Vollständige Version anzeigen : Ein echter Frischling mit großem Problem...
Ich hab da ein kleines problem und zwar hat mich mein freund voll auf den geschmack gebracht was techno und so angeht.allerdings hat der am we schluss gemacht und kann somit auch nicht weiterhelfen.:( also wollt ich hier mal fragen,wo ich infos zu deutschem techno herbekomm....:confused:
RundfunkRob
11.04.2006, 10:48
Na da bist du hier Goldrichtig! :0206:
Wenn du noch nicht weisst welcher Musikstyle am besten zu dir passt empfehl ich dir die Seite hier:
http://www.di.fm/edmguide/music.swf
Ich wünsch dir viel Spaß in der Szene sind coole Leute und wünsch dir Glück das du baldigen Anschluss bekommst!
Viel Spaß noch! :D
MFG
Da Rob
Na da bist du hier Goldrichtig! :0206:
Wenn du noch nicht weisst welcher Musikstyle am besten zu dir passt empfehl ich dir die Seite hier:
http://www.di.fm/edmguide/music.swf
Ich wünsch dir viel Spaß in der Szene sind coole Leute und wünsch dir Glück das du baldigen Anschluss bekommst!
Viel Spaß noch! :D
MFG
Da Rob
Hi Rob,
ich finde die Seite ja ganz gut, aber irgend was kann da nicht stimmen.
Wenn ich mal so Durchklicke wann den für mich Techno angefangen hat, dann ist das unter der Rubrik Techno=>Rave. Das steh erstens unter 80s was nicht richtig ist und ausserdem gab es zu dem Zeitpunkt den Ausdruck Rave noch nicht. Die Ableitungen finde ich auch zum Teil abenteuerlich. Oder verstehe ich da was nicht?
Die Idee der Seite ist aber spitze....
RundfunkRob
11.04.2006, 11:18
Sicher ein paar Sachen stören mich auch daran aber mir hat diese Seite wirklich auch Bestätigung darauf gegeben was ich schon oft versucht hab anderen klar zu machen (Kategorie Jungle ist nämlich schon genau richtig)
Und Kraftwerk hat 1984 das erste mal komplette Synthie Musik prouziert soweit ich weis war das das Geburtsjahr des (heutigen) Techno.
Danke,da werd ich gleich mal vorbei schauen....:D
schau doch mal was hier so bei releases und reviews alles drin steckt :p
ja aber das kann ich ja nicht anhören das bringt ja nichts
RundfunkRob
11.04.2006, 16:23
Aber in vielen Unterforen hier steht eine Menge interessantes Zeug!
Also lesen lohnt sich vor allem im Forum Szene/News dann kannst du auch mitreden bei deine Kumpels :0271:
:0127:
ach so...dann mach ich das später mal...
mariomilano
11.04.2006, 16:49
Sicher ein paar Sachen stören mich auch daran aber mir hat diese Seite wirklich auch Bestätigung darauf gegeben was ich schon oft versucht hab anderen klar zu machen (Kategorie Jungle ist nämlich schon genau richtig)
Und Kraftwerk hat 1984 das erste mal komplette Synthie Musik prouziert soweit ich weis war das das Geburtsjahr des (heutigen) Techno.
Da muß es sich um eine falsche Information handeln, ich habe gerade mal Front 242 aus dem Jahr 1981 in der Hand gehabt, ebenfalls voll elektronisch aber höchstens 125 bpm, wenn man die Tracks hört, weis man jedoch was damals schon drin war.
Andreas1979
14.04.2006, 14:13
hi..ich kann nur sagen...komm zur mayday...das ist für jeden geschmack was dabei...und das wo du am besten drauf abgehst...das ist dein style....
SCHRANZ RULES !!!!!!!