PDA

Vollständige Version anzeigen : wie installiere ich.......

jugo
09.02.2010, 23:09
....einwandfrei ein neues betriebssystem ohne datenverlust und
was muss ich beachten?

bitte um dringende hilfe.

de jugo

DerUnschuldige
10.02.2010, 07:43
wie ohne datenverlust? und welches system? und welches ist bereits installiert?

daten bitte ...,

noch son trottel, das weiss doch jeder worum es geht ausser unser fetter uni net,und ja du bist fett habs ja nun schon gesehen,fett einfach fett ..ja Übergewicht hast du,du hast störung mit der Nahrungsaufnahme..;)Geh und lass Dir helfen:cool:

jugo
10.02.2010, 08:26
wie ohne datenverlust? und welches system? und welches ist bereits installiert?

daten bitte ...,

..ich habe ma das tune up 09 benutzt,und hab da über das programm
irgendwas ausversehen gelöscht..

seit dem öffnen sich mehrere fehlermeldungen beim systemstart u.a.
mein firefox und icq spinnt seit dem..

deswegen will ich mein betriebssystem nochma frisch drauf machen,
hab aber bedenken,dass der treiber von der grafikkarte verloren geht usw. ...

..habe vista home premium,war aber schon vorinstalliert......

CJ_musicterror
10.02.2010, 09:53
Schrubb doch einfach drüber .. Systemreparatur ..

Für ICQ und den Rest kannste eh nichts mehr tun außer Neuinstallation oder Systemwiederherstellung

jugo
10.02.2010, 09:57
...will ja auch neuinstallieren,hab aber bedenken,dass irgendwas mitgelöscht wird wie treiber der grafikkarte usw.

CJ_musicterror
10.02.2010, 10:24
...will ja auch neuinstallieren,hab aber bedenken,dass irgendwas mitgelöscht wird wie treiber der grafikkarte usw.

Ich weiß nur, dass bei XP während das OS läuft, die CD reinschmeißen kann und dann im Installer auswählt "Systemreparatur" oder so ähnlich .. und NICHT "Systemneuinstallation" .. davon bleiben alle installierten Programme unberührt ... Bei Vista wird es wohl ähnlich sein ..
Eigene Dateien bleiben bei dieser Vorgehensweise auch erhalten ..

SYSTEMEINSTELLUNGEN GEHEN ABER VERLOREN!!!!!!!!!!

DeeJay Source
10.02.2010, 10:28
Grundsätzlich wird alles gelöscht was du auf C:/ hattest. Aber die Grafiktreiber werden normalerweise wie alle anderen Treiber von Vista beim 1. Verbinden mit dem I-Net gesucht und heruntergeladen. Falls das nicht der Fall ist. wirst du trotzdem für den anfang was sehen, da die Betriebssysteme von Windows immer einen Treiber mit an Board haben ist zwar seltenst der aktuellste aber zum einrichten reicht es.

Du musst dann halt nur auf die Herstellerseite deiner Grafikkarte gehen und dort den aktuellen Treiber runterladen, installieren und glücklich sein.

Kleiner Tip von mir, schreib dir vorher alle Programme auf die du auf C:/ installiert hast und wieder haben willst. das macht es nach dem Neuinstallieren des Betriebssystems einfacher nach den entsprechenden Programmen zu suchen um sie dann erneut zu installieren.

@ unschuldiger So sieht eine Produktive Antwort aus und nicht das gesülze was du von dir lässt.

TDK101
10.02.2010, 11:27
@ unschuldiger So sieht eine Produktive Antwort aus und nicht das gesülze was du von dir lässt.

gesülze? .. na wir wollen mal nicht untertreiben ;)

flying_sorcerer
10.02.2010, 11:40
kauf dir am besten gleich eine neue festplatte

djatomic
10.02.2010, 12:35
..ich habe ma das tune up 09 benutzt,und hab da über das programm
irgendwas ausversehen gelöscht..

seit dem öffnen sich mehrere fehlermeldungen beim systemstart u.a.
mein firefox und icq spinnt seit dem..

..habe vista home premium,war aber schon vorinstalliert......

Tune up hat doch ne Systemwiederherstellungsfunktion.

jugo
10.02.2010, 13:22
...darauf war ich schon,er konnts nicht mehr wieder herstellen....

TDK101
10.02.2010, 13:25

ist jetzt vielleicht ne blöde antwort aber:
mach deine treiber auf CD und installiere dann neu würd ich sagen ..

jugo
10.02.2010, 13:30
@ deejay & cj...

wenn ich also das betriebssystem installiere,werden dann die fehler behoben sprich läuft er dann wieder normal und vista sucht die verlorenen treiber aus dem netz (falls verloren gegangen) ?

betriebssysystem war vorinstalliert.......

CJ_musicterror
10.02.2010, 13:44
@ deejay & cj...

wenn ich also das betriebssystem installiere,werden dann die fehler behoben sprich läuft er dann wieder normal und vista sucht die verlorenen treiber aus dem netz (falls verloren gegangen) ?

betriebssysystem war vorinstalliert.......

Wenn Du eine RICHTIGE Installations CD/DVD hast, ja .. Wenn Du nur eine Recovery CD(DVD hast wahrscheinlich nein ... die macht meistens alles platt.

Warum nimmst Du nicht die WINDOWS Systemwiederherstellung und gehst einfach auf zb letzte Woche zurück oder halt zu dem Zeitpunkt wo noch alles in Ordnunng war .. Ein Versuch ist es allemal wert.

jugo
10.02.2010, 13:50
...ich bereits die systemwiederherstellung ganz zum anfang benutzt,doch auch das hat nichts geholfen...alles blieb fehlerhaft...

aber danke für eure hilfe leutz,cool von euch.. THX !!:0063: :0210:

flying_sorcerer
10.02.2010, 21:03
mit tuneup etwas abzuschiessen ist gar nicht so einfach ... ^^

ich kenne noch das tuneup 97.. das war eigentlich ganz gut. hab gar nicht gewusst das es dieses programm überhaupt noch gibt

DeeJay Source
10.02.2010, 21:32
ich kenne noch das tuneup 97.. das war eigentlich ganz gut. hab gar nicht gewusst das es dieses programm überhaupt noch gibt

Mittlerweile gibt es schon Tune Up 2010 und es ist immer noch ziemlich gut. Vor allem was das aufräumen der Registry und das Löschen von Programmen angeht. Will einfach nicht mehr auf das Tool verzichten. Ist auch immer eines der ersten Dinge die ich installiere.