Vollständige Version anzeigen : Demo verschicken-Wer hat Erfahrung??
Mr. Talkative
19.04.2006, 13:49
Hallo!Ich möchte jetzt nach ca. 10Jahren "klanggefrickel" mal den Versuch wagen,bei mehreren Labels (lowSpirit,DiskoB usw.)gehör zu finden.Wer von euch hat es ebenfalls schonmal versucht und was ist dabei zum schluss rausgekommen?Auf was habt Ihr schon vor dem verschicken geachtet...?Das Thema ist hier sicher schonmal angschnitten worden,konnte aber leider nichts drüber finden...Vielen Dank im Voraus. :0063:
DJ Yakusa
19.04.2006, 14:22
Dieser Thread könnte dir eventuell helfen:
http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=2192
Mr. Talkative
19.04.2006, 14:26
Hm,den hatte ich schon gelesen.Mich würden mehr die reaktionen der Labels interresieren,oder ob es ohne Vitamin B überhaupt Sinn macht...Danke trotzdem schonmal.
RundfunkRob
19.04.2006, 18:54
Natürlich macht Vitamin B Sinn. Es ist gut für Hirn und Blut. Ausserdem regt es den Kohlehydratabbau an ist somit auch gut für die Muskeln.
Spass bei Seite wenn man Beziehungen hat ist man immer klar im Vorteil und es ist immer am besten man schafft sich welche egal wo.
Mr. Talkative
19.04.2006, 19:14
Aber hier im Forum müssten doch eine ganze Menge Leute sein die es einfach so mal probiert haben...Wie gasagt,mich würde besonders interresieren was da so rausgekommen ist... :eek:
MorphManRecords
27.04.2006, 13:23
Ich arbeite in einem Musikgeschäft und habe schon mit vielen Leuten gesprochen die es versucht bzw.geschafft haben. Bei großen Labels wie zum beispiel KONTOR (gehört übrigens Scooter) ist es so, das wenn man da keine Beziehungen hat oder nicht bekannt ist, das Demo einfach ungeöffnet im Müll landet!:(
Also versuch es erstmal bei etwas kleineren Labels die sich deine Tracks wenigstens anhören. Einfacher ist es einfach vorher eine E-Mail zu schicken und vorher anzufragen ob das Label Demos oder EP's nimmt.
Wenn ein Ja zurückkommt dann versuch die Tracks noch möglichst phatt zu machen,sprich du jagst sie einfach noch durch irgendeinen Avalon Channelstrip.
Dann schickst du ungefähr 4-6 Lieder und zwei Remixes der besten dahin, dann sollte das eigentlich mit ein bisschen Glück klappen.
:confused: Noch Fragen??
Mr. Talkative
01.05.2006, 22:44
Danke,endlich mal ein vernünftiger Beitrag... :)
haha an das label von scooter würd ich aber generell nix schicken.. die sind so techno wie oli p hiphop is
headfuck
02.05.2006, 06:41
egal,was man von der musik halten mag- ne gute plattform bieten sie
Mr. Talkative
02.05.2006, 15:48
Mich würde mal interessieren wer beim Scooter-Label noch so unter Vertrag ist...Die ganzen Dj´s die der (legendäre) "Sänger" Baxxter :0138: damals bei "Hyper-Hyper" runtergerattert hat...?Nö,glaub ich nicht :D
Mich würde mal interessieren wer beim Scooter-Label noch so unter Vertrag ist...Die ganzen Dj´s die der (legendäre) "Sänger" Baxxter :0138: damals bei "Hyper-Hyper" runtergerattert hat...?Nö,glaub ich nicht :D
Wenn du wüsstest wer alles bei Kontor is................;)
naja paar gute D.O.N.S. zb.. aber das sind keine 5% der rest is.............
MorphManRecords
04.05.2006, 11:06
Zum Scooter Label noch mal...auch wenn die auf kommerz aus sind haben sie trotzdem folgende Artists:
Aquagen
ATB
Bellini
Belushi
Blank & Jones
Blog 27
Bombay Rockers
Bon Garcon
Buttons
Caba Kroll
Danielle
David Fascher
De Randgruppe
Dino Lenny
DJ Antoine
DJ Red 5
DJs@Work
Drunkenmunky
Ebon-E feat. Beenieman
Elize
Filur
FLORIDA INC.
Future Breeze
Gouryella
Jan Wayne
Jason Nevins
Jens
Klubbheads
Kontor - Top Of The Clubs
Mad'House
Markus Gardeweg
Moonbootica
Narcotic Thrust
Nightwatchers
Nouri
Paps'N'Skar
Raccoon
Rank 1
Re-Flex
RMXCRW
Robert Natus
Sagi Rei
Scooter
September
Special. D
Spiller
SQ-1
Starsplash
Steve Murano
Sunbeam
The Disco Boys
The Underdog Project
TIËSTO
Todd Terry
Trance Allstars
Tuning Tunes
Ultrabeat
Vinylshakerz
Woody van Eyden
nur so viel zum Thema!! also wenn du da erstmal bist kriegt man echt viel Geld dafür!!
:0210: ich würds machen
MorphManRecords
04.05.2006, 11:11
Aber wie gesagt an Kontor oder Gigolo Records zu verschicken, ohne einen gewissen Bekanntheitsgrad zu haben ist echt sinnlos!!:(
Mr. Talkative
04.05.2006, 19:00
Oha,hätte ich nicht gedacht... :confused: Auf der Kontor-Homepage hab ich schonmal gar keine Adresse gefunden wo man was hinschicken könnte.
Anders bei Gigolo, da steht extra eine Adresse an die man Demos schicken kann.
Bei LowSpirit hab ich heute angerufen, war eine echt nette Frau am Telefon, die mir extra noch gesagt hat ich soll nur maximal zwei Titel nicht über vier Min. jeweils hinschicken,weil die A&R´s sowieso schon den ganzen Tag am anhören sind...sehr verständlich.Es hat sich vielversprechend angehört,zumindest das, dass man dort überhaupt Gehör findet.
Na ich bin ja gespannt... :rolleyes:
Dank an MorphMan für Deine Infos,Du scheinst dich auszukennen.
Zum Scooter Label noch mal...auch wenn die auf kommerz aus sind haben sie trotzdem folgende Artists:
Aquagen
:0210: :0210: :0210: