PDA

Vollständige Version anzeigen : hab da mal ne frage

R87
01.04.2010, 00:32
und zwar macht mein rechner probleme. erstens muss ich ihn in letzter zeit regelmäßig beim hochfahren reseten weil er irgendwann hängen bleibt. beim zweiten versuch packt er es dann immer. ausserdem hab ich zwar avira installiert aber is kein symbol in der symbolleiste zu sehen also auch kein regenschirm der sich öffnet und ich werde wenn ich im i-net bin immer weitergeleitet auf irgendwelche seiten wenn ich was im browser oder bei google eingeb und dann muss ich immer en paar mal auf zurück (also den grünen pfeil) klicken und dann komm ich dahin wo ich eigentlich wollte. und gelegentlich stürzt i-net ab und ich kann neu starten.
was machen?
und dauert irgendwie manchmal auch länger bis ich zum beispiel im windows mwdia player angezeigt bekomm wievile sterne ich verteilt habe. das is für mich von vorteil um schnell zu sehen welche tracks meine favoriten sind und wenn der immer ne minute dafür braucht mir die sterne anzuzeigen, was er früher nicht gemacht hat dann kann ich auch nich schnell gucken...logisch oder?:rolleyes:
kein plan...vielleicht festplatten etwas überfüllt...auf der wo mein betriebssystem is hab ich meistens mindestens 10gb frei und auf den anderen drei auch meistens so in etwa.
jemand plan?
so und da ich letzte nacht nur drei stunden geschlafen hab geh ich jetzt pennen und gute nacht!

Emiliano Nenzo
01.04.2010, 08:10
Hatte den selben scheiß auch... Hab alles versucht, aber nur die Neuinstallation hat geholfen...

TDK101
01.04.2010, 08:23
kenn das prob auch und neuinstallation hilft da immer ... würde es aber zuerst mal mit nem system check mit nem antiviren programm und vielleicht noch "C-Cleaner",der die registry und anderes aufräumt, probieren ...

CJ_musicterror
01.04.2010, 09:05
Bei mir hat Windows Update (insbesondere die Neuinstallation von NET Framework) geholfen ..

flying_sorcerer
01.04.2010, 10:22
Bei mir hat Windows Update (insbesondere die Neuinstallation von NET Framework) geholfen ..

da muss man sowie so aufpassen, weil wenn du Net 2.0 und 3.x auf deinem Rechner hast,
darfst du nicht ienfach net 2.0 deinstallieren, sonst funktioniert nämlich dein 3.x nicht mehr

R87
01.04.2010, 14:27
Kling fast nach der MAcke die ich mal hatte.

Bekam auch öfter die Meldung "svchost.exe konnte nicht gestartet werden" oder "Die svchost.exe verursachte einen schweren Fehler und muss geschlossen werden".

so eine meldung in der art bekomm ich auchandauernd nur dass da steht "explorer.exe hat ein problem und muss beendet werden" oder so in der art. tja jedenfalls hab ich auch schon mal vor en paar monaten mit tune up utilities die registry aufgeräumt usw und mein avira hab ich auch schon neu installiert aber funzte wieder nich.
ausserdem bekomm ich mein "ni massive"plugin nicht mehr installiert is mir aufgefallen. vielleicht hilft da nuroch festplatte c komplett neu formatieren.

R87
01.04.2010, 16:12
werd ich ma probieren...übrigens hab noch ma geschaut...heißt "iexplore.exe".

TDK101
01.04.2010, 16:22
werd ich ma probieren...übrigens hab noch ma geschaut...heißt "iexplore.exe".

dann liegts nicht am windows- sondern am internet explorer ...

R87
01.04.2010, 17:10
ja kein plan...ich benutz gar kein internet explorer. mein browser is mozilla firefox:confused:

flying_sorcerer
01.04.2010, 17:49
und zwar macht mein rechner probleme. erstens muss ich ihn in letzter zeit regelmäßig beim hochfahren reseten weil er irgendwann hängen bleibt. beim zweiten versuch packt er es dann immer.

Das kommt daher, weil Windows sich merkt wo er beim ersten mal abgekackt hat. Beim 2ten Versuch wird dann der Part der zu einem Problem geführt hat einfach übersprungen... bzw. er benutzt automatisch die als funktionierend bekannte Konfiguration.

Versuche mal folgendes... Fahre den PC mit der F8 Taste hoch und mache Einzelbestätigung. Das ist zwar ein langer und nervtötender Weg, weil du alles einzeln Bestätigen musst, aber so kannst du herausfinden, wo bei welchem Schritt der PC beim hochfahren das Problem ist. Er fragt dann z.B: ab, sollen jetzt die Treiber geladen werden ja, nein? oder soll jetzt dieses und jenes Autostart Programm geladen werden ja, nein? Dann siehst du wo der PC anfängt zu hängen und kannst die entsprechende Komponente entfernen. Diese Methode hat mir auch schon ein paar mal geholfen, vielleicht kommst du so einen Schritt weiter.

Probiere diese vorgehensweisen aus nachdem du einen Kaltstart gemacht hast um sicher zu gehen das Windows nicht durch interne Einstellungen die Problemverursachende Stelle automatisch überspringt. Das mit F8 Einzelbestätigung geht nur bis Windows XP, unter Windows 7 ist die Option Einzelbestätigung nicht mehr vorhanden. Unter Windows 7 hat man nur noch die Möglichkeit über das F8 Menü die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" aus zuwählen.

Du kannst auch mal ausprobieren ob der PC im abgesicherten Modus auch diesen Fehler verursacht, weil wenn ja hat dein Windows System einen Hau, ansonsten ist es nur irgendein beschissenes Programm oder Treiber. Versuche dich zu erinnern ab wann das Problem auftrat und was du da eventuell gemacht haben könntest. Weil solche Fehler tretten nicht einfach so auf, sondern nur dann wenn man irgendwas im System verändert hat, also z.B. irgendwas installiert hat, wobei man einen Virus natürlich nicht auschliessen kann. Sicher auf jeden Fall deine Daten.

Zitat von http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0069.htm:

Einzelbestätigung

Dadurch können Sie jede Zeile in der Datei CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT während des Startvorgangs einzeln ausführen, indem Sie jede Zeile mit JA oder NEIN beantworten [Eingabetaste = J oder ESC = N]. Sie können auch entscheiden, ob der Komprimierungstreiber und die Datei WIN.COM geladen wird. Sie können dazu auch die Tastenkombination[UMSCHALT+F8] benutzen

svchost.exe im Eimer war.
Bekam auch öfter die Meldung "svchost.exe konnte nicht gestartet werden" oder "Die svchost.exe

Warscheinlich ist nicht svchost.exe im Eimer, sondern die Komponente die svchost.exe verwenden will. svchost.exe kann von verschiedenen Clients verwendet werden, deswegen kommt es z.B. auch vor das man diesen Prozess in der Prozessliste merhfach aufgelistet bekommt, wobei man nur schwer ermitteln kann welcher Client diesen Prozess verwendet. svchost.exe ist ein interesantes Thema das ich auch noch nicht so richtig durchblickt habe, vor allem weil dieser Prozess gerne mit Viren in Verbindung gebracht wird.

TDK101
03.04.2010, 12:02
Ja genau die explorer.exe war das, doch soweit ich mich erinerre hat die auch was mit der svchost.exe zu tun. Weil ist einer der beiden im Eimer, spielt das System verrückt.
Hast du mal AVG (http://www.chip.de/downloads/AVG-Free-Antivirus_12996954.html) Antivirus probiert?
Wenn das auch nicht geht, dann must du wohl übel dein Rechner neu installieren.

hab das programm auch mal getestet ! geiles prog .. und auch noch kostenlos ! danke für den link !! :)

Malo
03.04.2010, 21:16
Mach mal eine grössere festplatte rein
dann ist dein problem vorerst gelöst

dc10
13.09.2010, 13:59
Antivir ist wirklich eines der nützlichsten und besten Freeware-Programme die ich kenne. Nutze ich zuhause und seit ich mir vor ein paar Wochen so einen Surfstick (http://www.blau.de/shop/surfstick.html) geholt habe auch auf meinem Netbook. Nur einmal hatte ich trotz Antivir einen Virus auf dem Rechner - Antivir hat den zwar gefunden aber konnte ihn nicht entfernen (mit nem speziellen Tool ging es dann). Aber durchaus beachtlich, dass ein freeware Programm sicherlich mit das beste seiner Art ist.

aliceeD
13.09.2010, 15:30
Ganz Deiner Meinung, Antivir is schon was feines !

Emiliano Nenzo
13.09.2010, 15:31
Antivir ist wirklich eines der nützlichsten und besten Freeware-Programme die ich kenne. Nutze ich zuhause und seit ich mir vor ein paar Wochen so einen Surfstick (http://www.blau.de/shop/surfstick.html) geholt habe auch auf meinem Netbook. Nur einmal hatte ich trotz Antivir einen Virus auf dem Rechner - Antivir hat den zwar gefunden aber konnte ihn nicht entfernen (mit nem speziellen Tool ging es dann). Aber durchaus beachtlich, dass ein freeware Programm sicherlich mit das beste seiner Art ist.

Antivir findet nix.....
Alle daten die mir "komisch" vorkommen lade ich bei total virus hoch (http://www.virustotal.com/). Da wird die Datei von mehren Antivirenprogrammen gescannt. (Norton, Kapersky etc...)
Komischer weise findet Antivir nie was wenn fast alle anderen Programme anschlagen... :0063:

MONOxID
15.09.2010, 15:10
so siehts aus...avira is der letzte rotz....

para.mumpitz
15.09.2010, 15:17
ich benutze Avast, hatte damit noch keine Probleme.

Emiliano Nenzo
15.09.2010, 19:50
Ich hab mir letztens ne 1.5 gig externe Festplatte für 80 € geholt, auf der vom Hersteller schon software voristalliert war. Darunter war auch Bullguard was ich im Kastadt für 20 Euro gesehn hab... Ich teste das jetz ma.....