Vollständige Version anzeigen : Aufnahme Programm?????
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen????
Ich will jetzt auf Final Scratch 2 umsteigen und muss ja erst mal Sauber meine Platten auf Pc Kopieren.Was nehm ich da am besten für ein aufnahme programm??Habe es schon mit magix probiert,absoluter schrott,keine bass keine höhen nur schrott der Ton.
Also würde mich über freundliche antworten freuen,und nicht wo ich jemanden suche zum House produzieren,da muss ich schon sagen nette anworten:p :p :p .Aber Danke das sich so viele drauf gemeldet haben!!!!!!:0063:
Pacodelicas
19.04.2006, 07:15
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen????
Ich will jetzt auf Final Scratch 2 umsteigen und muss ja erst mal Sauber meine Platten auf Pc Kopieren.Was nehm ich da am besten für ein aufnahme programm??Habe es schon mit magix probiert,absoluter schrott,keine bass keine höhen nur schrott der Ton.
Also würde mich über freundliche antworten freuen,und nicht wo ich jemanden suche zum House produzieren,da muss ich schon sagen nette anworten:p :p :p .Aber Danke das sich so viele drauf gemeldet haben!!!!!!:0063:
WaveLab von Steinberg.
absoluter schrott,keine bass keine höhen nur schrott der Ton.
welche soundkarte benutzt du??
dj ribex
19.04.2006, 10:08
Audacity ist völlig kostenlos und ziemlich gut
DJ Yakusa
19.04.2006, 10:16
Ich benutz für alle meine Aufnhamen Audio Hijack Pro. Weiß ja nicht ob du ein Windows System oder OS X Tiger hast.
Also, solltest du einen Mac daheim haben (Was ich aber eher nicht vermute) rate ich dir zu Audio Hijack Pro. Ich war bisher von dem Programm nicht enttäuscht und denke auch nich das ich jemals davon enttäuscht werde.
Ich benutze die Maya 44 USB,die ist doch recht inordung oder ist eine soundonbord besser für sone aufnahmen???
Ich habe schon mit Wavelab probiert werd nur nicht schlau draus wo man die einstellungen für soundkarte und soweiter einstellt,kannst dat mir erklären Pacodelicas???
Gruß Djpitch
ach ja ich habe nur ein Laptop kein Tower,also ist billige soundkarte.wie gesagt nur die Maya44 USB.
ach ja ich habe nur ein Laptop kein Tower,also ist billige soundkarte.wie gesagt nur die Maya44 USB.
Gute Soundkarte=Gute Audioqualität. Wenn du mit ner Scheiß-Karte aufzeichnet kannst du Samplitude nehmen und trotzdem wird die Aufnahme Schieße. MAch das am besten bei jemandem mit nem PC mit ner guten Karte drin. Das ist das beste.
mark mayu
24.04.2006, 14:37
we:ga hat recht das wichtigste ist auf jeden fall ne soundkarte...
ne m.audio wäre doch was schönes grinz
die creative sind aber auch recht gut und auch preiswert...
zum aufnehmen emphele ich dir das sony sound forge damit kannst du auch gut mastern wobei wav lab auch recht fett ist.....
es gibt viel gute programme zum aufnehmen mußt dich mal durch testen
ich persönlich rate dir sound forge aber wie gesagt das ist ansichtssache
greetz mayu
http://www.markmayu.de/mediac/400_0/media/Mark~Mayu-Banner.jpg
www.markmayu.de
MorphManRecords
27.04.2006, 11:06
Nimm Wave Lab und hol dir eine Soundkarte von Terratec. Hab selbst nen Laptop und die TerraTec Phase x24. Wird gleich ne kleine Version von Cubase mitgeliefert. Die Phase Serie ist günstig, gut und genau das richtige für sowas.
Halt Abstand von Magix Produkten oder Sachen aus dem Elektrohandel. Geh mit sowas immer zu Leuten die sich auskennen.:0063:
Pa-TRICK
09.05.2006, 10:48
Nimm Wave Lab und hol dir eine Soundkarte von Terratec. Hab selbst nen Laptop und die TerraTec Phase x24. Wird gleich ne kleine Version von Cubase mitgeliefert. Die Phase Serie ist günstig, gut und genau das richtige für sowas.
Halt Abstand von Magix Produkten oder Sachen aus dem Elektrohandel. Geh mit sowas immer zu Leuten die sich auskennen.:0063:
ABSOLUT RICHTIG; IMMER AN LEUTE HALTEN DIE SCHON WAS ERFAHRUNG HABEN.
IN FOREN POSTN IS SCHON MAL NICH VERKEHRT
@PITCH
ABER BEI FINAL SIEHT DEINE PLATTENSAMMLUNG IMMER MAGER AUS UND IST SAMMELLEIDENSCHAFT NICHT EINER DER GRÜNDE WARUM MAN ZUM AUFLEGEN GEKOMMEN IST ?:o
look this site
www.vinylton.com
Gulaschkanone
09.05.2006, 11:24
Hi...
ich benutze auch schon seit 2000 WaveLab habe jetze das 5.0 spitze das programm ,der einzige nachteil ist der preis das 6.0 derseitig kostet um die 500 bis 600 euro rum aber das 4.0 sollte auch reichen grtz gulasch
Servus.....
ich schließe mich Gulaschkanone an. Wavelab ist ein Super Program mit dem du die aufgenommenen Tracks auch gleich Brennen kannst, also 2 in 1, sehr genial. Der Preis für die Orginal Software ist heftig.
Gruß aus Frankfurt
mir gefällt wavelab nich zum vinyl rippen.. hat auch ma in nem test wo's nur darum ging ganz schön mies abgeschnitten..
ich nehm dafür wavepurity.. und um klicks zu entfernen groove mechanic
achja klicks habt ihr immer, auch wenn die platten neu sind.. ich mein nich nur so welche von kratzern..
headfuck
14.05.2006, 17:15
ne, dann musst du mal kucken ob evtl. die ausgangsspannung vom mixer nich zur soundkarte passt
Dj_TiNiTuZ
06.11.2006, 17:01
Also mein ABSULUT totaler great-bester Tipp for you ist:
ADOBE AUDITION 1.0 oder 2.0 (beide ungefähr gleichgut, kein gravierender Unterschied)
->außerdem Supergeil zum Arrangieren und Mixen!!!, TAUSENDE EFFEKTE, kann vieeele formate lesen und bearbeiten (zwar'n bisschen kompliziert, hab mich aber, nach dem ich den alten Nero Wave Editor;-) endlich vom Rechner runtergehaun hab, schnell reingefunden.)
ECHT REIN ERSTKLASSIGE SOFTWARE!!!!!!
(falls jemand Fragen hat oder ich jemanden mal ne Hörprobe von meinen Erzeugnissen mit ADOBE AUDITION mailen soll, ganz einfach an: "the_pianist@gmx.de")
ich habeangst
15.01.2009, 05:48
Gute Soundkarte=Gute Audioqualität ???? wat is das denn
Terratec Phasee 88 neu 349 Eur hat keine ordentlichen Asio Treiber selbst nach drei Jahren gibt es immernoch keinen Treiber der anständig funktioniert. Jeder zweite bis dritte mit so einer karte hat treiber probleme ews88wdm.sys bluescreen und nein meine interrupts sind richtig. Da reicht auch ne creative sound blaster oder so für 10 eur für ne anständige aufnahme.
Mit einer Onboard Soundkarte von asus erziehele ich klanglich die selben ergebnisse wie mit einer phase 88.
Es kommt darauf an was man macht aber wir sind hier ja nicht beim produzieren sondern es geht ja nur um eine aufnahme die dann doch noch so jede halbwegs vernünftige karteaufnehmen kann. Es liegt viel mehr an dem Equipment rundrum.
Mein Setup Technics 1210 MG5 + Allen & Heath Xone 92 + Asus onboard soundkarte = sehr gute aufnahme
Das selbe mit dem Reloop effex titan dazwischen und es ist alles zu spät die transparenz der höhen geht verloren der bass wird matschig und ganz zu schweigen von der lautstärke.
Der Mixer hat nämlich die angewohntheit sehr früh zu clippen. Im vergleich zu einem Allen & Heath ( nehmen mixtapes auf)
Ausserdem zu beachten ein gutes System am plattenspieler. Mit ner veranzten nadel nütz einem das beste equipment nichts in sachen aufnahmequalität wenn der sound schon scheiße von der platte gelesen wird.
Hoffe konnte helfen weil bei dem was man hier so teilweise liest bekomme ich angst.
Nichts gegen euch persönlich aber man mekrt das da einige sind die nicht wissen wovon sie reden. Zum aufnehmen kannst du jedes programm nehmen was aufnehemen kann denn das programm hat klanglich keine auswirkung auf die aufnahme. Ob man nun Mit Cubase Wavelab oder sonstwas aufnimmt selsbt mit nem billig recording programm ist egal es geht wie gesgat ja nur darum eine platte aufzunehmen. Wens ums produzieren geht ist eine gute soundkarte selbsverständlich wichtig. Aber auch da sollte man wirklich überlegen ob man jetzt eine teure karte unbedingt braucht. Onboard sound reicht fürs homerecorden auch. Wenn du wavelab hast nimm das ist einfach zu bedienen und erfült seinen zweck. Und oben in der Leiste wo datei und so steht wie bei jedem Programm auch gibt es einen punkt der einstelungen oder vorgaben heißt da kann man alle relevanten einstellungen vornehmen.
flying_sorcerer
15.01.2009, 09:33
Wer oder was sind A/D D/A Wandler?