Vollständige Version anzeigen : Was ist der Unterschied zwischen einem Admin und nem Moderator?
RundfunkRob
06.04.2006, 01:19
Und was ist eigentlich eine Buddy-Liste? :confused:
DJ Yakusa
06.04.2006, 01:29
Admin = Administrator
Der Verwalter und Ersteller vom Board. Der Admin selbst verfügt über ein paar Funktionen mehr als ein Moderator, wieviele das hier genau sind kann ich leider nicht beantworten. Aber er hat auf jeden Fall mehr und ist so gesehen die oberste Macht im Forum (Wenn man es so sehen will).
Mod = Moderator
Der Moderator is so gesehen der kleine Gehilfe vom Admin. Ein Moderator kümmert sich im großen und ganzen darum das die Forensatzung eingehalten wird, säubert das Forum von Spam und sieht zu das Disskusionen nicht aus dem Ruder laufen (Durch eventuelle Beitragszensierung, Löschung, etc...)
Was es mit der Buddyliste auf sich hat, sorry. Das kann ich dir momentan nicht beantworten das ich es selber nicht so wirklich weiß. Aber einer der Admins wird dir die Frage sicherlich beantworten.
Hoffe doch geholfen zu haben.
Stay tuned,
Yakusa
Und was ist eigentlich eine Buddy-Liste? :confused:Guck ma: http://www.techno.de/forum/faq.php?s=&do=search&q=buddy&match=all&titlesonly=0
RundfunkRob
06.04.2006, 01:35
Das bringt mich gleich zur nächsten Frage die da wäre: Kann ich irgendwie feststellen ob ich auf einer Buddy oder Ignorierliste von einem anderen User stehe?
Nein, das geht nicht. Es kann aber sein, dass mein einen Hinweis bei einer verschickten Privaten Nachricht (PN) erhält, wenn diese einem User zugestellt werden soll und dieser einen auf seiner Ignorierliste gesetzt hat. Diese Angabe ist jedoch ohne Gewähr und könnt ihr am besten einfach mal kurz selber untereinander ausprobieren und mir kurz Bescheid geben, da es mich selber auch interessiert.