Vollständige Version anzeigen : Case Selbstbau
hi leute,
ich habe demnächst vor, mir ein kompaktes computer case aus holz selbst zu bauen.
technische einzelheiten sind klar, nur eine frage:
wie ist das mit der wärmeentwicklung, wenn alle komponenten so eng aneinanderliegen, und dann noch das material .. reicht da ein normaler lüfter?
greetz,
TDK
PaulGipson
05.02.2010, 18:46
bin nicht so der holz fachman aber meinste nich das holz da nich ungeeignet ist ? hast du mal an plexiglas gedacht ??? von wengen nicht durchgucken ect. milchiges nehmen oder normales anschlschleifen iwie so ging das glaube ich
lg
flying_sorcerer
05.02.2010, 19:41
wasserkühlung und unterstützend im gehäuse noctua lüfter, die kosten zwar mehr sind aber dafür nicht so laut
Holz wird halt sehr warm innen (hitzestau), beim metallgehäuse hilft ja auch das blech die wärme abzuleiten
musst aber gut mass nehmen, wegen den slotblenden / Steckkarten.. ich habe mir mal einen pc laienhaft in einen
schwarzen koffer gebaut (werkzeugkoffer), war nen amd xp
bin nicht so der holz fachman aber meinste nich das holz da nich ungeeignet ist ? hast du mal an plexiglas gedacht ??? v
Plexiglas wäre ne alternative, aber das material ist mega empfindlich ... dann bleib ich lieber bei MDF holzplatten.
wasserkühlung und unterstützend im gehäuse noctua lüfter, die kosten zwar mehr sind aber dafür nicht so laut
Holz wird halt sehr warm innen (hitzestau), beim metallgehäuse hilft ja auch das blech die wärme abzuleiten
wasserkühlung UND lüfter?.. oha hmm na dann brauch ich wieder viel platz.
ich habe ja z.b. auch vor ein (eigentlich externes) soundinterface reinzubasteln und dennoch muss alles noch sehr kompakt sein (will auch auf laufwerke komplett verzichten) ..
und wenn man eine seite offenlässt bzw. ein leichteres material mit löchern an einer seite verbaut? müsste dann doch die hitze "abziehen" ...
PaulGipson
16.02.2010, 11:08
hmmm bei 2 seiten und ein paar lüftern könnte ich mir das vorstellen weiß es aber nicht :D