PDA

Vollständige Version anzeigen : Controller selber bauen für Live

PaulGipson
07.05.2010, 19:19
hey also ich würde mir gerne einen kleinen controller zulegen aber dachte so ein launchpad oder akai 20 oder 40 hat ja jeder selber bauen wäre fett geht das einfach wenn man löten kann und das case ist auch kein problem aber schaltpläne ect und das aller schlimmste treiber wie sind da so eure erfahrungen falls da ???

flying_sorcerer
07.05.2010, 19:41
ucapps.de

TDK101
07.05.2010, 19:46
also vor einiger zeit hast du z.b. bei döpfer ganze geräte oder einzelne teile bestellen können .. leider läuft da anscheinend nichts mehr ..
aber die einzelteile kosten ziemlich was musst halt was investieren .. vielleicht hat sich das aber auch schon geändert bin nicht mehr so up to date ..

para.mumpitz
07.05.2010, 20:20
ucapps.de

das wäre auch mein Tip gewesen ... hab zwar nicht so die Erfahrungen aber die Seite is echt gut.

ich will mir demnächst sowas in die Richtung basteln:
http://www.msc175.de/module/sid6581.htm

oder sowas:

http://www.ucapps.de/midibox_sid.html

PaulGipson
07.05.2010, 20:59
ich glaube mir ist das zu hoch

Topath
07.05.2010, 22:28
Ich weiß ja nicht wie fit du in Sachen Microchip Programmierung bist :0210:, aber am Einsteigerfreundlichsten wird wohl Arduino sein, tipp ich jetzt mal. Das ist nämlich für Leute gedacht, die davon eher wenig bis überhaupt keine Ahnung haben (wozu ich übrigens auch zähle :))
Da bekommst du für kleines Geld nen Controller, den du mit der dazugehörigen Scriptsprache programmieren kannst, Treiber gibts natürlich auch dazu. Die Scriptsprache soll von "Processing" abgeleitet sein das ist so was ähnliches wie "Pure Data" oder "Max/Msp".
Aber mal eben auf die Schnelle nen Midicontroller zusammenzimmern is damit auch nicht. Das muß von dir programmiert werden. Also wenn du keine Lust hast dich mit Programmierung zu beschäftigen, würd ich dir direkt raten es zu lassen. Denn die Funktion makeAPC40_clone() ist nicht implementiert ;)

PaulGipson
07.05.2010, 23:22
naja ich hatte so als bau zeit mit allem 9 - 14 monate gerechnet aber habe das schon verworfen das ist mir zuviel arbeit und nur dafür noch skripten anfangen hmm ne