DJ E.T.I
15.03.2010, 21:28
schön guten abend
kennt jemand den unterschied zwischen den beiden dingern?:eek:
schönen dank schonmal
Hier (http://j.mp/9fAhQH) werden sie geholfen
flying_sorcerer
31.03.2010, 10:37
ich frage mich sowie so was als nächstes aus technischer Sicht in der Musik Welt als nächstes passieren wird. Vielleicht gibt es irgendwann Ohrenimplantate die es ermöglichen mehr als 16 Khz zu hören
Ich meine, was wollen die denn noch verbessern? es gibt doch schon alles.. Was soll denn noch besser sein als CD qualität und z.B. Dolby Surround. Selbst wenn Dolby Surround... so gut wie 90 % aller die zu Hause Doly Surround anlagen haben, haben sie sowie so falsch aufgestellt oder es ist schlichtweg einfach nicht möglich zu Hause im Wohnzimer ordentliches Surround hinzubekommen...
Aber... was will man noch? Du kannst doch nix anders machen wie ein Instrument spielen, es aufnehmen und hören
Die ganze Scheisse geht mir so langsam auf den Sack...
Beispiel.. ein altes Digitalpult kann nur 24 Bit 48 Khz, das neue wow 24 bit 96 khz... soweit so gut... wenn du bei dem alten Pult auf 24 Bit umschaltest reduziert sich die Anzahl der Kanäle um die hälfte... Bei dem neuen.. wenn du auf 96 Khz umscghaltest reduziert sich ebenfalls die Anzahl der Kanäle...
Also es ist gehopt wie gedoppt oder wie man da sagt, es gibt einfach nichts anderes.. es kommt beides aufs selbe raus wobei man im endeffekt beim alten bleiben kann... Das ist alles nur Geldmacherei... Was wil ich mit so vielen Bits in der aufnahme?
Zimmerlaustärke sind ca. 50 bis 60 db... eine CD 16 48 Khz sind ca 92 db, 24 Bit sind 144 db, aber die werden meistens von den Herstellern Hardwaremässig auf 102 oder 112 db gedrosselt...
Ja was wollen wir den als nächstes? selbst die guten home HIFI Spekaer schaffen grade mal wenn es hoch kommt verzerrungsfrei knapp 80 db, Studio Speaker vielleicht 90 bis 100 db
Wie gesagt, was wollen wir den ind er Zukunft noch von der Technik im Bereich Musik erwarten? soll der Musik etwa Flügel wachsen? Selbst die Hall Geräte die auf dem Markt sind, gut sind Sau teuer, aber wie geil willst du denn es noch haben?
Das Problem ist, das man sich nie zufrieden geben kann, es muss immer eine steigerung geben...
Wir sollten endlich mal anfangen zu verstehen das es nicht nur darum geht neue Produkte zu entwickeln die Geld einbringen und die Wirtschaft in Schwung bringen, sondern einsehen, das wir als Menschen schon alles machbare und noch viel mehr erreicht haben
Wir haben schon alles auf dieser Welt egal was, wir brauchen keine nuen Erfindungen, wir sollten uns lieber mal mit dem auseinander setzen was wir schon haben und damit glücklich sein
Das ist doch bei den Computern das selbe, denn meiner Meinung nach gab es seit dem Pentium 4 z.B. nix neues für mich.. Alles was nach dem Pentium 4 kam war rein gar nix neues, dual CPU Systeme gabs schon zu Pentium 133 Mhz, das ist nix neues, das war schon vor 15 Jahren. Alles nur Geldmacherei...
Ich habe z.B. fürs Recording einen Dual Xeon Rechner mit den alten Pentium CPUS 2,66 Ghz mit Hyper Threading.. Ich nehme Mühelos 40 Sterospuren und Midi Spuren gelichzeitig auf und gebe diese auch wieder (Monitoring). Die CPU auslastung ist bei knap 20 %... Aber überall in der werbung wird gesagt ey du brauchst den neuesten Rechner hier und da und 8 GB Ram und haste nicht geshen
Gestern hat mich ein Freund angerufen, er soll für eine Firma ein Netzwerk einrichten. Er hat einen Kostenvoranschlag emacht von knapp 9 tsd Euro.... Mich soll der Blitz beim scheissen treffen wenn ich für ein 5 Client Netzwerk 9 tsd Euro usgebe.. Er sagt er braucht im Server einen Quad Core und 4 GB Ram weil der Exchange server z.,B so viele Resource frisst. Da habe ich anfeangen lauftz aufzulachen... Weil ey.. willst du mich verarschen, du hast wohl keine ahnung... 5 Clients, was will ich da mit neem Quad Core und 4GB Ram als Server.. Das einzigste wozu der server ausgelastet sein wird ist die Backup Routine die nachts läuft...
Für 5 Clients reicht auch ein 486 er
Aber wie auch immer heute ist es MP3 und morgen rmpm3 und übermorgen wachsen uns Flügel
Heimlilly
20.04.2010, 01:18
Zukunft? Der Weg übers Ohr wird ausgelassen und dirket per Schnittstelle am Hirn der audio cortex gefüttert...ist doch klar
Zukunft? Der Weg übers Ohr wird ausgelassen und dirket per Schnittstelle am Hirn der audio cortex gefüttert...ist doch klar
das ist nicht abwegig...
man stelle sich vor, das es ein human interface gibt das all die daten die aktuell um uns herumfliegen (sat, radio, mikrowellen, wlan, bluetooth usw.) direkt ins hirn umsetzt und verarbeitet werden können/müssen, bewusst v1.0 oder unbewusst v1.8.
ich glaube so etwas in der art steht bei google in dem businessplan für 2015.
dann wird es endlich interessant für firewalls, antiviren software schmieden und den kfz´etis der gegenwart.
Heimlilly
20.04.2010, 06:43
das ist nicht abwegig...
war auch mein voller ernst :)