Vollständige Version anzeigen : Hört ihr euch eigentlich Drum und Bass an?
RundfunkRob
08.04.2006, 16:03
HI,
mich würd mal interessieren wer hier ausser mir noch so ein DnB-Schädel ist und wenn nicht würd mich echt interessieren warum bzw. was genau euch an diesem Genre stört.
high@bob!
klar - beatin´ da drumz geht immer. hab´ früher viel von goldie und bukem gehört.
die waren damals halt auch öfters mal in good old germany present.
bin eben schon vom älteren semester. war und ist supercoole mucke und die partys waren eigentlich nie zu toppen.
aber keine bange - d&b is timeless - wird es immer geben - auf jeden fall auf meinem speiseteller.
:0063:
Drum'n'Dass finde ich eine ganz wundervolle Sache,wenns nicht zu chillig und nicht allzusehr treibend ist,eben....
Jungle kann ich ich wiederum nicht ausstehen.
...Und am meisten hasse ich dieses MC-Gelaber...da bekomm ich Kopfweh von...:0031:
:D
RundfunkRob
08.04.2006, 17:02
Ja dann darfst du keinen Jungle hören denn da muss ein MC dabei sein sonst ists kein Jungle mehr!
Wenns nicht zu chillig und nicht zu treibend ist?
Also Drum and Bass ist eigentlich immer treibend und wenns chillig ist dann ists Liquid Funk aber trotzdem teiben das hat dieses Genre so an sich.
Kann dir für deine Wünsche Drumfunk oder Atmospheric DnB empfehlen hat aber alles einen chilligen und auch treibenden touch (klingt komisch, ist aber so!):D
Was für Dnb hörst du dann so Mayle?
Brainkilla
09.04.2006, 21:12
hab nix gegen die, die DnB hören aber mein ding isses net:p :0210:
RundfunkRob
19.04.2006, 10:54
Bin ich froh das du nix gegen die hast ich atme erleichtert auf :0063: warum wollt ich wissen. Wenn ihr keinen hört interessiert es mich aus welchem Grund sicher weils nicht gefällt aber das hat ja meist Gründe.
DJ Yakusa
19.04.2006, 10:58
1. Ich hör´s nich
Der Grund:
Ich hab mich einfach noch nie mit dem Genre befasst. Ausserdem ist DnB hier in der Gegend nich wirklich stark verbreitet, ab und zu gibts ne kleine DnB Fete hier, aber da bin ich noch nich wirklich hingegangen.
RundfunkRob
19.04.2006, 11:01
Kann ich dir nur empfehlen da ticken die Leute ganz anders aus als bei Techno und wenn man auf dem Floor abspackt dann tut man es halt.... Nicht so wie oft in der Technoszene wo sie einen dann total schief anschaun. Traurig aber wahr. Sicher es gibt überall solche und solche doch meiner Efahrung nach sind die collantesten Leute in der D'n'B-Szene anzutreffen.
Kamikaze
19.04.2006, 11:22
DnB ist schon ne geile sache!! vor allem die technoiden sounds von the pendulum
mit den geilen basslines die man tief im der brust fühlt...
:0153:
RundfunkRob
19.04.2006, 11:30
Ja Pendulum produziert schon geiles Zeug aber auf die Gefahr drauf hin das ich mich bei allen Pendulum Fans unbeliebt mach er legt gar nicht sooo gut auf wie ich das mal von dem gewohnt war ist ja eher Techstep. Ich find aber Neurofunk besser.
Pacodelicas
19.04.2006, 12:23
Kann ich dir nur empfehlen da ticken die Leute ganz anders aus als bei Techno und wenn man auf dem Floor abspackt dann tut man es halt.... Nicht so wie oft in der Technoszene wo sie einen dann total schief anschaun. Traurig aber wahr. Sicher es gibt überall solche und solche doch meiner Efahrung nach sind die collantesten Leute in der D'n'B-Szene anzutreffen.
Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht.
In Frankfurt guckt dich keiner schief an wenn du auf Techno abgehst.
D&B Partys sind nicht so mein Ding aber musikalisch hat dieses Genre schon
einiges zu bieten.
wie Mailyne schon sagt, gehen einen die MC's gut auf die Nerven und machen
mit dem Gelaber die ganze Mucke kaputt:0024:
RundfunkRob
19.04.2006, 19:09
Das ist wie gesagt Jungle oder manchmal wird auch Jump up von nem MC begleitet aber es gibt so viele Drum and Bass Genres die ganz ohne MC auskommen keine Angst das ist für jeden was dabei wie du schon gesagt hast musikalisch hat dieses Genre einiges zu bieten. Eigentlich am meisten denn es bedient sich aus allen anderen Musikgenres und damit mein ich nicht nur die aus dem elektronischen Bereich.
Kamikaze
24.04.2006, 11:00
hab leider noch nie die gelegenheit gehabt pendulum ma live zu erleben, doch als producer find ich se ganz geil,sehr eigener style!!
Um mal kurz nen Anfang zu machen:
DnB steht auch bei mir schon seit einigen Jahren weit über Techno.
Ganz stark finde ich Ed Rush & Optical, Dom & Roland, Aquasky, Teebee, Dizplay und auch Bad company natürlich. Geil finde auch die DnB-rmxe von Prodigy.
Bin absolut süchtig nach der Musik.
Was positiv ist an der Musik: es bewegt sich immer ncoh im Underground,
negativ ist: es ist kaum bekannt. Viele meiner bekannten schauen mich erst ganz verdutzt an, weil sie nie davon gehört haben, und wenn ich denen mal was vorspiele, dann''verlassen sie Panikartig'' mein Zimmer......
Dann würde ich die am liebsten..............(peng)
headfuck
27.05.2006, 14:56
http://**********.de/files/20851872/Brainbug_-_fuego_-_drum_n_bass-mix_fuer_wg-online.org.mp3.html
J.F.KING
27.05.2006, 19:54
Ich fahr voll auf Drum and Bass ab und finde es auch auf jeden besse als Techno...
@headfuck
HÄÄ???...der Track???...:confused:
headfuck
28.05.2006, 07:54
yeah, der mix...
höre ganz gerne d&b letzes jahr war ich fast jedes we auf einer d&b party, bzw. event. gerade hier in köln ist fast immer was geiles.
auch die partys waren der hammer, mal was anderes. aber höre doch lieber hardsytle,etc.
und im diesen jahr habe ich auch wieder mehr bock darauf, aber will unbedingt dieses jahr noch mal richtig auf d&b abfeiern.
RundfunkRob
27.06.2006, 15:09
http://**********.de/files/20851872/Brainbug_-_fuego_-_drum_n_bass-mix_fuer_wg-online.org.mp3.html
Danke fürs hochschieben Jungs.
Hatte ganz vergessen zu sagen wie geil des Set ist!
Es ist total GEIL!!!
Wobei sich da bei mir eine Frage auftut:
headfuck = Brainbug???
ich finde es hört sich scheiße an
klingt komisch ist aber so!
RundfunkRob
27.06.2006, 18:56
ich finde es hört sich scheiße an
klingt komisch ist aber so!
Was hört sich Scheisse an? Das Set oder die M usik?
headfuck
01.07.2006, 16:08
freut mich wenns dir gefällt, thx,;-)
Ich find das immer zu kuhl wenn ewig alte Threads von mir ausgegraben werden, von denen ich schon gar nix mehr wusste.
Aber Trancestep hat den namen nicht verdient, geht nämlich ab wie Hölle. :cool:
Die_Andere
27.02.2008, 19:07
kurz und knapp -- KLAR!
HI,
mich würd mal interessieren wer hier ausser mir noch so ein DnB-Schädel ist und wenn nicht würd mich echt interessieren warum bzw. was genau euch an diesem Genre stört.
frühr jeden Tag, wird wohl wieder mal Zeit, also klare Antwort: Ja:0063:
HI,
mehr höre ich break beat von früher (milk! ,mannheim-sets usw.)