Vollständige Version anzeigen : Rauchverbot in Deutschen Bars und Clubs
Pacodelicas
21.04.2006, 15:53
Viele Länder beschließen Rauchverbote in Bars, Diskotheken, Clubs usw.
Seid ihr dafür oder dagegen.
Mit Strafen wie in N.Y. oder mit Raucherecken wie seit neusten in Spanien?
Na ja eure Meinung ist gefragt!
Is doch scheisse, wenn ich ma weg bin will ich auch zumindest ma die Möglichkeit haben eine zu rauchen !
Pacodelicas
21.04.2006, 16:10
@Speed was hältst du von Raucherzonen ?
Ich finde auf der Tanzfläche haben Kippen nix zu suchen!
DJ Yakusa
21.04.2006, 16:12
So langsam aber sicher kann ich keine Anti Raucher Kampanien mehr sehen.
So wie Nichtraucher auf Ihrem Recht beharren rauchfrei zu leben, so beharre ich als bekennender Raucher auf meinem Recht mir ne Kippe anzünden zu dürfen wo ich will. Wo bitte soll das noch hinführen?
Sobald wir das Rauchen in Bars und Clubs abgeschafft haben wagen wir uns als nächstes daran das Konsumieren von alkoholischen Getränken zu verbieten oder? Zurück zur Prohibition oder was?
Dann brauch ich nicht mehr weggehen, da kauf Ich mir dann lieber n Kasten Bier und stell mich daheim vor meine Turntables.
Aber es gibt nur eins zu sagen. Macht Deutschland ruhig rauchfrei, kein Problem liebe Gesundheitsminister und Nichtraucher. Sobald der Absatz auf dem Zigarettenmarkt fällt und die Steuereinnahmen ausbleiben wird eben wieder irgendwo anderst zugelangt und das fällt dann eben auch euch lieben Nichtrauchern wieder zur Last. Dann möchte ich aber keinen Nichtraucher über Steuererhöhungen klagen hören.
Pacodelicas
21.04.2006, 16:18
Sobald wir das Rauchen in Bars und Clubs abgeschafft haben wagen wir uns als nächstes daran das Konsumieren von alkoholischen Getränken zu verbieten oder? Zurück zur Prohibition oder was?
Mit Alkohol wird die Luft ja nicht verpestet und keiner verbrennt dich mit
einem Glas beim Tanzen.
Ich halte Raucherzonen für gut.Ein komplettes Verbot finde ich auch nicht
richtig.
DJ Yakusa
21.04.2006, 16:25
*gg*
Verpestet. Das gefällt mir. Wie würde es euch Nichtrauchern gefallen wenn man euch in ein Eck im Club schicken würde damit Ihr irgendwas machen könnt?
Sicherlich nich wirklich glücklich. Gut, mit Kippe auf die Tanzfläche muss nicht wirklich sein, da gebe ich dir Recht. Ich hasse es genauso wenn Ich irgendwo n Brandloch in die Klamotten gekokelt bekomm weil einer mit seinem Glimstengel nich aufpassen kann, aber Raucherecken in Clubs?? Das kann ja wohl nich wirklich ernst gemeint sein.
Sorry, aber diese ganzen Feldzüge gegen Raucher gehen mir solangsam aber sicher auf den Keks, denn schliesslich sind Raucher eine wichtige Einnahmequelle für das Land. Denn soweit mir bekannt ist zahlt man mitunter mit Zigaretten die meisten Steuern.
Deshalb fand Ich schon allein die letzten Preiserhöungen eine ungemeine Frechheit. Aber wie gesagt, sobald dort auf diesem Markt die Einnahmen ausbleiben werden die Steuern eben irgendwo anderst mit draufgeknallt, denn langsam aber sicher haben glaube Ich immer mehr und mehr Raucher die Nase voll das man sie so mit Füssen tritt.
Ps.: Mit einem Glas verbrennt dich vielleicht keiner, aber ein gewisses Verletztungsrisiko stellt ein Glas auf der Tanzfläche schon dar!
Ja jajajajajajajaja ich bin total dafür. So gut wie in Amerika hab ich beim weggehen noch nie geatmet......
Ravetheworld1983
21.04.2006, 16:31
In manchen Discos und Clubs ist ja schon das Rauchen und Trinken auf der Tanzfläche verboten, ich persönlich mache das auch nicht, weil ich ja dann selber aufpassen müsste das ich niemand anzünde oder jemanden was drüber schütte oder ich selber angerempelt werde und mir das Zeug noch drüber kippe. Und Raucherecken einzuführen halte ich auch für schwachsinnig, dann sind in der einen Ecke die ganzen Raucher und auf den übrigen Platz ist niemand, wenn man das so sieht rauchen ja viele in Discos und so.
DJ Yakusa
21.04.2006, 16:33
Hmmm... die Amerikaner. Ganz tolles Vorbild *gg*
Zum Glück mag ich das Land nich, ebenso wenig wie die Menschen in diesem Land.
Wie gesagt, meine Meinung zum Rauchverbot:
Ein ganz klares NEIN!
Pacodelicas
21.04.2006, 16:33
In Spanien gibt es Raucherzonen Hälfte ja andere hälfte nein und
das hat super geklappt.
Es geht mir nicht um Ecken.Die meisten Leute mit denen ich feier
rauchen dann würde man ja immer alleine darstehen.
Na ja , jeder hat seine Meinung deswegen auch die Umfrage!
Ravetheworld1983
21.04.2006, 16:35
Hmmm... die Amerikaner. Ganz tolles Vorbild *gg*
Zum Glück mag ich das Land nich, ebenso wenig wie die Menschen in diesem Land.
Wie gesagt, meine Meinung zum Rauchverbot:
Ein ganz klares NEIN!
Von mir auch ein NEIN zum Rauchverbot, aber Deutschland muss ja dem Ausland wieder mal alles nachmachen vorallem mehr den Amerikanern.
Und wird auch bald so kommen denke ich mal. Aber das Verbot trifft dann bestimmt nicht für Parteien und so zu, denn da rauchen auch viele.
DJ Yakusa
21.04.2006, 16:39
Naja, ich hab ja nix dagegen wenn Deutschland Dinge tun würde die im Ausland auch auf dem Tagesplan steht.
Aber um Himmelswillen, nicht den Amerikanern.
Ich würd die ganze Welt bereisen, doch Amerika wäre definitiv das einzige Land das ich dabei auslassen würde. Soviele kranke Vollidioten wie in Amerika habe ich noch nirgens anderst gesehen.
Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, vorallem was Gesetze angeht *gg*
Wenn sich Deutschland ein Beispiel an einem anderem Land nehmen muss, bitteschön, aber nicht an Amerika.
Logitech
21.04.2006, 18:15
@yakusa wann warum machst du die Amerikaner so runter.
Also alle die ich so kennen sind ganz OK
@Hate da kann ich dir nur zustimmen
Kamikaze
21.04.2006, 18:40
mich als raucher stört es gewaltigt 12 stunden im restaurant zu arbeiten wo am jedem zweitem tisch geraucht wird, stellt euch dann mal den nichtraucher vor der in ner vollbequalmten bude sein steak genießen will!!!!
es wird nicht ganz verboten sondern wie pacodelicas schon sagte die betriebe werden gezwungen raucherbereiche anzubringen und demendsprechend zu klimatieseren!!
Ravetheworld1983
21.04.2006, 18:43
in Restaurants sehe ich das ja auch ein mit den getrennten Breichen von Rauchern und Nichtrauchern, aber in Clubs, Discos, Bars ist ja das eher schwer machbar und auch kaum nachvollziehbar.
RundfunkRob
21.04.2006, 18:50
Mehr zum Thema und nebenbei noch meine Meinung hier:
http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=2354
Mindhunter
21.04.2006, 19:17
Ich finde auch, dass es in Cafe oder Restaurant irgendwo sinnvoll ist. Ich als Nichtraucher will auch nicht unbedingt Qualm beim Essen überbekommen.
Aber in Clubs und Bars gehört es doch einfach dazu. Ich wurde bisher noch nie verbrannt, auf der Tanzfläche nervt es zwar, aber man kann ja auch selbst etwas aufpassen.
Wenn dich jemand mit einem vollem Glas anrempelt und man kriegt alles ab, ist ja auch nicht so toll. Soll man da jetzt auch noch laufen mit vollen Gläsern verbieten?
Das sind alles Machereien die niemand braucht.
DJ Yakusa
21.04.2006, 21:54
@Logitech:
Warum ich die Amerikaner so runter mach?
Ganz einfach, Amerika ist der Grund warum es dem Rest der Welt schlecht geht, deshalb. Ich mag Amerikaner einfach nicht und werde sie nie mögen, fertig.
Im Restaurant find ich getrennte Bereich nicht unangebracht. Klar, der Nichtraucher will sein Steak ohne den Qualm seines Tischnachbarn geniessen, aber so will ich als Raucher aber auch meine Zigarette nach dem Essen geniessen. Aber Raucherbereiche in Restaurants sollen ja laut einigen Politikern ganz abgeschafft werden, zumindest war es mal im Gespräch und das find ich ne übertriebe Handlung.
Pacodelicas
21.04.2006, 23:10
@rundfunkrob Danke hatte den thread gar nicht gesehen.
aber da ging es ja eher um Werbung.
Ok ich sehe ja die meisten sind dagegen.
Aber es werden sicherlich noch einige abstimmen.
Nichtraucher sollten ein Recht auf Rauchfreies amusement haben...haben Raucher auch das Recht auf eben das Gegenteil.......wie sich das arrangieren lässt,ist nicht mein Problem... :p
Mir ist das sowas von wurst! Meine ganzen Kumpels sind eh raucher! Also wenn ich fortgrh gehen wir eh immer in die raucherecke! Also von daher......
Aber trotzdem is so ne Rauchfreie zone auch nich schlecht!
Das muss man sich doch mal vorstellen. Jahrzente lang wurden die Raucher abkassiert und jetzt stellt man sie in die Ecke, weil man über die Zeit gelernt hat das Rauchen sich für den Staat nicht lohnt. Der Raucher schadet sich bei einem übermäßigen konsum selbst, und auch seine Mitmenschen, schon klar. Das macht aber ein Autofahrer auch! Kommen die jetzt auch in diese Ecke? Aber was ist wenn der Autofahrer nichtraucher ist, und der Raucher kein Auto fährt.... Was ist mit den Menschen die sich schlecht ernähren. Die Schaden mir in einer gewissen Weise auch. Die haben häufiger Krebs, und das wird immerhin von den Beiträgen gezahlt die Ich der Krankenkasse abdrücke. Die will ich auch nicht in meiner nähe haben, weg mit denen die sind ohnehin nicht schön anzusehen. Und was ist mit den Hässlichen. Wenn ich soviel Hässlich um mich herum habe dann macht mich das ganz depressiv. Die Stimmung beeinflusst das Immunsystem und ich werde anfälliger für Krankheiten. Also die müssen unbedingt weg!
Nach meiner Meinung sollte man das den Leuten selbst überlassen. So was regelt sich doch von selbst. Nichtraucher können doch einfach die Raucher meiden und umgekehrt....
DJ Yakusa
22.04.2006, 10:15
Na sieh mal einer an, von dir hät ich ja mal ne ganz andere Meinung erwartet:0210:
Aber ich glaub, das war das beste was man zu diesem Thema schreiben konnte und stimmt dir mal echt 100% zu.
Na sieh mal einer an, von dir hät ich ja mal ne ganz andere Meinung erwartet:0210:
Aber ich glaub, das war das beste was man zu diesem Thema schreiben konnte und stimmt dir mal echt 100% zu.
Ja ich weis auch nicht was mit mir aufeinmal los ist :0031: :0210:
Das sind aber Ansätze von Diskriminierung, und dagegen habe ich was. Was mich aber noch mehr Ärgert ist eine auf eigennutz ausgerichtete Doppelmoral. Nicht war ihr lieben militanten Nichtraucher. Wir treffen uns alle dann bei der Loveparade und dann erzählt ihr mir was vom Spirit of Love.
Ja Liebe heisst nämlich den anderen soweit zu verändern das man ihn lieben kann, und hört der Böse nicht freiwillig, ja dann machen wir Gesetzte.
Nichtraucher können doch einfach die Raucher meiden und umgekehrt....
Wie soll man das anstellen?!
Nehmen wir mal ein Beispiel,worüber ich mich gestern erst geärgert habe:
Ich war mit meinen Kindern auf dem Rummel/ Jahrmarkt/ Kirmes (wie auch immer ihr es nennen mögt) und es war echt schrecklich,überall Leute die eine Zigarette haltend den Arm haben schlenkern ließen und achtlos durch die Gegend geascht haben.....die Kinder,die im Kinderwagen sitzen, sind genau auf Augenhöhe mit den Zigaretten,und die meisten Kinder sitzen nunmal so im Kinderwagen,dass sie nach vorne gucken und nicht mit dem Rücken zuerst in die Menge rollen.
Also wie soll ich den Rauchern dann aus dem Weg gehen?
Wie soll man den Leuten denn auch da das Rauchen verbieten? alle paar Meter eine Raucherecke mit Aschenbecher einrichten? :rolleyes:
Wie soll man das anstellen?!
Nehmen wir mal ein Beispiel,worüber ich mich gestern erst geärgert habe:
Ich war mit meinen Kindern auf dem Rummel/ Jahrmarkt/ Kirmes (wie auch immer ihr es nennen mögt) und es war echt schrecklich,überall Leute die eine Zigarette haltend den Arm haben schlenkern ließen und achtlos durch die Gegend geascht haben.....die Kinder,die im Kinderwagen sitzen, sind genau auf Augenhöhe mit den Zigaretten,und die meisten Kinder sitzen nunmal so im Kinderwagen,dass sie nach vorne gucken und nicht mit dem Rücken zuerst in die Menge rollen.
Also wie soll ich den Rauchern dann aus dem Weg gehen?
Wie soll man den Leuten denn auch da das Rauchen verbieten? alle paar Meter eine Raucherecke mit Aschenbecher einrichten? :rolleyes:
Was geht es dich an ob andere Rauchen. Du hast doch die freie Wahl wo du hin gehst. Mach selbst einen Rummelplatz auf nur für Nichtraucher. Wenn es dafür einen Markt gibt wird sich das schon durchsetzten. Meidest du auch die Strassen mit den vielen Autos und den gefährlichen Abgasen (die im übrigen viel gefährlicher sind. Leite mal Abgase in ein Auto oder Rauche eine in einem Auto). Warum hast du den überhaupt Kinder auf die Welt gesetzt wenn es nur überall so von den bösen Rauchern wimmelt.
Ich muss jetzt essen gehen, danach geht es weiter ;)
Komm mal wieder runter!!
Ich rauche doch selber die ein oder andere Zigarette!
Ich wollte doch damit nur sagen dass Raucher und Nichtraucher einander nicht meiden können! Ich ärgere mich nur über jene,die auf einem Volksfest unterwegs sind,und wissen dass Kinderwagen unterwegs sind und trotzdem achtlos ihre Zigaretten hin und her schleudern und abaschen...mann kann doch wohl darauf achten dass keiner zu Schaden kommt?!
RundfunkRob
22.04.2006, 11:54
Das macht aber ein Autofahrer auch! Kommen die jetzt auch in diese Ecke? Aber was ist wenn der Autofahrer nichtraucher ist, und der Raucher kein Auto fährt.... Was ist mit den Menschen die sich schlecht ernähren. Die Schaden mir in einer gewissen Weise auch. Die haben häufiger Krebs, und das wird immerhin von den Beiträgen gezahlt die Ich der Krankenkasse abdrücke. Die will ich auch nicht in meiner nähe haben, weg mit denen die sind ohnehin nicht schön anzusehen. Und was ist mit den Hässlichen. Wenn ich soviel Hässlich um mich herum habe dann macht mich das ganz depressiv. Die Stimmung beeinflusst das Immunsystem und ich werde anfälliger für Krankheiten. Also die müssen unbedingt weg!
:0326: So ne Sichtweise hab ich auch noch nie gehört, ich pack mich weg aber stimmt schon jedem das seine.... Wie denkst du über das Thema Drogen macht sich ja auch nur jeder selbst damit kaputt oder, dann müssten die ja auch erlaubt werden und jeder hat ja das persönliche Recht auf Rausch. :0210:
Ich war mit meinen Kindern auf dem Rummel/ Jahrmarkt/ Kirmes (wie auch immer ihr es nennen mögt)
Ich sag Volksfest dazu!
Und für wild aschende Leute könnte ja einfach eine Handaschenbechermitnahmepflicht eingeführt werden!
Nartürlich lässt es sich bewerkstelligen das sich Raucher und Nichtraucher aus dem Weg gehen.... Aber fällt das heutzutage noch ins Gewicht? Ist doch eh schon alles vergiftet.... besonders mit Streifen am Himmel :p
Das ist genau das gleiche, nur das diese Gruppe bereits Kriminalisiert ist. Das soll aber nicht zu einer Schwarz/weis Sicht verleiten. Ich habe auch geschrieben das zu viel Rauchen schädlich ist. So ist es natürlich mit jeder Substanz. Jede substanz ist "giftig".. es ist abhängig von der Dosis! Ich habe auch mal in einem anderen Thread geschrieben das Drogen nicht in unsere (Leistungs)gesellschaft passen. Das meint aber nicht das Drogen im allgemeinen (bei vernünftigen Konsum) schlecht sind, es passt halt nur nicht zusammen! Die zentrale Frage ist da eher die Abhängigkeit und ihre Folgen daraus.
Bonedancer
27.04.2006, 12:08
naja ich bin gegen rauchverbot in clubs usw.
rauche selber, der versuch aufzuhören ist schwer...
ich denke auch drogen allgemein sind nicht schlimm es kommt drauf an was man draus macht.
J.F.KING
27.04.2006, 15:09
Nichtraucher sollten ein Recht auf Rauchfreies amusement haben...haben Raucher auch das Recht auf eben das Gegenteil.......wie sich das arrangieren lässt,ist nicht mein Problem... :p
seh ich genauso... ...alles andere ist freiheitsbeschneidung und sollte verurteilt werden!!!
Also ich persönlich bin gegen ein Rauchverbot,aber ich weis nicht was ich als nicht Raucher für eine meinung hätte...
vielleicht wär ich neutral oder dafür...
Bin eben voreingenommen,weil es mich schon nervt wenn ich lang mit dem Zug unterwegs bin und ich bestimmten Zügen nicht rauchen kann und dann wenn ich mal genügend zeit hab beim Umsteigen,komm ich an einen rauchfreien Bahnhof
ist doch total behämmert
die meisten Bahnhöfe sind offen oder so weitläufig das der Rauch nichtmal auffallen würde...
Ravetheworld1983
27.04.2006, 16:43
Also ich persönlich bin gegen ein Rauchverbot,aber ich weis nicht was ich als nicht Raucher für eine meinung hätte...
vielleicht wär ich neutral oder dafür...
Bin eben voreingenommen,weil es mich schon nervt wenn ich lang mit dem Zug unterwegs bin und ich bestimmten Zügen nicht rauchen kann und dann wenn ich mal genügend zeit hab beim Umsteigen,komm ich an einen rauchfreien Bahnhof
ist doch total behämmert
die meisten Bahnhöfe sind offen oder so weitläufig das der Rauch nichtmal auffallen würde...
ja das nervt mich allerdings auch sowas, in jeden Zug Rauchverbot und am Bahnhof dann auch Rauchverbot, aber ehrlich gesagt besitze ich dann die Frechheit und rauche trotzdem bei offenen Bahnhöfen, wenn jemand kommt und meckert von der Bahn habe ich dann das Schild nicht gesehen für Rauchverbot.
Pacodelicas
28.04.2006, 07:26
So ich sehe schon das Hauptproblem ist die Sucht.
Jeder der Süchtig ist denkt nur an sich und seine Sucht.
Das Problem sind die Raucher die die Aschenbecher nicht benutzen
die vor ihnen stehen,in Aufzügen oder in Toiletten rauchen.
SuNsHiNeCB
28.04.2006, 07:49
Nach dem Essen eine Zigarette rauchen,oder einen Mann missbrauchen....jaja
Also find ich echt kagge!!!ik protestiere...
dnik_nemo
28.04.2006, 09:02
So ich sehe schon das Hauptproblem ist die Sucht.
Jeder der Süchtig ist denkt nur an sich und seine Sucht.
Das Problem sind die Raucher die die Aschenbecher nicht benutzen
die vor ihnen stehen,in Aufzügen oder in Toiletten rauchen.
Hast Du grad mit Qualmen aufgehört, oder was?
´n Club ohne Zigaretten geht ja wohl überhaupt nich klar..
Ich rauch selbst nur so ca jedes zweite Wochenende ma, aber das gehört
einfach dazu.... Ganz davon abgesehen, das die große Mehrheit der Dj´s raucht.....:0204:
Pacodelicas
28.04.2006, 09:14
Hast Du grad mit Qualmen aufgehört, oder was?
´n Club ohne Zigaretten geht ja wohl überhaupt nich klar..
Ich rauch selbst nur so ca jedes zweite Wochenende ma, aber das gehört
einfach dazu.... Ganz davon abgesehen, das die große Mehrheit der Dj´s raucht.....:0204:
Ich habe noch nie geraucht weil ich es nie verstehen konnte wie
man sich diesen Rauch in die Lunge ziehen kann.
Außerdem bin ich nicht für ein Verbot sondern für Raucherzonen.
Ich habe es in Spanien (seit neusten) in New York und in Italien
gemerkt wie angenehm es sein kann wenn nicht geraucht wird.
dnik_nemo
28.04.2006, 09:22
Außerdem bin ich nicht für ein Verbot sondern für Raucherzonen.
Wenn wir dann alle Clubs und Kneipen zu sogenannten "Raucherzonen/-lager"
(..Du checkst sicher meine Anspielung..:0112:..) machen, dürfte das Problem doch aus der Welt sein... :0210:
Also meiner Ansicht nach sollten nur Restaurants Rauchfrei sein -
Das sieht sogar ein eingefleischter Raucher ein....
:0204:
Ravetheworld1983
28.04.2006, 11:56
Wenn wir dann alle Clubs und Kneipen zu sogenannten "Raucherzonen/-lager"
(..Du checkst sicher meine Anspielung..:0112:..) machen, dürfte das Problem doch aus der Welt sein... :0210:
Also meiner Ansicht nach sollten nur Restaurants Rauchfrei sein -
Das sieht sogar ein eingefleischter Raucher ein....
:0204:
Naja rauchfreie Restaurants sehe ich ja vielleicht noch ein, aber Raucherzonen/ecken in Clubs finde ich schon etwas übertrieben, wie schonmal gesagt, die meisten in den Clubs rauchen ja und dazu meistens auch mehr als sonst, (Statistisch bewiesen) dann sind in der einen Ecke nur Raucher und auf den Rest der Fläche sind nur ein paar Haufen Leute die nicht rauchen, weil die meisten in der Raucherecke stehen.
dnik_nemo
28.04.2006, 18:52
Naja rauchfreie Restaurants sehe ich ja vielleicht noch ein, aber Raucherzonen/ecken in Clubs finde ich schon etwas übertrieben, wie schonmal gesagt, die meisten in den Clubs rauchen ja und dazu meistens auch mehr als sonst, (Statistisch bewiesen) dann sind in der einen Ecke nur Raucher und auf den Rest der Fläche sind nur ein paar Haufen Leute die nicht rauchen, weil die meisten in der Raucherecke stehen.
Oha... Dachte nicht das ich die Zynik meines Schreibens erklären muss....