PDA

Vollständige Version anzeigen : DJ Anfänger

Netlux
05.02.2010, 16:46
Hi Leute,
ich möchte mich gerne als DJ versuchen aber erstmal klein Anfangen, hab ich mir gedacht bestell ich mir demnächst mal den Reloop Access 3.

So jetzt kommt auch schon meine Frage:
Kann ich mit dem Mixer auch ohne Plattenspieler oder CD-Player mit z.b Traktor DJ mixen?
Und wenn ja brauch ich noch etwas besonderes wie ne extra Soundkarte?

mfg Lux ^^

PaulGipson
05.02.2010, 18:51
also ja du kannst zb mit vdj 2 Soundkarten ansteuern aber da vdj meiner Meinung nach Müll ist würde ich davon abraten zumal du dan auch noch viel mit der maus machen musst

und für den Anfang hast du schon mal an einen Controller gedacht? ich kann den reloop digital jockey 2 mit Interface empfehlen kostet aber auch ca 300€ aber da hast du dann erst mal alles, aber von nem 100 € Mixer würde ich abraten ich kenne den reloop access 3 nicht kann da nix zu sagen aber Musik ist ein teures Hobby und ich habe die erfahrung auch schon gemacht wer sparen will zahlt doppelt das gilt auch bei Controllern

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Netlux
05.02.2010, 19:38
das ist ja nur vorrübergehend später hol ich mir natürlich noch 2 cd-player, aber erstmal könnte ich doch nur mit dem mixer arbeiten um ein gefühl zu bekommen, oder?

mfg Lux

PaulGipson
05.02.2010, 22:41
na ja wie man es nimmt also du bekommst nur ein gefühl für die fader ^^ wobei ich der meinung bin das die fader das kleinste problem sind. pitchen ect ist das schwere wobei ich finde das vdj und ein mixer sehr sehr scheiße sind. also wie gesagt sparen und was gutes kaufen aber so hat das meiner meinung nach wenig sinn.

La Dûrac'elle
06.02.2010, 08:49
würde dir och von billigem equipment abraten...wer sparen will, kauft tatsächlich zweimal ;)

fürn heimjebrauch is das reloop-sortiment sicher nich verkehrt aba für mehr reichts dann och nich mehr... wenn du DJ-ing wirklich ernsthaft erlernen - und nich nur für dich zu hause spielen - willst, dann schaff dir gleich das gute equipment an, daran wirst du defintiv mehr freude haben ;)

grüße,

La Dûrac'elle

Netlux
06.02.2010, 11:42
ja ok leuchtet ein ^^

habt ihr vllt. auch irgendwelche empfehlungen für ein gutes anfänger equipment?
möchte erstmal lieber cd-player nehmen weil ich glaube vinyl geht ganz schön ins geld, da man sich erstmal einige platten kaufen muss ^^

mfg Lux

La Dûrac'elle
06.02.2010, 11:51
bei der auswahl, was CD-player anjeht kann ick dir leider nich helfen ... das einzige was ick so noch empfehlen kann, sin auf jeden fall die sennheiser kopfhörer HD 25-1 sind zwar etwas teurer aba ihr geld echt wert, von denen haste enorm lang was un haben ne 1A klangqualität, liegen super am ohr un sin komfortabel beim tragen, da sie kaum was wiegen ;)

grüße, La Dûrac'elle

Emiliano Nenzo
06.02.2010, 13:16
Am End ist es scheiß egal was Das Zeug kostet oder von welchem Hersteller das ist, wichtig is nur, das du damit umgehen kannst!!! Ich kenne viele Leute die mit, für einige möchtegern "große" Leute beschissenes Zeug auflegen, und damit die fettesten styles fahren nur weil sie sich mit dem Kontroller perfekt auskennen. Es ist nicht oft so aber manchmal können die billigsten Mittel den besten Erfolg erziehlen. Also hör auf KEINEN FALL auf Aussagen wie: Kauf die dirket teure und Hochtechnisierte Sachen.... SCHWACHSINN!!!!!
Gen in Geschäft die dich richtig beraten! (Das ist nicht immer sehr Leicht zu finden, weil viele Musiker, oder Leute die in diesen Läden arbeiten echt komisch drauf sind. In berlin gibt es zum beispiel nur einen Laden den ich kenne in dem ich Sau gut behandelt werde!)
Guck den Kram den du brauchst genau an und das wichtigste: PROBIERE AUS!!!!! :0063:
Wenn du dir zum ersten mal ein Kontroller oder irgendwas anderes für 2000€ kaufst und dann erst später merkst das das nicht das ist was du haben wolltest...!

Emiliano Nenzo
06.02.2010, 13:20
würde dir och von billigem equipment abraten...wer sparen will, kauft tatsächlich zweimal ;)

fürn heimjebrauch is das reloop-sortiment sicher nich verkehrt aba für mehr reichts dann och nich mehr... wenn du DJ-ing wirklich ernsthaft erlernen - und nich nur für dich zu hause spielen - willst, dann schaff dir gleich das gute equipment an, daran wirst du defintiv mehr freude haben ;)

grüße,

La Dûrac'elle

Und wenn er sich nach nem halben Jahr entscheidet das das ganze nix für ihn ist??? Oder er einen fetten Job bekommt und einfach keine Zeit mehr hat??? Er hat geschrieben, das er sich mal als DJ VERSUCHEN will und nicht das er den Tresor neu ausstatten will..... :eek::0031:

Emiliano Nenzo
06.02.2010, 13:21
also ja du kannst zb mit vdj 2 Soundkarten ansteuern aber da vdj meiner Meinung nach Müll ist würde ich davon abraten zumal du dan auch noch viel mit der maus machen musst

und für den Anfang hast du schon mal an einen Controller gedacht? ich kann den reloop digital jockey 2 mit Interface empfehlen kostet aber auch ca 300€ aber da hast du dann erst mal alles, aber von nem 100 € Mixer würde ich abraten ich kenne den reloop access 3 nicht kann da nix zu sagen aber Musik ist ein teures Hobby und ich habe die erfahrung auch schon gemacht wer sparen will zahlt doppelt das gilt auch bei Controllern

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Die Preisklasse is fürn anfang fast Optimal!!! kleiner Preis, aber trodsdem "relativ" gite Quali...!

Netlux
06.02.2010, 15:13
ersma danke an alle die mir hier geholfen haben :0063:

ich hab mich jetzt entschieden, ich spar ersma ein wenig und hol mir dann recht gutes equipment. aber ich hab mich jetzt für vinyl entschieden da ich von einem bekannten einige platten bekommen kann.

mfg Lux

La Dûrac'elle
06.02.2010, 15:39
Und wenn er sich nach nem halben Jahr entscheidet das das ganze nix für ihn ist??? Oder er einen fetten Job bekommt und einfach keine Zeit mehr hat??? Er hat geschrieben, das er sich mal als DJ VERSUCHEN will und nicht das er den Tresor neu ausstatten will..... :eek::0031:

klar so jesehen wärs nachvollziehbar mit billigkram anzufangen ;) deswejen schrieb ick ja, dass das reloop equipment fürn hausjebrauch optimal wäre aba eben nich für mehr um sich wirklich technisch weiter zu entwickeln...un wie du auf ne neue tresorausstattung kommst, is mir'n rätsel, denn da reden wir von ner großen PA mit allem drum un dran un das hat nich annähernd was mit diesem thema hier zu tun un ick glaube nich, dass er sich die ins zimmer stellt :0210:

ne sehr gute qualität is nunma das A un O fürn DJ ... ich red hier och nich über sachen die ick mir ausn fingern saug, sondern weil ick selbst mit billig reloops etc. anfing un allein nachm halben jahr gemerkt hab, dass ick damit nich weiterkomme un mir dann quasi peu à peu alles neu zujelegt hab, technics mk5 un pioneer DJM 600 un anständige DJ monitorboxen ... ick wollt ihm nur nahe legen, dass er womöglich zweimal kauft un ihm das im endeffekt teurer kommt als wenn er sich gleich anständiges equipment zulegt....

gut, in wieweit nun dort das interesse un die ausdauer vorhanden sin, das auflegen zu erlernen weiss ick nich....entweder man liebt es von anfang an un nimmt sämtlichen aufwand in kauf oder man überlegt sich das ganze nochma ;) is zwarn scheenes hobby aba nunma nich ohne kosten verbunden, die das hobby in vielen belangen hinten anstehen lassen un das wäre für mich zumindest nich die erfüllung...

grüße, La Dûrac'elle

La Dûrac'elle
06.02.2010, 15:43
ersma danke an alle die mir hier geholfen haben :0063:

ich hab mich jetzt entschieden, ich spar ersma ein wenig und hol mir dann recht gutes equipment. aber ich hab mich jetzt für vinyl entschieden da ich von einem bekannten einige platten bekommen kann.

mfg Lux

:0063: sehr gut, wünsch dir viel erfolg dabei un mit spass an der sache dran bleiben ;) un aufpassen, das schwarze gold kann süchtig machen :0210: