PDA

Vollständige Version anzeigen : Musterung, Kriegsdienstverweigerung.

djpatk
03.12.2009, 14:01
Hi,
ich hatte heute musterung :D und bin ja eh in einer ausbildung bis 2011-08 und wurde zurückgestellt bis dahin ;) und habe heute auch verweigert und ich soll binnen 14tage eine erklärung schreiben (1 1/2 DIN A4 seiten) warum ich das nicht machen will/möchte. Hat wer sowass schonmal geschrieben...oder soll ich warten bis die mich im jahre 2011 anschreiben ;)

para.mumpitz
03.12.2009, 14:09
keine Plan, aber ich würd schreiben, dass man niemanden erschießen will usw.....

Mich wollten die gar nicht, bin zwar T2 aber wegen son paar Sachen wie z.B. Drogen die da noch viel konsumiert hab und bißl scheiß den ich gebaut hab, naje ....

ab 27 bin ich dann sowieso aus Schneider.......

trinity_25
03.12.2009, 14:13
Die paar Monate Bund wirst ja wohl hin bekommen

para.mumpitz
03.12.2009, 14:16
kann ja auch ganz lustig sein, ham zumindest n paar Kumpels gesagt

djpatk
03.12.2009, 14:24
neee, meine freundin will das nicht.

trennungsgrund

hab ja eh noch 2 jahre bisdahin kann alles schon wieder ganz anders aussehn, hauptsache ich habe erstmal meine ruhe.

djpatk
03.12.2009, 14:30
achja...
ich habe auch gute chancen in mein betrieb übernommen zu werden,hatte mit mein chef schonmal darüber gespeochen. geht das eigentlich nciht vor...

Black Hole
03.12.2009, 15:06
Hm also sag du willst keine Leute erschießen, bist international eingestellt und für Frieden auf der Welt, Pazifist usw. Das ganze Ausführen, möglichst lang, mit kA deiner Oma die gestorben ist wo du so traurig warst etc. und das willst du keinem anderen antun, auf die Menschenrechte berufen... Damit kriegste auf jeden Fall die eine oder andere Seite gefüllt und kannst Zivildienst machen.

Axl_X
03.12.2009, 15:18
trennungsgrund? die bundeswehr? weia ... stehst du unter dem pantoffel ...

:0310:

djpatk
03.12.2009, 15:28
:0310:

naja mir liegt hat sehr viel an mein schatz und auf WE. hab ich dann auch kein bock, auch wenn es dann nur für bestimmt zeit, aber die kann auch lang sein und dann könnte alles zerbrechen

.

Axl_X
03.12.2009, 15:29
Also ich kann jedem die BW nur emfehlen.
Den ganzen Dummfick und das militärische Prozedere fand ich immer sehr unterhaltsam und konnte so viel über die Menschen lernen, warum sie so sind wie sie sind und wie sie sein wollen. Alle Charaktere sind beim Bund vertreten, doch am meisten die Zivilversager. Diese profilieren sich dort und dies gibt alles auch für den weiteren Umgang mit anderen menschen innerhalb einer Gesellschaft sehr viel Aufschluss.

Ich habe einige Freunde kennengelernt und pflege noch nach mehr als 10 jahren auch über weite Entfernungen mit ihnen den Kontakt. Zu keiner Zeit habe ich mehr gefeiert, als zur BW-zeiten.

Mein persönlicher Tipp. Mitmachen - es lohnt sich vor allen wenn Du dann KZH bis DZE bekommst. Ja und die BW und Natokürzel lernst Du auch noch...... :0210:

Niemand muss irgendjemanden abknallen. Welch eine Vorstellung haben nur die Menschen? Man oh man :eek:

Pazifismus ist auch nur in der Pseudorealität vorhanden.
Es gibt auch Worte, welche wie Waffen eingesetzt werden, z.B. Islamismus, Minarette usw...

Der Mensch hat einen angeborenen natürlichen Aggressionstrieb.

Fuchs und Igel
Wilhelm Busch

Ganz unverhofft an einem Hügel
sind sich begegnet Fuchs und Igel.
»Halt!« rief der Fuchs, »du Bösewicht,
kennst du des Königs Order nicht?
Ist nicht der Friede längst verkündigt,
und weißt du nicht, daß jeder sündigt,
der immer noch gerüstet geht?
Im Namen Seiner Majestät -
geh her und übergib dein Fell!«
Der Igel sprach: »Nur nicht so schnell!
Laß dir erst deine Zähne brechen;
dann wollen wir uns weiter sprechen.«
Und alsogleich macht er sich rund,
schließt seinen dichten Stachelbund
und trotzt getrost der ganzen Welt,
bewaffnet, doch als Friedensheld.

Axl_X
03.12.2009, 15:32
naja mir liegt hat sehr viel an mein schatz und auf WE. hab ich dann auch kein bock, auch wenn es dann nur für bestimmt zeit, aber die kann auch lang sein und dann könnte alles zerbrechen

.

Also ich meine, dass wenn sie nicht wartet, dann ist es auch nicht die Richtige.
Bitte verstehe mich nicht falsch. Du bist noch in dem Alter, wo man möglichst viele Erfahrungen sammeln sollte, damit man nicht mit 30 oder 40 dann einen Pappel bekommt und andauernd fremd geht. Stoß Dich Deine Hörner möglichst früh ab, dann bist Du nämlich geheilt und brauchst später nix versäumtes nachholen.

Der Mensch vor allem aber der Mann ist von Natur aus POLYGAM und lebt meist nur zeitweise treu.....

meint
Axl

...und andere können dies auch gerne anders meinen..... ;)

Axl_X
03.12.2009, 15:35
das gegenteil funktioniert auch ganz gut ...

"seit ich denken kann freue ich mich darauf, endlich eine waffe auf einen anderen menschen abfeuern zu duerfen (am liebsten nege r). ich bin uebergluecklich, dass mir die bundeswehr diesbezueglich eine legale alternative bietet.

sieg heil,

rudolf h."

schrei mich weg und lieg rollend unterm tisch............................................. .....................................
:0210:

Axl_X
03.12.2009, 15:46
da ist man beim bund gerade eh richtig ... zu meiner (und zu deiner wohl auch) gab es keine ... aerm ... maedels (?!) beim bund ...

auf jeden fall hoere ich da immer so geschichten ... ^^ ... wahrscheinlich will sie es deswegen nicht ...

Doch Sanitäterinnen, Köchin, Ärztin und im Stab gab es auch Frauen, aber alles Mannsweiber......

Aber die Uniform hat mich scheinbar für die Frauen sehr attraktiv gemacht. Überall wo man hingegangen ist und Uniform anhatte, hat man die Mädels und einem herum gehabt. Ich war zu dieser Zeit auch solo und habe mich sehr gut austoben können. Jeden Abend bin ich raus und am Wochenende war ich unterwegs zum feiern. Meine Güte war das eine geile Zeit...

Verrückt, obwohl ich Waffen hasse und auch den Krieg und mir alles Militärische missfiel und auch immer noch missfällt. Mag aber auch der Besonderheit meines Einsatzes gelegen haben. War ja in keiner Rödeleinheit, sondern als Nachschubbuchführer mit einem Zivilangestellten, einem Hauptmann, einem Hauptfeldwebel in einer Computereinheit. War schon spannend, so 2 Std. am Tag arbeiten und den Rest mit Sport und Freizeit totschlagen. Da war ich auch richtig fit und bin die 10 km in unter 40 Minuten gelaufen. Heute brauche ich wohl knapp ne Std. dafür....

Einzelwesen
03.12.2009, 15:49
Mein persönlicher Tipp. Mitmachen - es lohnt sich vor allen wenn Du dann KZH bis DZE bekommst.

Genau, einfach mitmachen den Kram.Und zwar ohne Krank bis Schluss. Ist ne riesen Erfahrung, die ich auch nicht missen möchte. Lernst total viel über dich selbst und über deine Grenzen.

Grüße Einzelwesen

trinity_25
03.12.2009, 15:50

.

Vorausgesetzt ihr seit 2011 überhaupt noch zusammen

und wenn ne Frau wegen sowas die Trennung will sucht sie doch nur nen grund sich zu trennen

Ist aber nur meine Meinung.

Hate
03.12.2009, 15:51
da ist man beim bund gerade eh richtig ... zu meiner (und zu deiner wohl auch) gab es keine ... aerm ... maedels (?!) beim bund ...

auf jeden fall hoere ich da immer so geschichten ... ^^ ... wahrscheinlich will sie es deswegen nicht ...

Naja selbst wenns nicht die beim Bund sind gibbet noch die natomatrazen, die man an jeder Kaserne findet:0210:

Ich würds auch jedem empfehlen...aber man sollte nicht grade in ner festen Beziehung sein, oder gut lügen können.

Einzelwesen
03.12.2009, 15:54
die natomatrazen, die man an jeder Kaserne findet:0210:

lecker :eek:

grüße EW

Chica
03.12.2009, 15:55
ach, 9 monate ist doch nicht lang, außerdem darf man relativ häufig heim. Deine freundin kann dich ja auch mal besuchen. In russland biste gleich für 2 jahre weg und darfst glaub nur einmal heim in der zeit, bzw. kannst es dir nicht leisten von Wladiwostok am Pazifischen ozean nach Sankt-petersburg an der ostsee fliegen/fahren z.b.... Also warum die wehrpflicht verweigern? ich sehe keinen grund dazu, wird bestimmt eine nützliche erfahrung. Wie wärs mit der deutschen luftwaffe z.b.?

trinity_25
03.12.2009, 15:56
Ich kennen keinen der dort war und es danach bereut hat
für jeden wares ne Erfahrung fürs Leben von der sie gerne Erzählen.

Freund von mir ist zur Marine hat ein Jahrlang die Weltumschifft er sagt es war die beste zeit seines Lebens.

Verweigere nicht nur weil deine Freundin es dir sagt wenn dann tu es weil du dich dafür nicht Stark genug fühlst.

Also ein Mann der nicht beim Bund war ? ist das überhaupt ein richtiger Mann ?

Axl_X
03.12.2009, 16:02
Genau, einfach mitmachen den Kram.Und zwar ohne Krank bis Schluss. Ist ne riesen Erfahrung, die ich auch nicht missen möchte. Lernst total viel über dich selbst und über deine Grenzen.

Grüße Einzelwesen

Juuuup ~
war auch nicht KZH bis DZE (krank zu Hause bis Dientzeitende) ~
aber ich weiß, wie man so etwas hin bekommt. Habe als Rekruten- und später als Mannschaftssprecher so einige Kandidaten unterstützt.

Axl_X
03.12.2009, 16:04
ach, 9 monate ist doch nicht lang, außerdem darf man relativ häufig heim. Deine freundin kann dich ja auch mal besuchen. In russland biste gleich für 2 jahre weg und darfst glaub nur einmal heim in der zeit, bzw. kannst es dir nicht leisten von Wladiwostok am Pazifischen ozean nach Sankt-petersburg an der ostsee fliegen/fahren z.b.... Also warum die wehrpflicht verweigern? ich sehe keinen grund dazu, wird bestimmt eine nützliche erfahrung. Wie wärs mit der deutschen luftwaffe z.b.?

Oh je bei den Luftpumpen? :0210:

Axl_X
03.12.2009, 16:06

Also Trinity......

Ist wohl eher ne Scherzfrage, oder?

Gibt es den DEN richtigen Mann überhaupt?

Hate
03.12.2009, 16:08
Zumindest nich bei den Luftgoofys und Lochbuddlern.....*lol*

@_tec
03.12.2009, 16:46

AUUUUTSCH...:rolleyes:

Black Hole
03.12.2009, 16:48
das gegenteil funktioniert auch ganz gut ...

"seit ich denken kann freue ich mich darauf, endlich eine waffe auf einen anderen menschen abfeuern zu duerfen (am liebsten nege r). ich bin uebergluecklich, dass mir die bundeswehr diesbezueglich eine legale alternative bietet.

sieg heil,

rudolf h."

Loooool, ja das geht auch, dafür steht dann aber die Polizei bei dir vor der Tür ^^

[...]tu es weil du dich dafür nicht Stark genug fühlst.

Was ist denn das für eine Aussage?

Chica
03.12.2009, 16:51
Oh je bei den Luftpumpen? :0210:

ganz egal, ob pumpen oder nicht, ausbildung in der bundeswehr in deutschland sieht nämlich so (http://www.youtube.com/watch?v=3fL0yLmNtWA&feature=related) aus

zum kontrast (http://www.youtube.com/watch?v=87NRp0wPA3M&feature=related) :0210:

Chica
03.12.2009, 17:01

man kann auch übertreiben :rolleyes:

aber männer in uniform haben was :o

Axl_X
03.12.2009, 17:44
Spindsaufen....

ein Klassiker, wer als erstes den Spind verlässt, hat verloren und bezahlt den Alk.....

Weil ich nicht trinkfest bin, hab ich so etwas nicht mitgemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=jKC9sneDJCU

Emiliano Nenzo
03.12.2009, 18:16
LOL !!!!
Ich wurde kurz vor meinem 24 Geburtstag von den Bullen geholt und "Zwangsgemuster", nachdem mich 2 Wochen lang die Feldjäger gesucht hatten, und nicht gefunden haben weil ich immer (unangemeldet) arbeiten war...
Die machen voll den Stress wennman sich da nicht meldet. die Bullen haben an dem Tag 2 Stunden vor meiner Haustür gewartet. Is das Krass??? Dann wurde ich auf kosten der Steuerzahler von 2 Bullen mit Handschellen und der ganzen Scheiße in die Kaserne Koblenz gefahren. (damals 40 km) " Soldaten haben mich empfangen, und mich 3 stunden lang auf Schritt und Tritt bewacht. Ich durfte nichtmal alleine pissen gehen. Wohl gemerkt ich hatte immernoch Handschellen an....
Als die Musterung vorbei war (übelst Ausgemustert ;-) ), haben die mich einfach vor die Tür gesetzt. Dann stand ich mitten in der Pampa, hatte keine Kohle mit weil ich alles vergessen hatte, und musste die 40 km zurücktrempen weil ich noch nichtmal ein Handy mit hatte.
Das war meine Musterung.... :D:D:D

Emiliano Nenzo
03.12.2009, 18:20
naja, schau dir doch mal einige typen an ... ich finde auch, ein mann (eigentlich jeder mensch) sollte diese erfahrungen machen. wissen wie man niedrige temperaturen aushaelt, kameradschaft, das gefuehl bis zu den augen im schlamm zu stecken, seine grenzen ausloten etc... schaden tut es auf jedenfall niemandem ...

wissen wie man niedrige temperaturen aushaelt,
kameradschaft,
das gefuehl bis zu den augen im schlamm zu stecken,
seine grenzen ausloten

redest du von Berlin??? :0210::0210::0210:

Emiliano Nenzo
03.12.2009, 18:20
^^ oder meiner letzten Party?????

Chica
03.12.2009, 18:30
LOL !!!!
Ich wurde kurz vor meinem 24 Geburtstag von den Bullen geholt und "Zwangsgemuster", nachdem mich 2 Wochen lang die Feldjäger gesucht hatten, und nicht gefunden haben weil ich immer (unangemeldet) arbeiten war...
Die machen voll den Stress wennman sich da nicht meldet. die Bullen haben an dem Tag 2 Stunden vor meiner Haustür gewartet. Is das Krass??? Dann wurde ich auf kosten der Steuerzahler von 2 Bullen mit Handschellen und der ganzen Scheiße in die Kaserne Koblenz gefahren. (damals 40 km) " Soldaten haben mich empfangen, und mich 3 stunden lang auf Schritt und Tritt bewacht. Ich durfte nichtmal alleine pissen gehen. Wohl gemerkt ich hatte immernoch Handschellen an....
Als die Musterung vorbei war (übelst Ausgemustert ;-) ), haben die mich einfach vor die Tür gesetzt. Dann stand ich mitten in der Pampa, hatte keine Kohle mit weil ich alles vergessen hatte, und musste die 40 km zurücktrempen weil ich noch nichtmal ein Handy mit hatte.
Das war meine Musterung.... :D:D:D
so viel hättest du in den 9 monaten nicht dort ganz bestimmt nicht erlebt :0210:

Emiliano Nenzo
03.12.2009, 18:37
so viel hättest du in den 9 monaten nicht dort ganz bestimmt nicht erlebt :0210:

:0210::0210::0210:

PaulGipson
03.12.2009, 19:20
meine musterung hat 30 min gedauert T5 muhaha schafft auch nicht jeder der arzt hat mich nich mal untersucht ^^

golem
03.12.2009, 20:00
Die paar Monate Bund wirst ja wohl hin bekommen

GEHT NIEMALS ZUR BUNDESWEHR!

Black Hole
03.12.2009, 22:03
Spindsaufen....

ein Klassiker, wer als erstes den Spind verlässt, hat verloren und bezahlt den Alk.....

Weil ich nicht trinkfest bin, hab ich so etwas nicht mitgemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=jKC9sneDJCU

Der ganz links is schon am Kotzen :0210:

meine musterung hat 30 min gedauert T5 muhaha schafft auch nicht jeder der arzt hat mich nich mal untersucht ^^

Wie haste das geschafft?

GEHT NIEMALS ZUR BUNDESWEHR!

Seh ich auch so, aber die Entscheidung kann dann doch jeder für sich selbst treffen. Ich find, es ist ein verschenktes Jahr. Ich persönlich werde das gesparte Jahr für ein Jahr Travel & Work in Australien nutzen, bringt mir denk ich mal mehr als der Bund.

Axl_X
03.12.2009, 23:39
so ist er unser golem ... gibt einen guten tip und liefert eine starke argumentation dazu - oder halt - doch nicht ... :>

:0210::0210::0210:

@_tec
04.12.2009, 02:28
... ich finde auch, ein mann (eigentlich jeder mensch) sollte diese erfahrungen machen. wissen wie man niedrige temperaturen aushaelt, kameradschaft, das gefuehl bis zu den augen im schlamm zu stecken, seine grenzen ausloten etc... schaden tut es auf jedenfall niemandem ...

dann geh doch zu den Pfadfindern... :0210:
ich hatte keinen Bock auf Befehl und Gehorsamsspielchen mit Profilneurotischen Spinnern..
na ja,... zu Zeiten meiner Musterung musste man auch noch damit rechnen auf die bösen Ossis schiessen zu müssen...:o

PaulGipson
04.12.2009, 02:57
Der ganz links is schon am Kotzen :0210:

Wie haste das geschafft?

naja hatte nen therapie platz und hab nen schwank aus meinem leben erzählt ^^

golem
04.12.2009, 03:53
Seh ich auch so, aber die Entscheidung kann dann doch jeder für sich selbst treffen. Ich find, es ist ein verschenktes Jahr. Ich persönlich werde das gesparte Jahr für ein Jahr Travel & Work in Australien nutzen, bringt mir denk ich mal mehr als der Bund.

ich bin der meinung, dass man mit der bundeswehr die falsche institution unterstützt.
sobald die bundeswehr einzig und allein der direkten stimme des vokes unterstellt ist, melde ich mich sofort

Axl_X
04.12.2009, 06:26
ich bin der meinung, dass man mit der bundeswehr die falsche institution unterstützt.
sobald die bundeswehr einzig und allein der direkten stimme des vokes unterstellt ist, melde ich mich sofort

Also Golem,

Du bist echt niedlich :0210:

Mensch die Volksarmee hatten wir schon....

Man denke an die Volksarmee von Mao, Lenin, Stalin und auch in der DDR......

flying_sorcerer
04.12.2009, 06:40
Hi,
ich hatte heute musterung :D und bin ja eh in einer ausbildung bis 2011-08 und wurde zurückgestellt bis dahin ;) und habe heute auch verweigert und ich soll binnen 14tage eine erklärung schreiben (1 1/2 DIN A4 seiten) warum ich das nicht machen will/möchte. Hat wer sowass schonmal geschrieben...oder soll ich warten bis die mich im jahre 2011 anschreiben ;)

wenn du bis zum Ende deiner Ausbildung zurückgestellt worden bist, hättest du noch nicht verweigern müssen.
Weil du dann nocheinmal zur Musterung gerufen wirst, dann hättest du immernoch verweigern können.

Ich wurde damals von dem Anwalt meiner Firma zurückgestellt, weil ich in einem Projekt war... Die haben sich dann
erst 3 Jahre später wieder bei mir gemeldet, dort wurde ich dann aber aus gesundheitlichen Gründen ausgemustet.
Ich bin da morgens hin und hab erst mal ein paar Nasen Pep gezogen und den Abend zu vor ordentlich gebechert...
das hat denen gereicht mich auszumustern...

meos
04.12.2009, 07:42
ich würde an deiner stelle sofort die verweigerung einreichen. ist erst einmal nicht relevant ob fundiert oder nicht. dafür hast du in deiner ausbilungszeit nocht genügend zeit. texte gibt es im netz ohne ende.eine übernahme von deiner firma ist nicht ausschlaggebend.

ich war damals (ca. 18 jahre her) auch in einer ausbildung und somit ersteinmal für die zeit zurückgestellt. wurde t1 gemustert und pünktlich nach ausbildungabschluss hatte ich ne einberufung zum wachbataillon nach siegburg, inklusive bahnticket.

einspruch eingelegt, nachmusterung t2. habe ich mich als jav (jugend und auszubildenen vertreter) in der firma wählen lassen. somit war ich für eine amtstzeit (2 jahre) von bw zurückgestellt.
gleichzeitig wollte ich mich beim technischen hilfwerk/asb für ein paar jahre als ersatz verpflichten. das ging nicht mehr da ich bereits eine einberufung hatte. verweigerungen wurde zu diesem zeitpunkt nicht mehr akzeptiert, da ich nicht von anfang an gegen den dienst an der waffe protestiert hatte (ergo: erst verweigern, dann ersatzdienst anstreben).

pünktlich nach ablauf dieser zeit, nächste einberufung (wieder mit bahnticket). wieder ne nachmusterung eingefordert (inklusive 2 nächten ohne schlaf und diversen kaputtmachern) trotzdem t2. damn.
danach zum befreundeten kardiologen, der mir körperlichen verfall bescheinigt. befunde gingen an kreiswehrersatzamt. die haben mich dann prompt zu einem ganztagestest in ein bundeswehrkrankenhaus eingeladen. fazit des tages war, das mir der vorturner ins gesicht gesagt hat das ich sie verarschen will. er war der meinung das selbst die blutanalyse die ich zuvor stark angereichert hatte.., nicht zu einer ausmusterung reicht. sie hatten mich also auf der liste...

eine ummeldung meines wohnsitzes in ausland ist gescheitert (aber eine idee wert)

auch der versuch über die firma ein dokument mit "nicht ersetzbarer" mitarbeiter hat sie nicht beeindruckt. gut war ein konzern mit 40.000 ma....
das ganze ging hin und wurde unsachlicher. selbst ein eintrag in mein polizeiliches führungszeugnis (anzeige/verstoß btmg) war denen egal.

meinen besten kumpels waren damals alle beim bund und waren echt verpeilt und haben ne menge "lebenserfahrung" gesammelt, sprich gesoffen, gezogen, gevögelt.
von der seite betrachtet war es dann schon interessant sich das zu überlegen. aber finanz/karriere technisch nicht machbar/gewolltvon mir.

war zu dieser zeit auch in verschieden "no army" vereinen aktiv, um einen ausweg zu finden.

letztendlich hat mir dann ein befreundeter psychologe einen nachhaltigen befund geschrieben (ich weiss bis dato nicht im detail was er attestiert hat). daraufhin einladung zum kreiswehrersatzamt und mein stammbearbeiter meinte zu mir warum ich mich nicht gleich von anfang dazu "geöffnet", "geäussert" habe.

nach 2 minuten gespräch war ich ausgemustert! hab mich verabschiedet und hatte kurz überlegt dem typen zu sagen "wenn den wirklich mal krieg, rufen sie mich an, vielleicht kann ich ja doch... ab nach hause nachrichten tv angemacht und prompt rast die zweite maschine in den südtower vom wtc...

das ganze hat sich also über jahre hingezogen und hat sich in meinen augen gelohnt.
ich denke das die situation damals nicht mehr mit der heutigen "liberalen" vergleichbar ist.
es fallen eh schon viele durch das raster, wehrzeit soll verkürzt werden....

dein argument freundin, finde ich irgendwie dämlich aber ich kenne dich nicht und deine freundin auch nicht.
ich nehme an sie ist steinreich, superintelligent, ne bombe im bett und kann gut kochen. :)

Axl_X
04.12.2009, 07:48
Interessante Geschichte die Du da erlebst hast....

ich nehme an sie ist steinreich, superintelligent, ne bombe im bett und kann gut kochen. :)

Aber das sind vier Frauen und nicht eine.

flying_sorcerer
04.12.2009, 07:49
also, ich will ja nicht schon wieder den Klugscheisser raushängen lassen...

habe heute auch verweigert und ich soll binnen 14tage eine erklärung schreiben

dafür hast du in deiner ausbilungszeit nocht genügend zeit. texte gibt es im netz ohne ende

Wenn se dich zurückgestellt haben, warte ab und reiche jetzt noch keine Verweigerung ein, sondern nutze die Zeit bis
sie dich erneut anschreiben dafür, einen guten Grund für eine Verweigerung zu finden. Wenn du aber ohnehgin schon
deine Verweigerung eingereicht hast und sie dir eine Aufforderung zur Einreichung einer Begründung innerhalb von 14
Tgen aufgebrummt haben... Hat sich die Diskussion ohnehin schon erledigt. Der einfachste Weg ausgemustert zu
werden ist über die Gesundheit, einfach mit dem Kopf wackeln und einer auf Junkie machen, dann nehmen sie dich nicht
mehr. Ansonsten wirst du fast keine Chancen haben dich rauszureden... Und wenn se mit Auslandseinsatz kommen...
Nichts Unterschreiben, sonst verpflichtest du dich für irgendwas was du später doch nicht willst.

trinity_25
04.12.2009, 07:55
Also Trinity......

Ist wohl eher ne Scherzfrage, oder?

Gibt es den DEN richtigen Mann überhaupt?

Naja früher hat man das so gesagt bekommen richtiger Kerl war bei der Bundeswehr :0210:

Also hast schon recht die frage ist nicht ernst zu nehmen

trinity_25
04.12.2009, 07:58

Bei meinem Bruder gings keine 5 Miunten

flying_sorcerer
04.12.2009, 08:03
Naja früher hat man das so gesagt bekommen richtiger Kerl war bei der Bundeswehr :0210:

So eine Aussage spricht wieder mal für die Geschichte dieses Landes.

Mich wundert es, das zum Besipiel in Amerika wo kein Wehrdienstpflicht herscht wesentlich mehr junge Leute dazu
bereit sind sich sogar für einen längeren Zeitraum als Berufssoldat mit Auslandseinsatz zu verpflichten. Das spricht
wieder für die gute Politik, wobei ich mich so wie so Frage ob ein ehemaliger Finanzminister die geeignete Person für
den Posten des Verteidigungsministers ist. Passt irgendwo nicht zusammen aber was solls, warscheinlich war er mal
in senem früheren Leben ein Admiral oder so.

Naja in angesicht der Technologien des Ausbildungstandes und den Vorzügen würde ich mich bei der Army auch sicherer
fühlen. Ich will ja schliesslich den Krieg gewinnen und mir nicht eventuell in den Fuss schiessen.

trinity_25
04.12.2009, 08:04
man kann auch übertreiben :rolleyes:

aber männer in uniform haben was :o

Na hab ich doch

Und ja Männer in Uniform :0063:

trinity_25
04.12.2009, 08:05
So eine Aussage spricht für die Geschichte dieses Landes

Mich wundert es das zum Besipiel in Amerika, wo kein Wehrdienstpflicht herscht wesentlich mehr Leute bereit sind
sich sogar für einen längeren Zeitraum als Berufssoldat und Auslandseinsatz zu verpflichten. Das spricht wieder für
die gute Politik, wobei ich mich so wie so Frage ob ein ehemaliger Finanzminister die geeignete Person für den
Posten des Verteidigungsministers ist. Passt irgendwo nicht zusammen aber was solls, warscheinlich war er mal ein
Admiral oder so

Siehst du das Smilie kannst du es sehen

Axl_X
04.12.2009, 08:07
So eine Aussage spricht wieder mal für die Geschichte dieses Landes.

Mich wundert es, das zum Besipiel in Amerika wo kein Wehrdienstpflicht herscht wesentlich mehr junge Leute dazu
bereit sind sich sogar für einen längeren Zeitraum als Berufssoldat mit Auslandseinsatz zu verpflichten. Das spricht
wieder für die gute Politik, wobei ich mich so wie so Frage ob ein ehemaliger Finanzminister die geeignete Person für
den Posten des Verteidigungsministers ist. Passt irgendwo nicht zusammen aber was solls, warscheinlich war er mal

von und zu Gutenberg war Wirtschaftsminister....

Black Hole
04.12.2009, 08:33

Bloß nicht. Von den ganzen Spinnern will ich mir doch nichts sagen lassen! Das Volk ist so leicht zu manipulieren...

trinity_25
04.12.2009, 10:23

Du weisst aber schon wie die Leute dort zum Militär gelockt werden?

flying_sorcerer
04.12.2009, 10:53
das spricht nicht fuer gute politik, sondern genau das gegenteil.

Ich für meinen Teil bin mit dem Wahlergebnis noch bis heute sehr Zufrieden

Hat eigentlich jemand die Diskussion um das Minarett Syndrom in der Schweiz verfolgt, hehe ich
glaube Frau Merkel wäre bei so einem Wahlergebnis im Kreis tanzend durchs Zimmer gesprungen

Du weisst aber schon wie die Leute dort zum Militär gelockt werden?

Nein

Hate
04.12.2009, 11:45
Nur ein kleines Beispiel:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,361918,00.html

para.mumpitz
04.12.2009, 11:55
...inklusive 2 nächten ohne schlaf und diversen kaputtmachern) trotzdem t2. damn...

So wars bei mir auch, WE durchgemacht ... der Artzt hat mich gefragt welche Droge ich eigentlich nicht nehme und wie regelmäßig ich konsumiere ... trotzdem T2, wahrscheinlich um mir einen reinzudrücken ... aber da ich dann noch so ne Sau dämliche Scheiße gebaut hatte (die ich hier nicht erzähle) und vorbestraft war, hatten die dann wohl keinen Bock mehr auf mich :0210: ... ansonsten hätte ich wohl auch verweigert, da ich schon immer ein Problem mit Autoritätspersonen hatte und mich schlecht unterordnen kann oder nicht will ...

golem
04.12.2009, 12:29
die wussen dann doch aber, dass du verweigern wolltest, oder nicht?

ich meine, wenn du gesagt hättest, dass du auf jeden fall zum bund möchtest, dann hätten sie dir T5 geben müssen, um sicher zu gehen, dass du nicht zu denen kommst...

flying_sorcerer
04.12.2009, 13:03
So wars bei mir auch, WE durchgemacht ... der Artzt hat mich gefragt welche Droge ich eigentlich nicht nehme und wie regelmäßig ich konsumiere ... trotzdem T2, wahrscheinlich um mir einen reinzudrücken ... aber da ich dann noch so ne Sau dämliche Scheiße gebaut hatte (die ich hier nicht erzähle) und vorbestraft war, hatten die dann wohl keinen Bock mehr auf mich :0210: ... ansonsten hätte ich wohl auch verweigert, da ich schon immer ein Problem mit Autoritätspersonen hatte und mich schlecht unterordnen kann oder nicht will ...

so nem bombenleger hätte ich auch keine scharfe waffe in die hand gelegt :0210:

trinity_25
04.12.2009, 13:44
Nur ein kleines Beispiel:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,361918,00.html

danke nach so einem Artikel hab ich gesucht

Black Hole
04.12.2009, 14:28
das spricht nicht fuer gute politik, sondern genau das gegenteil.

Bitte mit Argumenten und Beispielen belegen.

Der Artikel ist ja schön... Da steht nur drin, dass das Pentagon eine Datenbank anlegt... Wo ist das Problem dabei? Wofür sollen die die denn benutzen, ausser um Werbung rumzuschicken? Ich hab auch Werbung von der Bundeswehr bekommen, die haben meine Daten von der Stadt, die ist verpflichtet, die rauszugeben.

Black Hole
04.12.2009, 22:51
Die schlagen eben zwei Fliegen mit einer Klappe. Was ist dadran auszusetzen? Die Amys sind eben Liberalisten. Dass bei denen mehr Leute auf der Strecke bleiben als bei uns, wo die Marktwirtschaft immerhin noch sozial ist, ist vollkommen klar. Denen so eine Perspektive zu bieten ist doch vollkommen ok, oder nicht? Eine soziale Marktwirtschaft wollen die doch eh nicht (-> Obama hätte die Wahl beinahe verloren, weil die jetzige Opposition es versucht hat, ihn als Sozialisten darzustellen, was ihnen allerdings nicht gelungen ist)

Black Hole
05.12.2009, 21:04
Moment, wenn jemand Soldat wird, heißt das noch lange nicht, dass er auch bei einem seiner Einsätze fallen wird.
Die Leute haben immernoch die Wahl, besser, als garkeine Wahl zu haben...

fo3-nik5
15.01.2010, 09:09
Wurde Gott sei Dank ausgemuster *g*
Einfach 2-3 Wochen vorher die Medikamente abgesetzt...
Die Ärztin bei der Musterrung dachte ich geh hops :D

Und dann dieses: "Ich muss Ihnen leider mitteilen, das sie untauglich sind."
Glauben die ernsthaft jeder will zum Bund, und ist traurig wenns nicht klappt?

djpatk
15.01.2010, 10:28
ich wurde erfolgreich mit meinem schreiben:

1 din a4 seite und lebenslauf sowie anschreiben

als kriegsdienstverweigere anerkannt^^

fo3-nik5
15.01.2010, 10:30
Hihi, dafür musstest dann aber Zivi machen *g*

Wollte keins von beidem machen....

Soweit ich weiß ist das Verweigern heutzutage nicht mehr so ein großes Problem, wenn man Zivi machen möchte, ist das ja dann optimal.

fo3-nik5
15.01.2010, 10:34
Glück gehabt :)
Freund von mir bekam nicht mal ne Vorladung zur Musterrung *g*

djpatk
15.01.2010, 16:19
naja bis die mich zum zivi rufen dauert es noch 2jahre^^

Black Hole
15.01.2010, 23:16
Ist die Frage ob du dann überhaupt noch musst, ich glaub man muss nämlich nur bevor man 23 ist... Egal, ich bin ja auch raus aus der Nummer... wenn ich überlege, was ich bei der Musterung für einen Stundenlohn hatte (wenn man bedenkt, dass ich in den 9 Monaten jetzt ja einen gewissen Betrag mehr verdiene^^)