PDA

Vollständige Version anzeigen : XP trotz Vista

para.mumpitz
10.12.2009, 12:40
Hab mir nen neuen Laptop mit Windows Vista geholt und wollt da jetzt aber XP draufziehen, muss ich den erst formatieren, oder kann ich XP trotzdem drauf ballern?

MrNonameNo3
10.12.2009, 13:53
...kannst win-xp aba auch als virtuelle maschine laufen lassen ...

flying_sorcerer
10.12.2009, 14:58
Hab mir nen neuen Laptop mit Windows Vista geholt und wollt da jetzt aber XP draufziehen, muss ich den erst formatieren, oder kann ich XP trotzdem drauf ballern?

guck aber zuerst das du dir alle treiber besorgst... vor allem für die netzwerkarte... Nicht das du das Ding Platt machst,
keine Treiber suchen kannst, weil du nicht mehr ins Internet kommst.

Warscheinlich wird alles irgendwie erkannt... Sicher ist Sicher

golem
10.12.2009, 19:22
bei mir gab's auch auf der seite des herstellers ne menge treiber für xp. ohne die könnt ich mit meinem xp nix anfangen

Black Hole
10.12.2009, 20:01
Oh oh oh das ist schwierig, vor allem brauchst du die Treiber, das ist vor allem schwierig, wenn du eine Mobilegrafikkarte hast, dafür werden keine XP-Treiber veröffentlicht... Hab vor nem halben Jahr auf meinem Laptop Vista platt gemacht, nach 3 Tagen hatte ichs geschafft... Machs besser sofort ordentlich...

para.mumpitz
10.12.2009, 20:12
danke erstmal an alle :)

hab da was in nem Forum gefunden, glaub so ziemlich alles an Treibern was man brauch

Black Hole
10.12.2009, 20:24
Jo, Foren sind immer gut, aber guck, dass die auch wirklich zu deinen Geräten kompatibel sind.

PaulGipson
11.12.2009, 00:08
naja weißt du überhaupt ob deine xp cd deine festplatte erkennt kann sein das du erst mal nen raid treiber in die xp cd intirgieren musst

PaulGipson
11.12.2009, 03:03
kp habe grade nachgeschaut musste nen treiber für IDE Controller Intel(R) ICH8M SATA AHCI Controller - 2829 rein packen halt iwie so wollte damit nur sagen kann schwerer werden was auch nicht wirklich schwer war ^^

golem
11.12.2009, 04:19
wegen der SATA platte, oder?
so n problem hatte ich auch mal mit ner platte...

am besten nen neues xp benutzen mit SP3 oder so, ich glaub dann hat man solche probs nicht, oder?

PaulGipson
11.12.2009, 05:00
das kann ich dir nicht sagen. aber ja das ist halt wegen den sata controller oder so. man kann das aber einfach testen normale cd rein und davon booten und wenn die platte angezeigt wird ist alles klar und wenn nicht, vista an und everrest starten daten auslesen und da muss dan bei festplatte was stehen von sata controller wie bei mir z.b. IDE Controller Intel(R) ICH8M SATA AHCI Controller - 2829. wenn man dan mehr weiß kann man den treiber aus dem netz ziehen und mit nlite in die xp install cd rein packen wenn man zeit sparen will kann man die ganze xp cd auf den rechner abstimmen und alle treiber reinpacken wie lan wlan ect

golem
11.12.2009, 05:17
wie kann man denn die xp cd auf dem rechner abstimmen?

PaulGipson
11.12.2009, 05:22
mit dem programm nlite kannst du treiber und service packs in die cd packen geht ganz einfach gibt es auch für vista da heißt es dan vlite

man kann sogar wenn man sich auskennt programme rein packen aber da muss man iwie scripte schreiben mit autoit oder wie das heißt aber da bin ich überfragt

hier noch ein link zum thema http://archiv.german-unattended.de/

flying_sorcerer
11.12.2009, 06:46
notebook mit raid?

nichts ist unmöglich... toyota

para.mumpitz
14.12.2009, 17:16
so, juhu, geschafft... XP läuft nu endlich rund, hab alles an treibern gefunden...

... scheiß Windows Vista :)