PDA

Vollständige Version anzeigen : Pioneer CDJ-200 liest CDs nicht!

tob
28.05.2010, 19:10
Gruesse!

Habe mir 2 CDJ 200 gekauft.
Hab sie ausgepackt und angeschlossen.
Einer davon liest keine CDs. (Welche beim andren problemlos funktionieren)

Der Fehlercode lautet E-83 01. Die CDs sind jedoch original und sauber.

Ist das ein bekanntes Problem mit einer einfachen Lösung?

Werde ihn umtauschen. Hab das Ding bei Thoman bestellt. Könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss das ich da nicht draufzahle?
Ich will nicht bezahlen für die Lieferung einer defekten Ware, eher noch Schadensersatz :P (Hab bald einen Gig)

mfg tob

PS: Transportweg Österreich-Deutschland

Emiliano Nenzo
28.05.2010, 19:41
Gruesse!

eher noch Schadensersatz :P (Hab bald einen Gig)

Du meinst das interessiert die ??? :confused:

DJ Female@Work
21.05.2011, 00:21
Der Thread ist zwar schon urewiglang her, aber vielleicht interessiert den einen oder anderen doch noch meine "aktuelle" Erfahrung zu diesem Thema:

Bei mir handelte es sich um 2 CDJ-400, aber das gleiche Problem. Zu Thomann geschickt, kostenlose Reparatur ( Thomann gibt ja erfreulicherweise 3 Jahre Garantie, die wäre im Juni (!) abgelaufen.

Die beiden liefen nach der Reparatur ( Justierung, Reinigung etc.) immer noch nicht gut - der eine las CDs mal, mal nicht, der andere überhaupt nicht mehr.

Wieder zurück zu Thomann geschickt ( und jetzt kommt der Service-Part: Thomann stellt Ersatzgeräte auf Anfrage, immerhin brauch ich die fast täglich ), dort wurde dann Lese- und Steuereinheit & ElKos ersetzt ( alles auf Garantie ) - bis jetzt läuft noch alles.

Also solche Geräte zurückschicken, das ist offenbar ein Garantiefall.

Gruß, Biggi

Rasputinreal
08.08.2011, 16:24
wie bei DVD Playern, die billigen Player lesen alles, haben einen doppel cd player von antoc, und der liest sogar rw rohlinge, und hat mich 120 gekostet :-)))

D.o.S. DJ Team
08.08.2011, 17:42
Servus!
Wenn die kBit/s sehr hoch sind bei Mp3 dann haben fast alle Player Probleme!
Versuch mal mit weniger bit Rate (192 oder gleich zur Probe niedriger!!!)abzuspielen!Also mal irgend ein Track umwandeln und dann nochmal brennen und versuchen abzuspielen!
Speziel Pioneer hat da ein Problem mit!Aber auch Techniks!
Je älter die Modell-Reihe iss umso eher!Aber selbst die neuen streiken manchmal!

Siehe auch hier unter MP3 widergabe!!!!
http://www.dj-corner.de/praxistest/mp3player/pioneer_cdj_-_200/

DrFreq
08.08.2011, 18:02
in Anbetracht dessen was ein CDJ 400 kostet und der Hersteller eigentlich ein Altbekannter Pioneer auf diesem Gebiet ist sind solche Fehlermeldungen schwere Kost

D.o.S. DJ Team
08.08.2011, 23:41
Da hast recht!

Das Problem iss die ständige Entwicklung der Formate!Es muss immer besserer werden!Nur, nun kommt die Player-Generation ins Straucheln!Die Geräte bleiben von der Entwicklung Jahre aufn Mark und werden immer von neuen Produkt-Reihen ersetzt. Aber weiter, natürlich billiger als der neuen vertrieben.Da kommt das von dir so geächtete,"Naja will aber nur so wenig Euro ausgeben, dazu!Und schon hängst im Problem-Streß!
Hab die Technics SL-DZ1200 ab und zu im Gebrauch!Sind 2007 gebaut und Stressen schon bei 192kBit/s rum!!!!Ein Mords Gerät und dann so´n Stress!Wenn Du da ne neue CD einwirfst, kannst das Abspielen Vergessen!!Tolle Sache!!!!
Selbst die Pioneer 1000 haben Probleme, wenn auf einer CD die kBit/s zu unterschiedlich von den einzelnen Tracks sind !Da merke ich es besonder derzeit, da neue mp3 Tracks kBit/s über 400 haben und ältere mp3 unter 192!Hab mich auch erst gefragt , watt iss`n nu los?Warum spietl er den Track und den anderen nur ne Fehlermeldung!
Also alles auf 192 kBit und sieh da es funktionierte wieder![/QUOTE]