PDA

Vollständige Version anzeigen : Technics 1210 Mk2 - brauche Hilfe :)

electrophil
27.02.2010, 10:50
Hallo allerseits !

Ich lege nun seit einem Jahr mit nem Controller + Traktor Pro auf und hab mich jetz entschieden mir Turntables undn Mixer zu kaufen.
Von daher bin ich noch sehr neu in der Materie ;).

Ich habe nun über Ebay ,in meinen Augen, ein gutes Angebot für 2 Technics 1210 Mk2 gefunden : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160405962956&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Die beiden Technics sind sehr gut erhalten und knappe 2 Jahre alt.
Laut dem Verkäufer wurde auch maximal 50 Stunden damit gespielt.

Preis : 750 Euro für beide.

Nun meine erste Frage : Ist dieser Preis mittlerweile noch gerechtfertigt für 2 MK2 oder findet ihr das zu teuer ?

Außerdem würde mir der Verkäufer noch 2 leichtgebrauchte Ortofon Q-Bert-Systeme incl. Nadel für 100 Euro mit draufpacken. Nun zu meiner zweiten Frage : Sind 100 Euro für gebrauchte Systeme in Ordnung ? und taugen diese Systeme überhaupt für Technics 1210er mk2 bzw. zum Auflegen von Minimal/Techno/Techhouse/(Hardtech/Schranz) ? Oder wäre es stattdessen sinnvoller, sich billigere aber dafür NEUE Systeme zu kaufen. Läuft ja auch etwa auf 100 Euro hinaus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

MFG

electrophil

DJ D.Porter
27.02.2010, 13:57
Er soll 700 machen mit Systeme , dann passt das. Die Frage kommt mir so bekannt vor? HAst du die nicht mal im dj-forum.net auch gestellt??

electrophil
27.02.2010, 17:20
Er soll 700 machen mit Systeme , dann passt das. Die Frage kommt mir so bekannt vor? HAst du die nicht mal im dj-forum.net auch gestellt??

erstmal danke für die Antwort. Nein habe ich nicht , ihr seid die ersten ;)

Ich werd dann mal schauen, wie weit ich den Preis noch runterdrücken kann :)

c.p.
02.03.2010, 22:59
Hey !

verkaufe 2 x Technics mk2 1210 , die originalen!
2x ortofon nightclub S (+ nadeln)

730 euro, zum abholpreis!!!

seriöser privat verkauf, rechnung liegt vor!
da ich schon BALD einen langen umzug vor mir habe müssen die schönen teile weg!

Technics sind sehr gepflegt einziger mangel , schutzhauben liegen und sind nicht befestigt, da vorrichtiungen abgeschraubt sind , habe sie damals in meinem tisch eingelassen .
sehr sauber ohne macken , kein discogebrauch mit 2 ortofon nightclub S nadelsytemen (incl. nadeln)

bitte bei interesse eine nachricht senden!!

Hallo allerseits !

Ich lege nun seit einem Jahr mit nem Controller + Traktor Pro auf und hab mich jetz entschieden mir Turntables undn Mixer zu kaufen.
Von daher bin ich noch sehr neu in der Materie ;).

Ich habe nun über Ebay ,in meinen Augen, ein gutes Angebot für 2 Technics 1210 Mk2 gefunden : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160405962956&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Die beiden Technics sind sehr gut erhalten und knappe 2 Jahre alt.
Laut dem Verkäufer wurde auch maximal 50 Stunden damit gespielt.

Preis : 750 Euro für beide.

Nun meine erste Frage : Ist dieser Preis mittlerweile noch gerechtfertigt für 2 MK2 oder findet ihr das zu teuer ?

Außerdem würde mir der Verkäufer noch 2 leichtgebrauchte Ortofon Q-Bert-Systeme incl. Nadel für 100 Euro mit draufpacken. Nun zu meiner zweiten Frage : Sind 100 Euro für gebrauchte Systeme in Ordnung ? und taugen diese Systeme überhaupt für Technics 1210er mk2 bzw. zum Auflegen von Minimal/Techno/Techhouse/(Hardtech/Schranz) ? Oder wäre es stattdessen sinnvoller, sich billigere aber dafür NEUE Systeme zu kaufen. Läuft ja auch etwa auf 100 Euro hinaus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

MFG

electrophil