,weil absolut kein Verständnis für diese Leute gezeigt wird. Kein Politiker,kein Sportler, nichts auf der Welt führte tausende,gar Millionen zusammen.....außer die Musik. Sagt mir,ob in Berlin was vergleichbares passierte !?Nein! das es dem Veranstalter zu teuer war,kann ich verstehn,Doch letztendlich gab Berlin den Gnadenschuss und machte somit etwas zunichte ,was zu einer liebevollen Tradition für viele Loveparadebesucher wurde.Und alles nur wegen dem scheiss Geld. Für jeden anderen Schrott ist es da,nur nicht dafür.es ist tragisch, aber nun die Verantwortlichen zu suchen,um ja aus der Sache fein rauszukommen finde ich extrem scheisse.

Black Hole
25.07.2010, 12:51
das war schon immer so und bis gestern auch nie ein problem ...

Es ist trotzdem verantwortungslos... Aber anscheinend hat es ja keine minderjährigen Toten gegeben... Obwohl mir eine Frau erzählt hat, sie hätte eine 15jährige reanimiert, die dann aber gestorben sei...
Die Pressekonferenz war ein einziges "herumeiern", wie es ein Journalist schon treffend genannt hat, eine einzige Vertuscherei.

lovep2010
25.07.2010, 14:15
Ich bitte den Auftraggeber des hoch bezahlten Panikforschers, vermutlich die Stadt Duisburg, das Honorar zurückzufordern, da er nicht in der Lage war, die Panik vorherzusehen. Nein, noch mehr, ihm ist nach seiner Aussage bei nTV, sogar seine Lizens als Panikforscher zu entziehen, mehrere !Inkompetente! Internetuser haben es sogar vorhergeahnt. Wofür bekommt er Geld? Das heisst, wenn niemand die Treppe genommen hätte, dann hätten auch 10 Millionen Raver kommen dürfen. Selbst wenn die Raver nicht die Treppe genommen hätten, dann hätte einer einen Knallfrosch geworfen und es wäre auch zur Panik gekommen, und was wär wenn jemand nur eine Waffe gezogen hätte? Es geht nicht darum was irgendjemand nicht machen darf, sondern, wie überleben alle wenn es passiert.
ich bitte nochmals unsinnige Berufsgruppen, wie Panikforscher, weiter in Semestern anzubieten, und auch nicht deren Komentare übers Fernsehen zu senden.

Beatcircus
25.07.2010, 16:06
Gestern wurde alles das zerstört wofür die lovepaarde überhaupt steht
Ware live dabei im tunnel.
Es ist unfass bar was die stadt duisburg und der veranstalter sich dort geleistet hat
ich finde die polizei hat nicht so eine große mitschuldt an diesen dingen
Unsere gedanken und beileid geht an die toten raver die einfach nur auf das event des jahres wollten und in ruhe feiern wollen :(
Trotz all dem würde ich die loveparade nicht für immer enden
Sie muss trotzdem wieder kommen (vllt. unter einen anderen namen) und endlich mit der comerzscheiße aufhören !
und wenn sie vorlegen können das es richtig gemacht ist und es wirklich nix passieren kann "!

Phantasie69
25.07.2010, 19:30
Also die letzten Jahre war alles toll , so nen Event sollte auch nur im Freien stattfinden bei so vielen Leuten durch nen Tunnel das ist unverantwortlich . Nicht mal auf Fluchtwege wurde dort geachtet (gespeerte Treppen am Tunnel )
wie kann sowas sein ?
Aber deswegends jetzt die Love Parade ganz streichen wäre auch nicht nötig , verantwortliche Veranstalter die sich vorher nen Kopf machen wie und wo sie sie am besten stattfinden lassen können wäre besser ...
Gibt schon so gut wie keine Veranstaltungen für Junge Leute !

THOR1
25.07.2010, 20:13
Die Polizei und die Stadt Duisburg sind schuld an vielen Toten.
Die Stadt, weil die Todesparade erlaubt hat, die Polizei, weil die obwohl wusste, dass dort alles voll war, die Veranstaltung weiter laufen ließ und die Menschen vor dem Tunnel nicht warnte.

Zum Glück haben keine Extremisten od. Terroristen diese Dummheit und Lage der Leute ausgenutzt.
Solche Massenveranstaltungen darf in Zukunft nicht geben, weil viele Menschen sind ein perfektes Ziel für Terroristen und Extremisten! Die Behörden sind nicht in der Lage solche Massen zu kontrollieren geschweige die zu schützen.

kilfgh
25.07.2010, 20:35
ich halt auch wenig von massen aufläufen ..... aber vielleicht ist es nur mein befinden und ich mich im begrenzten raum wohler fühle nicht eingezeunt oder ähnliches .... ich war auf drei paraden und fand es nicht wirklich angenehm ein wunder das davor nicht wirklich was ernsthaftes passiert wenn ich bedenke zum welchem zweck manch einer dort hingegangen ist da war die ein oder andere prügelei im vergleich zu dem potenzial kaum der rede wert.... schlimmer war die veranstltung zur eröffnung des hauptbahnhofs ausgegangen wo ein ein irrer einen amoklauf mit seinem messer abgezogen hat ..... hier geht man von fahrlässigem handeln aus und einem schrecklichen unglück auch verursacht von leuten die sich nur schwer unter kontrollen haben und einem übermaß an genußmitteln zu verschulden ist ...

flying_sorcerer
25.07.2010, 23:59
ich muss mal lachen, es gibt sogar schon videos mit dem titel "death parade"
war ich jetzt der schuldige oder gabs noch mehr die auf diese Betitelung der LP gekommen sind.. man weiss es nicht so genau :0210:

golem
26.07.2010, 02:48
du warst es

Zuzanny
26.07.2010, 05:50
Die Toten waren anscheinend hauptsächlich kleine, minderjährige Mädchen und Druffies auf Alk und Drogen... geht aber auch garnicht, das Mütter ihre kleinen Kinder mitnehmen...

also erstmal zu dem oben stehenden...die toten waren zwischen 20 und 38, es waren keine drogen im spiel sondern die betroffenden wurden totgetreten.....nachrichten hören wäre mal ganz prakisch in deinem fall

ich war nicht dabei, verfolge das aber von anfang an im internet und in den nachrichten... es ist echt grausam was da passiert...

wäre die loveparade doch bloß hier in berlin geblieben hier konnte man wenigstens in den tiergarten ausweichen da kam es nie zu einer massen-panik...

mein herzliches beileid an alle angehörigen:(

para.mumpitz
26.07.2010, 06:33

:0112: ... es ist doch wohl egal, es waren MENSCHEN die durch Geldgier zu Tode gekommen sind!

para.mumpitz
26.07.2010, 06:49
Zum Glück haben keine Extremisten od. Terroristen diese Dummheit und Lage der Leute ausgenutzt.
Solche Massenveranstaltungen darf in Zukunft nicht geben, weil viele Menschen sind ein perfektes Ziel für Terroristen und Extremisten!

boah du Vollpfosten, da fällt mir ja echt nix mehr zu ein!

Ich würde eher sagen DU bist das Opfer/Ziel der Panikmache der Medien!

Also Thor, wenn du hier schon den Hammer schwingst, denk wenigstens nach...

Crone
26.07.2010, 07:19
Die Polizei und die Stadt Duisburg sind schuld an vielen Toten.
Solche Massenveranstaltungen darf in Zukunft nicht geben, weil viele Menschen sind ein perfektes Ziel für Terroristen und Extremisten! Die Behörden sind nicht in der Lage solche Massen zu kontrollieren geschweige die zu schützen..

Krass

Sorry aber spinnst du völlig?????man man man

In Berlin haben wir das über Jahre hinbekommen......

Und zum Thema Terrorismus - Nun ja ich denke dann sollte sich kein mensch mehr an irgenteinen öffentlichen Ort bewegen!

DAS IST KOMPLETTER SCHWACHSINN - damit lässt dir jegliche rechte nehmen....

Nur mal so nebenbei aus diesem Grund ist die Love Parade entstanden - anhand des Versammlungs & Demonstrations Recht...

Man alter lass so ne mega dummen und überfrlüssigen Beiträgr - du verbreitest ja Panik wo noch nichts ist -

zumindest überhaupt das wort Terror in "Mund " zu nehmen ist derart überzogen...

trinity_25
26.07.2010, 07:53
Ja in Berlin waren das auch noch andere Veranstalter in Berlin ist viel mehr Platz es wurde schon immmer Kritisiert das die Lovepa. kein Platz im Ruhrgebiet hat weder in Essen noch in Düsseldorf oder Duisburg es ist dort einfach zu eng.

die Mc Fits haben sich da in was eingekauft von was sie keine Ahnung haben die Loveparade ist schon seit Jahren Tot und hätte damals auch Tot bleiben sollen.

Jetzt haben sie die Quittung bekommen. Schade das erst Menschen Sterben mussten bis es auch der letzte kapiert hat.

Smooth
26.07.2010, 11:01

:confused: Ist doch wohl total klar, wenn jeder plötzlich ans Überleben denkt, die Schwächeren die ersten Opfer sind.

Außerst unqualifiziertes Kommenar, ebenso wie der Thementitel und die Aussage "gerade als Polizist" muss man helfen. Egal ob Uniform oder Zivi... da ging wohl jedem die Düse. Iin so einer Situation denkt man doch nicth mehr logsich. Logik fällt ja schon einigen schwer, die nur am Rechner sitzen.

Smooth
26.07.2010, 11:05
:0112: ... es ist doch wohl egal, es waren MENSCHEN die durch Geldgier zu Tode gekommen sind!

Nicht durch Geldgier, sondern durch käufliche Behörden. Dafür gibt es immerhin die Kontrollorgane, und die haben versagt.

Wundert mich stets wieder, dass hier immer Geldgeilheit in den Raum geworfen wird... als ob Techno und kaufmännsiches Denken nicht zusammengehören würde.

clubdancer2010
26.07.2010, 12:03
this one goes out to the people who died at the loveparade 2010 :

http://www.youtube.com/watch?v=BBjiq0C1bhw

para.mumpitz
26.07.2010, 13:40
Nicht durch Geldgier, sondern durch käufliche Behörden.

sag ich doch, Geldgier ... :rolleyes: - außerdem hast du gar nicht verstanden worauf ich hinaus wollte ... nämlich darauf, dass es keine Rolle spielt wie alt, oder ob Drogen im Spiel waren, es sind Menschen die starben.

Wundert mich stets wieder, dass hier immer Geldgeilheit in den Raum geworfen wird... als ob Techno und kaufmännsiches Denken nicht zusammengehören würde.

Für dich vielleicht :0031:

Carolina79
26.07.2010, 15:43
Ich finde es einach nur traurig und schockierend,daß Menschen sterben mussten,weil Menschen so geldgeil sind und so ne Party unbedingt in ihrer Stadt wollen,nur um Kohle zu machen.
Duisburg ist eine arme Arbeiterstadt und dem verf...Bürgermeister ging es nur darum,Kohle zu machen.
Genauso wie der Veranstalter der Loveparade ´´Schaller´´.Der ist schon Millionär und veranstaltet so ne Party auf so nem kleinen Gelände.
Die Verantwortlichen sollten solch einer Panikattacke ausgesetzt werden und da in der Menge um ihr Leben kämpfen.
Es ist einfach unfassbar,was für skrupellose Menschen wir in unserer Gesellschaft unter uns ertragen müssen.

Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen!!!

tronic
26.07.2010, 17:05
Der tageskommentar von michael winkler zum thema. Interessant, wie schnell aus einer Love- eine Death-Parade wird. 19 Tote und 340 zum Teil schwer Verletzte, wurden im Radio genannt. Nun haben solche Unglücke mehr als einen Vater. Ich weigere mich, bei diesen Opferzahlen und der begrenzten Auswirkung von Katastrophe zu sprechen, oder wie der örtliche Oberbürgermeister gar von "Duisburgs dunkelster Stunde". Der zweite Weltkrieg ist zwar schon ein paar Tage her, aber selbst ein demokratisch gewähltes Stadtoberhaupt sollte sich an die vielfachen Bombenangriffe erinnern, gegen die diese Death-Parade nur ein kleines Randereignis gewesen war.

Was haben Oberbürgermeister Adolf Sauerland, der Stadtdirektor mit dem treffenden Namen Dr. Peter Greulich und der zuständige Dezernent für Sicherheit und Recht Wolfgang Rabe mit diesem Unglück zu tun? Nachdem die Schwulen-, Lesben-, Krach- und Müllparade aus Berlin verbannt wurde, haben sie in ihrer beschaulichen und deutlich kleineren Stadt dieses Spektakel abhalten wollen. Was kümmern schon Warnungen von Seiten der Feuerwehr, der Polizei und anderer Personen, die sich auskennen, wenn es um das Prestige der Parteifunktionäre geht? Das ist doch der Hauptgrund, WIR in Duisburg und ICH als Oberbürgermeister habe Berlin den Rang abgelaufen...

Damit die angereisten Drogenkonsumenten nicht das Stadtbild trüben und ihren Müll nur am Veranstaltungsort hinterlassen, hat Duisburg eine Art Klein-Guantanamo eingerichtet, alles bestens umzäunt, mit von der Polizei blockierten Notausgängen und nur durch einen dunkeldüsteren Tunnel zu betreten. Ein Tunnel für 1,4 Millionen Besucher, der dann auch noch Gegenverkehr zulassen soll? Das klappt wunderbar, wenn alle Teilnehmer das preußische Exerzierreglement mit der Muttermilch eingesogen haben und erfahrene Feldwebel die Kommandos geben, aber leider nicht bei Leuten, denen Preßlufthammer-Musik die Birne zugedröhnt hat. Wenn dann noch ein paar gelernte Klaustrophobiker im niedrigen Tunnel feststecken, ist die Panik vorprogrammiert.
.Quelle http://www.freigeistforum.com/forum/index.php/topic,26783.75.html
Weiterlesen...