Vollständige Version anzeigen : Wie machen die Admin´s & Mod´s ihren Job?
DJ Yakusa
14.04.2006, 16:33
Tach auch,
Hiermit rufe Ich mal diese kleine Umfrage ins Leben, da diese Admin´s/Mod´s und User gleichermaßen interessieren dürfte wie ich denke.
Wie Viele im Forum mitbekommen haben hat sich etwas getan. Admin´s und Mod´s sind aktiver und greifen seit geraumer Zeit auch mehr in das Forumgeschehen ein. Egal ob nun mit Worten oder mit Handlungen.
Anfangs gab es hier schon einige Lobe, aber auch viel Kritik an der neuen Umgehendsweise hier im Techno.de Board.
Mit dieser Umfrage möcht Ich nun von euch Usern wissen:
Wie machen die Admin´s & Mod´s ihren Job bis jetzt?
Schlechter, besser, oder ist es euch gar Wurst ob es überhaupt solche Leute gibt?
Keine Angst, diese Umfrage ist nicht öffentlich, also kann keiner sehen für was Ihr voted.
Der Umfragezeitraum sind die nächsten 14 Tage.
Gruß,
Yakusa
SuNsHiNeCB
14.04.2006, 17:00
Finds schon besser das jetzt beobachtet wird,aber einfach handeln find ich nit fair...
der jenige sollte schon vorgewarnt werden per PN oda so.....
:0063: :0063: :0063:
RundfunkRob
15.04.2006, 14:57
Wenn die Admins und Mods mir jetzt auch mal ne Antwort auf meine Pn's geben würden dann wär ich eigentlich auch ganz zufrieden mit deren Arbeit.
SuNsHiNeCB
15.04.2006, 15:31
sollst se ja och nit bombadieren mit PN´s :0210: :0210: :p
Passt schon was die machen!!!!!!!!
DJ Yakusa
15.04.2006, 16:32
Wenn die Admins und Mods mir jetzt auch mal ne Antwort auf meine Pn's geben würden dann wär ich eigentlich auch ganz zufrieden mit deren Arbeit.
Hab zurück geschrieben, bin ja leider auch nich 24/7 hier im Forum, deswegen kanns manchmal schon ein wenig dauern bis ich antworte :0210:
is doch ok...kam zwar etwas plötzlich von null auf hundert...aber so langsam pendelt es sich ja wohl ein hier?
Ist Nomad eigentlich noch Mod?
RundfunkRob
18.04.2006, 21:40
Keine Angst, diese Umfrage ist nicht öffentlich, also kann keiner sehen für was Ihr voted.
Könnt ihr das sehen? :0112:
@ Ma-Cell damit meine ich ob die Mods und Admins das sehen können
DJ Yakusa
19.04.2006, 01:44
@ Ma-Cell:
Bis jetzt ist Nomad noch als Moderator unter den Forenmitarbeitern angegeben. Er war neulich auch mal online.
@Rundfunkrob:
Nein, selbst Moderatoren und Admins können nicht sehen was Ihr in dieser Umfrage voted.
RundfunkRob
19.04.2006, 10:36
Gut dann kann ich ja endlich meine Umfrage eröffnen wer den Mod leiden kann... :0210: :D :0210:
Spass bei Seite ich hör immer von deinem Mix "Wir schranzen durch die Nacht gib mir mal nen Link dahin. Ich schreib das hier rein weil du das auf jeden Fall liest bei den PN's bin ich mir nämlich nicht so sicher. :p
die umfrage ist zwar geschlossen, aber ich muss trotzdem noch meinen senf dazugeben. ich hab das gefühl, dass der einzige wirkliche mod (yakusa) etwas überfordert ist. und was machen menschen, wenn sie überfordert sind? genau. fehler!
das soll jetzt kein vorwurf an yakusa sein. so wie ich das mitbekommen hab, gibts hier n haufen arbeit. und die kann von nur einem wirklich aktiven mod nicht bewerkstelligt werden. in allen foren, die ich kenne (bis auf eine ausnahme --> little detroit (http://www.littledetroit.net/Home/)), gibt es mehr mods. auch in denen mit einer kleineren anzahl an usern und deutlich pflegeleichteren.
DJ Yakusa
17.05.2006, 09:13
die umfrage ist zwar geschlossen, aber ich muss trotzdem noch meinen senf dazugeben. ich hab das gefühl, dass der einzige wirkliche mod (yakusa) etwas überfordert ist. und was machen menschen, wenn sie überfordert sind? genau. fehler!
das soll jetzt kein vorwurf an yakusa sein. so wie ich das mitbekommen hab, gibts hier n haufen arbeit. und die kann von nur einem wirklich aktiven mod nicht bewerkstelligt werden. in allen foren, die ich kenne (bis auf eine ausnahme --> little detroit (http://www.littledetroit.net/Home/)), gibt es mehr mods. auch in denen mit einer kleineren anzahl an usern und deutlich pflegeleichteren.
Danke für die Kritik. Stimmt schon, so langsam wird es echt ein Haufen Arbeit der anfällt, den man vielleicht gar nicht mehr alleine verarbeiten kann. Manchmal hab nicht mehr so wirklich den Überblick wenn es einfach zu viele Themen gibt in dennen etwas gepostet wird. Ich weiß, vielleicht hab ich auch ein paar Fehler gemacht, deswegen wäre es vielleicht nicht schlecht langsam etwas Verstärkung zu bekommen. Es wäre zumindest ein Anfang, aber was da letztendlich in die Richtung passiert bleibt ja die Entscheidung der Admin´s hier.
Greetz,
Yaksua
Könntest du nicht mal ne Umfrage starten wer auch gern Mod wäre und wenn die User für geeignet halten würden??? So wird das in einigen Foren gemacht wo ich noch bin???
Dann können die Admin´s ja immer noch entscheiden.....
DJ Yakusa
17.05.2006, 09:24
Naja, generell wäre Ich dafür das nur User in Frage kommen die schon ne lange Zeit hier sind. Nicht das Ich etwas gegen Newbies hätte, aber Ich denke doch mal das alteingessene Leute hier mehr Erfahrung im Umgang mit den Usern hier haben und doch vielleicht n Tick besser verstehen was ernst gemeint und was Spaß is.
Am besten jemand aus der Forumposse oder einer der anderen User die schon längere Zeit mit dabei ist.
Naja dachte das is klar.....nur wär´s ja gut zu wissen wer überhaupt Bock darauf hat und wen andere gerne als Mod sehen würden.......
Naja, der Job als Mod ist auch immer mit einer gewissen Portion Autorität und Erfahrung verbunden. Ob da der Liebhaberstatus der anderen User allein ausschlaggebend ist, bezweifle ich.
Gulaschkanone
17.05.2006, 10:46
Naja, der Job als Mod ist auch immer mit einer gewissen Portion Autorität und Erfahrung verbunden. Ob da der Liebhaberstatus der anderen User allein ausschlaggebend ist, bezweifle ich.
word !!!
ja die mods werden ihre Jobs schon gut machen aber der admin hat immer noch nicht Stellung zu mein fragen bezogen was ich unfair finde die zeit zur Problem Behebung sollte man sich schon für seine User nehmen vor allem weil es ja nicht die Welt ist und wenn es sei das die mods ihn drauf hinweisen
DJ Yakusa
17.05.2006, 10:57
word !!!
ja die mods werden ihre Jobs schon gut machen aber der admin hat immer noch nicht Stellung zu mein fragen bezogen was ich unfair finde die zeit zur Problem Behebung sollte man sich schon für seine User nehmen vor allem weil es ja nicht die Welt ist und wenn es sei das die mods ihn drauf hinweisen
Ich kann Ihn da schon drauf hinweisen, aber das es deswegen eventuell schneller geht kann Ich dir nicht zusichern. Bis auf die Möglichkeit ihm eine PN mit deinem Problem zu schicken hab ich auch nicht und ob es deswegen schneller geht weiß Ich auch nicht.
Sinnestäuschung
17.05.2006, 11:29
Was sind Moderatoren?
Moderatoren beaufsichtigen bestimmte Foren. Sie haben im Allgemeinen die Fähigkeit, Beiträge zu bearbeiten und zu löschen, Themen zu verschieben und führen auch andere Handlungen durch. Moderatoren für ein bestimmtes Forum werden normalerweise Benutzer, die im Thema des Forums besonders nützlich und kenntnisreich sind.
Also, ich denke der ein oder andere Mod mehr würde diesem Forum sicherlich nicht schaden. Wie die Antwort auf die FAQ "Was sind Moderatoren?" erkennen lässt, sollten sich die jeweiligen Mods mit der Thematik des Forum auskennen. Da das Technoforum aber kein homogenes Forum ist und aus vielerlei Einzelforen besteht, die eben nur über die Technoszene miteinander verbunden sind, sollte man Mods auswählen, die in den wichtigsten Unterforen ihr Wissen bewiesen haben.
Natürlich halte ich nichts davon, dass der Admin einfach irgendjemanden auswählt und diesen zum Mod ernennt. Das Forum würde nicht existieren, wenn wir ihm kein Leben einhauchen würden! Deshalb bin ich auch dafür, dass die User die Mods wählen, dabei aber die FAQ-Definition des Mods berücksichtigen.
Welche Unterforen haltet ihr für wichtige Unterforen, in welchen Fachkenntnis unabdingbar ist??
Gulaschkanone
17.05.2006, 11:40
Also ich hätte kein Problem mich als Mod hier zu beweisen vor allen ding habe ich Ahnung mit der Thematik php :-)
i'm backwow, die wochen werden auch immer kürzer (sorry for ot)
Sinnestäuschung
17.05.2006, 11:46
Also ich hätte kein Problem mich als Mod hier zu beweisen vor allen ding habe ich Ahnung mit der Thematik php :-)
Na du machst doch Mucke (und das was ich mir bis jetzt so angehört habe war nicht schlecht), also wärst du für mich ein Mod-Kandidat für den Technik-Bereich.
wow, die wochen werden auch immer kürzer (sorry for ot)
Vielleicht hast du dich auch zu schnell bewegt!?!?!
Zeit ist relativ!!! :0210:
RundfunkRob
17.05.2006, 11:48
Erstmal :0166: back du alter Sinnestäuscher. Du wärst der passende Drogenforumswächter wie?
Also Leute ich weiss ja das ihr mich alle gerne als Mod auswählen würdet, ist
ja auch gar keine Frage. Aber ich hab einfach viel zu viel um die Ohren, als
das ich mich noch um soooo eine verantwortungsvolle Aufgabe kümmern
könnte. Nicht weinen, ich weiss das kommt jetzt hart und unerwartet für euch
aber ihr müsst einfach damit klar kommen, man kann halt nicht immer das
haben was man will, in diesem Falle einen äußerst großzügigen und vor Fach-
wissen nur so strotzenden Vorgesetzten, der zudem auch noch einfach n
richtig netter Kerl ist. Hab ich edelmütig, weise und herausragend schon
erwähnt? Aber ich hab wirklich so n bisschen Respekt vor dem Yakusa
*schleim tropf* weil ich könnt mir das nicht jeden Tag geben, immer alles im
Lot zu halten, gerade bei so nem Sauhaufen wie wir es nunmal sind.
Also bitte ich euch meinen Standpunkt zu akzeptieren und nicht traurig
deswegen zu sein, es wird bestimmt bald ein neuer Mod gewählt, der natürlich
nicht meine Qualifikation besitzt, ist ja klar, wie solls auch anders sein, aber
bestimmt werdet ihr mit dem auch klar kommen. Also nochmal, das geht jetzt
vor allem an unsere weiblichen user macht euch nichts drauss und stürzt euch
nicht gleich vor lauter Kummer und Frust aus dem Fenster. *Tröst*
Ich würde schonmal Fac fürs DJ/Technik und Sinnestäuschung fürs Drogenforum
vorschlagen und Mailyne fürs Kaudawelsch und Smalltalkforum.
Also Leute von Heute und Gestern machts gut ich muss weg........ ;)
Vielleicht hast du dich auch zu schnell bewegt!?!?!nah, kann ich mir nich vorstellen. so träge wie ich bin...
zum thema: wer der passende mod für welches forum wäre, liegt doch auf der hand. nämlich der, der auch was von der materie versteht. also bei dj/technik jmd, der auch auflegt und ne gewissen ahnung von der technik hat. bei drogen/sucht jmd, der etwas mehr zu sagen hat als drogen sind doof/cool. bei den anderen subforen siehts ähnlich aus.
Gulaschkanone
17.05.2006, 11:55
ist das noetig, um die buttons "beitrag verschieben" und/oder "beitrag loeschen" zu finden? ^^
nein, das ist aber nicht das einzige um ein Forum im Schuss zu halten...
mir geht es dabei gerade um die Technischen Sachen da der Admin ja wohl so wenig zweit hat !!!
@Forum : ich weiß nicht mal wer hier Admin ist.
um auf den Beitrag von Fac über mir zu kommen das ist auch meine meinung verstehen von der materie das ist wohl der schlüssel ,und nicht 3000 Beiträge durch spam zu erhalten...
ich finde auch hier gibt es viel zu viel wiederholungs Themen man sollte mehr auf die suche verweißen und nicht 10000 Themen zum Thema wie findet ihr die Pille oder den Platten-spieler ....
Sinnestäuschung
17.05.2006, 12:01
ist das noetig, um die buttons "beitrag verschieben" und/oder "beitrag loeschen" zu finden? ^^
Ich denke ein Mod hat auch die Aufgabe die Diskussion in gergelten Bahnen zu halten. Also wenn die ein oder andere Aussage kommt, die, ich sag jetzt mal aus wissenschaflicher Sicht dummfug ist, dann sollte er dies auch aufzeigen. Und um dies zu tun ist Fachwissen erforderlich!
Erstmal back du alter Sinnestäuscher. Du wärst der passende Drogenforumswächter wie?
Ahoi, einige wurden hier wirklich getäuscht! :0210:
Naja, wenn das der Wille des Volkes ist kann ich nichts dagegen unternehmen. Daran habe ich aber eigentlich garnicht gedacht! :0210:
Mal was anderes. Ist dieser :0319: Schmiley beleidigend?? Wenn ja, warum kann man ihn dann auswählen??
Ich würde schonmal Fac fürs DJ/Technik vorschlagendas ehrt mich ja. bin aber in dem bereich nich wirklich der pro. klar weiß ich, wie man tts bedient und kenn mich auch etwas mit software aus. gibt aber garantiert noch leute, die tiefer in der materie drinstecken.
und Mailyne fürs Kaudawelsch und Smalltalkforum:00357:
@Forum : ich weiß nicht mal wer hier Admin isthttp://www.techno.de/forum/member.php?u=2
ich finde auch hier gibt es viel zu viel wiederholungs Themen man sollte mehr auf die suche verweißen und nicht 10000 Themen zum Thema wie findet ihr die Pille oder den Platten-spieler ....da muss ich dir absolut zustimmen
Sinnestäuschung
17.05.2006, 12:12
...auch dafuer brauch man kein php. :0210:
du hast falsch kommentiert - das hab ich nicht geschrieben ... :)
Sorry, bin noch etwas verwirrt aufgrund des schlechten Schlafes!
Kein Plan was php ist, aber solang meine Message angekommen ist bin ich zufrieden.
Gulaschkanone
17.05.2006, 12:18
na ja wenn man sich das hier durchliest sorry Jungs dann heißt das ja wohl das die Admin bzw. mods ihre Aufgabe nicht richtig machen und da sollte man sich fragen warum?
meine Meinung steht fest bitte verwirren sie mich nicht *g*
Sinnestäuschung
17.05.2006, 12:25
na ja wenn man sich das hier durchliest sorry Jungs dann heißt das ja wohl das die Admin bzw. mods ihre Aufgabe nicht richtig machen und da sollte man sich fragen warum?
Also die Admins machen ihren Job absolut schlecht! Die lassen sich hier nie blicken, die antworten nicht auf Fragen,...
Bei unserem einzigen Mod würde ich das nicht so stehen lassen! Ich war zwar bis jetzt in den seltensten Fällen (Vorsicht!! Euphemismus) der gleichen Meinung wie er, jedoch hat das ja nichts mit seiner Arbeit als Mod zu tun.
Fakt ist, er ist erreichbar! Fakt ist, er verfolgt einen Plan und den zieht er durch! Fakt ist, er ist überfordert (hat er ja selbst zugegeben) weshalb er Hilfe benötigt!
Gulaschkanone
17.05.2006, 12:28
achso (der smilie der seine Augen so groß macht) ich wusste gar nicht das hier nur ein mod unterwegs ist, das ist natürlich übel wie man so ein große Board mit nur ein Mod leiten kann - und der Admin auch noch nie da ist
naja da stellt sich mir die Frage warum , es ist doch kein Problem noch 2 bis 3 Qualifizierte Moderatoren einzustellen
Ps: ich würde auch nicht auf User mit 3000 Beiträgen zurück greifen weil wie gesagt es ist was anderes ob man die durch qualifiziert postings bekommt oder durch spam
Gulaschkanone
17.05.2006, 12:35
eh "böser modus an"wo nimmst du deine weisheiten her "böser modus aus"
was den für modifikationen *g*
ich kenne kein board mit 3000 usern was nur von ein Moderator geleitet wird das geht nicht !!!
ganz einfach und ich beschäftige mich mit etlichen Boards
Im Schnitt sind so 10 bis 20 User online. So wie das aussieht kann Yakusa nicht den ganzen Tag im Forum sein, sondern eher Abends. Vielleicht wäre es dann sinnvoll einen zu suchen der Tagsüber kann. Die Auswahl des Mods sollte aber beim Admin und Mod liegen. Die versuchen ja einen gewissen Weg einzuschlagen, da muss der neue Mod ja auch reinpassen.
Ich denke auch das PHP-Kenntnisse nicht wirklich beim Mod gefragt sind. Um aber gewisse features einzubauen kann das schon ganz hilfreich sein. Die müssten dann aber mit dem nächten Upgrade kompatibel sein usw.
DJ Yakusa
17.05.2006, 12:46
Bei mir liegt es am Schichtwechsel.
Einmal kann Ich tagsüber (Frühschicht) und einmal Abends (Spätschicht).
Is halt imemr so ne Art Bäumlein wechsel dich. Aber ich denke doch mal das es ein guter Weg ist wenn man drauf aufmerksam macht das es Zeit für neue Moderatoren wird.
Ich versuch zu helfen wo ich kann, aber vielleicht wäre jemand der ein wenig Ahnung von php hat nicht schlecht.
Gulaschkanone
17.05.2006, 12:55
warum neue Features, man sollte erstmal die Buggys hier lösen...
@untilted ich kann die gerne raussuchen was das Wort "Modifikation" bedeutet aber lass uns jetze mal davon weg kommen ich habe keine Lust mich hier darüber mit die zu streiten ,lass uns lieber eine Lösung zu den probs finden
Ich versuch zu helfen wo ich kann, aber vielleicht wäre jemand der ein wenig Ahnung von php hat nicht schlecht.
Also ich kenne dieses Forum.
Ich würde davon abraten da mit eigenem PHP-Code rumzufummeln.
Ich bin da aber auch etwas zwie-gespalten. Auf der einen Seite wären ein paar Features ganz nett, auf der anderen Seite würde ich nicht wollen das es dadurch ein Sicherheitsloch gibt und meine Benutzerdaten wäre ersichtlich (nur z.B.)!
Gulaschkanone
17.05.2006, 13:00
an was für Features denkt ihr das so ???
ich denke nicht dass so was ein sicherheits- Risiko darstellt …
ich finde auch du creisch wärst gut für den job als Moderator du denkst sehr objektiv
DJ Yakusa
17.05.2006, 13:02
Also ich kenne dieses Forum.
Ich würde davon abraten da mit eigenem PHP-Code rumzufummeln.
Ich bin da aber auch etwas zwie-gespalten. Auf der einen Seite wären ein paar Features ganz nett, auf der anderen Seite würde ich nicht wollen das es dadurch ein Sicherheitsloch gibt und meine Benutzerdaten wäre ersichtlich (nur z.B.)!
Ich rede ja nicht davon das jemand mit seinem Wissen im Code des Forums rumpfuschen soll. Ich meinte damit ausschliesslich das es vielleicht hilfreich wäre jemanden zu haben der Ahnung von PHP hat und eventuell einen besseren Rat zu Problemen die durch den Code entstehen könnten geben kann. So wie bei Gulaschkanones Simlieproblem.
Das abändern des Forumcodes sollte weiterhin das Recht des Admin´s bleiben. Nur eben jemand der vielleicht sagen könnte, "Versuch mal dies, oder das, dann müsste es mit den Smilies wieder klappen".
Das meinte ich damit.
Ich rede ja nicht davon das jemand mit seinem Wissen im Code des Forums rumpfuschen soll. Ich meinte damit ausschliesslich das es vielleicht hilfreich wäre jemanden zu haben der Ahnung von PHP hat und eventuell einen besseren Rat zu Problemen die durch den Code entstehen könnten geben kann. So wie bei Gulaschkanones Simlieproblem.
Das Problem mit den Smilies hat aber mit sicherheit nichts mit PHP zu tun. Das ist ein Client-Problem. Mann wird dafür Javascript aktiviert haben müssen und der Browser muss DHTML (Dynamisches HTML) unterstützen.
Aber klar, wenn der Mod darüber Infos hat, schaden tut es mit Sicherheit nicht!
@Gulaschkanones
Welchen Browser und welche Version ist denn bei dir im Einsatz?
Gulaschkanone
17.05.2006, 13:12
inet explorer 6.0 früher waren die auch mal da ,wie gesagt ich kümmer mich selber drum
inet explorer 6.0es gibt noch leute, die den benutzen?
versuch mal opera oder von mir aus auch firesuxx.
inet explorer 6.0 früher waren die auch mal da ,wie gesagt ich kümmer mich selber drum
Ist schon OK mit dem Browser!
gehe mal in Extras/Internetoptionen...
Und schau mal ob das bei dir auch so aussieht wie auf dem Screenshot.
http://www.41d.de/musik/screen001.gif
Gulaschkanone
17.05.2006, 13:28
ja es schaut so bei mir aus ich tippe nicht auf den browser ,ich bin für die idee mit den java
ja es schaut so bei mir aus ich tippe nicht auf den browser ,ich bin für die idee mit den java
Das ist doch Java(script) Java mit VM (Virtual Maschin) ist es nicht. Habe mir gerade den Code angeschaut. Es gibt zwei externe javascript-Dateien. Die könntest du sicherheitshalber auch mal aus deinem chach löschen. Dann kannst du mal Script-Debuging bei dir aktivieren. Dann wirst du sehen ob es ein Javascript-fehler gibt. Aber eins ist sicher, PHP ist es nicht. Stelle mal deine Internet-Sicherheit auf die Standartstufe Mittel.
nur die php-coder ... ;>
Oder die, die zuviel Zeit haben :0210:
macht das mal lieber per pm. in diesem thread gehts eigentlich nich darum, die smilie-probs zu lösen.
Sinnestäuschung
17.05.2006, 13:43
Sorry Leute, extreme :0080: !!
RundfunkRob
17.05.2006, 17:31
@Forum : ich weiß nicht mal wer hier Admin ist.
Da is auch noch einer: http://www.techno.de/forum/member.php?u=14
Der antwortet wenigstens.....
Mach dir nix draus das du keine Antwort vom Admin bekommst, auf diese
Frage: http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=2326 die ich Anfang
April erstmal als PN zu Craig geschickt hab, kam bis heute keine Reaktion.
Ist schon OK mit dem Browser!
gehe mal in Extras/Internetoptionen...
Und schau mal ob das bei dir auch so aussieht wie auf dem Screenshot.
http://www.41d.de/musik/screen001.gif
So wo wir eh dabei sind..... Warum kann ich hier nur wieder ein Rotes
Kreuz erkennen? Das ist bei mir voll oft so!
Übrigens, dieses Forum ist doch eigentlich schon ziemlich groß und auf
jeden Fall ziemlich bekannt. Und das da die user hier schon mehrmals
rumdiskutiert haben, weil hier nie Admins auffindbar sind und das hier mehr
Mods reingehören ist schon arm. :rolleyes:
Sinnestäuschung
17.05.2006, 17:50
ist doch super - selbstverwaltung ohne die moeglichkeit einer verwaltung. eine art sozial-darwinismus. :0063:
:00357: :00357: :00357:
So, jetzt wurde ja viel bla, bla gemacht, aber was passiert jetzt??
Lasst mich raten, es passiert nichts.
Gulaschkanone
17.05.2006, 21:58
Mach dir nix draus das du keine Antwort vom Admin bekommst, auf diese
Frage: http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=2326 die ich Anfang
April erstmal als PN zu Craig geschickt hab, kam bis heute keine Reaktion.
warum nicht ich mache doch nicht eib Board auf und kümmer mich dann nicht drum ,ich bin jeden Tag auf mein Board und wenn es nur Abends ist
Naja als Admin hat man nicht zwingwnd die Aufgabe ständig übermäßig posts vom stapel zuz lassen!
Warum? Da es streckenweise den ein oder anderen Neidischen user giebt der einem aus jeden zweiten satz ein strikchen binden möchte z.B.
Es existieren mit der Zeit einfach zu viele verwicklungen weswegen sich manche Administratoren bewusst ehr im Hintergrund halten was ich durchaus verstehen kann!
Ja das PMs nicht vom Craig nicht beantwortet weden ist mir auch schon aufgefallen da es mit meinem ersten Post wohl ein kleines Prob gab!Finde ich auch nicht in ordnung!Aber Es giebt schlimmeres
ja das was ich bis jetzt vom Yakusa gesehen habe ist gute Moderationsarbeit
Ich würde auch ehr einen Erfahrenen ,Freundlichen Boarduser als MOD Einsetzen da sich diese wohl am besten auskennen!(Fachkentniss is natürlich auch jut)
Man könnte eine Jobbörse aufmachen wo man sich bewerben kann!
Ist altbewährt und Funktioniert wo anders auch prächtig!
Greez Fanatic