Vollständige Version anzeigen : Wie schlies ich Meinen Pioneer DJM 600 an den Pc an?
g40heiza
13.01.2010, 12:43
hab mir n teures equipment gekauft für meine verhältnisse (azubi) 2x technics mk II 1210 und das djm 600 und da ich momentan geld sparen will für neue platten und noch für die cdj´s wollt ich bis dahin mal über virtual dj auflegen ....nun mal die frage
geht das überhaupt?wenn ich eine externe soundkarte an meinen laptop anschliesse und dann aber über virtual dj ddie lieder mixen kann ?
welche soundkarte würdet ihr mir epfehlen?
und welches programm was besser ist also virtual dj??
:rolleyes:
schonmal danke für die antworten
dj bluemoon
13.01.2010, 17:33
Das geht nicht, bzw. nur in Verbindung mit Timecode System, dazu benötigst Du aber das entsprechende Programm, welches wiederum Geld kostet, und das nicht zu knapp, von VDJ rat ich generell ab, das taugt nix, wenn Du in einer eingermaßen vernünftigen Klasse auflegen willst, dann nimm entweder Traktor Duo, oder Serato, jeweils in Verbindung mit den entsprechenden Timecode Vinyls, damit kannst Du dann MP3 aufem Turni mixen, bzw. dann auch normale Vinyl. Und eine Bitte, mach Dich mal bitte, schlau, was digitales Mixing, oder Mixing generell ist. Das erleichtert die Sache ungemein ;)
Peter Techno
16.04.2010, 12:27
Hallo dj bluemoon, Psy- Kai- Q...
...musste gerade ein bisschen "schmunzeln". Virtual DJ- und Time- Code- Hardware und Software- ich hab´ ja auch keine Ahnung,( da ich analog auflege) da sollte man sich echt Gedanken machen.
Beim "Virtual- DJ" hätte ich mir das Geld gespart...:0057:
Mit freundlichen Grüssen
djfriday
23.07.2010, 19:41
Ich benutze meinen Mixer mit dem "audio 2 DJ" Der filter beide Signale auf je 2 Chinkabel ;) Damit gehts von VDJ direkt in den Mixer ;)
PaulGipson
23.07.2010, 20:43
das habe ich nie getestet soll aber ganz cool sein
http://www.soundland.de/catalog/timecode-vinyl/m-audio-torq-conectiv-vinylcd-p-246111.html
sonst solls da von numark noch was geben was taugen soll aber auch nie getestet
jedoch Traktor Dou ist besser kostet so 330€
kauf dir nur nicht son reloop spin das ist nix
virtual DJ kannst gleich in die tonne tretetn hol dir ma ne traktor demo ;D
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 12:49
Hallo dj bluemoon, Psy- Kai- Q...
...musste gerade ein bisschen "schmunzeln". Virtual DJ- und Time- Code- Hardware und Software- ich hab´ ja auch keine Ahnung,( da ich analog auflege) da sollte man sich echt Gedanken machen.
Beim "Virtual- DJ" hätte ich mir das Geld gespart...:0057:
Mit freundlichen Grüssen
Ich verstehe dich jetz nicht...???
Er fragt ersten wie das geht und zweitens was BESSER ist als V-DJ
...bein V-dj hätt ich mir das geld gepart....
was ein dummer Post.... er muss ja wohl irgendwo anfangen und die Technics waren nicht die schlechteste Idee....
ich nehme audacity für meine aufnahmen .... was hast du für anschlüsse andeiner karte line -in - dann einfach rein und bei der buchse kauft die ne chinch klinke und anschließen
wozu brauchst du eine dj software wenn du mit paltten arbeiten willst ....
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 13:07
Er hat keine kohle für Platten und wollte wissen ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt...
Dead5oul
24.07.2010, 13:11
also von dem m-audio würde ich abraten
hab mich da lange informiert
und m-audio soll so der amerikanische behringer zwilling sein...
deshlab würd ich mir auch das traktor duo kaufen..
hat auserdem bessere effekte als einige andre und is billiger als serato...
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 13:13
Is M-Audio nich Pro tools Hardware? :eek::confused::(
dann kauf ich ihm einen teller ab ....
Dead5oul
24.07.2010, 13:18
Is M-Audio nich Pro tools Hardware? :eek::confused::(
steht immer dabei
aber ich hab viel schlechts drüer glesen
die ham da son kp
maudio torq irwas
son midi controler der kostet 500dollar
und wenn man noch n bissl mehr ausgibt(wenn man glück hatt^^) kann man sich n numark ns7 kaufen und das is 100% besser
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 13:18
dann kauf ich ihm einen teller ab ....
Kannst ja den aus tempelhof nehmen....
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tausche-target-light-soundlab-turntable-gegen-45-/9467055
:0210::0210::0210:
da macht auch eine kerze sinn ..... einen techniks habe ich mir aus steglitz besorgt .....
PaulGipson
24.07.2010, 13:44
M-Audio ist viel besser als Begringer ich habe ein keyboad und mein sound interface von M-audio TOP! kann man nicht vergleichen
alleine die verarbeitung ist besser als von behringer
Dead5oul
24.07.2010, 14:25
hmm
naja ich war auch in nem laden
hat sich eich nicht so schön angefülht
also einfach fom gefühlö her wenn mans anfast verarbeitung und so..
wobeiman sagen muss das behringer schon noch schlechter ist
trozdem würde ich mir immernoch wenn man um die 700eus hat numark ns7 kaufen
also als ersatz wenn man nicht mit turnis legen kann weil kein geld für platten.. o.ä.
wobei echte platten unschlagbar ist denke ich....leider nie ausprobiert...
PaulGipson
24.07.2010, 14:57
es hat alles vor und nachteile mit platten ist sau cool aber mit nem controller sind die möglichkeiten genzen los alleine die zeit zum anpassen fällt weg wodurch man viel mehr zeit hat sich kreativ auszutoben und nimm einfach 4 decks im traktor und du kannst 4 loops nehmen das wird ein remix der extra klasse so sachen habe ich mit platten nie geschafft :D
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 15:07
wobei echte platten unschlagbar ist denke ich....
Wie kommst du darauf? Oder warum stellst du dir das vor?
Dead5oul
24.07.2010, 15:29
weil du bei echten platten erstma den geileren sound hast1.
2. ist das einfach ein besseres feeling
es ist einfach(3.) n fakt das man auserdem viele alte tracks (die einfach hammer sind) nicht auf mp3 oder cd findet...
PaulGipson
24.07.2010, 15:37
ööö ich weiß nicht wenn schlechter bei dir geiler ist ok ^^ mp3 hat ne viel bessere qualli
und das du sagst es ist ein besseres feeling kann ich nicht verstehen ^^ du hast es doch noch nie gemacht ^^ also es stimmt aber ich kann auch beides ^^ und auch das es die tracks nicht gibt geht auch anders rum es gib soooooo geile neue mucke die du nicht auf platten bekommst
und eine alte platte als mp3 zu machen ist möglich eine mp3 zu net platte wird da wider was schwerer
aber halbwissen ist auch toll
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 15:44
es ist einfach(3.) n fakt das man auserdem viele alte tracks (die einfach hammer sind) nicht auf mp3 oder cd findet...
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
1. Digitalsound is besser.... Geh ma innen Cub...wennde 18 bist... und hör ma wenn ein Platten Dj an einen Digital Dj übergibt wie geil der sound auf einmal wird.......
3. WAS EIN SCHWACHSINN.....??????? ich kann mir alte Platten Digitalisieren....... Es is das gegenteil..... Fette sounds die es Digital gibt gibt es nich als Platte!!!!
Denken....... dann reden (b.z. w schreiben)
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
1. Digitalsound is besser.... Geh ma innen Cub...wennde 18 bist... und hör ma wenn ein Platten Dj an einen Digital Dj übergibt wie geil der sound auf einmal wird.......
Ich meine genau das gegenteil ist der Fall ~
gerade für basslastige Musik ist analog viel viel besser vom Klang her ~
mehr Dynamic, weil z.B. Vinyl bis + 12 db haben und bei allen digitalen Medien ist bei 0 db Schluss ~ ~ ~
Dead5oul
24.07.2010, 15:49
ups
nope
der sound is (meiner meinung nach is halt geschmakssache) bei vinyl besser--> klingt voller
ja
und zum digitaliesiren... das kann nicht jeder
und auserdem braucht man dafür das nötige "werkzeug"
und wegen dem feeling:
ich meine das gefühl das man beim legen bekommt
nicht das verdeutschte wort"feeling" sondern die eigentliche bedeutung des englischen worts
|||
ok feeling fällt irwo weg...^^
Dead5oul
24.07.2010, 15:49
mehr Dynamic, weil z.B. Vinyl bis + 12 db haben und bei allen digitalen Medien ist bei 0 db Schluss ~ ~ ~
so genau wusteich das nicht
aber das macht ja wohl den "volleren" sound
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 15:50
naja der Bass und weiter???? Was is mit schneidenden Leads, die grade in der neuen Technomusik benutz werden??? (dirty dutch etc.)
Da kannst du nich nich von lossprechen, das der Sound viel dicker kommt.
Bei Acid is das klar, aber der Zug is vor 10 Jahren abgefahren.....:0204:
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 15:51
so genau wusteich das nicht
aber das macht ja wohl den "volleren" sound
Genau das stimmt nicht..... Das was du mit voll meinst feht devinitiv
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 15:53
Ausserdem hat sich Thema Platten eh bald erledigt aber das hatten wir ja schon oft genug..............................:0063:
PaulGipson
24.07.2010, 15:54
ups
nope
der sound is (meiner meinung nach is halt geschmakssache) bei vinyl besser--> klingt voller
ja
und wegen dem feeling:
ich meine das gefühl das man beim legen bekommt
nicht das verdeutschte wort"feeling" sondern die eigentliche bedeutung des englischen worts
|||
ok feeling fällt irwo weg...^^
was brauch man nen tt und audacity reicht schon
und mir ist klar was feeling ist aber wer der es noch nie gemacht hat kann mir nich sagen wie das so ist
wenn du kein sex hattest wie willst du einem das gefühl erklären oder erklär mal einem das LSD feeling wenn du es noch nie gemacht hast
Dead5oul
24.07.2010, 15:54
find ich eich nicht....
und wenn du das halt so siehst..Ok...
für mich klingts halt einfach besser
basta
so wie der eine lieber n Beyerdynamik T1 hat und der andre doch n Denon AHD 7000...
das ist in jedem fall geschmakssache...
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 15:55
ups
wer das nicht kann hat KEIN RECHT MUSIK ZU MACHEN :0210::0210::0210:
Dead5oul
24.07.2010, 15:55
was brauch man nen tt und audacity reicht schon
und mir ist klar was feeling ist aber wer der es noch nie gemacht hat kann mir nich sagen wie das so ist
wenn du kein sex hattest wie willst du einem das gefühl erklären oder erklär mal einem das LSD feeling wenn du es noch nie gemacht hast
jaja ish weis
hab ja auch schon geadded---> fällt weg
;)
h Thema Platten eh bald erledi ..... kiaufen was das zeug hält
Dead5oul
24.07.2010, 15:56
wer das nicht kann hat KEIN RECHT MUSIK ZU MACHEN :0210::0210::0210:
ich mache auch keine musik...-.-
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 15:57
find ich eich nicht....
und wenn du das halt so siehst..Ok...
für mich klingts halt einfach besser
basta
so wie der eine lieber n Beyerdynamik T1 hat und der andre doch n Denon AHD 7000...
das ist in jedem fall geschmakssache...
Du redest erst von Fakten und dann von Peröhnlichem geschmack..... :eek::0031:
Dead5oul
24.07.2010, 15:59
ja
für mich steht das als fakt fest
und du kannste da jez weitermachen von wegen
jaja das hättedoch jederhier so schreiben können
aber das ichs halt so empfinde(dases n fakt ist) und ich es danach erkläre is kein gesezesbruch
Dead5oul
24.07.2010, 16:00
rofl
"und du kannste da jez..."
^^
bin bissl in eile :p
und da kannste jez weitermachen
sooo^^;)
PaulGipson
24.07.2010, 16:00
jaja ish weis
hab ja auch schon geadded---> fällt weg
;)
häääää ????????
Dead5oul
24.07.2010, 16:01
aber halbwissen ist auch toll
nein ises nicht
aber wenn ihr mich eines besseren behlert ises doch ok...
dan hab ich wissen:)
Dead5oul
24.07.2010, 16:02
häääää ????????
lol
ich sags mal so:
ich hab n edit gmacht
und da hab ich geschrieben das ich einsehe das dass mit dem feeling schwachsinig ist:)
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 16:02
ja
für mich steht das als fakt fest
und du kannste da jez weitermachen von wegen
jaja das hättedoch jederhier so schreiben können
aber das ichs halt so empfinde(dases n fakt ist) und ich es danach erkläre is kein gesezesbruch
joooo ich will ja jetz nich stressen :0210::0210::0210:
Aber standest du schonmal im club und ein digital dj hat an ein Platten DJ übergeben??? Letzten im SO36 hat und die soundveränderung so von unseren turn geholt das wir Heim gefahren sind..... :00358::0210:
Dead5oul
24.07.2010, 16:04
hmm
naja
ich habs bisher nur im inetradio ghört
von digi nach platte und ich fand das platt eich besser
an einigen stellen nervts zwar das es son bissl knackt aber das is ja nur bei den abgenuzten platten oder so
naja der Bass und weiter???? Was is mit schneidenden Leads, die grade in der neuen Technomusik benutz werden??? (dirty dutch etc.)
Da kannst du nich nich von lossprechen, das der Sound viel dicker kommt.
Bei Acid is das klar, aber der Zug is vor 10 Jahren abgefahren.....:0204:
Das Fundament von technoider Musik ist nun mal Bass und Drums ~ eigentlich das Zusammenspiel von Bassdrum/Kick und Bass ~ und dafür ist und bleibt Vinyl das beste Medium, um möglichst vollen und satten Sound zu erleben ~
Du verwechselst bestimmt Lautheit mittel Kompression (MP3) mit Klangqualität ~
Du musst es selbst mal erleben, wenn man die selbe Platte mal auf Vinyl spielt (auf einer großen PA versteht sich) und dann das selbe Stück als WAV oder MP3 ~ wie dünn der Sound dann wird ~
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 16:32
Das Fundament von technoider Musik ist nun mal Bass und Drums ~ eigentlich das Zusammenspiel von Bassdrum/Kick und Bass ~ und dafür ist und bleibt Vinyl das beste Medium, um möglichst vollen und satten Sound zu erleben ~
Du verwechselst bestimmt Lautheit mittel Kompression (MP3) mit Klangqualität ~
Du musst es selbst mal erleben, wenn man die selbe Platte mal auf Vinyl spielt (auf einer großen PA versteht sich) und dann das selbe Stück als WAV oder MP3 ~ wie dünn der Sound dann wird ~
Post 41
Dead5oul
24.07.2010, 16:34
lol
jeder siehts anders emiliano..;)
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 16:38
Is ja auch schei? egal... wie war das thema???? :0210::0210::0210:
Dead5oul
24.07.2010, 16:39
kp
rofl
war hier extrem offtopic^^
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 16:43
Closed.......
Dead5oul
24.07.2010, 16:47
von??
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 16:58
Ditt hab icke jetz grad beschlossen... :0210::0210::0210:
Dead5oul
24.07.2010, 17:05
lol
dann is ja jut
sachmal
ist soundcloud scheise oder ises scheise????
ich hab nur 120min zeit um sachen da zu uploaden...
und wenn ich mehr hamm will mir is 30eus zahlen und dann hab ich immernoch nur 240min?!?!?!?!
WAT FÜRNE VERASCHE!!!
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 17:11
lol
dann is ja jut
sachmal
ist soundcloud scheise oder ises scheise????
ich hab nur 120min zeit um sachen da zu uploaden...
und wenn ich mehr hamm will mir is 30eus zahlen und dann hab ich immernoch nur 240min?!?!?!?!
WAT FÜRNE VERASCHE!!!
Das Thema gabs schonal hier..... Ich find die konditionen echt nich schlecht.... guck ma das is z.b. mit die einzige Basis auf der du dich mit 2bekannten" Musikern direkt austauschen kannst und das auf einem Level auf dem es nur um Musik geht. Du bekommst von den Leuten antworten und feedbacks die du über Facebook oder so nie bekommen würdest.
120 min sind, wenn man seine eigen Tracks läd echt viel.... Dei Sets is das was anderes, stimmt schon. Was aber auchnoch vorteilhaft ist, du kannst wavs laden.
Aber wenn du mehrere sets laden willst, mach einfach mehrere accounts und füge sie in deinem Masteraccount als "sets" zusammen... :0063:
Dead5oul
24.07.2010, 17:14
omfg
wieso konnte ich dann grad keine wav hochladen??
wolte grad n neuen hochladen...
ABER NEIN! das set war nichtmal da bevor ichs in mp3 convertet hab.....
Dead5oul
24.07.2010, 17:14
Aber wenn du mehrere sets laden willst, mach einfach mehrere accounts und füge sie in deinem Masteraccount als "sets" zusammen... :0063:
geht das auch mit free accounts?
|||
OMFG
das mit wav stimmt...
ich war nur blind und hab den track in der liste nicht gsehn....
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 17:15
omfg
wieso konnte ich dann grad keine wav hochladen??
wolte grad n neuen hochladen...
ABER NEIN! das set war nichtmal da bevor ichs in mp3 convertet hab.....
so ein ein stunden set als wav dauert aber auch ne halbe stunde beim hochladen, das war eher auf die einzelnen Tracks bezogen :0210:
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 17:16
geht das auch mit free accounts?
jo :0063:
Dead5oul
24.07.2010, 17:18
so ein ein stunden set als wav dauert aber auch ne halbe stunde beim hochladen, das war eher auf die einzelnen Tracks bezogen :0210:
zu spät:D
lad grad n 36min hoch
nich so schlimm:)
mache schonmal nächstes tehma mit link zu auf (obwohls eh keinen intrsiert unds niemand hört...^^)