Vollständige Version anzeigen : Zigarettenwerbung seit 1.April in der EU verboten wir ziehen als einzigstes nicht mit
RundfunkRob
12.04.2006, 20:30
Was haltet ihr davon das bei uns immer noch Werbung für Zigaretten gemacht wird?
Und es sollen ja überall rauchfreie Wirtschaften durchgesetzt werden. Dann wird es halt Kneipen geben die das auf Kellergewölbe und Hinterhöfe verlagern wo nur Leute die sich in der "Raucherszene" auskennen hinfinden. Der normale Raucher wird dann so ähnlich verfolgt wie der Kiffer. Durch diesen entstehenden Underground wird meiner Meinung nach nur noch mehr Kriminalität gefördert, denn viele denken sich ja wenn von dem Etablissement keiner bescheid weis kann man machen was man will.
Was denkt ihr darüber?
Was haltet ihr davon das bei uns immer noch Werbung für Zigaretten gemacht wird?
Und es sollen ja überall rauchfreie Wirtschaften durchgesetzt werden.
Was denkt ihr darüber?
Naja das keine Werbung mehr für die Klimmstengel gemacht werden soll find ich eigentlich relativ sinnlos, an den blauen Dunst kommen wohl eh die wenigsten durch die Werbung.
Und rauchfreie Wirtschaften is auch irgendwie en Witz, ich mein da fehlt doch auch irgendwie dieses gemütliche Ambiente.
DJ Yakusa
13.04.2006, 00:08
Wenn ich rauchfrei nur lese werd ich böse.
Ich hasse es das Raucher immer mehr eingeschränkt werden. Was haben Raucher der Welt getan?
Immerhin zahlen Raucher immer mehr und mehr Steuern, werden aber an allen Ecken und Enden beschnitten. Immer mehr Wirtschaften, Restaurants, Bars und Co werden auf Rauchfrei getrimmt.
Wenn ein Nichtraucher das Recht auf Rauchfreie Zonen hat, warum hat dann der Raucher nicht recht auf seine Raucherzone? Für mich gehört eine Zigarette nach dem Essen einfach dazu. Doch dieser Feldzug gegen die Raucher macht es einem immer schwerer sein Essen komplett zu geniessen.
Ich finds es absolut unangebracht das Recht der Raucher sich eine Zigarette anzünden zu können einzuschränken. Nichtraucher würden dies ja schliesslich auch nicht mit sich machen lassen.
...word... :0063:
ich bin zwar eigentlich Nichtraucher (wegen der Kinder) aber ich ziehe es durchaus in betracht wieder mehr zu rauchen (die eine oder andere zigarette brauch ich zwischendurch mal,bei dem Stress...).
Ich find das gut....das is das einzig was ich an den Amis liebe...rauchfreie Lokale ect......
jamiethomas
13.04.2006, 08:56
Rauchfreie Lokale leuchtet mir ja noch einigermaßen ein. Finde es als Raucher auch nicht so prickelnd wenn ich gerade dabei bin zB ein lecker Steak zu vernichten mir von meinem Gegenüber der Rauch ins Gesicht geblasen wird.
Fand es in NZ ganz gut geregelt. Entweder es gab extra abgetrennte Bereiche in dennen man in Restaurents rauchen kann/darf, oder man konnte jederzeit an eine Bar im Eingangsbereich gehen, an der das rauchen erlaubt war.
Was ich überhaupt nicht abkann, sind penetrante Nichtraucher(am heftigsten sind die EX-Raucher) die selbst jammern, wenn man an der frischen Luft eine raucht. :mad:
Zum Thema "Werbung für Tabak verbieten?" Nachdem wir eh kaum Arbeitslose haben, warum denn nicht...:0031:
Wenn dann sollte man auch so konsequent sein und nicht nur Werbung für Tabak zu verbieten, sondern auch für Alkohol. Und auch Alkohol auf offener Straße sollte dann verboten werden.
Nicht, dass ihr mich falsch versteht ich bin selbst Raucher und trink auch ab und zu gern meine 2-20 Jäger im Club.:0210:
Warum allerdings dadurch die Kriminalität gefördert werden soll? Erklärs mir bitte...
RundfunkRob
13.04.2006, 09:34
Ich hab bis vor einem Jahr auch normale Zigaretten geraucht habe es aber schon als Raucher nicht leiden können wenn im Auto geraucht wurden. Und diese Ex-Raucher die sie stets aufregen die nerven wirklich hab. Alkohol sollte denke ich nicht gleich ganz aus dem öffentlichen leben genommen werden genau wie Zigaretten doch beides sollte schwerer zugänglich gemacht werden und Kindern nätürlich gar nicht.
Die Kriminalität wird erstens mal dadurch gefördert da ja nicht mehr im öffentlichen Bereich eines Lokals geraucht werden darf wird das wie ich bereits gesagt habe in (um es jetzt mal übertrieben auszudrücken) den untersten dunkelsten Kellerräumen verlegt. Da das ja eigentlich verboten wäre ist das von Seiten der Lokalbetreiber schon der erste Schritt in die Kriminalität. Zweitens hab ich doch schon erwähnt wer in so einer Spilunke ist die offiziell nicht bekannt ist kommt viel eher auf "dumme Gedanken" würd ich sagen.
jamiethomas
13.04.2006, 16:46
So meinst du das. Wenn sich jemand in einer eh schon "kriminellen" Lokalität befindet, dass einige auf den Gedanken kommen könnten sie befinden sich in einen rechtsfreien Raum...
RundfunkRob
13.04.2006, 17:27
Das sozusagen kann man so sagen
jamiethomas
13.04.2006, 21:20
Gut hätten wir das auch geklärt Jar-Jar....:0206:
Gibt leider immernoch zu viele Menschen die nicht schnallen,dass man einzig nicht steigern kann... :rolleyes:
Finde dich am besten einfach damit ab :0210:
untilted muss moderator werden. :P
zu köstlich
mai geh ma wieder msn verdammt... ne ne ne :P
Wenn ich rauchfrei nur lese werd ich böse.
Ich hasse es das Raucher immer mehr eingeschränkt werden. Was haben Raucher der Welt getan?
Immerhin zahlen Raucher immer mehr und mehr Steuern, werden aber an allen Ecken und Enden beschnitten. Immer mehr Wirtschaften, Restaurants, Bars und Co werden auf Rauchfrei getrimmt.
Wenn ein Nichtraucher das Recht auf Rauchfreie Zonen hat, warum hat dann der Raucher nicht recht auf seine Raucherzone? Für mich gehört eine Zigarette nach dem Essen einfach dazu. Doch dieser Feldzug gegen die Raucher macht es einem immer schwerer sein Essen komplett zu geniessen.
Ich finds es absolut unangebracht das Recht der Raucher sich eine Zigarette anzünden zu können einzuschränken. Nichtraucher würden dies ja schliesslich auch nicht mit sich machen lassen.
OK, soviel zu dem was du denkst ... Du bezahlst mehr und willst daher auch rauchen dürfen.
Dumm ist bloß, daß es sich hierbei um einen schlimmen Irrglauben handelt, denn ein Raucher kostet bis zum bitteren und unausweichlichen Ende leider immer weit mehr als er je an Steuern einbringt. Und das zahlen die anderen.
Nimm zum Beispiel nur den Arztbesuch + die Antibiotika, wenn Deine Erkältung hartnäckigerweise nicht weggeht. Wahrscheinlich dürfen Deine Kollegen eine Woche Deine Arbeit miterledigen. Wegen einer Erkältung, die Du ohne die stinkende Raucherei gar nicht hättest. Nimm das nur mal als Beispiel, wer weiß, vielleicht ist Dir das tatsächlich noch nie passiert? Wahrscheinlicher ist dann allerdings, daß Du bloß glaubst, Du hättest den Schnupfen auch ohne Rauchen bekommen.
Zum Schluß endet's eben immer als Pflegefall, und ab da können's lang noch lange und teure Jahre werden. Schaut euch den Rudi Carell an. Wen's schon nicht abschreckt, verfrüht auf diese Weise zu sterben, nein, zu verrecken, soll wenigstens nicht behaupten, er habe sein Leiden bereits bezahlt. Ich weiß ja nicht, wo der gute Rudi so versichert war, aber das war garantiert ein Minusgeschäft. Das isses, was "Raucher der Welt getan" haben und noch tun. Plus ein paar Leute, vor allen aus dem gastronomischen Bereich, die sie durch bloße Anwesenheit ihrer Glimmstängel ins Grab gebracht haben. Ganz abgesehen davon, gibt's natürlich noch harmlosere unangenehme Effekte: Es stinkt. Ja, Du stinkst mich voll. Ich würd gern Dich mal hören, nachdem ich Dir auf den Schenkel geschissen hab. Und etwas vergleichbares machst Du wahrscheinlich jeden Tag mit anderen. Oder zumindest jedes Wochende.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich will nie wieder so nen Scheiß a la "wir werden immer nur abkassiert und dann werden wir auch noch geschmäht und in unseren Rechten beschnitten" hören. Informier Dich mal besser, und überleg mal, was Du Dir und anderen damit antust; das Zeugs auf den Packungen haben die nicht draufgedruckt, um Dich zu ärgern, sondern weil's wahr ist.
Ich bin auch ganz klar für ein Werbeverbot, weil die hinterlistigen Wixer von der Zigarettenindustrie nur auf subtile Weise soviel Kids wie möglich so süchtig wie möglich und zwar auf so lange Sicht wie möglich machen wollen. Wenn man's ihnen nicht verbietet, kriegen sie's über Werbung auch irgendwie hin. Und die Kids werden älter und glauben nachher eventuell tatsächlich, sie wollten wirklich rauchen und eine Zigarette "gehöre zu irgendetwas dazu" (so ein Quatsch eigentlich), und daß man ein Recht dazu haben sollte, andere vollstinken zu dürfen.
Ganz objektiv betrachtet gehört die Raucherei verboten, es geht halt bloß nicht mehr so einfach, weil milliardenschwere Unternehmen dahinterstecken, die ganz schön Druck machen. Aber man könnte ja mit dem Werbeverbot mal anfangen, die Kippenautomaten abreißen und das Rauchen in der Öffentlichkeit, d. h. auch in allen Bars, Clubs, Kneipen etc. verbieten.
Wem das als Raucher nicht passt, der könnte ja auch mal was ganz neues ausprobieren: Aufhören. Dann blockt's Dich auch nicht mehr, daß Du jetzt grade nicht darfst. Geld spart's auch, dann brauchst auch nimmer zu jammern, daß Du hier für andere zahlst - ist eh Einbildung.
Eins gilt sicher: Süchtig sein ist dämlich. :cool:
DJ Yakusa
18.07.2006, 22:23
OK, soviel zu dem was du denkst ... Du bezahlst mehr und willst daher auch rauchen dürfen.
Dumm ist bloß, daß es sich hierbei um einen schlimmen Irrglauben handelt, denn ein Raucher kostet bis zum bitteren und unausweichlichen Ende leider immer weit mehr als er je an Steuern einbringt. Und das zahlen die anderen.
Nimm zum Beispiel nur den Arztbesuch + die Antibiotika, wenn Deine Erkältung hartnäckigerweise nicht weggeht. Wahrscheinlich dürfen Deine Kollegen eine Woche Deine Arbeit miterledigen. Wegen einer Erkältung, die Du ohne die stinkende Raucherei gar nicht hättest. Nimm das nur mal als Beispiel, wer weiß, vielleicht ist Dir das tatsächlich noch nie passiert? Wahrscheinlicher ist dann allerdings, daß Du bloß glaubst, Du hättest den Schnupfen auch ohne Rauchen bekommen.
Zum Schluß endet's eben immer als Pflegefall, und ab da können's lang noch lange und teure Jahre werden. Schaut euch den Rudi Carell an. Wen's schon nicht abschreckt, verfrüht auf diese Weise zu sterben, nein, zu verrecken, soll wenigstens nicht behaupten, er habe sein Leiden bereits bezahlt. Ich weiß ja nicht, wo der gute Rudi so versichert war, aber das war garantiert ein Minusgeschäft. Das isses, was "Raucher der Welt getan" haben und noch tun. Plus ein paar Leute, vor allen aus dem gastronomischen Bereich, die sie durch bloße Anwesenheit ihrer Glimmstängel ins Grab gebracht haben. Ganz abgesehen davon, gibt's natürlich noch harmlosere unangenehme Effekte: Es stinkt. Ja, Du stinkst mich voll. Ich würd gern Dich mal hören, nachdem ich Dir auf den Schenkel geschissen hab. Und etwas vergleichbares machst Du wahrscheinlich jeden Tag mit anderen. Oder zumindest jedes Wochende.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich will nie wieder so nen Scheiß a la "wir werden immer nur abkassiert und dann werden wir auch noch geschmäht und in unseren Rechten beschnitten" hören. Informier Dich mal besser, und überleg mal, was Du Dir und anderen damit antust; das Zeugs auf den Packungen haben die nicht draufgedruckt, um Dich zu ärgern, sondern weil's wahr ist.
Ich bin auch ganz klar für ein Werbeverbot, weil die hinterlistigen Wixer von der Zigarettenindustrie nur auf subtile Weise soviel Kids wie möglich so süchtig wie möglich und zwar auf so lange Sicht wie möglich machen wollen. Wenn man's ihnen nicht verbietet, kriegen sie's über Werbung auch irgendwie hin. Und die Kids werden älter und glauben nachher eventuell tatsächlich, sie wollten wirklich rauchen und eine Zigarette "gehöre zu irgendetwas dazu" (so ein Quatsch eigentlich), und daß man ein Recht dazu haben sollte, andere vollstinken zu dürfen.
Ganz objektiv betrachtet gehört die Raucherei verboten, es geht halt bloß nicht mehr so einfach, weil milliardenschwere Unternehmen dahinterstecken, die ganz schön Druck machen. Aber man könnte ja mit dem Werbeverbot mal anfangen, die Kippenautomaten abreißen und das Rauchen in der Öffentlichkeit, d. h. auch in allen Bars, Clubs, Kneipen etc. verbieten.
Wem das als Raucher nicht passt, der könnte ja auch mal was ganz neues ausprobieren: Aufhören. Dann blockt's Dich auch nicht mehr, daß Du jetzt grade nicht darfst. Geld spart's auch, dann brauchst auch nimmer zu jammern, daß Du hier für andere zahlst - ist eh Einbildung.
Eins gilt sicher: Süchtig sein ist dämlich. :cool:
Netter Text, aber mehr als ein müdes :00358: weckt der bei mir nicht. Schonmal was von einem Egoisten gehört?
Joar, so einer bin ich. Was kümmern mich andere Leute?
Wenn es dir nicht passt wenn Ich rauche, geh wo anderst hin. Ganz einfaches Ding und nicht mehr oder weniger gesagt wie du mit dem Gesülze. Sorry, aber sowas bringt mich auf die Palme. Du bezahlst mich mit wen Ich Lungenkrebs bekomme? Klar tust du das, aber wer garantiert dir das Ich ihn bekomme?
Wer garantiert dir das Ich irgendwann wegen den Folgen des Rauchens leiden muss und zum Pflegefall werd? Wer garantiert dir das, das du dich so auf deinen Stuhl setzten kannst und solche riesigen Reden schwingen kannst?
Keiner, und deswegen sollte nicht nur Ich mich darüber informieren. Das Gesülze mit den Kindern bringt mich auch zum Einschlafen, ganz ehrlich. Wenn Kinder einen Kriegsfilm schauen, ziehen sie dann los und veranstalten in Ihrer Straße einen Krieg?
Nein!
Also, warum soll dann jedes Kind, das Zigarettenwerbung sieht später mal zum Raucher werden? Meine Fresse, meine Herren. Soviel stupiden Dummsinn habe Ich noch nie gehört. Wenn du morgen aus dem Haus gehst und dir den Fuß brichst, muss ich dich auch bezahlen. Wenn dieser Fuß nie
mehr richtig heilt leidest du auch und Ich muss dich mit bezahlen. Wenn du im Alter mal Altsheimer bekommst, was habe Ich damit zu tun? Richtig, nix, aber ich werde dich mitbezahlen müssen obwohl ich damit nichts zu tun habe. Also, was laberst du?
Sorry, aber bei soetwas wie Ich es bei dir lese kommt mir das kotzen und ich vergesse meine guten Manieren als Moderator. Ich zahle dafür das Ich später eventuell mal leide, ja auch Ich habe eine Krankenkasse. Was also macht dich so sicher das du mich später einmal mitbezahlen musst weil ich krank werde??
Nenene...kranke Welt, ehrlich...
Ps.: Wegen eines Schnupfens bin ich noch nie der Arbeit fern geblieben. In den ganzen 6 Jahren in dennen ich jetzt arbeite, bin ich genau 2 Wochen daheim gewesen aufgrund einer Krankheit. Einmal wegen Steptokokenangina und einmal weil ich eine Prellung im Oberschenkel hatte nach einem Sturz vo Gerüst. Also sülz mich nicht voll, von wegen bei Schnupfen daheim bleiben, denn darüber kann ich nur müde lächeln mein Freund!
Netter Text, aber mehr als ein müdes :00358: weckt der bei mir nicht. Schonmal was von einem Egoisten gehört?
Joar, so einer bin ich. Was kümmern mich andere Leute?
Wenn es dir nicht passt wenn Ich rauche, geh wo anderst hin. Ganz einfaches Ding und nicht mehr oder weniger gesagt wie du mit dem Gesülze. Sorry, aber sowas bringt mich auf die Palme. Du bezahlst mich mit wen Ich Lungenkrebs bekomme? Klar tust du das, aber wer garantiert dir das Ich ihn bekomme?
Wer garantiert dir das Ich irgendwann wegen den Folgen des Rauchens leiden muss und zum Pflegefall werd? Wer garantiert dir das, das du dich so auf deinen Stuhl setzten kannst und solche riesigen Reden schwingen kannst?
Keiner, und deswegen sollte nicht nur Ich mich darüber informieren. Das Gesülze mit den Kindern bringt mich auch zum Einschlafen, ganz ehrlich. Wenn Kinder einen Kriegsfilm schauen, ziehen sie dann los und veranstalten in Ihrer Straße einen Krieg?
Nein!
Also, warum soll dann jedes Kind, das Zigarettenwerbung sieht später mal zum Raucher werden? Meine Fresse, meine Herren. Soviel stupiden Dummsinn habe Ich noch nie gehört. Wenn du morgen aus dem Haus gehst und dir den Fuß brichst, muss ich dich auch bezahlen. Wenn dieser Fuß nie
mehr richtig heilt leidest du auch und Ich muss dich mit bezahlen. Wenn du im Alter mal Altsheimer bekommst, was habe Ich damit zu tun? Richtig, nix, aber ich werde dich mitbezahlen müssen obwohl ich damit nichts zu tun habe. Also, was laberst du?
Sorry, aber bei soetwas wie Ich es bei dir lese kommt mir das kotzen und ich vergesse meine guten Manieren als Moderator. Ich zahle dafür das Ich später eventuell mal leide, ja auch Ich habe eine Krankenkasse. Was also macht dich so sicher das du mich später einmal mitbezahlen musst weil ich krank werde??
Nenene...kranke Welt, ehrlich...
Ps.: Wegen eines Schnupfens bin ich noch nie der Arbeit fern geblieben. In den ganzen 6 Jahren in dennen ich jetzt arbeite, bin ich genau 2 Wochen daheim gewesen aufgrund einer Krankheit. Einmal wegen Steptokokenangina und einmal weil ich eine Prellung im Oberschenkel hatte nach einem Sturz vo Gerüst. Also sülz mich nicht voll, von wegen bei Schnupfen daheim bleiben, denn darüber kann ich nur müde lächeln mein Freund!
Zahlst halt weniger rein als Du nachher rausholst. Lungenkrebs ist eins der Übel, aber vielleicht hast Du Glück, kriegst nen Schlaganfall (ebenfalls sehr beliebt) und bist hinterher sogar zu verblödet, um Dir eine anzuzünden. Dann klappt's auch mit dem Aufhören. Dummerweise geht's dann ewig, bis Du endlich ganz abkratzt während sich irgendjemand um Dein Sabbergesicht kümmern müßte...
Ich kann's echt nicht ab, wenn jemand diese Scheißraucherei verharmlost. Wenn ein Bus mit 50 Leuten umkippt und alle tot sind kommt's groß in den Nachrichten. Daß jeden Tag weit über 300 Leute an ihrer Raucherei verrecken interessiert niemand (Naja, vielleicht zahlt auch die Tabakindustrie dafür, daß das nicht in den Nachrichten kommt). Und dann heißt's noch "meine Sache" oder "meine Entscheidung" ... Daß man mit nem süchtigen Hirn nicht vernünftig diskutieren kann, stellst Du ja gerade unter Beweis. Und deswegen kann man's Dir auch nicht glauben.
Aber wahrscheinlich greifst Du während Du das liest nach Deinem Päckchen Scheißegal und zündest Dir eine an. Vielleicht bist Du auch zu jung, um schon zu begreifen, daß Kippen genau so wirken (man sieht's z. B. an Kehlkopf raus, Kippe wieder rein, wenn man die Gelegenheit hatte, mal die Leute einer entsprechenden Klinik beobachten zu ... müssen): Es sind Gleichgültigmacher. Egal, dass es stinkt, egal, daß der ganze Dreck auf der Straße oder in der Wohnung rumfährt, egal, daß ich davon krank werde, egal, daß ich meine Kohle verplempere. Und das liest man auch aus Deinem Sermon von oben raus.
Ich kann nur hoffen, daß Dir das zeitig klar wird und Du damit aufhören kannst. Auf jeden Fall möcht ich vorher eigentlich nicht mehr von Dir (einem "Egoisten", wie Du sagst - ich denk, viele würden einen anderen Ausdruck verwenden) "mein Freund" genannt werden. Danke.
http://www.stimmt-leider.de
DJ Yakusa
19.07.2006, 09:49
Zahlst halt weniger rein als Du nachher rausholst. Lungenkrebs ist eins der Übel, aber vielleicht hast Du Glück, kriegst nen Schlaganfall (ebenfalls sehr beliebt) und bist hinterher sogar zu verblödet, um Dir eine anzuzünden. Dann klappt's auch mit dem Aufhören. Dummerweise geht's dann ewig, bis Du endlich ganz abkratzt während sich irgendjemand um Dein Sabbergesicht kümmern müßte...
Ich kann's echt nicht ab, wenn jemand diese Scheißraucherei verharmlost. Wenn ein Bus mit 50 Leuten umkippt und alle tot sind kommt's groß in den Nachrichten. Daß jeden Tag weit über 300 Leute an ihrer Raucherei verrecken interessiert niemand (Naja, vielleicht zahlt auch die Tabakindustrie dafür, daß das nicht in den Nachrichten kommt). Und dann heißt's noch "meine Sache" oder "meine Entscheidung" ... Daß man mit nem süchtigen Hirn nicht vernünftig diskutieren kann, stellst Du ja gerade unter Beweis. Und deswegen kann man's Dir auch nicht glauben.
Aber wahrscheinlich greifst Du während Du das liest nach Deinem Päckchen Scheißegal und zündest Dir eine an. Vielleicht bist Du auch zu jung, um schon zu begreifen, daß Kippen genau so wirken (man sieht's z. B. an Kehlkopf raus, Kippe wieder rein, wenn man die Gelegenheit hatte, mal die Leute einer entsprechenden Klinik beobachten zu ... müssen): Es sind Gleichgültigmacher. Egal, dass es stinkt, egal, daß der ganze Dreck auf der Straße oder in der Wohnung rumfährt, egal, daß ich davon krank werde, egal, daß ich meine Kohle verplempere. Und das liest man auch aus Deinem Sermon von oben raus.
Ich kann nur hoffen, daß Dir das zeitig klar wird und Du damit aufhören kannst. Auf jeden Fall möcht ich vorher eigentlich nicht mehr von Dir (einem "Egoisten", wie Du sagst - ich denk, viele würden einen anderen Ausdruck verwenden) "mein Freund" genannt werden. Danke.
http://www.stimmt-leider.de
Klar zünd ich mir eine an während ich deinen Text lese und ich freue mich meines Lebens. Ich sage ja, ich weiß nicht wer dir garantiert das Ich Lungenkrebs, einen offenen Kehlkopf, ein Raucherbein oder sonst etwas bekomme, aber deine Quellen müssen ja richtig gut sein wenn du dir da so sicher bist das ich sowas mal bekomme. Meine Oma ist 83 geworden, hat über 60 Jahre geraucht und keine Raucherkrankheit bekommen. Sie ist eines natürlichen Todes gestorben, nur um mal ein Gegenbeispiel zu deiner Raucher werden alle mal Pflegefälle und verrecken elendig Theorie zu geben die du hier auf die Beine stellst.
Wenn du dein Kaugummipapier auf den Boden wirst, was du sicherlich tust weil du sicher nicht erst einen Mülleimer suchst kostet die Reinigung genauso viel wie wenn ich meine Kippe auf den Boden werfe, also beschwer dich nicht über den Dreck den Ich angebliche mache, denn du verursacht diesen genauso.
Ich verharmlose die Raucherei nicht und heiße es auch nicht gut wenn Kinder mit 11 schon anfangen zu rauchen, aber mir als Volljährige Person Rechte zu nehmen weil es Eltern nicht auf die Reihe bekommen ihre Kinder zu erziehen ist meiner Meinung nach riesiger Schwachfug.
Aber du scheinst dir echt sicher zu sein das jeder Raucher früher oder später krank wird. Ich finde es immer wieder lustig das Leute meinen, sie wüssten über mein Leben besser bescheid als Ich. Das ich mein Geld verschleudere kann dir doch auch sowas von Wurst sein, oder nicht? Ist ja mein Geld und nicht deines.
Klar war auch das gleich beim zweiten Posting der Kommentar mit dem zu jung sein kommt, das ist meist ein Argument von Leuten dennen nix anderes mehr einfällt. Hmmm....mir fällt nichts mehr ein, deswegen behaupte Ich einfach mal der, der mir Gegenüber steht ist zu jung um das alles zu begreifen. Schwaches Argument, ganz ehrlich.
Deine ganzen Kommentare die du bringst lassen nur auf einen vehemenden Nichtraucher schliessen der nichts anderes den ganzen Tag zu tun hat als bei irgendwelchen Nichtraucher Kampanien mitzulaufen und ein Transparent mit einer durchgestrichenen Kippe in die Luft zu halten. Sorry, aber dieser Eindruck kommt mir echt gerade so rüber. Das weiß Gott wieviel Leute (auch Kinder) täglich an Drogen sterben kommt auch nicht groß in den Nachrichten...aber nun gut. Was soll´s. Einen Schlaganfall kann ich wie Millionen andere Krankheiten auch bekommen, selbst wenn ich absolut gesund leben würde. Ja, auch du kannst Ihn bekommen, ohne das du rauchst. Das bei mir das Risiko eventuell größer ist streite ich nicht ab, aber es garantiert eben keiner das Ich mal einen bekomme und deswegen ist das ein weiteres schwaches Argument für mich das mir nur ein müdes Gähnen entlockt.
[Ironiemodus ein]:
Nenn mich wie du willst, nenn mich von mir aus ein Arschloch. Das is mir eigendlich völlig egal was irgendeiner, der mich nicht kennt von mir hält,aber du scheinst echt eine tolle Wurst zu sein, mein Freund.
[Ironiemodus aus]
@ Spasti
Also auf diese Art und Weise kommst du mit deiner Diskussion nicht voran.
Warum hast du dich denn so speziell auf Raucher eingeschossen?
Die Todesfolge nummer eins ist nach wie vor noch Herz-Kreislauf, was die Folgen von schlechter Ernährung und zu wenig Bewegung ist. Hast du noch nie Fastfood zu dir genommen. Da sind gehärtete Tierfette drin. Die Fördern massiv die freien Radikalen in dir, was ehöhtest Krebsrisiko zur Folge hat. Wehe ich erwische dich mal dabei und dann bekommst du Kreb, dann lass ich dich verrecken und Du bekommst keinen cent von mir.
Also, hast du was gegen alle die sich nicht ordnungsgemäss verhalten oder richtet sich dein Zorn speziell gegen Raucher? Du musst ja auch hierbei mal Unterschiede machen zwischen den Genussrauchern (Zigarre, Pfeiffe) und den normalen Kettenrauchern.
Und immer den wirtschaftlichen Aspekt zu nehmen, der Vergleich hingt immer. Das ist ein Soziales System und ist eben für die Allgemeinheit und nicht für die Gerechtigkeit eines einzelnen.
Ich hab mich eigentlich speziell über Yakusa geärgert, weil er sich auch in einem anderen Thread (http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=2486&page=4&highlight=umfrage) schon so arrogant hingestellt hat wie hier, angefangen mit
So langsam aber sicher kann ich keine Anti Raucher Kampanien mehr sehen.
So wie Nichtraucher auf Ihrem Recht beharren rauchfrei zu leben, so beharre ich als bekennender Raucher auf meinem Recht mir ne Kippe anzünden zu dürfen wo ich will. Wo bitte soll das noch hinführen?
...
Aber es gibt nur eins zu sagen. Macht Deutschland ruhig rauchfrei, kein Problem liebe Gesundheitsminister und Nichtraucher. Sobald der Absatz auf dem Zigarettenmarkt fällt und die Steuereinnahmen ausbleiben wird eben wieder irgendwo anderst zugelangt und das fällt dann eben auch euch lieben Nichtrauchern wieder zur Last. Dann möchte ich aber keinen Nichtraucher über Steuererhöhungen klagen hören.
Da hat's mich schon aufgeregt, diese selbstherrliche, gedankenlose Art. Da könnt man grad meinen in unseren Gestzbüchern steht drin, daß Mensch ein Recht auf Qualmerei ohne Rücksicht auf Verluste hat. Meiner Kenntnis nach haben wir eher ein Gesetz, das etwas über die Grenze der persönlichen Freiheit aussagt. Und die ist da, wo die eines anderen beschnitten wird. Und da achten wir in Deutschland eigentlich auch peinlich genau darauf, bloß beim Thema Rauchen klappt's überhaupt nicht. Von soher sollte jedem Raucher klar sein, daß er a) einer Minderheit angehört und b) sein Hobby eigentlich einer Körperverletzung gleichkommt, bei dem ganzen Scheiß der im Nebenstromrauch und dem ausgeatmeten Rauch drin ist und er daher c) maximal deswegen noch rauchen darf, weil ihn die Mehrheit der Bevölkerung (die im Gegensatz zur Umfrage in unserem Forumsthread zu etwa 60% für ein Rauchverbot wäre) in diesem Lande (noch?) läßt.
Und das ist meines Erachtens keine Position, wo ein Raucher großmäulig hier solche Reden schwingen kann.
Der gute Mann machte dann weiter mit:
Sorry, aber diese ganzen Feldzüge gegen Raucher gehen mir solangsam aber sicher auf den Keks, denn schliesslich sind Raucher eine wichtige Einnahmequelle für das Land. Denn soweit mir bekannt ist zahlt man mitunter mit Zigaretten die meisten Steuern.
Deshalb fand Ich schon allein die letzten Preiserhöungen eine ungemeine Frechheit. Aber wie gesagt, sobald dort auf diesem Markt die Einnahmen ausbleiben werden die Steuern eben irgendwo anderst mit draufgeknallt, denn langsam aber sicher haben glaube Ich immer mehr und mehr Raucher die Nase voll das man sie so mit Füssen tritt.
D. h. in der Dummheit denkt er auch noch, daß das toll wär für die Allgemeinheit, was er da macht. Und das ist in der Realtität Schwachsinn. Was jede wirtschaftliche Untersuchung (z.B. von der Weltbank) und andere (z.B. gibt's auch was von der WHO), die zu dem Thema durchgeführt wurde, nachgewiesen hat. Deswegen hab ich den finanziellen Aspekt hier angesprochen, damit der gute Mann mal merkt, daß seine Argumente nix taugen und schlichtweg Ausreden für seine Sucht sind.
Ein paar Länder haben den Absprung ja schon geschafft, und es steht zu erwarten, daß es ihnen auch wirtschaftliche Vorteile bringen wird, vor allem auf lange Sicht. (Naja, im Verlauf des angesprochenen Threads hatte Yakusa ja nix besseres zu tun, als eins dieser Länder mieszureden...)
Klar war auch das gleich beim zweiten Posting der Kommentar mit dem zu jung sein kommt, das ist meist ein Argument von Leuten dennen nix anderes mehr einfällt. Hmmm....mir fällt nichts mehr ein, deswegen behaupte Ich einfach mal der, der mir Gegenüber steht ist zu jung um das alles zu begreifen. Schwaches Argument, ganz ehrlich.
Die Art von Polemik entlockt jetzt zur Abwechslung mir nur ein Gähnen. Ich weiß eben noch, daß auch ich mir vor 10 Jahren um ein Thema wie das Rauchen nicht groß Gedanken gemacht hab. In der Hinsicht hab ich erst in den letzten Jahren mal näher hingeschaut, wie die Welt und Politik funktioniert, und festgestellt, daß das Ausmaß des Problems erschreckend ist.
Aber ist ja auch gut, daß Leute sich weiterentwickeln. Sogar solche wie Yakusa. Wird halt wohl noch dauern...
Hier noch ein paar Zahlen zum nachdenken:
Todesfälle in Deutschland pro Jahr: ca. 800 000
Davon Tode, die unmittelbar auf das Rauchen zurückzuführen sind: mind. 140 000 (17%-18%)
Zum Vergleich Tode, die auf Alkohol zurückzuführen sind: ca. 40000 (man könnte also sagen, Saufen ist lediglich rund ein viertel so gefährlich wie Rauchen :-)
Tode durch (illegale) Drogen: 1 385 (im Jahr 2004) --> ich will nicht pietätlos erscheinen, aber das ist eine lächerliche Zahl im Vergleich zu den 140 000, oder?
Verkehrstote pro Jahr: 6 000 - 7 000
Und alles vermeidbar, eigentlich schon traurig, oder?
@creisch:
Herz- und Gefäßerkrankungen, die zum Tode führen (oder Herz-/Kreislauf wie Du es nennst), sind bei Rauchern die häufigste Todesursache und unmittelbar auf das Rauchen zurückzuführen. Das mit dem Fastfood stimmt wohl auch, aber es ist anzunehmen, daß diese Art Erkrankung gar nicht Nummer eins im Lande wäre, wenn nicht fast ein Drittel der Bevölkerung wie blöde quarzen würd ... Und Unterschiede zwischen Wenig- und Viel-Rauchern will ich nicht machen, mich stört's eben, wenn mich jemand vollstinkt und nehm's mit zusammengebissenen Zähnen in der Disse in Kauf. Von soher regen mich "Argumente" wie "Wenn es dir nicht passt wenn Ich rauche, geh wo anderst hin" auch tierisch auf, das klingt für mich wie "Zieh halt aus Deiner Wohnung aus, wenn's Dich stört, daß ich Dir die ganze Zeit vor die Tür scheiße." Hallo?! Wo sind wir denn? Schließlich sind die Einrichtungen wie Restaurants, Bars etc. öffentlich, und für alle da. Da seh ich überhaupt nicht ein, warum eine Minderheit denkt, es wäre ihr Recht den anderen die Luft zum atmen zu nehmen und mit ihrem giftigen Zeugs vollzustinken. Das ist doch eine absolute Frechheit, und wenn das nicht einzusehen ist, versteh ich die Welt nicht mehr. Wenn die Nichtraucher so ne Haltung annehmen würden, würden die alle aufstehen und für ihr Recht eintreten, jedem Rauchenden das qualmende Ding aus dem Gesicht zu schlagen. Wenn man dabei ein bissl zentriert daneben trifft, dann nimmt man das eben in Kauf, es sind ja alle nicht ganz fehlerfrei ;-)
@Yakusa:
Wieviel hat denn Deine Oma so geraucht? Hat sie aufgehört, bevor sie gestorben ist? Und an was genau ist Deine Oma eigentlich gestorben? Habt ihr die autopsiert, oder was? Ich wär mir an Deiner Stelle eher nicht so sicher, ob da nicht doch der Dreck vom Rauchen eine Ader verstopft hat etc.
Abgesehen davon kann ich Dir natürlich nicht garantieren, daß Du am Rauchen sterben wirst, guter Mann. Es ist halt nur wahrscheinlich, bist ja auf einem guten Weg es zu ... hmm, erleben ist falsch, vielleicht es zu ersterben?-)
PS: Kaugummis mag ich nicht besonders, von soher wirst Du mich schwerlich bei so etwas beobachten können. Aber egal wo ich hinschaue, der Anteil am Straßendreck, der keine Kippen sind, ist der geringere. Sieht man durch die Suchtbrille wahrscheinlich genausowenig wie man den Gestank riecht.