PDA

Vollständige Version anzeigen : clubs in berlin / felguk

chamäleon78
06.05.2010, 00:15
Hi, es geht um folgendes:
Höre eigentlich eher Metal, aber finde, dass das auf dauer einfach nicht tanzbar ist. Immer nur Headbangen schafft im besten Fall am nächsten Morgen Nackenschmerzen.
Hab vor kurzem auf youtube Felguk entdeckt und was ich bis jetzt von dem gehört hab reist mich echt vom hocker. Da kommt mindestens die selbe Energie rüber wie bei metal, ist aber bei weitem tanzbarer.
Daher meine Frage:
Kennt jemand 'nen Club in Berlin in dem sowas aufgelegt wird (möglichsts die ganze Nacht und nicht nur ein zwei lieder) und welchem Subgenre ist das zuzuordnen?
:confused:

http://www.youtube.com/watch?v=ej9u5mYUwVA
http://www.youtube.com/watch?v=zxbNuF_iSt4&feature=related

Heimlilly
06.05.2010, 10:28
hey,
setzt hier doch mal nen youtube link hier rein...
ich hab keine Ahnung wer/was Felguk ist...Musik ist einfacher zuzuordnen als Namen...
na ja, meistens...manchmal auch andersherum...

Ja, kann man zu Metal denn nur headbangen...kannst ja auch anders zu tanzen, oder geht das nicht?

Emiliano Nenzo
06.05.2010, 15:42
Das is doch House...??!?!? Was hat das mit Metal zu tun??? :eek:
Meine Empfehlung:
Maria, Watergate und Berghain..
Wobei letzeres nicht einfach Eintreten ist... :0210::0210:

Heimlilly
09.05.2010, 22:58
Das ist fidget electro/ house...
also ganz gewöhnliche 4/4-Takt Tanzmusik mit einer wobbelnden bassline, was im Klartext heißt, dass es kein Problem sein wird, dass Du in Berlin Clubs "finden" musst... die gibts wie Sand am Meer...das läuft überall mal...
Wenn Du gerade auf den wobbel-quietsche-sound stehst (was ich mir bei Dir gut vorstellen kann, weil Du vom metal her den sound wahrscheinlich als bekannt einstufst) dann solltest Du Dir einfach ein paar Akts raussuchen, die sowas produzieren bzw auflegen und dann hingehen, wenn Du weißt, dass die an dem Abend dort sind. Gut, wie findest Du die heraus? Dazu musst Du halt schon ein wenig rumprobieren und auch mal in KAuf nehmen, dass mal ne Pary nicht so 100% nach Deinem Musikgeschmack läuft...das passiert immer mal wieder...einfach weiter suchen...irgendwann findest man schon seinen Geschmack ;)

Dazu kann man aber auch headbangen, oder? *lach*

Wenn Du sets suchst findest Du hier sicher welche
http://soundcloud.com/groups/fidget-1

Heimlilly
09.05.2010, 23:00
ja...jetzt sind die Berliner gefragt...

Berghain würd ich dafür weniger empfehlen...Tresor auch nicht!

kilfgh
10.05.2010, 00:13
ich weiss nicht was sie jetzt so spielen ....hat sich wahrschenlich nichts verändert aber ....tresen solltest auf jedenfall hin will auch mal den neuen angucken irgend wann mal.....war auch mal mit kompanen der auf metall steht aber im alten ....hat lange ausgehalten ....sogar mit gezogen aber dazu gehörte schon viel überzeugungskraft.....

chamäleon78
12.05.2010, 00:27
Hi, vielen Dank (speziell an Heimlilly) erstmal für die Mühe, ich werd mal versuchen herauszufinden, wann was gespielt wird und einfach mal vorbeischaun. Ist wohl immernoch die beste Taktik was gutes zu finden.
Die Darstellung vom Metaltantzgehabe war natürlich etwas überspitzt dargestellt :-)
Man kann auch versuchen, den nächststehenden möglichst häftig anzurempeln anstatt zu headbangen. :-)
War vor 'ner Weile mal mit meinem Bruder im Cookies, das war halt mehr so 'ne mainstream Mucke da und etwas dekadent. Hab mich halt gefragt, ob so Sachen wie oben in den Links irgendwo mal 'nen Abend dauerhalft gespielt wird.
Aber wie schon erwähnt, muss man da wohl das aktuelle Programm der Standardclubs im Auge behalten.

Falls jemand noch 'ne Empfehlung für irgendwelche No-name-clubs in Berlin hat, immer her damit.

Emiliano Nenzo
12.05.2010, 10:28
Geheimtip von mir: Mädcheninternat! cooler laden... ^^

http://www.maedcheninternat.net/

PaulGipson
12.05.2010, 13:31
Geheimtip von mir: Mädcheninternat! cooler laden... ^^

http://www.maedcheninternat.net/

ja ne ist klar war einmal da und was war BWL studi party ab 30 war keine 30 min da :D

aber soll auch gute partys da geben naja was haben wa denn noch tresor wird dir warscheinlich zu verschallert sein weekend wo bei da ne gute tür ist centrum ist aber auch mehr electro. rosis läuft auch mal gute mucke

und noch ein gutgemeinter tipp blos NICHT matrix oder tollhaus :D

f!tch
12.05.2010, 19:42
lohnt sich der tresen überhaupt noch? als ich das letzte mal drin war,
hab ich leute mit hells angels - jacken drin gesehen und wollte am
liebsten nur noch raus. das publikum war einfach nur mies. irgendwelche
parolenschreiende touris, trillernde q-dorf proleten und mega junges
publikum. seitdem hab ich nie wieder einen fuß reingesetzt.
wie siehts da jetzt so aus?

kilfgh
12.05.2010, 20:26
vor zehn jahren war auch viele touries aber wie heute ...kein plan

zOOmer
24.05.2010, 22:06
Weekend, Watergate, Salon zur wilden Renate.
Berghain dürfte den TE überfordern, Pannebar evtl, je nachdem wer auflegt, Maria genauso.
Oder such dir jemanden der dich in die Restrealität reinbringt^,^

GEHEIMTIPP: n schnieken Mitte Haarschnitt und Clubtaugliche Klamotten -dann lernste auch nette Frauen kennen (oder gutes Zeug dabeihaben... *hust*) ;P
@ Touris: Ja was? Is Berlin... Spanisch Grundkentnisse sind für nen netten Abend im Club gar nicht mal so schlecht^^

Heimlilly
24.05.2010, 23:21
@f!tch: Der neue Tresor rockt!

War seit 2006 jährlich 1-2x mal dort
Neue Loca kann auf alle Fälle was! Industrielle Charakter, dunkel & dreckig, so wie es sich für ne gute Party gehört
Im Vgl zum alten viiiiiel größer. Bunker-Charakter ist trotzdem noch vorhanden. Die Wege von unten nach oben sind etwas länger, und man kann sich beim ersten Mal verlaufen.

An den Klos muss man nicht anstehen, sind nämlich so viele, dass immer welche frei sind, und ist Platz für ca 3 Leute drin...sehr entspannte Atmo

Die Anlage unten ist nicht die beste (aber auch nicht die schlechteste...)
Es ist sehr laut und - da es auch wieder dicke Steinwände sind - auch vom sound ziemlich charakteristisch. Da der Raum etwas verwinkelt ist, ist aber die Lautstärke stark positionsabhängig.

Was mich überzeugt hat war:
- es läuft unten richtiger Techno und nicht die 0815 Standard Stangenware
- es ist relativ dunkel
- die Leute haben richtig richtig Bock zu feiern & es geschehn überall die kleinen, aber feinen Geschichten...ob am Klo, an der Gaderobe, der Treppe oder an der Theke...

Publikum: gemischt, Durchschnittalter hängt von der Party ab, sind aber genug über 30 da...und noch älter...hab selber keine Parties mit Stress miterlebt.

Leute rauchen (ich glaub in Berlin juckt das keinen mit dem Rauchverbot)

Schau ihn Dir einfach mal an...dann kannste immernoch entscheiden nochmal hinzugehen oder nicht...

Heimlilly
24.05.2010, 23:27
achso zwecks touris...da bin ich wohl selber einer...aber was ist daran schlimm ein paar hundert km zu fahren um mal ordentlich zu feiern?
hab ich schon immer gemacht...

Und natürlich hört man immer mal wieder Leute in englisch, spanisch, holländisch etc reden. Luete, die eben gerade mal in Berlin sind und dann Party machen wollen.
Bin mit einigen ins Gespräch gekommen, da mich dann immer sofoert interessiert, wo sie herkommen und wie bei denen die Parties so abgehen (natürlich aus reinem Selbstzweck, weil ich gern reise und das Reisen mit den Parties verbinden möchte...das sind wertvolle Infos, die man so bekommen kann!)

MONOxID
04.06.2010, 10:17
der club RITTERBUTZKE in der ritterstrasse is auch ganz geil...haben zwar auch wechselndes programm,da läuft aber auch meistens elektronisches....und die leute dort sind schwer in ordnung....und mit clubs die wirklich den GANZEN abend das selbe spielen wird sowieso schwer....is ja auch langweilig....ach und im ARENA club in treptow....da läuft zwar vieeeeeel minimal....hab da aber auch schon solch fidget kram gehört....und ein blick ins MIKZ lohnt sich auch immer...einer meiner momentanen lieblingsläden hier....

zum thema tresor: man kann die neue location vom spirit her nicht der alten gleichsetzen....da für waren die jahre 93-99 zu prägend für berlin zsammen mit dem E-Werk (haaach ja....was für ne schöne zeit es war:0031:)....aber ich finde die neue location kommt vom style und von dem für was der tresor steht schon gut nahe....da wurde nicht gleich die erstbeste location genommen und das tresor-logo rangeklatscht sondern man hat sich echt zeit gelassen und viel gesucht um einen würdigen ort zu finden......

kilfgh
04.06.2010, 10:34
ey bei mir zuhause kann man auch rocken .......:0138:

Heimlilly
04.06.2010, 10:39
zum thema tresor: man kann die neue location vom spirit her nicht der alten gleichsetzen....da für waren die jahre 93-99 zu prägend für berlin zsammen mit dem E-Werk (haaach ja....was für ne schöne zeit es war:0031:)....aber ich finde die neue location kommt vom style und von dem für was der tresor steht schon gut nahe....da wurde nicht gleich die erstbeste location genommen und das tresor-logo rangeklatscht sondern man hat sich echt zeit gelassen und viel gesucht um einen würdigen ort zu finden......

Den Spirit alt vs neu...alte Zeit vs neue zeit...immer schwer zu vergleichen, da geb ich Dir Recht. Aber die Loca ist für mich eben GENAU DAS, wie ein Club sein SOLL bzw MUSS
Im Cocoon hatt ich das erste Mal angst, dass ich die Couch dreckig mach...also da fühlt man sich schon so sauber...klar dass dann die Msuik noch den Rest dazu tut...
TECHNO muss dunkel und dreckig sein...das feeling ist dann derber...geiler...härter.. hmmmm *genuss*

Heimlilly
04.06.2010, 10:40
ey bei mir zuhause kann man auch rocken .......:0138:

nächstes mal in berlin:
PARTY bei kli_fgh &abc

Ich bin dabei :)

kilfgh
04.06.2010, 10:48
von party war aber nicht die rede..

Heimlilly
04.06.2010, 11:01
rocken ist party!

kilfgh
04.06.2010, 11:04
wo steht das denn geschrieben .....mmhh ..... lol

MONOxID
04.06.2010, 11:19
Den Spirit alt vs neu...alte Zeit vs neue zeit...immer schwer zu vergleichen, da geb ich Dir Recht. Aber die Loca ist für mich eben GENAU DAS, wie ein Club sein SOLL bzw MUSS
Im Cocoon hatt ich das erste Mal angst, dass ich die Couch dreckig mach...also da fühlt man sich schon so sauber...klar dass dann die Msuik noch den Rest dazu tut...
TECHNO muss dunkel und dreckig sein...das feeling ist dann derber...geiler...härter.. hmmmm *genuss*

geb ich dir recht....ich mag den neuen tresor ja auch.....aber da ich im alten quasi gross geworden bin hab ich halt zu viel schöne erinnerungen:)

Heimlilly
04.06.2010, 11:27
@oxid: versteh ich!!