PDA

Vollständige Version anzeigen : Mir fehlen die Worte

Mailyne
24.04.2006, 22:27
...wenn ich sowas lese.

Haft für 16-Jährigen nach Misshandlung schwangerer Freundin

Berlin (dpa) - Wegen der brutalen Misshandlung seiner schwangeren Ex-Freundin ist ein 16-jähriger Vater in Berlin zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der aus Libanon stammende Schüler und sein zu drei Jahren Haft verurteilter Freund hatten die 15-jährige Deutsche mehrmals in den Bauch getreten, um das Kind zu töten.Danach zwangen sie am Abend des 4. Dezember 2005 auf einem Schulhof im Stadtteil Moabit das im siebten Monat schwangere Mädchen, von einer drei Meter hohen Skulptur zu springen. Die Schülerin verletzte sich dabei an Kinn und Lippe. Mutter und Kind wurden gerettet. Das Kind, ein Mädchen, kam durch einen Kaiserschnitt zur Welt. Nach Angaben von Justizsprechers Arnd Bödeker geht es beiden inzwischen gut.

Nach der Urteilsverkündung im Berliner Landgericht des nicht öffentlichen Jugendverfahrens bekam der 16-jährige Vater einen Wutanfall. Im Gerichtssaal schimpfte er auf arabisch, schlug und trat um sich. Seine Mutter wurde nach der Aufregung vorübergehend in der Krankenstation des Kriminalgerichts behandelt.

Der zur Tatzeit 15-Jährige und sein ein Jahr jüngerer Freund waren geständig. Sie wurden wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Schwangerschaftsabbruchs verurteilt. Während sie auf das schwangere Mädchen einschlugen, fragten die beiden Schüler immer wieder, ob das Kind im Bauch inzwischen tot sei. Diese Frage wurde vom Gericht als "besonders verwerflich" bewertet. Die Angeklagten nahmen der Schwangeren ihr Handy weg, damit sie keine Hilfe holen konnte. Das Mädchen konnte sich bis zu einer Turnhalle schleppen. Sportler alarmierten den Rettungsdienst.

Quelle (http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/prozesse/2233472,cc=000000160300022334721205ip.html)

Mir stehen die Tränen in den Augen...
...Ich bin einfach nur sprachlos...

chris82
24.04.2006, 23:05
das hat mein kumpel mir heute auch erzählt, war einfach nur fassungslos. :mad:

jamiethomas
24.04.2006, 23:14
Die Story is einfach zu heftig...ich bin in keinster Weise rechtsradikal, aber sowas gehört umgehend ausgewiesen!!!
Wenn ich da les 3,5 Jahre und 3 Jahre Haft, krieg ich nen Hals :mad:

Mailyne
24.04.2006, 23:21
Deutsch oder Ausländer ist in einem solchen Fall völlig wurscht.
Solche Leute gehören schlicht und einfach lebenslänglich weggesperrt!!!!! :0096:

jamiethomas
24.04.2006, 23:33
Richtig, aber hier zahlen WIR für sie....in unseren Gefängnissen geht es sehr Human zu im Vergleich zu den Gefängnissen in arabischen Ländern...möchte ich jetzt einfach mal so behaupten...und was denkst du werden die beiden für ne Zukunft haben?
So wie ich das lese scheint da ja auch nicht eine Spur von Reue dazusein....

Mailyne
25.04.2006, 01:16
Nunja,ich muss schon sagen,das wird nicht einfach werden für Mutter und Kind.

Sicher du hast Recht mit dem was du über dem seinen Aufenthalt im deutschen Gefängnis schreibst. Aber Es geht mir um dem Fall selbst und nicht um den,der es Verbrochen hat.
Deshalb finde ich eine Diskussion unangebracht, ob der Kerl (die Kerle) nicht ausgewiesen werden sollte oder nicht.

Hate
25.04.2006, 06:39
Das is echt die Härte....was soll man dazu noch sagen....mir würden einige Sachen einfallen was man mit denen machen sollte.

LarS van Core
25.04.2006, 17:29
Noch schlimmer ist, dass sowas in Berlin schon bald zum Alltag gehört. Früher hab ich ja auch lieber nen grossen Bogen um alles gemacht, was ne grüne Uniform trug, mittlerweile wirken Polizisten eher beruhigend auf mich

reggie
25.04.2006, 19:26
Über sowas reg ich mich schon gar nichmer auf! Täglich steht in der Zeitung so ein misst! Da könnte mann sich ja täglich aufregen!

Und natürlich ein Albaner! Hab zwar nix gegen Ausländer, aber meistens sind es die, die so zeugs verzapfen!

Schlimm Schlimm..... Gottseidank ist mutter und Kind nix weiter Passiert und beide sin gesund!