Vollständige Version anzeigen : Was bedeutet Techno für Euch?
Ist´s nur ´ne Musikrichtung oder doch mehr für Euch? Seht ihr "Techno" als eine Lebensstilform an und wenn ja, wie äussert sich diese in der Realität?
Hmm schwer zu sagen, jedenfalls könnte ich ohne Techno nich. Ausserdem gefällt mir das drum herum auch.
NeOpHyTe
12.11.2005, 15:40
Techno ist mein Leben !!!
;) ;)
greetz
Technoid
13.11.2005, 21:23
Techno interpretiert einfach jeder anders. Der eine sieht darin rhytmische Bewegungen in Form von Bässen, die zum tanzen antreiben, der andere sieht Techno gleich als eine Lebenseinstellung, da sich das ganze Lifestyle aud Techno fixiert hat...
Und es gibt wieder andere, die finden Techno einfach nur als Krach oder Lärm!
Der Klang der Familie :rolleyes:
Der Klang der Familie :rolleyes:
hehe, dieser zug ist nun ja leider abgefahren ... aber eigentlich -solltest- du recht haben.
hehe, dieser zug ist nun ja leider abgefahren ... aber eigentlich -solltest- du recht haben.
Wenn Du da nicht mit aufspringst bist Du selber Schuld :p :)
Wenn Du da nicht mit aufspringst bist Du selber Schuld :p :)
friede, freude, eierkuchen ... und so ... :0126:
mariomilano
29.12.2005, 17:48
Techno, ich mein kleine Events, gut organisiert mit geilen Licheffekten, wo jeder seinen Platz hat, das ist Kunst. Wenn man sich so ein Programm als Gast ansieht, der für sowas eine Leidenschaft hegt, wird aus Techno Kunst.
Ich denke das ganze unterliegt keiner Ethik, es reicht Doch wenn der Event perkekt ist. Wer warum auf wen abkackt, oder wie auch immer schlecht Behandelt, das darf keine Rolle spielen, wir sind doch keine Sekte oder so ein Scheiß. :cool:
Brainkilla
23.04.2006, 21:39
Techno = Lebenseinstellung, so seh ich datt:0210:
ich lebe den techno und der techno lebt mich......
SuNsHiNeCB
24.04.2006, 08:58
Techno <<< ist unbeschreiblich geil....
das is entspannung und feiern zugleich :0210: :0063:
geht garnicht mehr ohne....
stadtkind
24.04.2006, 09:21
...............das, was ich nicht in worte fassen kann!!!
Nö kann mann nich in worte fassen! Diese Bässe einfach unglaublich.........!
:D
Techno iss für mich einfach ein stück Lebensfreude! Ohne geht nich!;)
Ravetheworld1983
24.04.2006, 16:00
Joa Techno ist für mich eigentlich auch gar nicht mehr weg zu denken.
Weil ich es eigentlich in jeder Situation höre, egal wie ich drauf bin oder so oder was ich mache. Es ist einfach geeeeiiiiillllll. :0210:
Letztens auf baustelle hatte grád so ne sinnlose Langweilerarbeit wo mann nich viel denken musste! Da is mir ein Altes Technolied wieder eigefallen! Und das hab ich in gedanken vor mich hingesummt! Das lied gefiel mir immer besser und plötzlich hab ich zum bass, mit meinen händen in die luft geschlagen( geballte faust):D Mann war mir das Peinlich lauter leute um mich rum!:o Hoffentlich hat das keiner gesehen! Die halten mich für nen irren!:0210:
Bonedancer
24.04.2006, 17:25
techno ist schon was geiles
ich liebe einfach diese musik die partys und die art zu tanzen was ich noch ein bissel üben muss .
Bonedancer
feiermaus
27.04.2006, 09:49
;) ;)
greetz
dem schließe ich mich an u sowieso, music was my first love and it will be my last :0063:
HardcoreBabe
01.05.2006, 19:07
Brainkilla? ich stimme deiner aussage voll und ganz zu !!!techno is das geilste was es gibt ohne techno wärs total öde hier...desswegen techno 4 ever!!!
Kurz und Schmerzlos: !Techno ist saugeil!
Mr. Talkative
05.05.2006, 19:07
Techno bedeutet für mich: BUMM-BUMM-...BUMMMMM.......(nerv):eek:
LarS van Core
05.05.2006, 19:41
Techno Rules !!! :0057:
danny gardener
06.05.2006, 19:30
;) ;)
greetz
kurz und bündig..aber wahr ;)
Jeden Tag aufstehen FÜR Techno und MIT Techno leben...
Schon im Kindesalter gehört und Matchbox gegen MC's getauscht.. lol.. zudem hat der Stil mir in meiner schwersten Zeit geholfen über die runden zu kommen und nich 'abzusacken' ... für mich ist es mehr als nur Musik, es ist ne Lebenseinstellung, und diejenigen die genau 'ticken' wie ich kommen ebenfalls aus der Sparte :eek: ..
Zu "Klang der Familie". .. muaha... wenn man sieht wie es mit der "toleranz" heutzutage steht .. naj, reden wir nicht von :rolleyes:
TagTraum81
08.05.2006, 14:21
nun ja toleranz ist halt nen fremdwort und es versteht halt nicht jeder..:D
headfuck
08.05.2006, 15:28
techno ist für mich der oberbegriff für totale künstlerische freiheit, sei sie akustisch oder visuell.
techno ist saft&kraft, techno ist energie.
techno ist leben, techno ist jugend - altersunabhängig
BassMonk
08.05.2006, 17:34
HuHu!
Ich höre (Goa)Trance und finde ''Techno'' ist wirklich eine Lebenseinstellung. Die Leute die ich kenne gehen mit Respekt vor anderen Leuten durch die Welt, sind freundlich und feiern gerne :). Im gegensatz zu den blöden Hoppern die einen immer gleich anrempeln und scheisse lallen :mad:
BM
Stimmt eigentlich! Wenn de auf so normalo feiern oder in dorfdissen oder bei so metall zeugs odda hip hop, da wird öfters mal geschlägert und so! Aber bei Technoveranstalltungen hab ich das bisher nie erlebt!
BassMonk
08.05.2006, 19:41
Leute die Techno hören sind eben freundlicher :)
Bonedancer
09.05.2006, 10:03
wenn hier mal ne party leuft wird dort fast nur hopper musik gespielt.
schlägereien gehören dort irgentwie zum programm, einfach feiern können solche leute nicht.ok ich auch nicht zu solcher musik.
was mich bei den hopper so ankotzt ist, das sie immer auf gangster machen...
@Psy-Kai-Q was für ne band war das denn ?
bei der metal band deicide müsste man etwas aufpassen der sänger ist nicht sehr menschen lieb.
hab früher mal metal gehört.
Bonedancer
09.05.2006, 11:03
ja die bands sind nicht so schlecht.
stimmt,jeder hat seinen eigenen style,wollte meine aussage auch nicht auf alle hopper richten.
wo ich herkomme ist es leider so, die kinder versuchen ihre stars zu kopieren und machen nur stress.
natürlich gibt es in der techno szene auch idioten...
Music was my first and is my only love
Also bloß "Musikrichtung" ist Techno nicht für mich-eine Einstellung zum Leben und mit dem Leben.
Punkt fertig :0057:
Es ist und bleibt eine Musikrichtung aber die beste und ehrlichste für mich.
Du kannst dazu einfach am geilsten abgehen.
Die (meisten) Leute sind offen und gut drauf. Ganz einfach und ohne diese besch... Pimps/Hopper die im Grunde nur ihrem eigenen Ego hinterher laufen.
Und natürlich hat nichts so viel "Herzschlag" wie Techno!
Musik
.....in erster Linie Musik, in dem sich jeder alles hinein interpretieren kann wozu
er/sie Lust hat.............und es bleibt letztendlich nur Musik!!!
Und ich liebe es
trinity_25
12.06.2006, 11:00
was soll man sagen !!
Ohne Techno würd mir im leben was fehlen !!
louisdpdl
12.06.2006, 11:33
was die Musik anbetrifft bin ich ja eigentlich für alles offen. Aber nur mit techno und seinen verschiedenen Styles kann man mich mitreisen. Ich habe mir ja auch mal HipHop und so angetan aber das hat mich nicht so geflasht wie techno und so.
Lebenseinstellung. Es ist Möglich alle Emotionen hineinzubringen. Etwas was sich mit Worten nicht beschreiben lässt aber worüber es unmöglich ist zu schweigen.
Bei mir isses echt so das ich manchmal nach arbeit sclechte laune hab und geschafft bin! dann setz ich mich ins auto musik an und ich hab glei wieder gute laune! dann is erstma alles ringsum vergessen! nur die mukke is da! ;)
louisdpdl
20.06.2006, 07:20
Bei mir isses echt so das ich manchmal nach arbeit sclechte laune hab und geschafft bin! dann setz ich mich ins auto musik an und ich hab glei wieder gute laune! dann is erstma alles ringsum vergessen! nur die mukke is da! ;)
:0063: Nach ein paar ordentlichen Tracks ist sogar die schlechteste Laune wie weggeblasen.
-Hydrazin-
08.07.2006, 17:42
Elektronischer Sound ist so ne Art Lebensbegleitung, Emotionsintensivierer und Katalysator für mich, begleitet mich schon seit 10 Jahren, und ist nie langweilig geworden.Kreativ und vielschichtig.Ich möchte behaupten mehr als jede andere "Musikrichtung".
DJ x-file
11.07.2006, 21:32
Techno bedeutet für mich: BUMM-BUMM-...BUMMMMM.......(nerv):eek:
warum postest du dann hier, falls du s noch net geschnallt hast,
dies isn techno Forum!!!!!!!!!!!
Was Techno für mich bedeutet: !!!!!!!!!!!!!!! it rulez und is total goil :0063: !!!!!!!!!!!!!!!
/=Kind des Techno=\
06.08.2006, 21:36
Also mein Bruder war auf vier Black-Death-Pagan-Viking-Metalkonzerten und alles ging ganz friedlich aus. Bei eines war ich auch dabei. Wollte mal wissen wie es da so abgeht. ;)
Ich weis nicht auf welchen Konzerten Ihr euch mal herrumgetrieben habt. :0210:
Ne Freundin hat uns mal auf'n Punkrockkonzert geschliffen, aber nach ein paar Minuten lästern und stirnrunzeln sind wir dann wieder gefahren. Hat ihr zu recht leidgetan, dass sie uns dorthin geschleppt hatte... :mad:
Na ja, was bedeutet Techno für mich? Feierei, geile Mucke zum tanzen und einfach mal in Extase verfallen und diesen Rhythmus genießen. Es gibt nichts, was mein Leben bisher so geprägt hat und mein Umfeld besteht nur noch aus LEuten mit Musikgeschmack, von daher, kann man sagen, mein Leben erscheine etwas monoton, aber wem diese EInstellung zum LEbensgefühl Techno nicht passt, der hat eben Pech. :p
Außerdem ist Techno meine MEdizin, wennsch Kopfschmerzen hab, hau ich Hardcore inn CD-PLayer und schon sind de Kopfschmerzen weg. - das hilft, ehrlich!
früher war es einfach nur einen geilen film erleben ... dannach war es eine beschäftigungs maßnahme .... jetzt ist es nostalgie .... vielleicht werde ich mir wieder mal einen guten film gönnen mal sehen