Vollständige Version anzeigen : Plattenladen eröffnen
hi leute
ich bin kurz davor einen plattenladen zu eröffnen, aber die unsicherheit lässt mich nicht in ruhe. gerade in dieser zeit mit mp3 runterladen oder cd´s brennen.....
hatt von euch schonmal in einem gearbeitet oder weiss jemand ob es dauerhaft läuft. natürlich komme ich selbst aus der szene. aber ich hör vieles das mich beunruhigt.
vielleicht könnt ihr mir helfen mit euren erfahrungen oder ideen???????!!!!
danke
woher kommst du? Wegen CD und MP3 solltest du dir die wenigsten gedanken machen, wer Vinyl will, kauft auch Vinyl. Anders ist es aber mit der Konkurenz in deiner Gegend. wenn sich da schon ein oder zwei Läden etapliert haben, hast du 0 Chance...
Pacodelicas
22.04.2006, 00:13
Wenn du gute Preise bekommst kannst du immer mit Gewinn verkaufen.
Denke immer daran IM EINKAUF LIEGT DER NUTZEN.
Momentan ist es aber sehr schwer sich gegen die <online shops durchzusetzen
weil die wirklich gute Preise haben.
Trotzdem viel Glück.
JorgKarg
25.04.2006, 17:31
Wenn du gute Preise bekommst kannst du immer mit Gewinn verkaufen.
Denke immer daran IM EINKAUF LIEGT DER NUTZEN.
Momentan ist es aber sehr schwer sich gegen die <online shops durchzusetzen
weil die wirklich gute Preise haben.
Trotzdem viel Glück.
Richtig! Du solltest auf jeden Fall auch im Internet deine Vinyls anbieten. Viele Leutz haben gar keine Möglichkeit in schöne Plattenläden zu wandern , weil se einfach auf´m verschissenen Kaff wohnen wie ICH. Musste Jahre zum Platten kaufen fast 120 Kilometer reisen, hat mich zwar nicht abgehalten aber angekotzt.. Trotzem alles Gute und VIEL GLÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!
Müsst viel mehr Leute geben die Vinyl wieder anbieten, hat einfach Seele..
Danke jungs für die guten tipps. ich hab in der nähne keinen vinyl laden der nächte ist zwar nur 20 km aber die ist nicht der beste das weiss ich. daher denke ich muss ich erstmal nach den perfekten einkaufspreise schauen um nochmal neu zu rechnen. würdet ihr auch einen oder zwei euro mehr als im netz bezahlen wenn ihr die platten im laden hören könnt in voller länger und nicht nur auf kopfhörer?
wie würdet ihr euren plattenladen nenne?
brauche mal paar vorschläge
würdet ihr auch einen oder zwei euro mehr als im netz bezahlen wenn ihr die platten im laden hören könnt in voller länger und nicht nur auf kopfhörer?
2€ sind Standart...
Habt Ihr Paar vorschläge?
SuNsHiNeCB
27.04.2006, 20:12
ähmmm...puuuuhhhhh....
PlattenShop.....:0210:
keene Ahnung..
TagTraum81
27.04.2006, 20:40
drehstoff,
tellernahrung
nicht schlecht
mehr!!!! hunger hunger!!!!!
ähmmm...puuuuhhhhh....
PlattenShop.....:0210:
keene Ahnung..
dir wird bestimmt noch was einfallen
twinoddity
28.04.2006, 06:01
Wo willst den laden denn aufmachen?????
dnik_nemo
28.04.2006, 08:47
Also als erstes musste mal schauen ob sich das in Deiner
Gegend überhaupt lohnen würde, sprich: Nachfrage da ist,
dann die Entfernung und die Beliebtheit der Konkurrenz checken...
Auf jeden Fall solltest Du einen ordentlichen onlineshop bieten,
denn viele Leutz ordern ihr Vinyl vermehrt aus dem Netz.
Eine schlechte Geschäftslage bzw.-ort, machst Du mit nem
ordentlichen Onlineshop gut. Ausserdem solltest Du gebrauchtes
Vinyl ankaufen, weil - Sau große Nachfrage bezüglich Classix...
Anfangs natürlich auch jeden etwas größeren Flohmarkt mitnehmen,
ordentlich Flyers verteilen, am besten noch ne kleine Open Party mit nem DJ Deines Vertrauens... Dann dürfte dem Erfolg nix mehr im Wege stehn..
Ich geh jetzt natürlich davon aus das Du Ahnung hast, und die Leute auch
beraten kannst...
Aso: Equipment müsstest Du natürlich auch anbieten, und wenn ich mal´n
persöhnlichen Antrag stellen darf: Auf Technics kann man am schönsten rein höhrn...Also dann....
:0204:
Technoid
28.08.2006, 20:15
naja so wie die djs aus dem boden schiessen!
Jedoch musste erst mal gegen die Online Preise ankommen!
Auch wenn es stylischer ist im Plattenladen zu surfen!
Viele denken halt eher an den Preis!
Mendorria
29.08.2006, 12:11
Preis ist ganz klar ein wichtiger, wenn nicht sogar DER Faktor... ich kaufe auch des öfteren online, weil mir anders meist die Zeit fehlt. Habe ich sie jedoch, bin ich gerne mal eben im Plattenladen, da schätze ich das Ambiente, die Beratung, die Getränke, die Infos/Szenenews, die Gespräche mit den regionalen oder nationalen Helden und den Leuten aus dem Laden... meiner hat zB eine relativ grosse Auswahl, neue wie auch alte Scheiben. Und wenn man ein Problem hat, hat sicher jemand Beziehungen oder Möglichkeiten, dies zu lösen. In einem solchen Laden zahle ich auch gerne etwas mehr für die Platte!
20km sind aber meiner Meinung nach bereits etwas zu nah, ausser du weisst im Voraus, dass dein Ruf besser sein wird als der des Konkurrenten. Aber kann man dies zu Beginn bereits sagen?
DJ x-file
02.09.2006, 11:26
wo willst denn den Laden überhaupt aufmachen?
hi leute
ich bin kurz davor einen plattenladen zu eröffnen, aber die unsicherheit lässt mich nicht in ruhe. gerade in dieser zeit mit mp3 runterladen oder cd´s brennen.....
hatt von euch schonmal in einem gearbeitet oder weiss jemand ob es dauerhaft läuft. natürlich komme ich selbst aus der szene. aber ich hör vieles das mich beunruhigt.
vielleicht könnt ihr mir helfen mit euren erfahrungen oder ideen???????!!!!
danke
Check:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=170086396960&rd=1&rd=1