Vollständige Version anzeigen : Ich brauche Hilfe!!!
Gayle_San
01.11.2005, 16:33
Hi Freunde der elektronischen Musik :D
Ich bräuchte mal Eure Hilfe, habe meine Tabels über nen nomalen HiFi- Verstärker an meinen Pc angeschlossen! funktioniert soweit auch, wenn ich jetzt aber meine Scheiben auf den Rechner als MP3 abspeicher ist die Aufnahme aber leider so leise obwohl ich richtig laut aufgenommen habe!!
Da ich leider erst mit der Materie anfange und noch nicht wirklich Ahnung habe ( :o ) würde ich mich freuen ein paar Tips zu bekommen und hier vielleicht ein paar leute zu finden mit dennen man sich ab und an austauschen kann!!
Greez Gayle_San aus Berlin!!! Bin nicht die DJ-Göttin!!!!!
Gulaschkanone
01.11.2005, 16:35
Mit was nimst du denn auf ??? :)
Gayle_San
01.11.2005, 16:36
nehme im mom mit no 23 auf!! weiß ist nicht wirklich was besonderes aber mir fehlt im mom das geld!! :o
Gulaschkanone
01.11.2005, 16:37
Aber die das Signal (Musik) komt laut am Computer an oder ????
Gayle_San
01.11.2005, 16:39
Ja es kommt laut aber wenn ich es dann im mp3 player packe ist es nicht mehr laut!!
Gulaschkanone
01.11.2005, 16:46
Das haut schon mal hin da liegt es nicht an der Soundkarten einstellung !!!
Da kann ich dir nur raten ein neues programm dafür zu nutzen das beste meiner meinung nach ist WaveLab-Lite (Steinberg)weil deins kenn ich nicht !!!meistens gibt es da noch ein eingangs mic regler denn du hoch schrauben mußt bei mein und vieleicht auch bei dein wenn nicht waveLab downloaden
Ich hoffe ich konte dir helfen ;)
Gayle_San
01.11.2005, 16:49
werde deinen raht annehmen!!
habe vorher nur mit den tabels gearbeitet und fange gerade an am pc zu arbeiten!! habe mir für den anfang ein paar programme bestellt (magix) will mal probieren ob ich selber auch musi machen kann!
danke dir auf jeden fall!!!! :D
Gulaschkanone
01.11.2005, 16:52
Für selber Musik machen kann ich die nur Reason 2,5 oder 3,0 raten total Profi und so !!!
Und nicht Kaufen sondern Saugen oder ..... du das Geld das Reason kostet so um die 400 taken :0146: zb.
Gayle_San
01.11.2005, 17:04
hatte vorin ein paar berichte darüber gelesen und im netz geschaut! entweder ich bin blind aber ich habe keine free verion gefunden!!!
Gulaschkanone
01.11.2005, 17:14
Hast ne Pn :D
Gayle_San
01.11.2005, 17:21
;)
Mini M al
01.11.2005, 22:57
ja zum selber machen is Reason 3.0 echt Klasse, alle Geräte sind auch gut und einfach zu bedienen.
ich nehme über Nero auf ;)
klappt wunderbar, und was Reason usw betrifft, da könnte ich dir einiges bieten, EJay , Reason , Rebirth ..massig samples....aber Berlin is mal nette 650km weit weg :(
nur mal als angebot.... :)
Gayle_San
02.11.2005, 06:59
hi atitago
ja berlin ist schon ein guten stück von nrw weg!
aber vielleicht kann man ja trotzdem was starten!?
kannst dich ja nochmal melden!!!
Monotron
02.11.2005, 14:58
Unglaublich!
Ich habe mich hier gerade extra angemeldet um hier was rein zu schreiben. Ist das hier alles euer Ernst??? Ich selber bin Produzent und Supporte verschiedene Programme. Unter anderem Reason, Steinberg etc.
So wie ich das hier alles lese gehört ihr doch alle hinter Gitter. :mad:
Es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass ihr hier fröhlich offen darüber schreibt wie ihr die Software verteilt. Ich werde mir mal überlegen, ob ich eine Mail an Steinberg und Propellerheads schreibe und mal auf diesen Thread hinweise. *kopfschüttel* Das ist unglaublich . . .
Überlegt mal euere Vorgehensweise. Und als Tipp, denkt vorher mal nach bevor ihr schreibt!!!
Zusätzlich macht ihr das Techno.de - Forum nicht gerade hoch. Die können deswegen extrem was drauf kriegen.
Etwaige Konsequenzen können folgen.
MfG
Pascal
Gulaschkanone
02.11.2005, 15:08
Unglaublich!
Ich habe mich hier gerade extra angemeldet um hier was rein zu schreiben. Ist das hier alles euer Ernst??? Ich selber bin Produzent und Supporte verschiedene Programme. Unter anderem Reason, Steinberg etc.
So wie ich das hier alles lese gehört ihr doch alle hinter Gitter. :mad:
Es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass ihr hier fröhlich offen darüber schreibt wie ihr die Software verteilt. Ich werde mir mal überlegen, ob ich eine Mail an Steinberg und Propellerheads schreibe und mal auf diesen Thread hinweise. *kopfschüttel* Das ist unglaublich . . .
Überlegt mal euere Vorgehensweise. Und als Tipp, denkt vorher mal nach bevor ihr schreibt!!!
Zusätzlich macht ihr das Techno.de - Forum nicht gerade hoch. Die können deswegen extrem was drauf kriegen.
MfG
Pascal
Das Komische hier ist was du gleich denkst wer sagt hier was von Illegal du weist doch garnicht ob er ihn das mit Seriennummer verschickt (er ihn das verkauft weil er kein Bock mehr drauf hat ).
DAs einsig komische daran ist das du sowas Denkst das sollten wir mal bei dir Nachhaken.
Mann sollte sich nicht überall wie ein Teebeutel reinhängen !!!!!!!!!! :rolleyes:
Monotron
02.11.2005, 15:10
Hey ich hänge mich darein, weil alleine der Verdacht Anlass genug ist, um eine Anzeige oder Abmahnung zu schreiben.
PS: Das kannst du gerne machen. Ich verdiene mein Geld mit der Musik. Meine Firma ist 100% Save ;-)
Gayle_San
02.11.2005, 15:32
leute hört doch mal auf aus einer müße einen elefanten zu machen!! ich habe nicht versucht hier etwas zu kaufen oder bessergesagt zu "rauben"!!!!
MelliSuperstar
04.11.2005, 00:19
anders Kabel, vielleicht nicht genug breite
hab ich auch schon mal gehabt.
teuer gleich besser, evtl??? :)
Hey ich hänge mich darein, weil alleine der Verdacht Anlass genug ist, um eine Anzeige oder Abmahnung zu schreiben.
PS: Das kannst du gerne machen. Ich verdiene mein Geld mit der Musik. Meine Firma ist 100% Save ;-)
Mach doch, häng dich rein... ich bin Regestrierter User verschiedenster proggis...
nehme an was du willst, is mir mal völlig latex...
Weil Fakt is einfach: Du bist ein user, der nicht darüber nachdenkt was er sagt! oder glaubst du im ernst, das sich jemand ein Proggram kauft , welches nicht gerade günstig ist, ohne vorher mal die Demo getestet zu haben??....
Davon ab, alle Firmen , die denken , sie wären 100% safe, saufen ab.... ob durch staats gewalt, oder durch Fremdeinwirkung, z.B. von Online seite aus....
Mein Tip: Sei locker und bedenke mal, das es oftmals die user sind, die das Produkt kaufen, die anfangs ne gecrackte Version hatten. ;)
Monotron
10.11.2005, 18:12
Wiedermal kopfschüttel wende ich mich diesem Thema zu.
Wahrscheinlich ist das hier nicht klar geworden, was ich einigen versucht habe klar zu machen.
Es ging weder darum, dass ich der große angepisste bin oder ich der jenige bin der durch solches handeln den absoluten Nachteil hat.
Ich bin nur der jenige der die Möglichkeit besitzt in solchen Situationen rechtliche Schritte einleiten kann/könnte.
So wie jede andere größere Firma das auch tun würde.
Mein Apell ging nur dahin, dass man sich hier im Forum einfach vorsichtiger ausdrückt und klar macht, dass es um eventuelle Demos geht. Wobei bei diesem Thema das Wort "Demos" ganz klar nicht in Frage kommt. Denn wenn jemand diese sucht, findet er sie auf den Internetseiten der Hersteller.
Man sollte einfach nur darüber nachdenken, dass hier auch mal welche sein könnten, die hier nicht nen Post rein setzen, und sagen "DAS KÖNNT IHR NICHT MACHEN". Die klagen direkt oder setzen Mahnungen an, die kein normaler Mensch bezahlen kann.
Also mal ganz ruhig hier mit den Anmerkungen, dass ich nicht darüber nachdenke bevor ich schreibe etc. Ich denke ich weiß das sehr wohl und habe ausreichende Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.
Wiedermal kopfschüttel wende ich mich diesem Thema zu.
Wahrscheinlich ist das hier nicht klar geworden, was ich einigen versucht habe klar zu machen.
vielleicht weil dass SO gar nicht richtig ist.
Es ging weder darum, dass ich der große angepisste bin oder ich der jenige bin der durch solches handeln den absoluten Nachteil hat.
Ich bin nur der jenige der die Möglichkeit besitzt in solchen Situationen rechtliche Schritte einleiten kann/könnte.
fein ... und welche? und gegen was? wegen dem einen ungluecklichen kommentar von der gulaschkanone, das tool zu saugen statt zu kaufen? was fuer ne abmahnung soll das sein?
So wie jede andere größere Firma das auch tun würde.
die da heisst?
Mein Apell ging nur dahin, dass man sich hier im Forum einfach vorsichtiger ausdrückt und klar macht, dass es um eventuelle Demos geht.
DAS hier unter mir, klingt arg nach demo.
hatte vorin ein paar berichte darüber gelesen und im netz geschaut! entweder ich bin blind aber ich habe keine free verion gefunden!!!
ferner hat der junge anscheinend schon die software gekauft, die er bisher hat. siehe:
habe vorher nur mit den tabels gearbeitet und fange gerade an am pc zu arbeiten!! habe mir für den anfang ein paar programme bestellt (magix) will mal probieren ob ich selber auch musi machen kann!
Wobei bei diesem Thema das Wort "Demos" ganz klar nicht in Frage kommt. Denn wenn jemand diese sucht, findet er sie auf den Internetseiten der Hersteller.
schade dass nicht jeder gleich so schlau auf die welt kommt wie du.
also echt...
Man sollte einfach nur darüber nachdenken, dass hier auch mal welche sein könnten, die hier nicht nen Post rein setzen, und sagen "DAS KÖNNT IHR NICHT MACHEN". Die klagen direkt oder setzen Mahnungen an, die kein normaler Mensch bezahlen kann.
ich weiss immer noch nicht wegen was. und ferner scheinen wir auch echt glueck gehabt zu haben, ein solch noblen geschaeftsmann wie dich zu haben, der lieber einen ~freundlichen hinweis~ macht, anstatt jeden in diesem thread hier eine abmahnung zu schreiben, mit einer "rechnung, die kein normaler mensch bezahlen kann."
Also mal ganz ruhig hier mit den Anmerkungen, dass ich nicht darüber nachdenke bevor ich schreibe etc. Ich denke ich weiß das sehr wohl und habe ausreichende Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.
hehe, mit anderen worten, DU hast deine abmahnung schon bekommen. aber vielleicht erzaehlst du uns auch wieso du sie bekommen hast. und wie "teuer" diese war (jetzt haette ich fast vergessen dass ein uebermensch so eine rechnung ja wohl doch bezahlen kann).
ein paar posts ueber deine faehigkeiten und dein breites wissensspektrum in sachen softwarepiraterie reichen irgendwie nicht aus. mit beispielen, fakten, urls zum thema etc. wuerde man dich vielleicht ernst nehmen. aber nicht hier:
"hoy pass ma uff. ich koennte wenn ich wollte weil ich kann und weiss und so!" :0132:
n dicken mann machen ist nicht schwer, fakten auf´n tisch zu legen wohl dagegen schon. und was mich wahnsinnig macht: mich wuerde WIRKLICH interessieren, was in diesem thread strafbar ist. :)
und mit der drohung:
MfG
Pascal
biste wohl auch aufm arsch gelandet (hoffentlich zensieren sie das wort "arsch" nicht).
gruesse und so,
sab
//edit: liebes forum: deine uhr geht eine stunde vor. :) (waer fast umgefallen vor schreck)
Hmm jetzt wird der Thread schon fast interessant :S Ne ma abgesehen davon hab ich hier auch nicht gesehen das Gayle eine gecrackte Version haben wollte !? Also wegen was machste dann son großen Wind ?
Also ne *kopfschüttel* :0312: :0010: :0141: :0196:
So jetzt hab ich alle Smilies aufgebraucht, die den Kopf schütteln ...
Gayle_San
11.11.2005, 08:17
das ist ja das was ich auch nicht verstehe!?
nur weil der herr selber musi macht und anscheinent auch was kann :confused:
braucht er sich nicht so aufspielen!!
aber lassen wir ihn wenn es ihm spaß macht!! :p
Monotron
11.11.2005, 10:48
Na gut einige definitive Fälle (Quellenangaben geht leider nicht, weil das alles über Post und E-Mail der Rechtsanwälte lief):
Jemand hatte eine DEMO von ******* auf der Homeppage.
Nach Jahren bekam er einen Brief von insgesamt 72 Firmen der Musikindustrie. Hauptmahner war Sony/BMG.
Streitwert 75.000 €
Er sollte eine unterlassungserklärung unterschreiben das er diese Software von der HP nimmt, weil diese mitlerweile in DE verboten ist und er damit fördert, dass Kopiergeschützte CD´s weiterhin kopiert werden könnnen. Egal ob man es damit konnte oder nicht. Obwohl er nur eine DEMO drauf hatte. Hätte er das unterschrieben sollte er gleich 3.500 € Mahngebühren bezahlen.
Nächster Fall.
Jemand hat seine Tracks auf der eigenen Homepage angeboten. Hat von der GEMA Rechtsabteilung einen Brief bekommen, dass wenn er dieses nicht sofort einstellt, eine 35.000€ Klage abbekommt.
Noch ein letzter:
Jemand hatte auf seiner HP einen ungenauen Text stehen, von dem man annehmen konnte, dass er GeCrackte Software einsetzt.
Wieder einmal flattert ein Brief rein, Abmahnung mit der Drohung, dass eine Polizeiliche Durchsunng angesetzt wird. Streitwert 125.000€
So da habt ihr einige Fälle. Nein mir ist das alles nicht passiert. Ich habe nur eine gute Rechtsberatung im Medien und Internetrecht ;-)
Aber ich sage euch ganz ehrlich, wieso sollte man das hier zerflücken. Ihr seht jedesmal im Kino die Werbung gegen Raubkopierer. Man hört ständig Berichte von solchen Fällen. Man bekommt ohne ende mit. Da kommt einer an und meldet sich zu wort, dass das hier alles etwas sehr heikel ist und schon nehmt ihr den auseinander. Ihr wisst alle selber das man heute mehr aufpassen muss denn je. Muss ich mich hier rechtfertigen!? Ihr wisst es alle selber. Und dazu muss ich keine Erfahrung haben in den Bereichen um zu wissen das es immer krasser wird mit der Internetpiraterie und dem deutschem Recht. Und jetzt sagt mir nicht, dass ich ein Klugscheißer bin! Das alles solltet ihr selber genau so wissen wie ich auch.
Aufgrund dessen, werde ich mich hier kein drittes mal rechtfertigen. Wir können gerne eine richtige Diskussion anfangen wie hart das alles geworden ist, oder was jedem einzelnen mal passiert ist. Aber ich sehe das nicht ein, das wir hier anfangen alles vom anderen zu zerlegen was er schreibt. Das ist für mich ganz klar sinnlos.
Wie gesagt richtig darüber Diskuttieren gerne. Aber SO NICHT.
Jemand hatte eine DEMO von ******* auf der Homeppage.
Nach Jahren bekam er einen Brief von insgesamt 72 Firmen der Musikindustrie. Hauptmahner war Sony/BMG.
Streitwert 75.000 €
jau, 100% richtig. verbotene software zu sharen ist verboten. egal ob demo oder gecrackte version. aber darum ging es hier gar nicht.
Nächster Fall.
Jemand hat seine Tracks auf der eigenen Homepage angeboten. Hat von der GEMA Rechtsabteilung einen Brief bekommen, dass wenn er dieses nicht sofort einstellt, eine 35.000€ Klage abbekommt.
also mal ehrlich, du glaubst doch wohl selber nicht dass ich meine eigenen tracks nicht sharen darf. das ist der groesste unfug den ich bisher gehoert habe. solange ich mich in der produktion meiner eigenen tracks an royalty free material halte, oder meine sounds selber produziere geht das die gema nen feuchten dreck an. die gema setzt sich fuer die kuenstler ein. die sollen ihr geld bekommen. bei meinen eigenen tracks bin aber ICH der kuenstler. die wollen mich also verklagen damit ICH mich um mein geld bescheisse? :D
witzbold!
und ferner hat dass mit diesem thread auch wieder gar nichts zu tun.
Noch ein letzter:
Jemand hatte auf seiner HP einen ungenauen Text stehen, von dem man annehmen konnte, dass er GeCrackte Software einsetzt.
Wieder einmal flattert ein Brief rein, Abmahnung mit der Drohung, dass eine Polizeiliche Durchsunng angesetzt wird. Streitwert 125.000€
aha ... darueber wuerde ich auch gerne mehr hoeren.
So da habt ihr einige Fälle. Nein mir ist das alles nicht passiert. Ich habe nur eine gute Rechtsberatung im Medien und Internetrecht ;-)
dito
Aber ich sage euch ganz ehrlich, wieso sollte man das hier zerflücken. Ihr seht jedesmal im Kino die Werbung gegen Raubkopierer. Man hört ständig Berichte von solchen Fällen. Man bekommt ohne ende mit. Da kommt einer an und meldet sich zu wort, dass das hier alles etwas sehr heikel ist und schon nehmt ihr den auseinander. Ihr wisst alle selber das man heute mehr aufpassen muss denn je. Muss ich mich hier rechtfertigen!? Ihr wisst es alle selber.
du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder alles selber weiss. schliesslich hat nicht jeder ne rechtsberatung am start. und das einfachste gesetz ist das zum schutz von raubkopien schonmal gar nicht. es wiess fast niemand wirklich, was er darf und wobei er sich strafbar macht.
Und dazu muss ich keine Erfahrung haben in den Bereichen um zu wissen das es immer krasser wird mit der Internetpiraterie und dem deutschem Recht. Und jetzt sagt mir nicht, dass ich ein Klugscheißer bin! Das alles solltet ihr selber genau so wissen wie ich auch.
schliesst du grundsaetzlich von dir auf andere? *koppschuettel*
Aufgrund dessen, werde ich mich hier kein drittes mal rechtfertigen. Wir können gerne eine richtige Diskussion anfangen wie hart das alles geworden ist, oder was jedem einzelnen mal passiert ist. Aber ich sehe das nicht ein, das wir hier anfangen alles vom anderen zu zerlegen was er schreibt. Das ist für mich ganz klar sinnlos.
Wie gesagt richtig darüber Diskuttieren gerne. Aber SO NICHT.
du hast hier doch gleich auf den putz gehauen, anstatt ganz einfach aufklaerung zu bieten. du muesstest eigentlich in einem alter sein. in dem du weisst das aufklaerung mehr bringt als abschreckung.
und wenn du deine vorherigen posts als "richtige diskussion" titulierst, tust du mir echt leid! :P
Monotron
11.11.2005, 17:26
Viel spass noch!
Viel spass noch!
sehr erwachsen ... :0336:
Ravetheworld1983
13.11.2005, 02:49
du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder alles selber weiss. schliesslich hat nicht jeder ne rechtsberatung am start. und das einfachste gesetz ist das zum schutz von raubkopien schonmal gar nicht. es wiess fast niemand wirklich, was er darf und wobei er sich strafbar macht. :P
Also ohne mir jetzt Feinde oder so zu machen, wollte nur sagen das bei unseren Gesetzen heutzutage ja Unwissenheit nicht vor Strafe schützt gerade wenn es um sowas geht wie hier so alles geschrieben wird, ich will mich dazu auch nicht weiter äußern, weil ich mich in sowas nicht auskenne. Aber mir erging es in anderen Situationen so, wo ich nicht über die Gesetze bescheid wusste bzw. ich nicht wusste das man es nicht darf und dachte es wäre legal, habe zum Glück damals nur eine Ermahnung bekommen und werde es auch bestimmt nicht wieder tun sonst wirds mächtig teuer.