PDA

Vollständige Version anzeigen : Mixer als Umleitung um mit Plattenspieler zu samplen?

rapperid
24.05.2010, 19:50
Hallo,

kann ich das Produkt "American Audio Q D1 MKII DJ-Mixer" an den Pc anschließen sodass ich mit meinem Plattenspieler samplen kann? Das Problem ist ich habe den Plattenspieler "American Audio TTD 2400" nicht als USB Version und möchte trotzdem den Plattenspieler zum samplen benutzen und mit dem PC verbinden. Funktioniert das? Ich habe noch nicht den oben genannten Mixer, da ich nicht weis ob das die richtige Wahl ist. Mein Budget ist sehr gering als Schüler deswegen habe ich den Mixer ausgesucht.

Peace:)
Nico

djpatk
24.05.2010, 20:44
nein wird nicht funzn.

du kannst es aber auch ohne usb turnis und mixer machen. schau dir einfach mal reloop spin an oder rane serato.

rapperid
25.05.2010, 09:19
Der Preis ist sone Sache 250 Euronen.... muss ich wohl ne weile sparen. Und damit könnte ich dann auch samplen? Also direkt von Vinyl zu Pc?

Ok Danke dir ;)

Nico

rapperid
25.05.2010, 11:07
Sorry aber ich check es nicht, wenn ich mir jetzt Reloop Spin 2 kaufen würde z.B das Hier: http://www.amazon.de/Reloop-Spin-2/dp/B002NL5ZVI
Wären dann die Plattenspieler dabei?:eek:

flying_sorcerer
25.05.2010, 17:24
Hallo,

kann ich das Produkt "American Audio Q D1 MKII DJ-Mixer" an den Pc anschließen sodass ich mit meinem Plattenspieler samplen kann? Das Problem ist ich habe den Plattenspieler "American Audio TTD 2400" nicht als USB Version und möchte trotzdem den Plattenspieler zum samplen benutzen und mit dem PC verbinden. Funktioniert das? Ich habe noch nicht den oben genannten Mixer, da ich nicht weis ob das die richtige Wahl ist. Mein Budget ist sehr gering als Schüler deswegen habe ich den Mixer ausgesucht.

Nico

dafür das du schüler bist, kein buget hast, weisst du aber zmindet was samplen ist?

zum samplen reicht auch einfach nur ein phono preamp und audacity

djpatk
25.05.2010, 20:03
die TTs sind natürlich nicht dabei

Axl_X
25.05.2010, 21:08
Hallo,

Nico

Also das Einfachste wäre doch, Du würdest den Plattenspieler normal über die Anlage laufen lassen und gehst von der Anlage in den Line in des PCs....

Was gibt es denn da für Schwierigkeiten?

flying_sorcerer
25.05.2010, 21:55
kommt ja beides aufs selbe raus

@axl:

herzlichen Glückwunsch zu deinem Charterfolg... Weisst du eigentlich schon das ich in ca. 10 Tagen ein ProTools System bekomme. Hab es zufälligerweise incl Wandlereinheit günstig ersteigern können. :0210: und ich warte immernoch auf emine 2te sherman filterbank. ich habe ja schon eine sherman, aber ich möchte gerne die 2te nehmen und sie zusammen kaskadieren, das dann in die schippman schicken und mit ProTools aufnehmen, dann mit dem tc 4000 Reverb verreverben. Als Oszilator nehme ich einfach mein Modular System. :D

Axl_X
25.05.2010, 21:59
Das Schwierige ist, er brauch dafür einen Plattenspielervorverstärker.
Also einen Phono Preamp, wie es der Flying sagte.

Also jede Anlage, welche ich kenne hat ein Phono Eingang....
Damit hat sich ein externes Gerät erübrigt.

Axl_X
25.05.2010, 22:03
kommt ja beides aufs selbe raus

@axl:

herzlichen Glückwunsch zu deinem Charterfolg... Weisst du eigentlich schon das ich in ca. 10 Tagen ein ProTools System bekomme. Hab es zufälligerweise incl Wandlereinheit günstig ersteigern können. :0210: und ich warte immernoch auf emine 2te sherman filterbank. ich habe ja schon eine sherman, aber ich möchte gerne die 2te nehmen und sie zusammen kaskadieren, das dann in die schippman schicken und mit ProTools aufnehmen, dann mit dem tc 4000 Reverb verreverben. Als Oszilator nehme ich einfach mein Modular System. :D

Vielen Dank ~
von ProTools hab ich mal geträumt,
als man mir den Preis für das Einstiegsset mitteilte,
ging das Licht aus :mad:

Naja ~ vielleicht lädst Du mich ja mal ein,
wenn Dein Studio fertig ist und ich einen langen weißen Bart habe :0210:
wer weis....:0206:

flying_sorcerer
25.05.2010, 22:07
es ist so geshen fast fertig, schätzungsweise noch 2 oder 3 Monate.. Ich habe jetzt 3 mal 32er Multicore verlötet und die Patchbay gemacht, ich brauch noch ein paar Klinkenstecker. Aber im grossen und ganzen wars das dann jetzt wohl... Alles andere ist nur noch DIY Modular Synth oder ein paar Kompressoren usw.. Aber ich kauf mir kein Studioequipment mehr.

Zu Weihnachten hole ich mir noch nen Mac. Ich meine, wenn man schon Pro Tools hat, sollte man wenigstens ein Mac haben :D

Ich wollte eigentlich nur ein bisschen Angeben wegen deinem Charterfolg :D

Das mit dem vorbeikommen und machen ist vielleicht keine schlechte Idee. Ich glaube aber kaum das da irgendendwas sinnvolles zusatnde kommen wird. wenn man um die ecke wohnt und sich regelmässig sieht ist es was anderes, kann man sich Zeit lassen. Das beste wäre ein komplettes Studio WG Haus. Keller mit meheren Studios und oben mehere Wohnungen. Aber so einmal treffen und drehen... bringt doch nix

Axl_X
25.05.2010, 22:25
es ist so geshen fast fertig, schätzungsweise noch 2 oder 3 Monate.. Ich habe jetzt 3 mal 32er Multicore verlötet und die Patchbay gemacht, ich brauch noch ein paar Klinkenstecker. Aber im grossen und ganzen wars das dann jetzt wohl... Alles andere ist nur noch DIY Modular Synth oder ein paar Kompressoren usw.. Aber ich kauf mir kein Studioequipment mehr.

Zu Weihnachten hole ich mir noch nen Mac. Ich meine, wenn man schon Pro Tools hat, sollte man wenigstens ein Mac haben :D

Ich wollte eigentlich nur ein bisschen Angeben wegen deinem Charterfolg :D

Das mit dem vorbeikommen und machen ist vielleicht keine schlechte Idee. Ich glaube aber kaum das da irgendendwas sinnvolles zusatnde kommen wird. wenn man um die ecke wohnt und sich regelmässig sieht ist es was anderes, kann man sich Zeit lassen. Das beste wäre ein komplettes Studio WG Haus. Keller mit meheren Studios und oben mehere Wohnungen. Aber so einmal treffen und drehen... bringt doch nix

Das Angeben hat voll gezogen und ich bin echt neidisch ~
Der Neid ist nach Wilhelm Busch die höchste Form der Anerkennung.
Deshalb bitte nicht mit Missgunst verwechseln,
ich gönne es Dir vom ganzen Herzen.

Meine Oma sagte immer: "Wo ein Wille, da ein Weg."
und "Probieren geht über studieren."
Meine Oma war eine sehr weise und agile Frau und dies sind nur zwei ihrer "Sprüche", die mich auf meinem Leben begleiten und welche für mich heute noch eine Bedeutung haben.

Naja vielleicht raffst Du Dich ja noch auf und kommst mit Chica doch zu meiner Sommer-Gruppensitzung nach Kamen...

Oder wir sehen uns im nächsten Leben :0138:

@ Topic:
Also ich habe nochmal geguckt und tatsächlich habe ich auch eine Anlage ohne Phono-Eingang.....

Also ein älterer Verstärker mit einem Phonoeingang wird ja da sein, sonst könnte man ja keine Platten hören und solch ein Verstärker hat doch auch ein oder mehrere Ausgänge...
Und son kleine Klinke-Cinch-Stecker ist doch auch am Start, z.B. beim MP3-Player oder der Playstation usw.... Also so schwer wird das nicht sein.

meint
Axl

flying_sorcerer
25.05.2010, 22:43
Das Angeben hat voll gezogen und ich bin echt neidisch ~
Der Neid ist nach Wilhelm Busch die höchste Form der Anerkennung.
Deshalb bitte nicht mit Missgunst verwechseln,
ich gönne es Dir vom ganzen Herzen.

ganz meinerseits :0063:

Axl_X
25.05.2010, 22:52
ganz meinerseits :0063:

Hast Du einen Geldsegen gehabt?
Oder machst Du jetzt ein auf Schmalhans in der Küche und Dispo bis zum Brechen?

Ich habe für ProTools Einsteigerset ab 3500 € in Sinn,
allein die ganze Softwareplugins kosten doch schon 1500 €,
dann das Hardware-Interface, Controller, Mischpult usw...

Muss das nicht alles dann für ProTools abgestimmt sein?

rapperid
29.05.2010, 19:26
Danke für die Antworten ich lass es mir mal durch den Kopf gehen. Bei weiteren Fragen melde ich mich ;)

Dankeschön
Nico