PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur eine Geschichte (Bloß a Gschicht)

RundfunkRob
18.04.2006, 17:43
Vom bayrischen ins deutsche übersetzt:

Es war kurz vor Weihnachten, 97' und das erste Mal sind sich alle Menschen auf dieser Welt einig gewesen und haben sich entschlossen das sie aufräumen. Wir alle haben erkannt das die Welt Gott ist und das es ohne Gott keine Welt geben kann, wir haben erkannt das wir unwichtig sind und uns nicht mehr vermehren dürfen.
Im Sommer 98' ist das letzte Kind auf die Welt gekommen und von Tibet bis nach Bad Tölz, von Zagreb bis Honduras ist keine Frau mehr schwanger geworden und wir haben begonnen wieder Afrikaner zu werden. 2008 war der jüngste Mensch auf der Welt 10 und zu dem Zeitpunkt hats schon keine Schwangerschaftsuntersuchungen und keine Kindergärten mehr gegeben, keine behinderten Kinder sind mehr auf die Welt gekommen und keine Schreie aus Brutkästen von kleinen süchtigen Lebewesen warn mehr zu hören.
Kein Kindesmissbrauch und keine Teppiche sind mehr in Indien geknüpft worden. Wir warn beim aufräumen beschäftigt und haben die Zeit vergessen. 2028 war der jüngste Mensch auf der Welt 30 und es hatt keine Obdachlosen und Penner mehr gegeben, keinen sexuellen Missbrauch von Kindern und auf der ganzen Welt keine Kriege mehr, keine Slums und keine Lehrstellen (wirklich gar kene mehr), keine Tiertransporte und Öltanker sind mehr unterwegs gewesen.
Die Welt wird Afrika haben wir gesagt und haben weiter aufgeräumt. 30 Jahre später war der jüngste Mensch 60 und es hat nur 15 Millionen Menschen gegeben auf der Welt. Keine Landratsämta und keine Polizei, keine Gefängnisse und keine Morde. Allen hat alles gehört und ganze Städte waren leer. Keine Politiker, keine Pfarrer, keine Dealer und Diebe, keinen Krebs und kein Aids. Es hat nur 500000 Menschen gegeben auf dieser Welt und da jüngste war 70. Keine Brandrodung und keinen Strassenbau, kein Altersheim und kein Krankenhaus war mehr da, keine Versicherungen und keine Renten, keine Lügner und keine Reichen und keine Armen hats mehr gegeben.
Nochmal 30 Jahre später ist ein alter Mann von seiner Hausbank aufgestanden und hat gespürt das er der letzte ist auf dieser Welt und das Sie fertig geworden sind mit aufräumen. Er ist zum letzten Mal durch sein Haus und seinen Garten gegangen und wie alles sauber war hat er sich auf den Heimweg gemacht. Er hat der letzte sein dürfen und er ging wie ein Großer, das Land war weiß und der Mond hat zugenommen an seinem Tag und er ist richtung Süden gezogen. Der Wald war still und die Sonne ging auf als er am Meer angekommen ist. Er hat sich nicht mehr umgeschaut und ist langsam nach draussen geschwommen, kein Hass war in Ihm, kein Neid, kein Zorn, keine Sorgen und kein Leid hats mehr gegeben auf dieser Welt.
Er ist rausgeschwommen der Sonne hinterher und er war alleine. Er war der Letzte und er hat keinen Wal mehr getroffen auf seinem Weg nach Heim. So sind wir einestages alle vor ihm gestanden und er war gerührt und hatte Tränen in den Augen weil er erkannt hat, das wir alle seine Söhne und Töchter sind, seine Schwestern und Brüder. Und wir, ja wir sind durch unser Tun das geworden das wir mit Lassen nie werden hätten können.
Väter und Mütter
Afrikaner und Afrikanerinnen
Jah Rastafar I
Gott
Afrika

Na? Was sagt ihr dazu?

freaky girl
18.04.2006, 19:04
Krasse Geschichte aber mich würde mal interessieren was danach kommt also ob Tiere weiterleben oder ob eine neue Spezies auf die Erde kommt und es besser macht als wir oder irgendsowas halt?!
Aber ich bin mir nicht sicher ob es dadurch keine Dealer, Obdachlosen,Diebe etc. mehr gibt ich denke es wird immer böse und gut geben wegen dem Gleichgewicht, es wäre klar geil wenn es nur positve menschen gäbe aber ob das auf dauer so positiv ist bezweifle ich ein wenig, naja soviel dazu erstma....

RundfunkRob
19.04.2006, 10:57
Es ist ja auch nur eine Geschichte. Eine Träumerei. Ich wollte damit eine philosophische Diskussion vom Zaun brechen aber wie es scheint sind hier die wenigsten so veranlagt.

the sarah..
19.04.2006, 11:23
fetter bericht...

RundfunkRob
19.04.2006, 11:27
@ sahra
Danke

@ Accused
Ok du bist auch einer von denen die nicht philosophisch veranlagt sind ist ja auch nicht schlimm....

Hate
19.04.2006, 12:34
. Ich wollte damit eine philosophische Diskussion vom Zaun brechen aber wie es scheint sind hier die wenigsten so veranlagt.

Ach???? Gib´s auf...ich hab´s och schon versucht.:eek:

RundfunkRob
19.04.2006, 18:57
Worüber denn? Über den Vergleich zwischen Mensch und Virus oder das der Mensch sich selbst vernichtet oder über die Schaffung einer Lebensweise mit dem vollen Einklang der Natur? :confused:

Ich persönlich mag den Text nicht, kommt mir vor als hätt den ein irrer Umweltschützer verfasst.

Naja beim nochmaligen durchlesen kann man schon ein bisschen philosophie erkennen. Doch der letzte Satz macht dann irgendwie wieder alles kaputt. :rolleyes:

Ach???? Gib´s auf...ich hab´s och schon versucht.

Na dann philosophier halt wenigstens hier mit mir... :0206:

Mr. Talkative
19.04.2006, 19:44
Ouhh,Hans Söllner...den hab ich mal Live gesehen bzw. gehört.Solche Musik ist normal überhaupt nicht mein Fall,aber bei dem muss man eine Ausnahme machen.Wenn der Söllner Hansi an die Macht kommen würde,würde man ihn sofort umbringen,weil er echt im positiven was bewegen könnte...Album Tipp zum reinhören:"Endlich eine Arbeit" ;)

reggie
19.04.2006, 20:08
Ich Hasse!!!!!!!!!!!! Hans Söllner!!!!!!!!!! *kotz* He He :D

the sarah..
19.04.2006, 23:25
Ich Hasse!!!!!!!!!!!! Hans Söllner!!!!!!!!!! *kotz* He He :D

sehr harte worte...:mad:
wenn man ihn genau kennt und seine texte respektiert ,danmerkman schon genau das er sich da einiges von der seele redet ,was für einige in unserem feinen ländchen vielleicht gar nicht mal so schlecht wäre ,wenn sie sich mal drauf konzentrieren würden ..:0031: (politischer hinsicht))

RundfunkRob
20.04.2006, 00:10
Was bleibt mir dazu noch hinzuzufügen. Sie hat einfach recht!

@ reggie
Warum hasst du ihn? Wegen seiner Art oder seinen Texten?

Pacodelicas
20.04.2006, 10:00
Hilfe!wir haben Afrika verloren.
Beim aufräumen??:confused:
Zukunft?

the sarah..
20.04.2006, 11:43
warum ,...
afrikaaa verloren..??

Pacodelicas
20.04.2006, 11:59
das das gar nichts mit nem fisch zu tun hat .weils gar nich zusammen past ,, bitte um...
Viele Menschen sind auf der Suche nach einem Kontinent.

Gott: In jedem fühlenden Wesen vermehre ich mich. Sie alle und alle ihre Empfindungen sind meine Kinder.

reggie
20.04.2006, 22:03
Was bleibt mir dazu noch hinzuzufügen. Sie hat einfach recht!

@ reggie
Warum hasst du ihn? Wegen seiner Art oder seinen Texten?

Seine Texte, Seine Art! Einfach alles!!!!!!!!!! Hatte mal nen arbeitskollegen der is fan! Und der wollt unbedingt das ich das mit anhöre! Oje gab das immer streit! Ich wollt Techno im Firmenbuss, er Söllner!:0210: Zum schluss haben wir uns auf alte Schlager geeinigt!:0210: Naja was will mann machen!

RundfunkRob
21.04.2006, 11:58
@rob Du hast noch nicht meine Frage beantwortet.....
Beides